[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da musst mal in den thread schauen mit den themes da gibts zip datein zum flashen die kann man nicht einfach so umstellen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo KingJan...

bitte mal die Flash-Anleitung im Post 2 anpassen:

1. Flashen von I9000_4.X.zip
2. Flashen von SlimCommon.zip

Ich war im Urlaub und war sehr überrascht wie gut der Akku hält. :-D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1342048648282.jpg
    uploadfromtaptalk1342048648282.jpg
    8 KB · Aufrufe: 460
Jup, Akku TOP und ingesamt läuft Slim ICS zumindest auf meinem SGS klar stabiler und rundum einfach deutlich besser als CM9. Hatte noch kein einziges Problem, Absturz oder ähnliches. Genau aus dem Grund hab ich bisl Bammel mit den Kernel rumzuspielen. Aber das ist nebensächlich. Hatte mit früheren Versionen dieser ROM immer mal wieder Schwierigkeiten, aber seit 4.0/4.1 ist das Geschichte.

Für alle Minimalisten von mir die bisher beste Empfehlung.

• Danke
Reaktionen: pannes
Ich hatte jetzt insgesamt 4 ICS Roms drauf (Slim, CM9, aokp und Rem) drauf und keine läuft so flüssig und fehlerlos wie die Slim Rom. Auch die Akkuleistung ist unerreicht.

Bleib aber dennoch einige Zeit bei Rem ICS, da sie mir zur Zeit optisch einfach am besten gefällt. Ich mag das ICS Design einfach überhaupt nicht.

• Danke
Reaktionen: supergeorg
Ich kann fuxxi da nur zustimmen. Allerdings habe ich seit ein paar tagen das problem, das wenn ich amherufen werde der prozess abstürzt und dann klingelt es wieder und ich kann ran gehen. Manchmal sind der netz & wlan balken einfach grau und werden erst wieder blau.

Grown schrieb:
Hallo KingJan...

bitte mal die Flash-Anleitung im Post 2 anpassen:

1. Flashen von I9000_4.X.zip
2. Flashen von SlimCommon.zip

Wenn ich aus der USA zurückkomme :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Welcher Kernel passt den am besten zum SlimICS? Oder soll das jeder selber finden? Hab den Standardkernel jetzt einfach behalten.

rondera schrieb:
Welcher Kernel passt den am besten zum SlimICS? Oder soll das jeder selber finden? Hab den Standardkernel jetzt einfach behalten.
Der Stock-Kernel im SlimICS (also der, den du jetzt hast) ist super - ich persönlich fand die neuen Test-Kernels von Devil super. Ab Devil3 0.95 ging's aufwärts, seit heute gibt es den ersten Release Candidate 1.0, den ich mir gleich mal flashen werde. :)

Prinzipiell muss das aber jeder selber ausprobieren, denn jeder hat andere Vorstellungen und ein anderes Nutzerverhalten.

Der Semaphore 1.2.6s ist auch empfehlenswert - vor allem die Akkulaufzeit fand ich toll.

Bödi;3677123 schrieb:
Der Stock-Kernel im SlimICS (also der, den du jetzt hast) ist super - ich persönlich fand die neuen Test-Kernels von Devil super. Ab Devil3 0.95 ging's aufwärts, seit heute gibt es den ersten Release Candidate 1.0, den ich mir gleich mal flashen werde. :)

Prinzipiell muss das aber jeder selber ausprobieren, denn jeder hat andere Vorstellungen und ein anderes Nutzerverhalten.

Der Semaphore 1.2.6s ist auch empfehlenswert - vor allem die Akkulaufzeit fand ich toll.

Würde ich auch so unterschreiben :smile:

Wo gibt es den Devil 1.0?

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1199469&d=1342347052

Zuletzt bearbeitet:
Moin ..

ich habe meiner Frau SlimICS auf ihr SGS geladen (komme von Galnet MIUI auf GB Basis) und habe die Anleitung von der SlimICS Seite befolgt. Alles hat bestens geklappt und ich und sie lieben SlimICS..

ABER .. ja leider muss das jetzt kommen .. das Handy wird sehr warm bis heiß bei Nutztung und der Akku macht nach ca. 10 Stunden schlapp .. das kann ja nicht sein :thumbdn: und liegt bestimmt nicht an der ROM :thumbsup: .. sondern eher an etwas was ich vergessen habe zu tun oder noch machen sollte.. aber was?

Freu mich auf Hilfestellungen und Tipps .. und Sorge bin nicht so Neuling wie es jetzt klingen mag, aber das SGS hab ich schon seit längerem nicht mehr geflasht und so, dank meinem Note :razz:

mfg

Bei dem problem solltest auf jedenfall neu flashen von ganz vorne. Das heisst gb (jw1-jw6 ) und dann noch mal slim. Kannst es auch versuchen nur ein wipe dalvik cache und wipe cache zu machen und dann noch mal slim zu flashen aber ich glaube dann wird dein problem bleiben. Aber ist ein versuch wert denke ich. Aber du hast recht es wird sich nur ein fehler beim flashen eingeschlichen haben der kommt bestimmt nicht von der rom selbst.

Ok .. dann werd ich heute Abend mal voll laden und dann nochmal dalvik und normalen cache wipen und SlimICS neu drüber bügeln .. und dann soll meine Frau morgen testen..
Wenn es dann nicht klappt muss ich nochmal auf euch zurück kommen und um ein paar Links zu den Daten der GB (jw1-jw6) bitten, denn die hab ich nicht vorliegend und bin aus dem SGS Thema auch n bissel raus ;) .. danke schonmal

mfg

matze6989 schrieb:
Bei dem problem solltest auf jedenfall neu flashen von ganz vorne. Das heisst gb (jw1-jw6 ) und dann noch mal slim. Kannst es auch versuchen nur ein wipe dalvik cache und wipe cache zu machen und dann noch mal slim zu flashen aber ich glaube dann wird dein problem bleiben. Aber ist ein versuch wert denke ich. Aber du hast recht es wird sich nur ein fehler beim flashen eingeschlichen haben der kommt bestimmt nicht von der rom selbst.

Frage: Würde es nicht reichen jetzt erstmal ein CM9 zu flashen?

Anleitung bei Slim , Installation - slimroms

From a Froyo/GB ROM

• Download latest cm9 nightly or any ICS kernel (odin or cmw flashable), device_x.x.zip and Slim_Common.zip
  • Enter CWM Recovery, Wipe data, Format System ( In Mounts and Storage)
  • Flash CM9 nightly or any ICS kernel ( via odin or cwm).
  • Reboot to recovery.
  • Flash Device_x.x.zip***, then Slim_Common.zip.
  • Reboot to system, Enjoy.
***- If the flash is too quick ( < 5 seconds or so), reflash base before flashing essentials.
From another ICS ROM

• Download device_x.x.zip and Slim_Common.zip
  • Enter CWM, wipe data, format system ( in mounts and storage)
  • Flash Device_x.x.zip***, then Slim_Common.zip.
***- If the flash is too quick ( < 5 seconds or so), reflash base before flashing essentials.

Genau so bin ich vorgegangen .. kann es ja nochmal so machen .. vorher lade ich nochmal ganz voll .. oder sollte ich das Battery Calibration Tool (kenn ich noch von MIUI zeiten) mal nutzten? oder gibts da was besseres? ;)

mfg

Klar kann er versuchen nur cm9 zu flashen und dann slim noch mal. Mit etwas glück läuft es dann auch wieder perfekt.wie gesagt ich hätte es sogar versucht nur slim neu zu flashen mit wipe dalvike cache und wipe cache. Wenn das klappt spart man sich ne menge arbeit und zeit ;-)

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
mZaMaGoo schrieb:
Genau so bin ich vorgegangen .. kann es ja nochmal so machen .. vorher lade ich nochmal ganz voll .. oder sollte ich das Battery Calibration Tool (kenn ich noch von MIUI zeiten) mal nutzten? oder gibts da was besseres? ;)

mfg
Das Tool hab ich schon ewig nicht mehr benutzt,
Mein Akku wird immer nur heiß wenn ich AngryBird's spiele und gleichzeitig das Ladegerät angeschlossen habe. :razz:
Die Ausdauer des Akku liegt bei mir bei über zwei Tagen (ohne spielen :cool2: )
Viel Erfolg, probier auch mal die Kernel semaphore 1.2.6s oder devil3

@ matze6989 : Du bist der Beste :thumbsup: "Wenn das klappt spart man sich ne menge arbeit und zeit ;-)"

Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt auch seit einigen Tagen mit SlimICS unterwegs, und das erste Mal seit Monaten hab ich nicht mehr das Verlangen mein SGS in den Ruhestand zu schicken. :)

Einzig eine Frage habe ich: Heute das erste Mal GPS genutzt um zu navigieren. War ein Graus. Meist ein großer Kreis um den Pfeil wegen ungenauer Positionierung und oft ist GPS-Signal verloren gegangen.

Jemand einen Tip parat?
Modem ist I9000XXJVU.

etern:r3 schrieb:
So bin jetzt auch seit einigen Tagen mit SlimICS unterwegs, und das erste Mal seit Monaten hab ich nicht mehr das Verlangen mein SGS in den Ruhestand zu schicken. :)

Einzig eine Frage habe ich: Heute das erste Mal GPS genutzt um zu navigieren. War ein Graus. Meist ein großer Kreis um den Pfeil wegen ungenauer Positionierung und oft ist GPS-Signal verloren gegangen.

Jemand einen Tip parat?
Modem ist I9000XXJVU.

Versuche mal dein gps mit faster fix auf deutschland zu stellen dann sollte das besser gehen. Die app gibts in playstore.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rayc