[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
From a Froyo/GB ROM

• Download latest cm9 nightly or any ICS kernel (odin or cmw flashable), device_x.x.zip and Slim_Common.zip
  • Enter CWM Recovery, Wipe data, Format System ( In Mounts and Storage)
  • Flash CM9 nightly or any ICS kernel ( via odin or cwm).
  • Reboot to recovery.
  • Flash Device_x.x.zip***, then Slim_Common.zip.
  • Reboot to system, Enjoy.

Kann jemand einen Kernel empfehlen oder ist es egal welchen man nimmt?

6. Google Ears easy CWM zip...

Tut es nicht? Was muss ich starten, kein app da, widget auch nicht,
heißt die app google ears?
menno :cursing:

SeeDoubleYou schrieb:
Kann jemand einen Kernel empfehlen oder ist es egal welchen man nimmt?

einfach die letzte cm9 flashen, durchbooten lassen und slim flashen, steht doch da.
der kernel der dabei ist tuts

send from Andromeda Galaxy by a Slim Device

sgs9000A schrieb:
6. Google Ears easy CWM zip...

Tut es nicht? Was muss ich starten, kein app da, widget auch nicht,
heißt die app google ears?
menno :cursing:

ist ein Widget und die Installation per CWM funktioniert auch (habe es gerade ausprobiert).

Das Widget heißt "What's this Song?" bzw. "Welcher Song ist das?":rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
deedeeceleb schrieb:
ist ein Widget und die Installation per CWM funktioniert auch (habe es gerade ausprobiert).

Das Widget heißt "What's this Song?" bzw. "Welcher Song ist das?":rolleyes2:

Danke

[APP][4.0+] Google Ears (From Jelly Bean) - xda-developers

bei mir ging es erst mit

---
Installation guide:
1. Push the .apk to system/app
2. Fix permissions (rw-r--r--)
---
Lib
1. Push lib to system/lib
2. Fix permissions (rw-r--r--)
3. Reboot your device

:rolleyes2:

Irgendwie kann ich unter Slim 4.2 keine SMS senden habe ich gerade bemerkt. Telefonieren funktioniert, nur bei den SMS steht seit einigen Minuten "Wird gesendet ...". Empfang habe ich.

Hat jemand eine Idee?

Edit: Nach Reboot geht's wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den Schritt von gingerbread auf icecream gewagt.Läuft auch super das teil. nur kann ich keine apps mehr ausm market laden. immer wenn ich es versuche erscheint der fehler "942".
Habe schon versucht daten und cache zu löschen und google account neu hinzuzufügen, hilft aber nicht :/ :confused2:

schwarzie schrieb:
Habe auch den Schritt von gingerbread auf icecream gewagt.Läuft auch super das teil. nur kann ich keine apps mehr ausm market laden. immer wenn ich es versuche erscheint der fehler "942".
Habe schon versucht daten und cache zu löschen und google account neu hinzuzufügen, hilft aber nicht :/ :confused2:

Welchen dpi-Wert hat Du den eingestellt?
Über Rom-Control dpi wechseln und die vorgegebenen Schritte ausführen sollte helfen...

T.a.p.a.2.t.a.l.k.e.d

• Danke
Reaktionen: schwarzie
Bvt schrieb:
Welchen dpi-Wert hat Du den eingestellt?
Über Rom-Control dpi wechseln und die vorgegebenen Schritte ausführen sollte helfen...

T.a.p.a.2.t.a.l.k.e.d

Stimmt daran lags :/ Vielen Dank

Hallo,
ich wollt mal fragen was eigentlich das updateme ist? dort kann ich mir apps nachinstallieren die in der rom entfernt worden, richtig? wenn ich auf v 4.2 fixes gehe, habe ich zwei optionen. Sind das updates? Bin durch das updateme noch nicht ganz durchgestiegen...

MarcelderBoZz schrieb:
Hallo,
ich wollt mal fragen was eigentlich das updateme ist? dort kann ich mir apps nachinstallieren die in der rom entfernt worden, richtig? wenn ich auf v 4.2 fixes gehe, habe ich zwei optionen. Sind das updates? Bin durch das updateme noch nicht ganz durchgestiegen...

Benutz es lieber garnicht! Über einen DLlink geht es immer besser!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

updateme funktioniert einwandfrei

hab wieder Probleme mit "geringen Speicher" beim wiederherstellen der Apps duch Titanium Backup...probiers jetzt mal mit "Latest Data Fixer"

Duc-Driver schrieb:
hab wieder Probleme mit "geringen Speicher" beim wiederherstellen der Apps duch Titanium Backup...probiers jetzt mal mit "Latest Data Fixer"

die geringe speicher geschichte hatte ich nu, als ich google curents installiert hatte (beim release). loesung war: currents runtergeschmissen, seit dem hatt ich die meldung nie wieder.

send from Andromeda Galaxy by a Slim Device

LatestDataFixer hats gerichtet ;)

Habs mal hochgeladen falls es noch andere brauchen...einfach per CWM flashen

Anhänge

• LatestDataFixer.zip
    582,4 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: pannes
Mit den fix wäre ich vorsichtig... dadurch kann die rom auf manchen handys sehr langsam werden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

gibts denn sonst noch nen anderen fix?

Auf XDA hat erst kürzlich Weedalot diese Möglichkeit "vorgestellt":

"Originally Posted by Weedalot
Yea you flashed it right the second time, now for data folder you can use one of 2 methods, first activate the data fix script in tweaks. or second which i like better is to create a folder and name it data2 copy everything from data to data2 than delete data and rename data2 to data, reboot clean dalvik.
Second one is permanent and works great"

xda-developers - View Single Post - [ROM][4.0.4] Slim ICS(I9000) - Clean, Simple & Fast (54MB)

vielleicht ist die 2. die mit oder für weniger Probleme?!

muss ich mir mal später noch genauer anschauen.

Eine Frage hätte ich noch: Wie kann man bei Slim ICS die Schriftart ändern? Unter den Displayeinstellungen gibts da ja nichts mehr..