[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die neue slim ist übel:D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Sorry das ich jetzt nicht den Threat updaten kann.:(
Bin in der USA, frühestens in 2 Wochen wenn mein Tablet kommt:)

Lg
Jan

tobiasth schrieb:
/Bild mit Flasche als Kühlvorrichtung

ist sicher auch mit dem Handy kompatibel!

Na ist da noch jemand bei facebook mit Miui befreunden?

G+ ....

Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass die automatische Displayhelligkeit recht wahllos hin und her schaltet?
Habe das seit ich SlimICS nutze (also von 3.6 bis aktuell 4.0)..

Grundsätzlich funktioniert die automatische Helligkeit (d.h. wenn ich draußen bin regelt es hoch, wenn ich drinnen bin runter), aber in den einzelnen Stufen schwankt es doch stark.

Bsp.:
ich liege nachts im komplett dunklem Zimmer im Bett --> Display ist auf niedriger Helligkeit. Obwohl sich am Umgebungslicht wirklich rein gar nichts ändert, schwankt die Displayhelligkeit von sehr dunkel bis normal dunkel.
Es gibt somit deutlich sichtbare Schwankungen, die meiner einung nach nicht sein dürften

Ist mir auch aufgefallen, ich benutze daher den Midnight Kernel, da ist das Problem mit der automatischen Helligkeit nicht.

Mit dem SlimICS Kernel kann ich mich echt nicht anfreunden, ich hatte schon mehrmals Bootloops aus heiterem Himmel, wenn ich mal vergessen hatte direkt einen anderen Kernel zu flashen.

Fabian-88 schrieb:
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass die automatische Displayhelligkeit recht wahllos hin und her schaltet?
Habe das seit ich SlimICS nutze (also von 3.6 bis aktuell 4.0)..

War bei mir auch so, glaube aber auch schon bei AOKP. Ich benutze daher schon einige Zeit "Lux Auto Brightness" aus dem Market. Funzt super und du kannst die Displayhelligkeit für jede Umgebungshelligkeit individuell anpassen.

• Danke
Reaktionen: CheekyLord
rupo schrieb:
War bei mir auch so, glaube aber auch schon bei AOKP. Ich benutze daher schon einige Zeit "Lux Auto Brightness" aus dem Market. Funzt super und du kannst die Displayhelligkeit für jede Umgebungshelligkeit individuell anpassen.
---
+1

Nutze ich auch...Perfekte App. Kein Flackern o.ä. 'firlefanz'...
---

SentFrom Tapatalk2 by SlimICS-I9K

das gleiche ist doch in der Rom schon integriert? Unter Systemeinstellungen/Display/Eigene Hintergrundbeleuchtung kannst du die Stufen selber bearbeiten, das abdunkeln verhindern und ein Zeitfenster einrichten, wo der Messwert gemittelt wird.
Ich hab abdunkeln verhindern drin und seitdem kein flackern mehr. Der Nachteil...wenn ich von einem hellen Raum in einen dunklen gehe (mit angeschaltetem Display) dann bleibt er natürlich hell.
Einmal Display aus/Standby und der Wert wird wieder zurückgesetzt.

• Danke
Reaktionen: pannes
SlimROM-4.2 m. Devil 3-0.95-CFS läuft einwandfrei.
Gerade via 'LightFlash' (Nur Cache u. Dalvik gelöscht) drüber gebügelt.

Jetzt wo alles rennt, kann der 'Italian Stallione' von
'Good-Old-Germany' vernichtet werden.
(den 2:1 Tod) :thumbup: :D
---
greetz

SentFrom Tapatalk2 by SlimICS-I9K

• Danke
Gut zu wissen, aber wofür steht das WIP bei der 4.2?

se7enthson schrieb:
Gut zu wissen, aber wofür steht das WIP bei der 4.2?

Work in Progress?:)

So ich bin nun auch mal nach langer Zeit bei SlimICS gelandet und bin sehr positiv überrascht. Akkulaufzeit wesentlich besser als bei den CM9 Nightlies.
Jedoch haben die Entwickler den gleichen Mist aus CM9 übernommen, dass es nun 2 Audio Profile gibt, mit und ohne eingesteckte Kopfhörer. Leider hat das (bei mir) noch nie richtig funktioniert. Mehrmaliges ein und ausstecken vertauscht die Profile, wenn vorher lautlos war, ist nach 2 mal ein/ausstecken nun laut :/

Naja, gestern kam bei mir ein Update auf 4.2
Wie gehe ich grundsätzlich bei einem Update vor? Im CWM die Rom flashen, Slim common hinterher und beim ersten Start wieder alle zusätzlichen Systemapps wie Galerie downloaden. Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit um die Systemapps zu behalten und nicht jedes mal neu herunterladen zu müssen?

Slim ICS v4.2 Inverted Apps...
[Note: Für alle die schon v4.1 auf ihrer Memory Karte haben, brauchen nur mehr Punkt 3 "Inverted Super Slim ICS v4.2 Framework" downloaden. Also Inverted ZIP von 4.1 flashen und Inverted Super Slim ICS v4.2 Framework hinterher.]
[Note: Alle anderen, Punkt 1 oder 2 flashen]

1. Inverted Super-Slim ICS v4.2
Calculator
Calendar
Email
Gmail
MMS
People
Play
Talk
Framework [for inverted settings and stuff...][UpdateMe]

2. Inverted Slim ICS v4.2
All from Inverted Super SlimICS + Additional
Docs
Google+
Music
Reader
Voice
YouTubeHD

3. Inverted Super Slim ICS v4.2 Framework

4. Slim ICS v4.2 Stock Apps Restore

5. Slim ICS v4.2 Kernel

6. Jelly Bean Packages Here

via XDA

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

boarder87 schrieb:
So ich bin nun auch mal nach langer Zeit bei SlimICS gelandet und bin sehr positiv überrascht. Akkulaufzeit wesentlich besser als bei den CM9 Nightlies.
Jedoch haben die Entwickler den gleichen Mist aus CM9 übernommen, dass es nun 2 Audio Profile gibt, mit und ohne eingesteckte Kopfhörer. Leider hat das (bei mir) noch nie richtig funktioniert. Mehrmaliges ein und ausstecken vertauscht die Profile, wenn vorher lautlos war, ist nach 2 mal ein/ausstecken nun laut :/

Naja, gestern kam bei mir ein Update auf 4.2
Wie gehe ich grundsätzlich bei einem Update vor? Im CWM die Rom flashen, Slim common hinterher und beim ersten Start wieder alle zusätzlichen Systemapps wie Galerie downloaden. Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit um die Systemapps zu behalten und nicht jedes mal neu herunterladen zu müssen?
Bei einem update brauchst du nur die Base und Common flashen, fertig ... es sollten alle Systenapps vorhanden sein, welche du vorher auch auf deinem Telefon hattest ...
Speziell von 4.1 auf 4.2 wird jedoch ein Full Wipe empfohlen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und pannes
Bei einem update brauchst du nur die Base und Common flashen, fertig ... es sollten alle Systenapps vorhanden sein, welche du vorher auch auf deinem Telefon hattest ...
Speziell von 4.1 auf 4.2 wird jedoch ein Full Wipe empfohlen ...[/QUOTE]

hmmm, da bin ich mir seeehr unsicher. Habe gestern die 4.1 eingerichtet und nen anderen Kernel geflasht, der hat mir aber nicht zugesagt und wollte wieder zurück zum Stock Kernel. Hab dann nochmal die 4.1 drübergeflasht und dann waren alle System apps weg.
Abends kam dann das Update zu 4.2, diesmal war ich schlauer und habe die ROM, Common Slim, Kernel, und eine System App in einem zug geflasht, aber nach dem ersten Start waren wieder die Gallery, t9 dialer, und Google music weg. Scheint mir als würde er system/app komplett löschen.
Das mit Fullwipe hab ich nicht gewusst und auch nicht gemacht, funktioniert bisher trotzdem ganz gut.

Hey!

Ich habe eine kurze Frage, habe auch schon die Suche bemüht, aber leider konnte ich keine wirklich passende Antwort hier finden.

Ich habe mir soeben Slim ICS aufgespielt (kam von CM9) und vermisse die Option, die es mir erlaubt emmc und sdcard zu switchen, d.h. die externe Speicherkarte als interne zu nutzen.
Warum wurde diese Möglichkeit nicht übernommen oder bin ich einfach nur zu blöd sie zu finden?:scared:
Danke!

//habe jetzt die vold.stab verändert - gibt es trotzdem eine schnellere Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
deedeeceleb schrieb:
Hey!

Ich habe eine kurze Frage, habe auch schon die Suche bemüht, aber leider konnte ich keine wirklich passende Antwort hier finden.

Ich habe mir soeben Slim ICS aufgespielt (kam von CM9) und vermisse die Option, die es mir erlaubt emmc und sdcard zu switchen, d.h. die externe Speicherkarte als interne zu nutzen.
Warum wurde diese Möglichkeit nicht übernommen oder bin ich einfach nur zu blöd sie zu finden?:scared:
Danke!

//habe jetzt die vold.stab verändert - gibt es trotzdem eine schnellere Möglichkeit?

ist nicht eingebaut

send from Andromeda Galaxy by a Slim Device

Also mit der neuen 4.2 Version rennt das Phone jetzt wie eine 1. Es lief schon vorher gut, nur mit der 4.2 ist es noch einmal eine andere Liga. Denke kaum, das jelly bean schneller ist.

Also ich kann jedem nur empfehlen auf die 4.2 zu updaten. Mit Semaphone 1.2.5s Kernel und JW4 Modem gehört das i9000 noch lange nicht zu den alten Phones.

• Danke
was muss ich bei nem Update von MIUI MIntberry auf SlimICS 4.2 beachten?
Sollte ich sofort einen anderen Kernel mitflashen? Was fehlt dem der mitgeliefert wird?

SeeDoubleYou schrieb:
was muss ich bei nem Update von MIUI MIntberry auf SlimICS 4.2 beachten?
Sollte ich sofort einen anderen Kernel mitflashen? Was fehlt dem der mitgeliefert wird?

gehe auf http://slimroms.com und lies was da zur installation steht.

send from Andromeda Galaxy by a Slim Device

• Danke
Reaktionen: SeeDoubleYou