[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seit einigen Tagen spricht mein Phone 'zitierte Texte' innerhalb des Browsers od. Gmail. Sobald ich i-einen Text etwas länger drücke, was beim scrollen schon mal vorkommt, erscheint eine Orange farbende Umrandung und der Text innerhalb wird vorgelesen.

Wie, zum Geier, schalte ich das aus..?
(Ohne SVox o.ä. zu deinstallieren)

Ich finde einfach keine Einstellung dafür.
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen..?

greetz

SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K

Das hört sich nach Talkback an. Unter Bedienunghilfen sollte das zu finden sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Talkback habe ich zwar installiert, jedoch gar nicht aktiviert. :\
Könnte das auch mit 'Missed.iT' zusammen hängen..?
obwohl ich dort keine Einstellung um Text zu zitieren finde.
---
EDIT/ 19.06.'12

Falls das noch jemand hatte...Es lag an 'Missed.it!'.
Ich hatte 'WebScripts install.' zugelassen. Nach Deaktivierung dessen funzt alles. (siehe/lese dazu auch aktuelles Update/changelog im Market)
---

SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage : ist der market mittlerweile gepatched? oder macht er noch probleme ?

fireworkerfp schrieb:
kurze frage : ist der market mittlerweile gepatched? oder macht er noch probleme ?

bei mir funzt alles

send from pegasus galaxy by a slim_sgs

• Danke
Reaktionen: fireworkerfp
Es gibt schonmal einen kurzen Einblick in die kommende Version 4.1, die nun nicht mehr aus mehreren Teilen (Base, Essentials ... ) bestehen soll.

NOTE 1: No I haven't stopped working on slim, been focussing on HOX/SGS3. Trying to bring them to somewhat stable level and making some whole sale changes on over all stuff. Plus i have a young family :). Haven't touched linaro yet, not seeing drastic improvements. Stay tuned for more. 4.1 not even ready for betas yet.

NOTE 2: Overall change in how i am structuring Slim. No more Base + essentials + gapps. Device ROM + SLim Common ( which inclues slim gapps among other common non compiled stuff). Just flash Device ROM version AND Slim Common. you should be set.
All Devices:
Bluetooth AVRCP support added based on this CM9 commit( need to be tested properly)
Bluetooth Media Streaming works
Wifi Ad-Hoc support added based on this and this CM9 commit( need to be tested properly)
Wifi-Direct should work on enabled devices based on this CM9 commit ( I9100, I9300, HOX, GNex)
Camera changes based on this and this CM9 commit
Add AP specific API based on this CM9 commit
Whole lot of other changes, i can't keep track of, just flash
Galaxy Nexus:
Compiled kernel with Linaro toolchain ( no significant difference so far)
HTC One X:
Apps not showing fixed ( was pushed via OTA), will be built in 4.1
Stock HTC kernel
In Call volume/echo fixed naitvely - thanks tbalden
SGS2:
Latest fluxi kernel changes
Latest fluxi kernel changes
Now the BLN settings stick on reboot?

Moinsen,

v4.1 ist online:

Slim ICS 4.1

NOTE :

Overall change in how i am structuring Slim. No more Base + essentials + gapps. Device ROM + SLim Common ( which inclues slim gapps among other common non compiled stuff). Just flash Device ROM version AND Slim Common. you should be set.

All Devices:

• Bluetooth AVRCP support added based on this CM9 commit( need to be tested properly)
  • Bluetooth Media Streaming works
  • Wifi Ad-Hoc support added based on this and this CM9 commit( need to be tested properly)
  • Wifi-Direct should work on enabled devices based on this CM9 commit ( I9100, I9300, HOX, GNex)
  • Camera changes based on this and this CM9 commit
  • Add AP specific API based on this CM9 commit
  • Whole lot of other changes, i can't keep track of, just flash

Wie von Bödi schon angemerkt, kein Base + Essentials mehr, sondern:

How to Flash:

• Download your Device_4.1.zip and Slim_Common.zip, flash Device_4.1.zip then, Slim Common.zip. Reboot.
-----> Naja, ob Base + Essentials oder Device.zip + Slim_common.izp ... ein wirklicher Unterschied besteht in der Flash-Methode nicht .... Oder :confused2:

DL-Link: Slim 4.1

• Danke
Reaktionen: theKingJan, beicuxhaven, pannes und 2 andere
bvt-1 schrieb:
Naja, ob Base + Essentials oder Device.zip + Slim_common.izp ... ein wirklicher Unterschied besteht in der Flash-Methode nicht .... Oder :confused2:

Da hatte ich jetzt auch eher eine einzelne Datei erwartet. :confused2: Naja, getestet wird's auf jeden Fall.

laeuft wie butter, wie immer :)

hier auch, alles supi :)

Auh hier alles problemlos funktioniert!

Die Innovation in der neuen Rom Struktur sehe ich auch noch nicht so ganz. Aber mich stört es nicht eben schnell 2 zips zu flashen...

Taphor schrieb:
Die Innovation in der neuen Rom Struktur sehe ich auch noch nicht so ganz. Aber mich stört es nicht eben schnell 2 zips zu flashen...
Ich fand das auch nie problematisch. Aber es wurde so groß angekündigt - das fand ich dann doch etwas seltsam. Aber egal, die ROM wird von mir auch noch unter die Lupe genommen. Ich habe allerdings erst gestern AOKP Build 40 geflasht. Dabei bleibe ich erstmal.

Die Slim 4.1ist die erste ROM die ich, ohne vorher ALLES zu wipen/formatieren, nur mit 'clean cache/dalvik' geflasht habe. Und...whow...das rennt wie Hölle. :D Bin echt Begeistert; hoffentlich bleibt das so..!! ;)
---
Und wenn das Phone jetzt immer noch soviel Wärme/Hitze abstrahlt während dem USB-Datentransfer, kauf ich einfach 'n IceCAP... :D
---
greetz

SentFrom Tapatalk2 by SlimICS-I9K

CheekyLord schrieb:
Und wenn das Phone jetzt immer noch soviel Wärme/Hitze abstrahlt während dem USB-Datentransfer, kauf ich einfach 'n IceCAP... :D

what-an-idea.jpg

ist sicher auch mit dem Handy kompatibel!

• Danke
Reaktionen: pannes, CheekyLord und Bödi
Gibt's die Flasche auch als "Slim"-Version? ;)

• Danke
Reaktionen: CheekyLord
tobiasth schrieb:
"../..
ist sicher auch mit dem Handy kompatibel!
---
is' ja megageil... :D:beer::thumbup:

sooo (!!) ungefähr hab ich mir das Vorgestellt..!! ('Punkt' u. 'Patent' an dich) ;)
---
greetz

SentFrom Tapatalk2 by SlimICS-I9K

• Danke
Reaktionen: skodaslx
Marcello75 schrieb:
Also erst die "Inverted SlimICS" über CWM dann die "SlimICS v4.1 Stock Apps Restore" über CWM und dann den Kernel???
Bin es gewohnt nur eine Zip. zu flashen auf der Downloadseite Downloads - slimics41 - SLim ICS - Google Project Hosting sind ja weiß ich für viele Links :-(

die restore und der kernel sind, um von den inverted bzw einem anderen kernel wieder auf stock zu kommen

• Danke
Reaktionen: Marcello75
Marcello75 schrieb:
Also erst die "Inverted SlimICS" über CWM dann die "SlimICS v4.1 Stock Apps Restore" über CWM und dann den Kernel???
Bin es gewohnt nur eine Zip. zu flashen auf der Downloadseite Downloads - slimics41 - SLim ICS - Google Project Hosting sind ja weiß ich für viele Links :-(

Von der Seite brauchst du nur die zip mit I9000 und die slim common zip und in dieser Reihenfolge ohne reboot dazwischen flashen.
Die inverted slim ics enthält die "schwarzen" gapps und die apps restore ist dafür da, wenn gewünscht, wieder auf die normalen gapps zurück zu kommen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Marcello75