[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... und schon wieder Bootloop aus dem nichts ... die Woche fängt ja gut an ...
diesmal hat es gereicht, dass ich den Devil drüber geflasht hab und danach nochmal Slim base + ess. ... danach lief wieder alles normal.

So langsam denke ich es ist zeit für ein Rom wechsel ... :( macht keine Spaß mehr ...

versteh ich nicht, das ihr alle bootloops bekommt. nutzt ihr vlt themes?
bei mir ist alles geschmeidig wie am ersten tag

send from pegasus galaxy by a slim_sgs

Läuft bei mir auch wie Butter! Nur die Datenverkehrsanzeige im Empfangssymbol ist manchmal aktiv obwohl der Datenverkehr ausgeschaltet ist und Internet nicht läuft.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Andii S schrieb:
versteh ich nicht, das ihr alle bootloops bekommt. nutzt ihr vlt themes?
bei mir ist alles geschmeidig wie am ersten tag
alles original, bis auf kernel und die inverted gapps, welche aber direkt von der slim app benutzt werden.

ich sollte das neustarten unterlassen ....

@ tobiasth

Wann hast du dein Phone gekauft...?
Meinst stammt aus Juni '11.

Diese ganzen Loops könnten ja auch 'nur' mit bestimmter Hardware in konflikt stehen, daher meine Frage.

SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K

CheekyLord schrieb:
Wann hast du dein Phone gekauft...?
Meinst stammt aus Juni '11.

Diese ganzen Loops könnten ja auch 'nur' mit bestimmter Hardware in konflikt stehen, daher meine Frage.
Gut möglich! Meines hab ich im August 2010 gekauft bei 3 AT.
Glaube aber nicht das Samsung verschiedene Bauteile verbaut hat, oder doch? ...

doch genau DAS meinte/vermute ich..das verschiedene Bauteile verbaut wurden.

Eigentlich ist das ja auch ok, wenn Neuerungen verbaut werden, jedoch, auf der einen Seite, würd ich gerne, gerade als Geräte-Eigentümer, informiert werden wenn 'ältere' Bauteile konflikte mit neuer Software verursachen. Auf der anderen Seite 'dürften' wir uns ja gar nich 'beklagen' solange wir Custom ROM's nutzen.
---
wenn du Zeit u. Interesse hast, könnten wir unsere Hardware ja mal genauer vergleichen. (was man halt als 'Laie' vergleichen kann ohne das Gerät zu zerlegen)

SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K

Läuft absolut super die ROM.

Ich habe den Launcher gegen den Apex gewechselt und leider noch Reste vom Lightning drauf, trotz normaler Deinstallation über die Apps.

Wie entferne ich ihn restlos? Mit dem Oi Dateimanager kann ich in /system/apps den Lightning Rest nicht löschen "löschen nicht möglich" o.ä. kommt dann.

CheekyLord schrieb:
wenn du Zeit u. Interesse hast, könnten wir unsere Hardware ja mal genauer vergleichen. (was man halt als 'Laie' vergleichen kann ohne das Gerät zu zerlegen)
können wir sehr gerne machen! reden wir uns mal zusammen, aber erst am abend!

TurricanM3 schrieb:
Ich habe den Launcher gegen den Apex gewechselt und leider noch Reste vom Lightning drauf, trotz normaler Deinstallation über die Apps.

Wie entferne ich ihn restlos? Mit dem Oi Dateimanager kann ich in /system/apps den Lightning Rest nicht löschen "löschen nicht möglich" o.ä. kommt dann.
mußt du entweder mit dem root explorer machen, zuerst auf R/W schalten im system/app und danach kannst du den Lightning löschen ...
oder du frierst den Lightning Launcher mit Titanium Backup ein ...

Danke dir, mit dem Oi Dateimanager geht das nicht?

noch nie benutzt, glaube nicht! ;)

tobiasth schrieb:
alles original, bis auf kernel und die inverted gapps, welche aber direkt von der slim app benutzt werden.

ich sollte das neustarten unterlassen ....

die inverted werden aber nicht offiziel suported. krarvid hat die nur in die ota app reingetan um den download/installation zu erleichtern.

send from pegasus galaxy by a slim_sgs

Hallo,

ich habe Probleme mit den google maps -apps. Navigation und maps funktionieren nicht richtig (maps antwortet nicht). Löschen der Daten und cache oder neuinstallation hilft nicht oder nur für kurze Zeit. Ideen? Kernel-Probleme (haben den Kernel der Installation von Slim nicht verändert)?.

Ich habe ein Problem. Wenn ich Mrga Jump öffne kommt direkt die meldung Mrga Jump wurde leider beendet. Weiß einer was man dagegen machrn/ausprobieren kann?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Hi, ich besitze die Samsung Dockingstation und würde über diese gerne auch Musik per Handy über meine Anlage hören. Leider unterstützt der StockKernel nicht die App DockSound Redirector, mit der ich Musik über USB ausgeben lassen kann.
Der Devil Kernel unterstützt diese Funktion, läuft bei mir aber leider nicht stabil. Könnt ihr mir einen Kernel für Slim empfehlen, der das unterstützt?

hey, ich hab mal eine frage, ist es zwingend notwendig die gapps mit zu flashen oder kann man die ohne bedenken weg lassen und die apps nach verlangen aus dem play store nach installieren ? danke schonmal :)

EdleRatte schrieb:
hey, ich hab mal eine frage, ist es zwingend notwendig die gapps mit zu flashen oder kann man die ohne bedenken weg lassen und die apps nach verlangen aus dem play store nach installieren ? danke schonmal :)

Also wenn Du Dir das "antun" willst, kann das vielleicht sogar gehen. Aber mann soll ja auch besser die Slimgapps nehmen, alle anderen werden nicht supported. Ohne die gapps geht zb die phone.apk nicht, und ob Du dann eine so einfach nachinstallieren kannst? Ich weiß es nicht und würde es nicht machen.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
okay danke, ich wollte das ja nur wissen weil ich hab momentan noch eine ältere version drauf und da gab es ja noch nicht die slim_gapps deshalb dachte ich mir das man die jetzt auch nicht braucht

Bei den älteren Versionen waren die gapps auch in der base bzw. essentials integriert. Jetzt sind sie separat damit man sie nicht bei jeder Änderung der rom wieder downloaden muss, da sie sich ja nicht immer ändern.
Falls das notwendig werden sollte, wird der dev extra darauf hinweisen.
Ansonsten kann man immer die gleichen gapps nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
skodaslx schrieb:
damit man sie nicht bei jeder Änderung der rom wieder downloaden muss,
Genauer: Weil Google das so will - oder irre ich da? (OK, letztendlich irrelevant...)