[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tobias84 schrieb:
Ich denke du hättest einfach wieder drüber flashen müssen weil beim ersten mal nur der Kernel geflasht wurde, siehe CM9.

Wenn du es sicher flashen willst gehe so vor:

1. Per Odin wieder Stock flashen mit Pit und Repartition
2. Aktuelle CM9 flashen, Link gibts hier im Forum
3. Dann wieder Slim flashen.

Das sollte eigentlich funktionieren.
Also erstmal hiernach:
https://www.android-hilfe.de/forum/...4-2012-i9000xwjw6-repack-dbt-odin.250678.html
und dann den abschnitt 'Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM' von:
https://www.android-hilfe.de/forum/...genmod-9-ice-cream-sandwich-4-0-4.157391.html
dann: https://www.android-hilfe.de/forum/...mb-clean-simple-fast.220347.html#post-2934952
Richtig?

Ja in den Links die du gepostet hast steht alles drinn. Kannst natürlich auch versuchen lt. Anleitung direkt von der Stock aus die Slim zu flashen.

Aus persönlicher Erfahrung würde ich allerdings zuerst cm9 flashen.

persönliche Top 3:

1. Slim ICS
2. CM9
3. TWICS UX

Also ich hab SlimICS seit Samstag am laufen. Bin eig damit relativ zufrieden, nur hab hab ich doch noch einige Probleme.
Die GoogleMail Synchronisiertung läuft nicht regelmäßig. Manchmal bekomm ich sofort eine Benachrichtigung, wenn ich eine neue Mail habe, manchmal bekomm ich aber auch erst nach ca. 2-3 Stunden eine. Hat jemand auch das Problem und kann mir weiter helfen?
Desweiteren bekomm ich ProxyDroid irgendwie nicht zum laufen. Hab die App installiert, mich mit dem WLAN verbunden, gestartet, die rechte gegeben, Proxydaten eingegeben & eingeschaltet. Ich bekomme keine Verbinung ins internet. Mit der ROM, die ich davor hatte ging es problemlos. Auch neustarten hat nichts gebracht. Was mach ich falsch?
Ich hab auch noch ein paar Empfangsprobleme, aber ich denke dafür ist doch das MODEM zuständig, oder?

Eingangsposts auf Aktuelle Version 3.9 Aktualisiert!

• Danke
Reaktionen: pannes, Radagast und Andii S
pred schrieb:
hm... ich dachte ich flashe mir gestern mal SlimICS, aber das war wohl nix.
Ich hatte CM7.1 auf meinen SGS, hab bis Base, Essentional und Gapps drauf kopiert, bin in recover gegangen, wipe's gemacht und install zip von sd (erst base...zip, dann Essential..zip, dann gapps) (ich glaube ich habe vergessen den lagfix zu deaktiveren)
Nach einem Reboot seh ich sp ca. 10 Sekunden ein großen g und 4.0.3 und dann rebootet das Telefon wieder.
Was hab ich falsch gemacht und wie bekomme ich es wieder ans laufen?
Ich finde irgendwie keine passende Anleitung. Muss ich wieder ein Stockrom mit ODIN drauf flashen?

Nein.
-flashe CM7 Initial Kernel via Heimdall
-Akku raus/ein
- gehe in recovery
-factory reset
-flashe CM9-nightly
-Reboot
-gehe in Recovery
-factory reset
-flashe Slim_base+Essentials+Slim_Gapps
-reboot.

Sent from CM9.

Bin gestern von Elite auf Slim um gestiegen. Lief auch ganz problemlos. Wollte dann meine Apps per Titanium wiederherstellen aber Titanium meldete mir das ich keine Su Rechte also Root hätte.
Dachte also flashe ich die Rom nochmal. Gesagt getan. Recovery, alle drei wipes, Base+Essentials+Gapps geflasht und neu gestartet. Ergebnis: Bootloop
Was mache ich nu? Woher kommen eigentlich neuerdings die Bootloops? Früher gab es die nicht.

Guck mal im SU-app ob da titanium drin steht. Nicht das su den root Zugriff verweigert.

Und die bootloops gibt es seit es das flashen gibt. ;)

Gesendet vom SGS2 via Android-Hilfe App

Muss ich denn nun wieder ganz von Anfang an über JVU flashen? Recovery scheint nämlich nicht zu gehen.
Der Launcher in der Slim ist ja wohl grottig. Werde ich erstmal gegen apex tauschen.
Würde als Kernel gerne den neuen devil nehmen aber anscheinend hat der ja auch wohl bootloops nach dem booten und das kann ich im urlaub garnicht gebrauchen

mikeb76 schrieb:
also, ich habe fast alle roms ausprobiert, slim ics habe ich gestern das erste mal geflasht.
bis jetzt läuft alles problemlos. am meisten gespannt bin ich auf den stromverbrauch.

was die apps betrifft:

ich lasse meine apps immer automatisch vom googlekonto wiederherstellen, nach dem ersten start.
danach tue ich manuell, mit titanium, nur die Daten wiederherstellen, für die apps deren daten ich brauche.
und es funktioniert ohne probleme.
so brauche ich keine 15 minuten um ein komplett neues system aufzusetzen.

sogar der nova launcher nimmt die daten an und in 2 sekunden habe ich meine gewohnte anordnung und die ordner wieder

Da habe ich doch gleich mal eine frage..das mit dem wieder Herstellen über Google..wie geht das? Mal geht das von alleine und mal tut sich nichts...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: sonics
Kommt drauf an ob der ROM Dev den 'SetupWizard' während dem 1st-Install aktiviert (zur Auswahl) oder ob du dein Phone 'später' (dann ebenso zur Auswahl) einrichtest.

Bei den meisten ROM's läuft allerdings 'nur' die 'normale' Set-up Routine ab.
---
Hoffe konnte dir's einigermaßen verständlich erklären. ;)

Edit/

Deine Methode, alles zu Beginn wieder herzustellen, ist nur sinnvoll bei wenigen, in Gebrauch befindlichen, Apps.

Mach den Auto-Install-Modus mal bei 1500 Gesammt Applikationen, wenn du NUR einige, BESTIMMTE/NEUE Apps wieder herstellen möchtest.

SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K

Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven schrieb:
Da habe ich doch gleich mal eine frage..das mit dem wieder Herstellen über Google..wie geht das? Mal geht das von alleine und mal tut sich nichts...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

ich denke das hängt von den gapps ab, die du verwendest.
mit den slim ICS-gapps hatte ich auch nur die funktion um die apps zu sicherun und nicht wiederherstellen.

habe aber nochmal das rom geflasht und gleich drauf die gapps vom 29042012 und beim ersten start wurden die apps sofort wiederhergestellt.
-------------

gestern ist bei mir etwas komisches passiert.
habe einen anruf bekommen, dieser wurde auch signalisiert, nur das display blieb schwarz und keine taste funktionierte.
musste dann akku rausnehmen und das handy neustarten.
erst dann habe ich gesehen wer angerufen hat ... seitdem funktioniert wieder alles.

funktioniert bei jemanden der SimToolKit?
Bei den flashbaren zip's ist leider keine stk.apk dabei und die von CM9 läuft
bei Slim ICS leider nicht.

die neue Bootanim ist ja mal total für'n Popo .... :bored::confused2::mad2:

• Danke
Reaktionen: pannes
Kannst ja über Update Me dir die 3.8 flashen.

• Danke
Reaktionen: tobiasth
V2Monster schrieb:
Kannst ja über Update Me dir die 3.8 flashen.

ah cool, noch gar nicht gesehen, danke!!! :D

Gern geschehen. Finde die nämlich auch einfach nur grottig! :D

sonics schrieb:
Bin gestern von Elite auf Slim um gestiegen. Lief auch ganz problemlos. Wollte dann meine Apps per Titanium wiederherstellen aber Titanium meldete mir das ich keine Su Rechte also Root hätte.
Dachte also flashe ich die Rom nochmal. Gesagt getan. Recovery, alle drei wipes, Base+Essentials+Gapps geflasht und neu gestartet. Ergebnis: Bootloop
Was mache ich nu? Woher kommen eigentlich neuerdings die Bootloops? Früher gab es die nicht.

Du hättest probieren müssen:
-TB: deinstallieren und installieren auf Google Play.
-factory reset zwischen Elite und Slim.

Sent from CM9.

Hab gerade das Problem das ich keine apps installieren kann wegen zu wenig Speicher. Sieht nach datadata Problem aus obwohl laut sdmaid noch massig frei sein sollte. Ist der fix nicht in der rom integriert?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Evo_33 schrieb:
Also ich hab SlimICS seit Samstag am laufen. Bin eig damit relativ zufrieden, nur hab hab ich doch noch einige Probleme.
Die GoogleMail Synchronisiertung läuft nicht regelmäßig. Manchmal bekomm ich sofort eine Benachrichtigung, wenn ich eine neue Mail habe, manchmal bekomm ich aber auch erst nach ca. 2-3 Stunden eine. Hat jemand auch das Problem und kann mir weiter helfen?
Desweiteren bekomm ich ProxyDroid irgendwie nicht zum laufen. Hab die App installiert, mich mit dem WLAN verbunden, gestartet, die rechte gegeben, Proxydaten eingegeben & eingeschaltet. Ich bekomme keine Verbinung ins internet. Mit der ROM, die ich davor hatte ging es problemlos. Auch neustarten hat nichts gebracht. Was mach ich falsch?
Ich hab auch noch ein paar Empfangsprobleme, aber ich denke dafür ist doch das MODEM zuständig, oder?

Kennt keiner eine Lösung für mein Problem oder wenigstens ne Ursache? Ich glaube das mit GMail hat sich wieder gelegt, muss ich aber nochmal testen. Was mich aber am meisten stört, ist das ProxyDroid nicht läuft. :(

sonics schrieb:
Hab gerade das Problem das ich keine apps installieren kann wegen zu wenig Speicher. Sieht nach datadata Problem aus obwohl laut sdmaid noch massig frei sein sollte. Ist der fix nicht in der rom integriert?

nein, denn der fix macht die Rom etwas langsamser