[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mich andii nur anschliessen. Komme vom sgs2 und wenn man alle threads sich so anschaut, dann ist die slim einfach nur die beste stabilste und schnellste rom.
Sowas muss belohnt werden.
Der dev leistet hier hervorragendste Arbeit.
Respect an krarvid!! :thumbup:

V2Monster schrieb:
Kann mich andii nur anschliessen. Komme vom sgs2 und wenn man alle threads sich so anschaut, dann ist die slim einfach nur die beste stabilste und schnellste rom.
Sowas muss belohnt werden.
Der dev leistet hier hervorragendste Arbeit.
Respect an krarvid!! :thumbup:

Übertreibst Du nicht ein wenig?
Ich habe Slim einige Monaten benutzt und cca. 10-13 ICS ROMs ausprobiert.
- Alle ICS ROMs sind stabil und schnell.
- Slim ist IMM76D
- CM9 ist IMM76I
- Elite ist IMM76K
Slim ist ein wenig alt und folgt immer CM9.
Wenn man sich die Threads nur anschaut kann nicht feststellen ob die gegebene ROM schnell, stabil, etc ist. Muss flashen.

Sent from CM9.

nein ich denke nicht. ich kann natürlich nur aus eigener erfahrung sprechen. und mit den ganzen anderen roms hab ich nicht so gute erfahrungen gemacht wie mit dieser. zwar auch gut...aber nicht so gut.
und wenn ich zu dem entschluss gekommen bin, erstmal nicht mehr zu flashen, dann heisst das schon was.
aber im grunde genommen ist es immer ne geschmackssache. und über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...wohl aber diskutieren. ;)

Naja in gewisser Weise stimm ich V2Monster zu. Im Gegensatz zu CM9/AOKP kann man davon ausgehen das bei einer neuen Version von Slim alles funktioniert. Wer CM9 mal über längere Zeit getestet hat weiss das manchmal eher verschlimmbessert wird.

Ich bevorzuge da eher den Weg das ich einmal alle 2 Wochen Flashe und dann alles funktioniert.

Aber ist natürlich alles abhängig vom persönlichen Geschmack.

P.S. stabil laufen wirklich fast alle und vom speed merk ich schon lange keinen unterschied mehr.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Tobias84 schrieb:
das bei einer neuen Version von Slim alles funktioniert.

Hm, ich hatte die Slim vorgestern getestet und fand sie wirklich "schlimm". Etliche Apps, die unter CM liefen, wollten nicht, darunter auch mein Wecker "Kaloer Clock".
Sehr schön die Möglichkeiten zur Konfiguration (gerade auch der Statusleiste), aber nützt nix, wenn die Apps nicht zu starten sind :D

ich bin hier ja eigentlich im falschen forum und ich weiß auch nicht was du für ausgefallene apps benutzt, aber auf meinem sgs2 läuft bis jetzt alles.vielleicht solltest du mal in die "update me" app reinschauen...die hilft einem manchmal weiter.

kaloer clock grade getestet und funktioniert ohne Probleme. Zeigt mal wieder das jedes Device verschieden ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: jna und V2Monster
...ich gebe ja zu, ich hätte mir merken müssen, was alles nicht geht :blushing:

die meisten probleme tauchen auf, wenn man den changelog nicht liest http://www.slimroms.com/changelogdownloadlink.htm
oder mit tb außer den userapps noch die daten, und/oder systemapps wiederherstellt. ich installier nach jedem fullwipe, der bei manchen updates noetig ist, alles von hand neu. macht zwar mehr arbeit aber alles funzt.
wenn man von ner andren rom kommt sollte man eh nen fullwipe machen und gegebenenfalls noch die interne sd formartieren.

send from pegasus galaxy by a slim_sgs

also, ich habe fast alle roms ausprobiert, slim ics habe ich gestern das erste mal geflasht.
bis jetzt läuft alles problemlos. am meisten gespannt bin ich auf den stromverbrauch.

was die apps betrifft:

ich lasse meine apps immer automatisch vom googlekonto wiederherstellen, nach dem ersten start.
danach tue ich manuell, mit titanium, nur die Daten wiederherstellen, für die apps deren daten ich brauche.
und es funktioniert ohne probleme.
so brauche ich keine 15 minuten um ein komplett neues system aufzusetzen.

sogar der nova launcher nimmt die daten an und in 2 sekunden habe ich meine gewohnte anordnung und die ordner wieder

mikeb76 schrieb:
also, ich habe fast alle roms ausprobiert, slim ics habe ich gestern das erste mal geflasht.
bis jetzt läuft alles problemlos. am meisten gespannt bin ich auf den stromverbrauch.

was die apps betrifft:

ich lasse meine apps immer automatisch vom googlekonto wiederherstellen, nach dem ersten start.
danach tue ich manuell, mit titanium, nur die Daten wiederherstellen, für die apps deren daten ich brauche.
und es funktioniert ohne probleme.
so brauche ich keine 15 minuten um ein komplett neues system aufzusetzen.

sogar der nova launcher nimmt die daten an und in 2 sekunden habe ich meine gewohnte anordnung und die ordner wieder

+1 mit Apex/SGS3 Launchrr

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

bei mir läuft auch alles ohne Probleme, habe aber nichts über Backup oä. wieder hergestellt. Mit den Google Apps kanns glaub ich Schwierigkeiten geben, wenn man nicht die SlimGapps nimmt. Gibt scheints auch inverted slimgapps, habe ich aber bisher noch nicht versucht.
Akkuverbraucch bei mir mit softuse (nach Installation nur Einstellungen und verschiedene Apps neu usw, mit Wlan) nach 22h noch 76%

gapps habe ich die vom 20120429 genommen und die flashe ich immer direkt nach dem rom, weil bei dieser version auch der google- bzw. Wiederherstellungsassistent dabei ist.

ich hab die slimgapps und dann über OTA die removed gapps genommen.
Bei letzter und erster Installation zu 3.8 bin ich aber irgendwie durcheinander gekommen und hatte vorher nicht richtig gelesen. Das Mix aus gapps vom 29.4, mit inverted, über slimgapps und removed gapps hat mit das System dann doch übelgenommen :)) komisch oder?

rodman schrieb:
ich hab die slimgapps und dann über OTA die removed gapps genommen.
Bei letzter und erster Installation zu 3.8 bin ich aber irgendwie durcheinander gekommen und hatte vorher nicht richtig gelesen. Das Mix aus gapps vom 29.4, mit inverted, über slimgapps und removed gapps hat mit das System dann doch übelgenommen :)) komisch oder?

was ist daran komisch? steht doch alles im changelog http://www.slimroms.com/changelogdownloadlink.htm

edith: die quite hours funzen nur teilweise. ueber die ota app ist ein fix verfuegbar.
clear phone data, fix installieren und zur sicherheit rebooten

send from pegasus galaxy by a slim_sgs

Zuletzt bearbeitet:
das "komisch" war selbstironisch gemeint :). Wenn ichs vorher richtig gelesen hätte, dann...aber egal nicht zur Strafe nur zur Übung :)

hm... ich dachte ich flashe mir gestern mal SlimICS, aber das war wohl nix.
Ich hatte CM7.1 auf meinen SGS, hab bis Base, Essentional und Gapps drauf kopiert, bin in recover gegangen, wipe's gemacht und install zip von sd (erst base...zip, dann Essential..zip, dann gapps) (ich glaube ich habe vergessen den lagfix zu deaktiveren)
Nach einem Reboot seh ich sp ca. 10 Sekunden ein großen g und 4.0.3 und dann rebootet das Telefon wieder.
Was hab ich falsch gemacht und wie bekomme ich es wieder ans laufen?
Ich finde irgendwie keine passende Anleitung. Muss ich wieder ein Stockrom mit ODIN drauf flashen?

Hast du mal versucht einfach das ganze wieder drüber zu flashen?

persönliche Top 3:

1. Slim ICS
2. CM9
3. TWICS UX

Tobias84 schrieb:
Hast du mal versucht einfach das ganze wieder drüber zu flashen?
Ich wollte dann CM7.1 wieder drauf flashen. Bin nach dieser Anleitung gegangen und habe den kernel mit heimfall geflasht. Nach dem neustart hat der sich der Recovery modus aber komisch verhalten, sobald ich da ich ein untermenü wechsle, geht das display aus bis ich wieder die menü taste drücke.

Ich denke du hättest einfach wieder drüber flashen müssen weil beim ersten mal nur der Kernel geflasht wurde, siehe CM9.

Wenn du es sicher flashen willst gehe so vor:

1. Per Odin wieder Stock flashen mit Pit und Repartition
2. Aktuelle CM9 flashen, Link gibts hier im Forum
3. Dann wieder Slim flashen.

Das sollte eigentlich funktionieren.

persönliche Top 3:

1. Slim ICS
2. CM9
3. TWICS UX