[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iZz0s schrieb:
Kann es sein das ICS für das i9000 ungeeignet ist?...

Hm kann ich so nicht bestätigen. Eher im Gegenteil, ich hab sehr viele verschiedene Roms probiert und bin mit der Slim eigentlich am zufriedensten. Auch was die Akkulaufzeit angeht. Wenn ich an einem normalen Tag 18 Stunden das Telefon wieder in die Station stecke hat es immer noch 70-80 %.

Ein Akkudrain kann viele Gründe haben. Meistens ist es eine App, die "Amok" läuft. So sind zumindest meine Erfahrungen. Ist denn alles richtig geflashed worden? Ggfs. nochmal wiederholen in jedem Fall mit Fullwipe

Hi Taphor!

Also bei meiner Freundin hab ich zuerst eine Stock Firmware geflasht und dann per Odin CF-Root CWM um eben Root/CWM zu haben.

Anschließend dann die neueste CM9 Nightly, dann 3.8 Base und 3.8 Essentials, natürlich mit Full/Wipe [cache/data/dalvik & co.] inkl. Formatierung aller SD-Karten. Also wirklich restlos alles entfernt!

Mein Bruder hats ja irgendwie mit jeder ICS-Rom, komischerweise... und wenn er Gingerbread flasht ist wieder alles in Ordnung.

Meine Freundin hingegen installiert so gut wie keine Apps. Die nutzt nur WhatsApp, Leo Wörterbuch, DB Navigator ... ich glaub das war es dann schon ^^

Kann doch irgendwie nicht sein das beide so viel Akku-Drain haben und das es bei Gingerbread nie so ist.

Es ist eigentlich egal wieviel apps drauf hast entscheident ist die display einschalt zeit weil das zieht schon extrem am akku. Ich würde mal schauen wie lange das immer eingeachaltet ist. Und wie gut das netz ist wo man die ganze zeit ist bei schlechten empfang hast automatisch ein hohen akku verbrauch. Bei mir ist der akkuverbrauch mit jeder ics version und gb version ziemlich gleich.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hello,
hol dir a. d. Market LBE Security, damit kannst den Apps vorgeben was sie dürfen und was nicht.
GPS nur wenn nötig u. Netzwerkstandorte wenn nicht benötigt ausschalten (die beiden Anwendungen haben ordentlich "Durst")
A. d. Market LUX DASH runterladen, damit kann man die Bildschirm Helligkeit viel besser regeln als Stock ICS.
... und wie du schon richtig bemerkt hast, alternativen Kernel laden und mit den Governors (z. B. powersave) die richtige Mischung a. Performance und Akkulaufzeit suchen.
Grüße
zoki

Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Hi Leute, ich finde die Slim ICS Super, aber meine Freundin möchte unbedingt wischen zum anrufen und sms schreiben.

Das ist ja bei der Slim leider nicht möglich.
Gibt es eine gute ics Rom für das i9000 wo das möglich ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Downloaden "Rocket Dialer" von Play Store!

Sent from CM9.

matze6989 schrieb:
Es ist eigentlich egal wieviel apps drauf hast entscheident ist die display einschalt zeit weil das zieht schon extrem am akku. Ich würde mal schauen wie lange das immer eingeachaltet ist. Und wie gut das netz ist wo man die ganze zeit ist bei schlechten empfang hast automatisch ein hohen akku verbrauch. Bei mir ist der akkuverbrauch mit jeder ics version und gb version ziemlich gleich.

Wie gesagt, Mit Gingerbread komm mein Bruder auf 1-2 Tage und mit ICS auf 10 Std...

Wenig Displayzeit, maximal Stunde...

Alleine im Standby zieht es bei beiden schon wie Hulle. Netz ist hier im Raum Köln eigentlich durchweg sehr gut...

also ich hab keine akkuprobleme, die screens sind was älter,...war nen test wie lange er durchhällt bei havy using

edit: momentan bin ich bei 1d 5h 23 m bei 2h 37m screen und 39% restakku

Anhänge

• Screenshot_2012-04-05-07-06-15.png
    Screenshot_2012-04-05-07-06-15.png
    22,3 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_2012-04-05-07-05-44.png
    Screenshot_2012-04-05-07-05-44.png
    21,2 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_2012-04-05-07-06-01.png
    Screenshot_2012-04-05-07-06-01.png
    18,6 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Das sind natürlich Traumwerte, die beide gerne hätten ...

Macht es einen Unterschied ob man von Froyo oder Gingerbread ausgehend auf ICS nachflasht? Es gibt doch bei Gingerbread wohl andere Bootloaders in den Roms usw., vielleicht hat das ja Einfluss?

Mein Bruder hat jedoch nun komplett neu geflasht. Alles per CWM formatiert & gewiped, wirklich alles. Anschließend Gingerbread JW5 (von hier aus dem Forum) geflasht per Odin.

Anschließend den neuesten CF-Root für JW4 oder höher installiert, auch per Odin.

Nun auf den leeren Mass Storage CM9-Nightly (neuester Build) + Base 3.8 + Base 3.8 Essentials geschoben.

Ab in CWM, Wipe Data & Format System - Anschließend CM9 Nightly geflashed. Handy booten lassen, alles in Ordnung.

Nun noch Base 3.8 geflasht und gleich die Essentials hinterher, hat auch alles direkt beim 1. mal geklappt.

zusätzlich haben wir nun mal den Devil-Kernel installiert (Vorher Cleaning Script ausgeführt) und da auch Deep-Sleep bei NStools aktiviert. Governor usw. so gelassen, ist Standardmäßig auf SmartassV2 und der Scheduler auf sio.

Ich denke das sollte so alles richtig sein!

Nun mal abwarten ob es genauso schlimm ist wie vorher...

Wenn man ics flasht sollte man schon gingerbread drauf haben. Empfohlen wird immer jw1 oder höher. Ich selber bin immer über jw1 gekommen weil ich die version auf mein rechner hatte. Ja und was soll ich sagen ich bin der meinung das fast jede aktuelle rom gleich gut ist was den akku verbrauch angeht habe da nie wirklich ein grossen unterschied gehabt. Okay ich nutze auf jeder rom aber auch den gleichen kernel sollte ich erwähnen.

Generell hatte er den Standard Kernel drauf der bei Slim ICS dabei ist.

Aber wie gesagt, er hat nun mal nen neuen (eher gesagt "erneuten") Full-Flash gemacht, aber diesmal ausgehend von JW5 mit CF-Root.

Jetzt aber auch direkt mal mit dem Devil Kernel, testweise... Alternativ sagte ich ihm aber das er auch mal Semaphore sowie MNICS testen solle.

Sein Handy lädt jetzt über Nacht und morgen Abend weiß ich dann mehr...

Kann man beim zeamlauncher die Dock Icons irgendwie ändern? Hätte gerne einheitliche und nicht so blaue?

Zuletzt bearbeitet:
3.9 ist draußen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Radagast
Download-Link: Slim 3.9

Changelog All Devices:

• Apollo ( CM9) music compiled from sources - thanks cm team
  • Updated germant translations for DeskClock - thanks Basian Mile
  • Reduce processing in WebCore thread while scrolling and zooming based on this
  • External Webkit changes based on this, this and this.
  • Hide storage option in camera for devices that don't have external storage based on this
  • Don't try to create an ad-hoc network when no wireless network is available based on this
  • SlimPapers.apk with a couple of wallpapers, nothing fancy. Will put it in OTA app for those who want to use it. - thanks jeffyca at rootz for slimlogo wallpaper
    trans.gif
  • CM9 Quiet Hours via Settings, Sounds
  • New boot animation - thanks jeffyca at rootz
  • Basic gapps included in base is pulled and made a separate flashable zip, reason is two fold,
    • make google happy as they prefer this route and
    • they don't change often, so why bloat the base unnecessarily.
  • Whatever was in UpdateMe ( GenieWidget etc etc), Apps, Stays there,
  • Make sure to flash slim_gapps along with base and essentials to get working multi dpi playstore, gmail, talk, video chat, email and exchange. If you flash another gapps, you are on your own, don't complain apps are not compatible if you are not on slim gapps. This is the way moving forward, you can cry about if you want
    trans.gif
  • Base is now 44 MB
    trans.gif

• Danke
Reaktionen: pannes und [zoki]
hi,
seit vers 3.9 habe ich keinen lockscreen mehr...habe schon den fix mit "keystr" auf "on" setzen probiert, hilft nix :/
woran kann es noch liegen, dass kein lockscreen erscheint?

grüße

bonze schrieb:
hi,
seit vers 3.9 habe ich keinen lockscreen mehr...habe schon den fix mit "keystr" auf "on" setzen probiert, hilft nix :/
woran kann es noch liegen, dass kein lockscreen erscheint?

grüße

einstellungen - sicherheit - bildschirmsperre

send from pegasus galaxy by a slim_sgs

Andii S , Machst du die Slim ? , oder bist du ein großer Fan von Slim. Mir ist aufgefallen das du nur auf Slim fährst. Frage nur so aus neugier. Mich würde brennend interessieren wie deine erahrungen mit anderen Rom´s auf ics sind. und so frage ich mich auch wieso du nur auf der Slim fährst ich habe die Slim selber schon seid 3.3 , bin aber noch nicht dazu gekommen mal andere roms du testen. weil eben die auswahl so groß ist. Bin auf deine antwort gespannt. Servus =)

nein ich mach die nicht.
nachdem ich von der jvu (die mir gefallen hat) auf die jw4 gewexelt bin, wollte mein telefon selbstmord machen.
die slim hab ich schon seit der 2.4 verfolgt (auch die anderen ics threads), hier und auf xda. es war die einzige bei der kontinuierlich alles fehlerfrei gelaufen ist.
als krarvid (der dev) dann die erste 4.0.4 (slim3.1) rausbrachte, hab ich die geflasht, gefuehlt nen neues geraet in der hand gehabt. akkulaufzeit ist genial, alles funktioniert (wenn man immer brav den changelog liest), also bleib ich dabei.

SlimICS kommt bei den ICS Roms immer mehr in Mode. Wie wirkt sich denn die reduzierte dpi Zahl in der Praxis aus? Nehme ich die Auflösung gröber wahr oder wie macht sich das bemerkbar?

is halt alles kleiner, ich stell nachm update immer auf 240 um

Grip schrieb:
SlimICS kommt bei den ICS Roms immer mehr in Mode. Wie wirkt sich denn die reduzierte dpi Zahl in der Praxis aus? Nehme ich die Auflösung gröber wahr oder wie macht sich das bemerkbar?

Teste es doch einfach selbst... Du kannst die dpi auch in jeder beliebigen anderen Rom ändern...

via sgs