[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich bin auf Ficeto´s JW4 2.3.6 und möchte gerne die SlimICS mal testen. Kann mir jemand sagen, wie ich die SlimICS installieren muss?

Vielen Dank,
Gruß

Also ich hab hab einfach alles gewiped (Data/Factory, Cache, Dalvik) und dann per CWM erst die Basic, dann die i9000 spezifische geflashed und das wars auch schon. Evtl noch die Gapps, aber die kannst du auch über UpdateMe beziehen sobald das ROM installiert ist.

Muss ich nicht vorher eine ICS-Rom draufhaben? Oder fällt die JW4 2.3.6. schon unter ICS-Rom?

Also ich kam vom Darky Resurection ROM, das auch nur irgend eine 2.x er ist. Wenn du es genauer wissen möchtest, antwortet bald bestimmt einer der mehr Ahnung hat als ich. Ich bin leider neu bei Slim ICS.

Hier gibts aber eine Anleitung von den Machern selbst.

Installation - slimroms

Dann solltest du vllt. wirklich CM9 als Zwischenstation zuerst installieren. =)

Zur Frage ob JW4 2.3.6 schon ICS ist ... NEIN. Wie der Name schon sagt, ist es Android 2.3.6 (also GB [Gingerbread]) SLIM basiert aktuell auf Android 4.0.4 (ICS - also Ice Cream Sandwich).

Wichtig - und das wurde hier schon des öfteren erwähnt: Da du von einer Stock Rom kommst, kann es unter Umständen zu einem Bootloop kommen. Während des Flashens wird der Kernel und die CWM geändert. Also nicht erschrecken und einfach Akku raus/rein und erneut flashen.

ABER wie se7enthson schon sagt: Auf der Slimroms-Seite ist eine gute Anleitung hinterlegt. Wenn du der folgst, sollte alles klappen.

smith1212 schrieb:
Hi,

ich bin auf Ficeto´s JW4 2.3.6 und möchte gerne die SlimICS mal testen. Kann mir jemand sagen, wie ich die SlimICS installieren muss?

Vielen Dank,
Gruß

http://slimroms.com installation/download und lesen lesen lesen

send from pegasus galaxy by a slim_sgs

se7enthson schrieb:
Also ich kam vom Darky Resurection ROM, das auch nur irgend eine 2.x er ist. Wenn du es genauer wissen möchtest, antwortet bald bestimmt einer der mehr Ahnung hat als ich. Ich bin leider neu bei Slim ICS.

Hier gibts aber eine Anleitung von den Machern selbst.

Installation - slimroms

Dann solltest du vllt. wirklich CM9 als Zwischenstation zuerst installieren. =)

Auf jeden Fall!
Sonst zerschiesst es ziemlich sicher deine IMEI. Erst also CM9 nightly drauf, und dann erst Slim-ICS.
So stehts auch in der Anleitung auf slimroms direkt.

Danke für die Infos. Aber ich kann direkt die CM9 draufmachen und nicht erst CM7 und dann CM9 und dann SlimICS, oder?

Wie bei SlimRoms beschrieben - CM9 und dann den Rest.
Hintergrund ist einfach (soweit ich weiß), dass du damit schon ein ICS-basiertes System hast und Slim wohl mal auf Basis von CM9 entwickelt wurde.

Rigr schrieb:
Wie bei SlimRoms beschrieben - CM9 und dann den Rest.
Hintergrund ist einfach (soweit ich weiß), dass du damit schon ein ICS-basiertes System hast und Slim wohl mal auf Basis von CM9 entwickelt wurde.

slim ist nicht auf der basis von cm9 entwickelt, es ist komplett aosp, mit ein paar goodis von aokp und cm9. ein paar seiten weiter hinten hab ich den alten weg gepostet, der ohne cm9 auskommt. der weg war bei 3.1 auch hier noch im op. meiner meinung nach der einfachste.

send from pegasus galaxy by a slim_sgs

• Danke
Reaktionen: pannes
marnas schrieb:
Habe von 3.7 und Devilkernel 0.94 auf 3.8 Hacksungkernel geupdatet.
Läuft absolut ohne Probleme.
Ohne fullwipe, nur Cache, Dalvik und Batterystats wipe.
Habe den Novalauncher gewechselt,
keine Probleme.

GT-I9000 - SlimICS 3.8

Habe jetzt mal ein fullwipe gemacht, auch ohne Probleme wie oben geschrieben.

SGS - SlimICS 3.8

Stimmt. Sorry. Das hatte ich durcheinander gebracht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

quasimodo schrieb:

Installationsanleitung
:

Vom gerooteten GB Stockrom kommend:
1. Kopiere SlimICS*.zip und SlimICS****I9000_Essentials.zip in den Folder deiner Wahl
2. Suche dir einen ICS Kernel und kopiere diesen in einen Folder deiner Wahl ;)
3. Gehe in die Recovery
4. Wipe data/factory reset
5. Flashe einen beliebigen ICS Kernel!
6. Neustart direkt in die Recovery!
7. Flashe SlimICS****I9000_Essentials.zip
8. Neustart direkt in die Recovery
9. Flashe SlimICS*.zip und SlimICS****I9000_Essentials.zip!!!
10. Neustart des Handys

Hm, abgesehen davon, dass auf Installation - slimroms vom CM9 als "Zwischenstation" gesprochen wird, führt diese Anleitung bei mir dazu, dass das Gerät nur noch ins Recovery bootet.
Ich habe es sowohl mit dem Devil- als auch mit Semaphore (für Punkt 5) probiert, und sogar die SHA1-Hashes von Base und Essentials verglichen.

Daher die Frage: Mache ich was falsch, oder ist die Anleitung inkorrekt?

From a Froyo/GB ROM

Download a latest CM9 ROM, My latest Base and YOUR device essentials.
Enter CWM Recovery, Wipe data, Format System ( In Mounts and Storage)
Flash a CM9 ROM, reboot to recovery, flash the latest Slim base*** AND essentials.
Reboot to system, Enjoy.

*** - If the base flash is too quick ( < 5 seconds or so), reflash base before flashing essentials.

Also zuerst die CM9 nach der CM9 die base, wenn es zu schnell geht (unter 5 sek.), nochmal die base und dann essentials.

Nachtrag:
die Anleitung wurde noch nicht angepasst. Ich gehe davon aus, dass die Entwickler der Slim wissen wie´s geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke - ich hatte die Anleitung durchaus verstanden. Mich wundert nur, dass hier im ersten Post eine andere (durchaus einfachere) Methode angegeben ist, die aber bei mir nicht funktioniert...

Kann es sein das ICS für das i9000 ungeeignet ist?

Mein Bruder hat schon mehrere FWs durch und immer sehr wenig Akkulaufzeit, momentan hängt er bei der Slim ICS. Er sagt, wenn er Gingerbread nutzt kommt er auf ca. 1 1/2 Tage ... Mit ICS auf ca. 10-12 Std. bei gleicher Nutzung.

Meiner Freundin hab ich nun auf Ihr i9000 auch Slim ICS installiert, sie hat ähnliche Probleme und meckert das ihr Handy schon während der Mittagspause auf der Arbeit leer ist. Sie hat alleine in der Mittagspause wohl die restlichen 15% Akku verloren, ohne es zu nutzen.

Gibt es da spezielle Tipps/Tricks .. Nutzt ihr den Standard-Kernel von der Slim ICS ?

Überlege nun ihr mal den Devil Kernel zu installieren mit anderen Governor's etc.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Grüße
iZz0s

jna schrieb:
Danke - ich hatte die Anleitung durchaus verstanden. Mich wundert nur, dass hier im ersten Post eine andere (durchaus einfachere) Methode angegeben ist, die aber bei mir nicht funktioniert...

Ja, ich bin auch drauf reingefallen. Die Mods zieren sich aber, den Post #2 zu bearbeiten.

Ich hab eine Samsung-Stock Firmware wieder draufgepackt (mit Odin, 3 file mit tar-file und repartition), danach ging wieder alles.
Dann habe ich mich an die originale Anleitung von slimroms.com gehalten, seitdem läuft slim-ICS (3.6) bei mir einwandfrei. Und bei 3.6 werd ich auch bleiben, denn das gefällt mir echt gut und ich konnte noch keine Probleme feststellen.

hallo wie bekommt man denn den batterie circlemod von cm9 oder aokp hier mit integriert?

hat das einer schon geschafft

mfg

Dafür müsstes du die systemui bearbeiten. Anders gehts nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

ja das ist mir ja klar aber nur die icons tauschen reicht das denn schon?

das machn ja themes auch schon

nur was da denn ändern?