basian mile
Dauer-User
- 464
Dafür nutze ich SD Maid. Man kann es aber auch Manuell erledigen und muss nicht alles formatieren.
Gesendet von meinem A500
Gesendet von meinem A500
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
format /boot
format /system
format /cache
format /database
format /sdcard
format /data
format /emmc (die garantiert nicht - ist ja die zusätzliche externe SD)
Andii S schrieb:von 3.6 auf 3.7 alles gewiped, wegen der frameworkaenderungen
send from far away with a slim_sgs
Rigr schrieb:@Andii S
Das mit dem Formatieren ist mir neu. Hab grad mal in die Recovery geschaut. Was sollte ich denn da nach dem Wipe noch formatieren? Zur Auswahl stehen:
Code:format /boot format /system format /cache format /database format /sdcard format /data format /emmc (die garantiert nicht - ist ja die zusätzliche externe SD)
Rigr schrieb:@Andii S
Das mit dem Formatieren ist mir neu. Hab grad mal in die Recovery geschaut. Was sollte ich denn da nach dem Wipe noch formatieren? Zur Auswahl stehen:
Code:format /boot format /system format /cache format /database format /sdcard format /data format /emmc (die garantiert nicht - ist ja die zusätzliche externe SD)
tobiasth schrieb:ich hab auch nichts gewipt, nur die 3.7 über 3.6 geflasht, fertig ... keine probleme!
danke Taphor für die Blumen
eh, jeder wie er mag ... ich wipe generell nur wenn es Probleme gibt ...Andii S schrieb:krarvid hat auf der webseite geschrieben, das wegen der frameworkaenderungen ein fullwipe empfohlen ist, also hab ichs gemacht. einfach um problemen vorzubeugen. die meisten probleme tauchen auf weil die anweisungen des entwicklers ignoriert werden.
quasimodo schrieb:Hallo tobiasth, bei Framework änderungen ist es aber immer Ratsam vorher einen Fullwipe zu machen.
saszseb schrieb:Bevor eine neue Update rauskommt, framework-res und systemUI. apk werden überarbeitet, modifiziert. Die Install-Prozess erfolgt via updater-script. Dieser Script sagt dem System wie die Install laufen muss.
Wenn ich eine neue ROM flashen werde, ich gucke diesen Script und /System/app Ordner. Dieses zeigt mir ob ein Gapps geflasht werden muss oder nicht. Ich habe alle Slim ROM mehrmals geflasht immer ohne wipe.
Sent from CM9.
photofarmer schrieb:Hab jetzt mal die 3.7 drauf gemacht aber Google Maps/ Navigation funtionieren leider nicht bzw hängt sich immer auf. Weiß da jmd Rat?
Andii S schrieb:fullwipe (dabei gehn deine daten verlorn), wipe cache und davlik
Ich hab mir den mal angeschaut und kann überhaupt nichts damit anfangen. Bedienung und Design liegen mir garnicht.New leaner launcher ( lightning launcher, lower memory footprint than zeam but more features). Go here to learn the features
Rigr schrieb:für die neue Version (3.8) wird ein neuer Launcher angekündigt
Ich hab mir den mal angeschaut und kann überhaupt nichts damit anfangen. Bedienung und Design liegen mir garnicht.
Meine Frage: Kann man den Launcher (nachdem man Slim installiert hat) ersetzen? Ich will nicht einfach einen zusätzlichen Launcher sondern den einen deinstallieren und einen anderen installieren.