[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
du musst einen ICS Kernel vorher installieren, wenn keiner a.d. internen abgelegt ist, Odin.....
Mit Ti niemals Systemdaten od. Apps+Daten wiederherstellen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: canidas
canidas schrieb:
danke, komme jetzt nach anwenden der fixrecovery.tar zwar wieder in den recovery modus, dort kann ich allerdings nicht mehr die i9000 essentials.zip / base 3.6.zip installieren, bekomme eine fehlermeldung (fehler 7). was anderes "flashbares" habe ich nicht auf dem handy, was ist nun plan b? ich schätze irgendeine dampfhammer-methode via odin? nochmals danke für den support.
du kannst deine sdcard auch via usb mounten in der recovery und zB. den devil kernel raufkopieren und normal flashen ...

• Danke
danke euch allen. es hat dann letztendlich funktioniert. puh. :)
diese bootloop sache scheint ja i.s. ics keine seltenheit zu sein, wie ich nach etwas forschen erfahren durfte. gut zu wissen wie ich das zukünftig händeln kann.

freut mich, dass es geklappt hat. Das stimmt, manche ICS Ports mögen kein clean up des Dalvik Cache. Ich verwende immer das Kernel Cleaning script, das wiped Cache, Dalvik Cache, und löscht alte Kernel Einstellungen.
Wenn du dein SGS eingerichtet hast und alles bestens funktioniert, mach ein Nandroid Backup dies spart viel Arbeit und Ärger nach einem Bootloop etc. NANDROID HOWTO

• Danke
ich habe seid 3.6 enorm hohe akku verbrauch. habe mnics aktuell drauf.
Bei 5h sind nur noch 56 % vorhanden das würde bedeuten das mein handy ja nicht mehr als 10 oder 12. std schaft ^^ wlan gps data waren aus ^^ display helligkeit auf automatisch. an den einstellungen wurde nichts gemacht danke für eure hilfe im vorraus

bildschirm 17 % mediaserver 10% , mobilfunk standby 4% android system 4%

elifhakan1310 schrieb:
ich habe seid 3.6 enorm hohe akku verbrauch. habe mnics aktuell drauf.
Bei 5h sind nur noch 56 % vorhanden das würde bedeuten das mein handy ja nicht mehr als 10 oder 12. std schaft ^^ wlan gps data waren aus ^^ display helligkeit auf automatisch. an den einstellungen wurde nichts gemacht danke für eure hilfe im vorraus

bildschirm 17 % mediaserver 10% , mobilfunk standby 4% android system 4%

Die Laufzeit pendelt sich erst nach ca 3-4 ladezyklen ein. Ich hab ne screen on Time von ca 4.5+ stunden
5f74a454-e9b1-fd07.jpg

FTL from a hidden Galaxy@Slim_ICS

Zuletzt bearbeitet:
okay danke für die info.

Mir ist aufgefallen das man unter Slim Ics sich nicht mit Kies verbinden kann.
Bei GB konnte man unter der einstellung anwendung von USB auf KIES verbindungstyp wählen wo finde ich das bei Slim ics ? ich habe hier nur entwicklung... und da nur den Debung und USB kommt von selber wenn man USB kabel anschließt man muss halt nur drauf klicken.

elifhakan1310 schrieb:
okay danke für die info.

Mir ist aufgefallen das man unter Slim Ics sich nicht mit Kies verbinden kann.
Bei GB konnte man unter der einstellung anwendung von USB auf KIES verbindungstyp wählen wo finde ich das bei Slim ics ? ich habe hier nur entwicklung... und da nur den Debung und USB kommt von selber wenn man USB kabel anschließt man muss halt nur drauf klicken.

Kies is nicht mit ner custom Rom. Nimm myPhoneExplorer als alternative

FTL from a hidden Galaxy@Slim_ICS

bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der rom. was mir nur auffällt: ich habe laut anzeige ständig einen enorm schlechten empfang, netz sowie w-lan. ich weiß, das ist eigentlich eine modem sache, allerdings habe ich schon zig ausprobiert (und auch einige welche ich schon vorher hatte und bei denen alles bestens war), überall das gleiche: kurz nach dem reboot sind die balken voll bzw. fast voll, nach ca. 20 sekunden dann ist die empfangsanzeige entweder komplett ausgegraut (was ja quasi fast schon kein empfang bedeutet) bzw. ich habe dann und wann den ersten kleinen sektor blau. als kernel habe ich den aktuellen von devil.

wenn ich das noch irgendwie abändern könnte wäre ich glücklich. irgendwie ein ungutes gefühl ständig auf eine ausgegraute anzeige zu schauen... ;)

version 3.7 ist online. diesmal wird wegen der framework änderungen ein fullwipe empfohlen.

• Danke
Reaktionen: Radagast und pannes
oh man, mich würde ja echt mal interessieren wie man es hinbekommt, bei updates / größeren änderungen nicht wieder einmal in einem bootloop zu landen, trotz fullwipes etc. . und wieder einmal das handy an odin hängen...

*edit*: ich bin scheinbar zu doof für den ganzen kram. habe das update über diese update app geladen. ab in den cmf. fullwipe, update zip gestartet...fehler 7. bootloop, klar. odin gestartet, diese recovery.tar aufgespielt. vorsichtshalber den kernel neu aufgespielt, update zip gestartet...wieder fehler 7. ich glaube ich muss es echt zurück zu mintberry, so toll ics auch ist. das bekomme ich wenigstens hin... ;)

Zuletzt bearbeitet:
canidas schrieb:
oh man, mich würde ja echt mal interessieren wie man es hinbekommt, bei updates / größeren änderungen nicht wieder einmal in einem bootloop zu landen, trotz fullwipes etc. . und wieder einmal das handy an odin hängen...

*edit*: ich bin scheinbar zu doof für den ganzen kram. habe das update über diese update app geladen. ab in den cmf. fullwipe, update zip gestartet...fehler 7. bootloop, klar. odin gestartet, diese recovery.tar aufgespielt. vorsichtshalber den kernel neu aufgespielt, update zip gestartet...wieder fehler 7. ich glaube ich muss es echt zurück zu mintberry, so toll ics auch ist. das bekomme ich wenigstens hin... ;)

Nicht die update .zip, sondern die Base und danach die essentials

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Welchen Kernel nutzt du?

Ich hab das Update (bevor ich wieder zurück auf CM7 bin) mit einem ICS-Kernel begonnen:

Also:
- Wipes etc.
- Kernel-Cleaning
- Teufel ICS-Kernel installiert
- Reboot TO RECOVERY !!!
- die ROM mit Essentials geflasht
- Reboot (Sollte dann eigentlich laufen)
- evtl. noch nen Kernel deiner Wahl flashen

Ich glaub - so im Groben - war es das.

Gruß
Rigr

P.S. Die SLIM scheint da sensibler zu sein als andere ICS-Roms

• Danke
Andii S schrieb:
Nicht die update .zip, sondern die Base und danach die essentials

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
meinte mit update zip die, die ich runtergeladen habe, die base 3.7. die essential habe ich trottel natürlich vergessen (bin noch von mintberry gewohnt dass es nur die eine datei gibt).

wie auch immer, jetzt ist hier der supergau passiert, ich befürchte fast ich habe mein sgs geschrottet. ich habe im cwf irgendwann die meldung bekommen, dass die interne sd nicht erkannt wird. nach dem neustart-versuch in das cwf menü kommt auf dem display nur noch ein symbol wo links ein handy abgebildet ist, in der mitte ein ausrufezeichen und rechts ein computer. :thumbdn:
habe nochmals die recovery tar via odin probiert, aber auch hier bekomme ich nur noch eine fehlermeldung. örgx.
einer eine idee was ich noch mit odin probieren könnte, bevor ich mich aus dem fenster werfe??
danke!

Zuletzt bearbeitet:
von vorne anfangen, mit der jvu, cfroot, dann die 2.8 (essentials, base, esentials) dann auf die 3.7 upgraden. die jvu mit cfroot findeste hier im forum die 2.8 findeste hier: https://skydrive.live.com/redir?resid=EECB1A18A4156B7D!1209
Edit: von der 2.8 erst auf die 3.1, erst dann auf die 3.7. ich erinnere mich das da ändereungen warn wegen dem update auf 4.0.4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ich danke dir schon mal vorab, lade gerade und versuche es gleich. man, man, man.... :)

Latest Version : 3.7 Online!

• Danke
Reaktionen: Grown und pannes
andii s, ich kann dir nicht genug danken. nach einigen schweißausbrüchen hat es letztendlich geklappt. das positive: durch die ganzen fehler meinerseits habe ich nun zwangsweise eine menge gelernt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege bei der Base_3.7 bei jedem Download einen checksum-error angezeigt, ihr auch? Habe es bestimmt schon 8*probiert :(
Die Essential ist okay...

Edit: Habe einfach geflasht und hat funktioniert...
Falls wer anders auch das Problem hat...

Getapa2talkt

Zuletzt bearbeitet:
bvt-1 schrieb:
Ich kriege bei der Base_3.7 bei jedem Download einen checksum-error angezeigt, ihr auch? Habe es bestimmt schon 8*probiert :(
Die Essential ist okay...

Edit: Habe einfach geflasht und hat funktioniert...
Falls wer anders auch das Problem hat...

Getapa2talkt

Kein Problem hier.

Sent from CM9.