[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Versuche schon den halben Tag die Base 3.6 runter zu laden.
Wenn ich es dann aber endlich mal Geschäft habe das komplette File zu laden, dann beim ich einen Checksum Fehler angezeigt.
Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung?

Gele schrieb:
Hallo,
Versuche schon den halben Tag die Base 3.6 runter zu laden.
Wenn ich es dann aber endlich mal Geschäft habe das komplette File zu laden, dann beim ich einen Checksum Fehler angezeigt.

Nimm doch einfach einen Browser und lade es von der Webseite, kopiere die Dateien auf dein Telefon und flashe.

FTL from a hidden Galaxy@MNICS LR

Gele schrieb:

Jap, hatte ich auch. Beim 3. Versuch hat die Checksumme dann gestimmt.

Slim ICS gefällt mir richtig gut nur hängt sich bei mir Google Maps / Navigation immer wieder auf. Navigation z.B. kommt oft über den Startbildschirm nicht hinaus... Hatte mir GMaps direkt aus dem PlayStore dazugeladen... Hab´ schon die Daten von GMaps gelöscht - hat aber leider nicht geholfen.. Echt seltsam... Ansonsten funzt die ROM erste Sahne..

LaCroatino schrieb:
Slim ICS gefällt mir richtig gut nur hängt sich bei mir Google Maps / Navigation immer wieder auf. Navigation z.B. kommt oft über den Startbildschirm nicht hinaus... Hatte mir GMaps direkt aus dem PlayStore dazugeladen... Hab´ schon die Daten von GMaps gelöscht - hat aber leider nicht geholfen.. Echt seltsam... Ansonsten funzt die ROM erste Sahne..

Was du versuchen kannst,
- einen anderen Kernel der mit der Speicherverwaltung vielleicht besser zurecht kommt
- fix permissions im CWM recovery...
- Einige Apps mögen auch das übertakten des CPU nicht besonders und schmieren ab....
- ev. auf 240dpi, schalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LaCroatino
Danke zoki für die Tips - werd´ ich heut´ Abend ausprobieren und dann mal Bescheid
geben ob´s was gebracht hat - hoffen wir´s mal...

EDIT:

So hab´ mir jetzt nochmal Slim ICS geflasht - diesmal aber mit dem neuesten Devil Testkernel
(Devil2_0.84_i9000_CFS_BLN_CMC_20120510)

Google Maps und die Navigation funktionieren jetzt erfreulicherweise tadellos.
Dpi ist bei mir auf 200 eingestellt - übertaktet wurde auch nicht. "fix permissions" hab´ ich auch nicht angerührt.
THX! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
[zoki];3236516 schrieb:
Was du versuchen kannst,
- einen anderen Kernel der mit der Speicherverwaltung vielleicht besser zurecht kommt
- fix permissions im CWM recovery...
- Einige Apps mögen auch das übertakten des CPU nicht besonders und schmieren ab....
- ev. auf 240dpi, schalten

„Fix permission" spielt keine Rolle auf ICS.

Sent from IMM76K.

Desweiteren ist mir heute im Laufe des Tages aufgefallen dass sich die Uhr in der Navigationsleiste aufhängt... Die Screen-lock-Uhr jedoch zeigt weiterhin die korrekte Uhrzeit an.
Hab´ jetzt mal die Option "Uhrzeit über Netzwerk automatisch beziehen" ausgemacht und auf manuell umgestellt jedoch ist die Navigationsleistenuhr weiterhin eingefroren.

Du meinst die Uhr in der Statusleiste? Die Navigationsleiste ist in ICS was anderes....
Ich hatte derartige Probleme nicht, auch nicht mit Google Maps/Navigation. Verwende auch GMaps direkt ausm Play Store.

Ich verwende den stock Kernel von slim-ics.

Hey Leute,

ich hatte SLIM mal ne kurze Zeit genutzt. Mich hatte aber genervt, dass diverse haptische Feedbacks nicht deativierbar waren (z.B. beim Lockscreen entsperren). Klar - ich hätte das mit einem anderen Kernel lösen können - aber da ging dann auch der Vibrationsalarm nicht mehr richtig.

Meine Frage: Ist die Steuerung der haptischen Feedbacks mittlerweile besser? (also KOMPLETT ausschalten - aber Vibrationsalarm läuft)

Dank und Gruß

fizze schrieb:
Du meinst die Uhr in der Statusleiste? Die Navigationsleiste ist in ICS was anderes....
Ich hatte derartige Probleme nicht, auch nicht mit Google Maps/Navigation. Verwende auch GMaps direkt ausm Play Store.

Ich verwende den stock Kernel von slim-ics.

Ja stimmt, natürlich meine ich die Statusleiste - die Navileiste ist ja die ganz unten :laugh:
Hab´ jetzt bezügl. des Uhrproblems "ClockSync" aus´m PlayStore geladen. Funzt bisher super...
Vielleicht probier ich´s nochmal ohne ClockSync bei einer der nächsten
Slim ICS - Ausgaben. GMaps und Navi läuft weiterhin ohne Schwierigkeiten mit´m Devil Testkernel Kernel.

Ich bekomme leider kein Netz (Base) mit der ROM. SIM-Karte wird scheinbar gar nicht gelesen. Es erfolgt auch keine PIN-Abfrage beim booten.

Habe folgendes gemacht:

1. I9000XWJW5 [DBT/ATO] via Odin geflasht (https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-6-20-03-2012-i9000xwjw5-repack-dbt-ato-odin.231262.html)
2. CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip via Odin als PDA geflasht

Somit hatte ich nun CWM und root

3. Semaphore-Kernel geflasht
4. Anschließend nach Anleitung auf Seite 1 die Base_3.6.zip und passende Essentials geflasht

So langsam gehen mit die Ideen aus. Kann jemand helfen?

Danke ung Gruß,
kaolick

kaolick schrieb:
Ich bekomme leider kein Netz (Base) mit der ROM. SIM-Karte wird scheinbar gar nicht gelesen. Es erfolgt auch keine PIN-Abfrage beim booten.

Habe folgendes gemacht:

1. I9000XWJW5 [DBT/ATO] via Odin geflasht (https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-6-20-03-2012-i9000xwjw5-repack-dbt-ato-odin.231262.html)
2. CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip via Odin als PDA geflasht

Somit hatte ich nun CWM und root

3. Semaphore-Kernel geflasht
4. Anschließend nach Anleitung auf Seite 1 die Base_3.6.zip und passende Essentials geflasht

So langsam gehen mit die Ideen aus. Kann jemand helfen?

Danke ung Gruß,
kaolick
- flashe JW5 via Odin or Heimdall
- lasse SGS völlig booten.
- gehe in download mode via 3 Tasten
- flashe Midnight oder CF-Root kernel via Odin/Heimdall.
- gehe in Recovery
- wipe data/factory reset
- flashe CM9 Nightly in recovery
- lasse SGS völlig booten
- gehe recovery
- wipe data/factory reset
- flashe Base_3.6 und Essentials_3.6
- reboot/neustart.
Das ist alles.

• Danke
Reaktionen: kaolick
Danke ich werd's mal testen. Hast du noch nen Link für das CM9 nightly oder meinst du das hier? CM9

Und kann ich obiges CF-root nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Kaolick , Das problem hatte ich auch du brauchst die Rom nicht neu flashen , Flash einfach eine Modem zip datei nach im recovery modus und alles wird gut ;)

lad dir bei market (playstore)// Perka , ist ein tool da gehste auf ics und da sind viele modems such dir eine aus und have fun =)

• Danke
Reaktionen: kaolick
Perfekt! Hat super funktioniert! Danke, hat ne Menge Zeit und Nerven gespart.

Gesendet von meinem Crespo mit der Android-Hilfe.de App

kaolick schrieb:
Danke ich werd's mal testen. Hast du noch nen Link für das CM9 nightly oder meinst du das hier? CM9

Und kann ich obiges CF-root nutzen?

Ja. CF-Root: ich weiß nicht ob jw4 auf JW5 läuft. Ich habe Midnight genutzt.

Sent from IMM76I.

huhu,

dachte mir, dass ich heute mal von mintberry auf slim ics upgrade. hat auch gut funktioniert. nachdem ich allerdings via titanium mein backup eingespielt habe, kam nach dem neustart dieser bootloop. problem: ich komme auch nicht mehr in den recovery modus. kann das handy nur durch akku entnahme ausschalten. kann mir einer sagen was genau ich jetzt tun kann?? besten dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Schau hier, ist, glaube ich, der 10. Eintrag ....

http://ics.samsung-updates.com/trouble/
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: canidas
danke, komme jetzt nach anwenden der fixrecovery.tar zwar wieder in den recovery modus, dort kann ich allerdings nicht mehr die i9000 essentials.zip / base 3.6.zip installieren, bekomme eine fehlermeldung (fehler 7). was anderes "flashbares" habe ich nicht auf dem handy, was ist nun plan b? ich schätze irgendeine dampfhammer-methode via odin? nochmals danke für den support.