[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen zum Slim ICS Rom.

1.
Ist es beim Slim ICS oder bei ICS allgemein so, dass ich in den Kontakten nicht die SIM Kontakte ausblenden kann? Es stört mich, dass diese immer doppelt da auftauchen. Löschen möchte die die SIM-Kontakte aus "Backup-Gründen" nicht Ich hab da leider keine Option gefunden, möchte aber auch nicht ausschließen das ich zu dumm dafür war/bin. Des weiteren kann ich neue Kontakte nur als "Google-Kontakte" einpflegen, nicht aber manuell den SIM-oder Telefonsopeicher auswählen. Ist das auch normal so?

2.
In dem integrierten Musik-Player finde ich keine Suchoption mehr - was eigentlich halb so wild wäre, wenn sich die "Google-Suche" auf dem Telefon nicht aufhängen würde, wenn ich direkt versuche nen Song abzuspielen. Hat jemand anders das Problem auch?
Kleine Ergänzung: Die Suche hängt sich nicht auf, die Musik-App wird beendet, wenn ich ein aus der Suche gefundenen Song abspielen möchte. "musik wurde leider beendet"

3.
SIM-Toolkit (für DualSim-Adapter) ist nicht vorhanden. Ich hab auch schon bei XDA gesucht und welche gefunden, die ich auch erfolgreich installieren oder flashen kann, jedoch wird mir im Menü merkwürdiger Weise kein Eintrag dazu angezeigt. Im App-Menü sowie bei Titanium-Backup taucht es jedoch auf. Hat hier jemand noch eine Idee?

Vorher hatte ich nen mit Lagfix/SpeedHack versehens FROYO-Stockrom und die "Probleme" nicht. Das mit dem Music-Player könnte ich durch nen alternativen Player sicherlich lösen, aber bei den Kontakten das Problem ärgert mich schon ein wenig. Das SIM-Toolkit ist auch nicht ganz so wichtig, wäre aber trotzdem nice to have.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Grüße Val

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle miteinander!

Ich hab mal eben eine evtl. ganz simple Frage:

Wo in dem Menü aktiviert man denn den TV-Ausgang?
Oder kann es sein, dass die Option erst dann "erscheint", wenn das "richtige" Kabel angeschlossen ist? Ich selbst habe es nämlich mit einem alten Standart-Kabel versucht.

Sollte ich mir ein spezielles Kabel zulegen müssen, wäre ich an der Stelle dennoch dankbar, wenn ich gleich wüsste, wo ich den TV-Ausgang aktivieren kann.

Vielen dank

Lysi

In der App Galaxy S Settings findest du den TV out.

Hi,
Ich habe mich nun doch entschlossen ICS mal auszuprobieren.

Funktioniert soweit auch alles ohne Probleme mit zwei Ausnahmen:
1. Mein Homebutton ist scheinbar ohne Funktion.
Ist das ein Bug, ein Feature oder verbirgt sich da einfach irgendwo im Menü die entsprechende Einstellung und ich bin bloß zu doof sie zu finden?

2. GMail stürzt ab

(3.) Die Tastensperre scheint nicht so recht zu funktionieren. Allerdings muss ich gestehen dass ich mich damit noch nicht so richtig auseinandergesetzt habe... Gibt es da irgendwelche typischen Anfängerfehler die dafür sorgen dass ich keinen Lockscreen mehr habe?
Ist zwar prinzipiell egal da ich vermutlich eh den GO-Locker verwenden werde aber woran es liegt wüsste ich trotzdem gerne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die einstellungen fuer den homebutton hab ich im launcher. Lockscreen wird in den einstellungen, rom.konfigurieren geaendert. Gmail vlt updaten? Stehn deine dpi auf 180 oder 240 ? Die einstellumg findest du auch unter rom Konfiguration

FasterThanLight with a slim S Galaxy@MNICS LR

• Danke
Reaktionen: Dalance
Jup im Launcher hab ich auch eine Einstellungsmöglichkeit für den Homebutton, dooch darauf reagiert er leider nicht. Der Homebutton funktioniert auch unabhängig vom Launcher nicht. Einzig das Aufwachen aus dem Sleep kriegt er damit hin, scheint also nichts hardwareseitiges zu sein.

GMail hab ich inzwischen selbst wieder zum laufen gebracht - einfach mal die zugehörigen Appdaten gelöscht.

Die Einstellungen für die Tastensperre hab ich auch schon gefunden allerdings krieg ich sie nicht aktiviert :(
Ist aber wie gesagt auch nicht so tragisch, der GO-Locker funktioniert wie erwartet einwandfrei :)

dpi hab ich wieder auf 240 gestellt - Gewohnheitstier undso ;)

Danke dir für deine Hilfe

Bei mir funzt der einwandfrei mit apex

FasterThanLight with a slim S Galaxy@MNICS LR

Auf Seite 1 steht folgende Installationsanleitung:

Vom gerooteten GB Stockrom kommend:
1. Kopiere SlimICS*.zip und SlimICS****I9000_Essentials.zip in den Folder deiner Wahl
2. Suche dir einen ICS Kernel und kopiere diesen in einen Folder deiner Wahl ;)
3. Gehe in die Recovery
4. Wipe data/factory reset
5. Flashe einen beliebigen ICS Kernel!
6. Neustart direkt in die Recovery!
7. Flashe SlimICS****I9000_Essentials.zip
8. Neustart direkt in die Recovery
9. Flashe SlimICS*.zip und SlimICS****I9000_Essentials.zip!!!
10. Neustart des Handys
Diese Schritte stehen im Widerspruch zur Anleitung auf slimroms.com. Ich habe diese Schritte auf 2 Telefonen probiert, beide male führten sie zum selben Ergebnis, nämlich ein korrupter /efs Ordner und damit ein Telefon ohne IMEI.

Erst CM9 zu flashen, und dann auf Slim-ICS wie hier beschrieben führte zum Erfolg.

From a Froyo/GB ROM

• Download a latest CM9 ROM, My latest Base and YOUR device essentials.
  • Enter CWM Recovery, Wipe data, Format System ( In Mounts and Storage)
  • Flash a CM9 ROM, reboot to recovery, flash the latest Slim base***AND essentials.
  • Reboot to system, Enjoy.
***- If the base flash is too quick ( < 5 seconds or so), reflash base before flashing essentials.

die Anleitung stammt auch noch von Version 2.0 oder so ...

Tja, kann trotzdem nicht schaden, das zu aktualisieren... oder? ;)

Btw. im Lockscreen ist die notification bar sichtbar, und man damit das telefon entsperren. Gibts dazu einen workaround..?
Oder habe ich eventuell nur eine Einstellung unglücklich verändert?

Ich denke auch das man die Aktualisieren sollte. Denn es gibt sicherlich noch andere die ein wenig verwirrt sein werden.

3.6 ist online

• Danke
Reaktionen: pannes und LaCroatino
Slim ICS 3.6 - steht in Post 2 zum Download bereit!

All Devices:

• Auto reboot to recovery and install cwm zip files after download via OTA app. Works on CWM 5.5.0.4 and TWRP 2.1.2. Users can select reboot type ( none, cwm, open recovery script which TWRP uses), then choose files to install ( internal or external, don't mix and match, has to be all internal or all external), sort the order if you want, press install and wait for it to enter recovery, install and reboot. Ideal for existing Slim users to upgrade to newer version.
  • That crazy face effects work now, will update the face unlock zip file, was missing some media files ( needs FFC, sorry cappy and vibrant) - Edit: Face Unlock updated, just get it via OTA APP, Addons and go crazy
    trans.gif
  • Fastcharge: fix checkbox state after cancel
  • Integrated NS Tools in system settings
SGS Variants:

• Mount internal and external sd cards in recovery, thanks Gokhan and Simone.
  • Integrated Galaxy Settings in System Settings menu - thanks to netchip for the idea
  • fix ugly gradient on dark holo background based on this commit
  • BLN v9 and blink in kernel - thanks der teufel ( for suggestion) and mialwe ( for the commit)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ludruid, pannes und Radagast
Sehe ich das richtig? Face Unlock ist nun integriert? (ja, ich gebs zu - ich mag das Feature)

Nein. Das musst du immer noch zusätzlich flashen.
Ich flashe jetzt gleich noch die 3.6er.

sowohl bei Version 3.5 wie 3.6 startet Google Maps nicht bei mir.
Das Telefon hängt sich dann auf und ich muß Akku rausnehmen.

Jmd ne Ahnung was das sein könnte?
Wieder zurück auf 3.2 geht alles prima.

Ich meine man hätte mal gesagt das ein addon geflasht werden muss. Bei xda wurde es erwähnt. Ich nutze es aber nicht.
3.6 hat jedenfalls immer noch imm76d.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

photofarmer schrieb:
sowohl bei Version 3.5 wie 3.6 startet Google Maps nicht bei mir.
Das Telefon hängt sich dann auf und ich muß Akku rausnehmen.

Jmd ne Ahnung was das sein könnte?
Wieder zurück auf 3.2 geht alles prima.

Google maps muss extra installiert werden. Zu finden in der Update app, unter apps

FTL from a hidden Galaxy@MNICS LR

Zuletzt bearbeitet:
Andii S schrieb:
Google maps muss extra installiert werden. Zu finden in der Update all, unter apps

hab jetzt Maps mal deinstalliert und aus dem Market neu geladen, jetzt scheint es zu gehen...
Na mal sehen was die Zukunft bringt ;-)