[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3.6 (WIP)

Posted by krarvind on April 30, 2012 at 3:20 PM
All Devices:

• Auto reboot to recovery and install cwm zip files after download via OTA app. Works on CWM 5.5.0.4 and TWRP 2.1.2. Users can select reboot type ( none, cwm, open recovery script which TWRP uses), then choose files to install ( internal or external, don't mix and match, has to be all internal or all external), sort the order if you want, press install and wait for it to enter recovery, install and reboot. Ideal for existing Slim users to upgrade to newer version.
SGS Variants and SGS2:

• Mount internal and external sd cards in recovery, thanks Gokhan and Simone. Need to test on Sgs2.

Categories: None

Hermann2003 schrieb:
Danke für deine schnelle Antwort,
Habe den Kernel geflasht, aber wo finde ich den das Icon für das Radio?

Gruß

Hermann2003

In Semaphore.apk.

Sent from IMM76I.

Hermann2003 schrieb:
Danke für deine schnelle Antwort,
Habe den Kernel geflasht, aber wo finde ich den das Icon für das Radio?

Gruß

Hermann2003

---
Bei den ICS ROM's ist gar kein ukw dabei..!
Die einzige, mir bekannte, Möglichkeit ist 'Spirit FM' zu inst. und dabei zu beten das sich dein Lautsprecher nicht 'verabschiedet'.
(siehe infos zu SpiritFM)
---
Ich hab die SpiritFM v. vom 24Apr. am laufen. Ohne i-welche Speaker Fehler.
---

SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K

Olley schrieb:
Flashe lieber erstmal eine 3-teilige JVU Per odin...

danach einen Root kernel. z.b Midnight 0.9.0.tar

Dann gehst du ins Recovery und führst den 3-er WIPE durch..

Wipe Cache Wipde Dalvik cache wipe Data fatcory reset.

Danach installierst du über install zip from sd card Die base.zip danach die Essentials.zip....

Reboot, danach solltest du in ein bootloop gelangen...Akku raus via 3 tasten kombi ins recovery und nochmal die base und essantials flashen...

fertig...ab jetzt kannst du jede ICS rom flashen die du magst über's CWM ..

beachte aber das du jetzt nuir noch ICS kernel nehmen darfst.
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=935778&d=1331127709

Hey, habe die Schritte so befolgt und wollte gerade die Base_3.5 installieren, bekomme aber folgenden Fehler:
assert failed: run_program("/tmp/updater.sh") == 0

Jemand ne Idee was ich da machen kann?

Ph09 schrieb:
Hey, habe die Schritte so befolgt und wollte gerade die Base_3.5 installieren, bekomme aber folgenden Fehler:
assert failed: run_program("/tmp/updater.sh") == 0

Jemand ne Idee was ich da machen kann?

Ja, flasche CM9 zuerst!

Sent from IMM76I.

Olley schrieb:
dann versuch mal jetzt einen ICS kernel zu nehmen....

wenn du noch ins CWM kommst kannst du deinen USB speicher mounten und so noch daten drauf kopieren....

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1032681&d=1335793728

dann machst du einfach weiter

Ins CWM komme ich noch. Habe jetzt den midnight kernel mit odin geflasht und komme damit auch ins CWM. Soll ich den MNICS-202LR ordner einfach nur auf die interne SD kopieren? Weiss damit gerade nichts anzufangen :D

Aber besten dank schonmal für die hilfe. Hoffe ich bekomme das noch iwie hin.

ja einfach auf die SD packen und via Install zip from sd card flashen... (aber nichts entpacken)

ICS kernel flasht man nur noch im CWM nicht per odin :)

dann hast du ein ICS kernel drauf und rebootest das recovery nochmal und installiert dann die base usw

Olley schrieb:
ja einfach auf die SD packen und via Install zip from sd card flashen... (aber nichts entpacken)

ICS kernel flasht man nur noch im CWM nicht per odin :)

dann hast du ein ICS kernel drauf und rebootest das recovery nochmal und installiert dann die base usw

Das habe ich getan und das CWM hat sich auch verändert. Ist jetzt v5.5.0.4, aber nachdem ich die Base und essential installiert habe und reboot system ausgewählt habe kommt ein G 4.0.3 TH und danach gelange ich automatisch wieder ins CWM. Habe es dann nochmal die base und essential installiert, aber genau das gleiche

tja das Problem haben leider schon viele gehabt inklusive mir.....

angeblich sollte da ein CM7 kernel helfen damit die rom bootet...wenn sie einmal gebootet hat ist das kein Problem...

Olley schrieb:
tja das Problem haben leider schon viele gehabt inklusive mir.....

angeblich sollte da ein CM7 kernel helfen damit die rom bootet...wenn sie einmal gebootet hat ist das kein Problem...

Macht es Sinn das ganze nochmal neu zu probiere? Also JVU mit ODIN und repart drauf flashen, dann ICS Kernel und dann SlimICS???

also ich habs zich mal versucht bei mir hat garnichts mehr geklappt ....ich guck gerade ob ich diesen kernel finde....

*EDIT*

schau mal hier der kollege hatte das selbe Problem.....vor kurzen

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/235094-tun-bootloop-ins-recovery.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Olley schrieb:
also ich habs zich mal versucht bei mir hat garnichts mehr geklappt ....ich guck gerade ob ich diesen kernel finde....

*EDIT*

schau mal hier der kollege hatte das selbe Problem.....vor kurzen

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/235094-tun-bootloop-ins-recovery.html[/OFFURL]

Oh super, hoffe damit schaffe ich das...
Also ich packe den cm7 inital kernel auf die sd karte, installiere den, reboote in die recovery und danach flashe ich die beiden slimICS, richtig??

so wie ich das sehe ist dieser kernel eine .tar....also für odin

ist kein ICS kernel

cm7 Kernel
wipe
data /factory
dann cm9 ICS

dann sollte dein handy endlich ICS mögen

Olley schrieb:
so wie ich das sehe ist dieser kernel eine .tar....also für odin

ist kein ICS kernel

cm7 Kernel
wipe
data /factory
dann cm9 ICS

dann sollte dein handy endlich ICS mögen

Oh man schon wieder ein bootloop, ich verzweifel langsam...

Also ich fasse mal meine Schritte zusammen:

- Flashe mit Odin v1.3 den cm7 inital kernel.
- Anschließend mache ich wipe cache, wipe dalvik chache und wipe date
- Flashe SlimICS****I9000_Essentials.zip
- Neustart in die Recovery
- Flashe SlimICS*.zip und SlimICS****I9000_Essentials.zip!!!
- Neustart des Handys

Ist das richtig???

ja das hast du richtig gemacht wie sieht denn der bootloop aus ? wieder ins recovery ?

Olley schrieb:
ja das hast du richtig gemacht wie sieht denn der bootloop aus ? wieder ins recovery ?

habe es gerade nochmal genauso gemacht und es erscheint das G blinkt einmal auf und ich komme ins CWM...
Iwas muss ich doch falsch gemacht haben..

nein da hast du nichts falsch gemacht ....was meinst du wie lange ich und auch andere erfahrene benutzer da rumgespielt haben .....

ich verweise dann mal hier her..... [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/235094-tun-bootloop-ins-recovery-2.html[/OFFURL]

da das hier ja eigentlich nur um die rom geht..... ich war auch kurz vorm verzweifeln aber irgndwann gings dann wieder...

beschreibe einfach dein Problem dort und vieleicht kann dir jemand helfen...

Ph09 schrieb:
Oh man schon wieder ein bootloop, ich verzweifel langsam...

Also ich fasse mal meine Schritte zusammen:

- Flashe mit Odin v1.3 den cm7 inital kernel.
- Anschließend mache ich wipe cache, wipe dalvik chache und wipe date
- Flashe SlimICS****I9000_Essentials.zip
- Neustart in die Recovery
- Flashe SlimICS*.zip und SlimICS****I9000_Essentials.zip!!!
- Neustart des Handys

Ist das richtig???

Nein.
Flashe z.B. XXJVU+Midnight kernel-recovery-factory reset-flashe CM9 Nightly-recovery-factory reset-flashe Slim_3.5_Base+Essentials-reboot.
Das ist alles.

soda, gestern abend hats bei mir auch das system zerschossen. hab tagsüber immer wieder FCs gehabt von diversen apps und am abend ging nach einem neustart gar nichts mehr, recovery ging auch nicht.
also recovery fix via odin geflasht, devil kernel geflasht, full wipe (hab ich machen müssen) und dann nochmal base + essentials 3.5 drüber und es lief wieder. seitdem keine probleme mehr ;)