[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ohotte schrieb:
Aber ich habe eine Frage wieso kann ich neue Kontakte nur auf mein googlekonto hinzufügen und nicht ins Telefon speichern dasselbe gilt auch für den Kalender. hat da jemand eine idee

Zu den Kontakten:
Meinst du mit "ins Telefon" auf die SIM oder direkt ins Telefon speichern? Das "Problem" haben wohl viele Mods. Bei CM kann man z.B. auch nicht auf SIM speichern. Aber kleine Apps wie "Copy to simcard" helfen da.

Zum Kalender:
Siehe obige Antwort. Die ROMs haben keinen eigenen "Offline-Kalender". Auch hier kann man sich mit separaten Apps helfen.

Ich schätz mal, dass hier einfach viel Unnützes weggelassen wird um eine ROM schlank zu halten. Viele nutzen halt die Google-Cloud etc und nicht die Offline-Funktionen.

• Danke
Reaktionen: pannes und ohotte
Ich meinte direkt ins Telefon nicht auf die Sim Karte.
Aber du hast mir sehr geholfen vielen dank für deine Antwort.
Hast du denn eine Idee wegen den Kontaken bzw was ist da eine gute App ? habe da im Moment exdialer.

Finde den exdialer eigentlich gut. Was positiv auffällt, dass der keinen Internetzugang will. Das erweckt Vertrauen.

@alpha
System - speicher - und dann die Menütaste (links neben der Hometaste)
erscheint ein Fenster USB - Verbindung PC.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alpha
Gibt es eine Möglichkeit, die Menü und zurück taste zu deak:tiveren.?

Für was denn das? Willst du aus deinem Galaxy ein Iphone machen?:scared:

• Danke
Reaktionen: pannes
hiho zusammen,

kann es sein das der ICS Launcher, der über die OTA App nachinstalliert werden kann, probleme mit Widgets hat?

Jedes Mal wenn ich ein Widget hinzufügen möchte, schmiert der Launcher2 (ICS Launcher 3.3.0) ab.

Alle Anderen Launcher die ich probiert habe funktionieren problemlos.
Sonst habe ich auch keinerlei Probleme mit der 3.4 feststellen können.

VG
Ron

bullsei schrieb:
Für was denn das? Willst du aus deinem Galaxy ein Iphone machen?:scared:

Nein, niemals. Habe die tasten nun auf dem Display wie beim nexus!

Okay, schon einmal Entschuldigung wegen diesem Doppelpost (edit geht nicht mehr).

Ich habe es vorhin auf dem Rückweg von der Messe mit meinem Handy geschrieben.

Um es klar zu stellen, nein ich möchte keine Iphone aus meinen Handy machen. Hab doch ICS installiert, was mit dem Zeam Launcher alles andere als nach Iphone aussieht.

Die Tasten der Menü und Zurücktaste würde ich gerne deaktivieren! Die Taste Menü Taste kann als Ersatz so bleiben für entsperren.

Die Tasten sollen lediglich bei verpassten Anrufen/Benachrichten leuchten.

Der Hintergrund ist, dass ich das Galaxy so eingestellt habe, das ich die Tasten oberhalb der unteren Bildschirmbegrenzen auf dem Display nutze (ICS Standard -> Galaxy Nexus).

Als alternative kann ich diese Tasten auch mit dem langen drücken des Power-Tasters hervorrufen falls diese Tasten mal nicht wollen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wie kann ich icons auf dem Display größer machen

Du kannst die Auflösung innerhalb der Mod ändern. Das ändert auch die ICON-Größe.

Standard ist 182 DPI. Ändere das einfach auf 200 oder 240. Dann sind sie größer.

• Danke
Reaktionen: diverin
Moin,

ich hatte gestern ein beeindruckendes Erlebnis mit meinem Telefon.
Im Moment ist das Gerät wieder mit der Slim 3.4 und dem Midnight 143 LR betankt.

Ich habe gestern abend das Navi gestartet, vorher den GPS Pool auf mit hilfe von faster fix auf Germany gestellt. Nach ca. 1. Min bekam ich die Meldung " Navigation reagiert nicht" Warten / Abbrechen ... ich habe Abbrechen gedrückt.

Leider hat der Gerät :)D ) dann gar nichts mehr gemacht, so dass ich ich den Akku enfernen musste um es neu zu starten.

Und genau da lag dann mein Problem ... nach dem Einschalten bekam ich einen Bootloop. Ok, zunächst mal probieren ob ich in den CWM komme ... 3 Tasten Kombi ... keine Chance.

Fix Recovery Tar runtergeladen und per Odin geflasht (der eine oder andere mag es kaum glauben , aber die SUCHE funktioniert tatsächlich ;-) ) und mithilfe der 3 Tasten Kombi wieder in den CWM ... soweit so gut...

Hier dann das Kernel Cleaning Script V4 von lippol94 ausgeführt und den Midnight 143 LR nachgeflasht ... was soll ich euch sagen. Installation completed ... aber nach nem Reboot system ist der Gerät :)D) leider wieder nur in den CWM hochgefahren und zwar in den 2.xxx von dem per Odin geflashten Kernel ...

Nach 3 - 150 gefühlten Versuchen hab ichs dann aufgegeben, JVT per Odin geflasht und wieder von vorne aufgesetzt... leider 1h am Abend vergeudet ...

Jetzt läuft wieder alles,
allerdings würde mich interressieren, ob jemand schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht hat, bzw. wo der Fehler lag, dass ich der Gerät :)D) nicht wieder ohne neu aufzusetzen zum laufen bringen konnte. Danke euch.

VG
Zwerkel

• Danke
Reaktionen: pannes und Radagast
Hey Zwerkel,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht ... seehr interessant.
Diese Erfahrung durfte ich Gott sei Dank noch nicht machen ...

Aber wenn, dann kenne ich nun den Weg, den ich gehen muß mit der Gerät :biggrin:

Ich glaube, wenn ich gleich von das Arbeit :biggrin: nach Hause fahre, werde ich mal der Navigationsgerät :biggrin: antesten ....

Grüüüüße :)

hi zusammen,
kann mir irgendjemand sagen, wie ich das exchange wieder zum leben erwecke?
seit 3.4 ist es wg, habs über update erneut zu installieren versucht, ist und bleibt aber verschwunden.
danke, michl

Mal ne blöde Frage zum Thema "Nightly", "RC" und "Stable".

Ist die Slim hier nun "stable"? Ich frage deshalb, weil im ersten Post steht: "Base: CM9" - und die ist ja noch im Nightly-Status.

Gruß
Rigr

Edit - hat sich erledigt. Ist "stable".

Zuletzt bearbeitet:
Zwerkel schrieb:
Moin,

ich hatte gestern ein beeindruckendes Erlebnis mit meinem Telefon.
Im Moment ist das Gerät wieder mit der Slim 3.4 und dem Midnight 143 LR betankt.

Ich habe gestern abend das Navi gestartet, vorher den GPS Pool auf mit hilfe von faster fix auf Germany gestellt. Nach ca. 1. Min bekam ich die Meldung " Navigation reagiert nicht" Warten / Abbrechen ... ich habe Abbrechen gedrückt.

Leider hat der Gerät :)D ) dann gar nichts mehr gemacht, so dass ich ich den Akku enfernen musste um es neu zu starten.

Und genau da lag dann mein Problem ... nach dem Einschalten bekam ich einen Bootloop. Ok, zunächst mal probieren ob ich in den CWM komme ... 3 Tasten Kombi ... keine Chance.

Fix Recovery Tar runtergeladen und per Odin geflasht (der eine oder andere mag es kaum glauben , aber die SUCHE funktioniert tatsächlich ;-) ) und mithilfe der 3 Tasten Kombi wieder in den CWM ... soweit so gut...

Hier dann das Kernel Cleaning Script V4 von lippol94 ausgeführt und den Midnight 143 LR nachgeflasht ... was soll ich euch sagen. Installation completed ... aber nach nem Reboot system ist der Gerät :)D) leider wieder nur in den CWM hochgefahren und zwar in den 2.xxx von dem per Odin geflashten Kernel ...

Nach 3 - 150 gefühlten Versuchen hab ichs dann aufgegeben, JVT per Odin geflasht und wieder von vorne aufgesetzt... leider 1h am Abend vergeudet ...

Jetzt läuft wieder alles,
allerdings würde mich interressieren, ob jemand schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht hat, bzw. wo der Fehler lag, dass ich der Gerät :)D) nicht wieder ohne neu aufzusetzen zum laufen bringen konnte. Danke euch.

VG
Zwerkel

Hallo Zwerkel was mir bei der Slim schon auf gefallen ist wen ich mir über recovery daten in meine SD gespielt habe dann hatte ich solche phänomene wie du, wen ich sie im laufenden Handy betrieb aufgespielt habe hatte ich nie Probleme wo sowas Passiert ist warum das aber so ist weiß ich nicht ?? konnte mir auch noch keiner erklären

Gruß

Welches Modem ist den das beste für dieses ICS? Habe momentan JVT drauf, aber beim Telefonieren gibt es Probleme. Mal höre ich den anderen mal nicht und das Mitten im Gespräch. Dann wird er wieder leise und dann wieder laut.

Habe 3.4 komplett neu aufgesetzt inkl. wipe und format sd.

Gibt es schon ein besseres angepasstes Modem für ICS?

the_biker schrieb:
Welches Modem ist den das beste für dieses ICS? Habe momentan JVT drauf, aber beim Telefonieren gibt es Probleme. Mal höre ich den anderen mal nicht und das Mitten im Gespräch. Dann wird er wieder leise und dann wieder laut.

Habe 3.4 komplett neu aufgesetzt inkl. wipe und format sd.

Gibt es schon ein besseres angepasstes Modem für ICS?

Hello, das ist mit großem Abstand das portierte NexusS Modem und findest hier: XDA

Ich nutze das KF1 (siehe Signatur:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes und blacky1974
[zoki];3132921 schrieb:
Hello, das ist mit großem Abstand das portierte NexusS Modem und findest hier: XDA

In dem Theard stehen ja einige Modems drin:

UCKJ1 Modem
I9020a KF1 Radio<----What I use
I9020a KB3 Radio

Welches kann ich den in .de mit vodafone einsetzen?

@ zwerkel,
leider hängen die versch. ICS Roms mal gerne im Bootloop. Ist mir bis jetzt drei Mal passiert. Welchen Fix recovery.tar hast du dir runtergeladen? Deinem Misserfolg nach, war es vermutlich ein Gingerbread Kernel und damit hat sich dein ICS Rom "erhängt" noch bevor du das cleaning script durchlaufen hast lassen. Mit einem per Odin flashbaren ICS Kernel müsste es klappen ins recovery CWM5 zu kommen und ein nandroid backup wieder einspielen zu können. Heute hab´ich das gefunden, ob es klappt weiß ich (noch) nicht... [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/234047-ics-bootloop-loesung-ohne-neu-flashen.html"]LINK[/OFFURL]
LG

the_biker schrieb:
In dem Theard stehen ja einige Modems drin:

UCKJ1 Modem
I9020a KF1 Radio<----What I use
I9020a KB3 Radio

Welches kann ich den in .de mit vodafone einsetzen?
Musst du einfach ausprobieren, da es sehr auf deine genaue Region ankommt. Ich hab alle versucht (ebenso KD1, auch in dem Thread zu finden) und bin seit einigen Tagen mit KF1 sehr zufrieden, bin allerdings bei BASE... und da hab ich so ziemlich mit jedem Modem miserables Netz :D Aber mit den Nexusmodems schaffe ich wenigstens öfter HSPA, wenn auch nur mit 1-2 Balken - im Gegensatz zu davor mit sämtlichen Gingerbreadmodems.

• Danke
Reaktionen: pannes