[OFFICIAL][ROM][4.4] CyanogenMod11[KK] for Samsung Galaxy S

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wurde noch nicht implementiert.

• Danke
Reaktionen: Timothy
auch die letzte nightly vom 29.12 funktoniert BT mit meinem Auto nicht.
bin wieder zurück auf Slim 4.3, schade eigentlich.

Was hast du denn von Beta im Frühstadium erwartet?

naja, BT ist halt doch ein Standard.
Hab vorhin die Slim Kat drauf gemacht und mit der Rom geht BT + mein Auto.
Vielleicht kann die Info jemand dem CM Team weiter geben.

Hallo
ich kann unter 4.4.2 keine Widgets auf dem Sperrbildschirm ablegen. Der Wisch nach rechts ist nicht möglich. Die Kamera lässt sich mit dem Wisch nach links starten.
Unter Einstellungen Sicherheit Bildschirmsicherheit soll es die Möglichkeit geben Widgets zuzulassen. Diese Einstellung finde ich aber in CM 11 nicht.

Hat wer einem Tipp?
Guten Rutsch

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Bei mir verschwinden bei jedem Neustart einige Apps vom Homescreen (immer die gleichen). Hat das noch jemand?

Hallo,

bei mir ist immer nur eine App weg. Und die ist in einem Ordner auf dem Startscreen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Schoof0815 schrieb:
hier
CyanogenMod Downloads
finde ich keine Rom vom 20.12

sollte ich mal 1-2 Versionen früher versuchen oder gibt es doch noch eine andere Lösung?

Die vom 20. ist wohl nicht mehr online. Ich habe sie nocht bei mir liegen. Allerdings nicht ganz Original.
Ich habe habe die Kamera App rausgeworfen und die Gallery2 App durch ein alte Version ersetzt damit ich die alte Kamera habe.
Weiter sind noch ein paar Apps wie z.b. Adaway, Market Unlocker, Outlook etc. von mir integriert

Schoof0815 schrieb:
auch die letzte nightly vom 29.12 funktoniert BT mit meinem Auto nicht.
bin wieder zurück auf Slim 4.3, schade eigentlich.

Schoof0815 schrieb:
naja, BT ist halt doch ein Standard.
Hab vorhin die Slim Kat drauf gemacht und mit der Rom geht BT + mein Auto.
Vielleicht kann die Info jemand dem CM Team weiter geben.

Also bei mir scheint BT mit der Rom vom 29.12.2012 und meinem Pioneer AVH-2400BT wieder zu funktionieren.
Dazu mußte ich das Pairing am Galaxy komplett löschen und auch am Radio die verbundenen Galaxys (3x verbunden) löschen und anschließen neu verbinden.

Die SlimKatist bei mir übrigens wie schon mal erwähnt gar nicht gut gelaufen und hatte das selbe Bluetooth Problem

@shaman Ich habe den Thread mal an den passenden angefügt.

Bei mir läuft das Teil sehr flüssig.:thumbsup:

Jap. Bei mir auch. Es sind zwar relativ wenig Funktionen eingefügt und noch einige Bugs vorhanden. Aber sowohl die Leistung als auch Akkulaufzeit sind eigentlich ganz gut.

ike13 schrieb:
Bei mir verschwinden bei jedem Neustart einige Apps vom Homescreen (immer die gleichen). Hat das noch jemand?
Passiert auch bei mir das einige nicht angezeigt werden nach Update. Es sind Navigon, Compass, Die Welt und mehr-tanken sonst sehr zufrieden mit der CM11 (KK)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Blackmanitu schrieb:
Hallo
ich kann unter 4.4.2 keine Widgets auf dem Sperrbildschirm ablegen. Der Wisch nach rechts ist nicht möglich. Die Kamera lässt sich mit dem Wisch nach links starten.
Unter Einstellungen Sicherheit Bildschirmsicherheit soll es die Möglichkeit geben Widgets zuzulassen. Diese Einstellung finde ich aber in CM 11 nicht.

Hat wer einem Tipp?
Guten Rutsch

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
Habe ich bisher auch nicht gefunden

guten abend, habe heute das handy von meiner frau mit der version ...

Samsung Galaxy S GT I9000

Update to Cyanogen Mod 11 Kit Kat 4.4 gerootet.

läuft alles super.

Ich bin vor etwa zwei Wochen von SlimBean auf CM11 gewechselt und habe seither einige tagesaktuelle Nightlys probiert - derzeit die Version vom 01.01.
Bei allen Versionen musste ich leider eine kurze Akkulaufzeit feststellen, verursacht durch konstanten Akku-Drain von "Android OS". Leider kann ich den Bösewicht nicht genauer eingrenzen, es könnte allerdings mit dem WLAN zusammenhängen. Mit Einschalten des WLANs beginnt der starke Akkuverbrauch von Android OS, fällt allerdings auch nach Abschalten des WLANs nicht ab. Außerdem wird der WLAN-Status in der Akkuverbrauchs-Übersicht nicht korrekt dargestellt: WLAN wird bspw. für die gesamte Laufzeit aktiv dargestellt, obwohl ich es kurz nach Beginn des Zyklus' abgeschaltet habe.
Konnte jemand ähnliche Beobachtungen machen bzw. kann jemand Aussagen darüber treffen, wo genau der Fehler liegt?

Bei mir hält der Akku mit CM wenn ich unterwegs aktuell um die 30 Stunden.
Mehr habe ich aber auch nicht mit anderen KK ROMs hinbekommen.

Nutze ich mein Telefon nur zu Hause komme ich auch schon mal bis zu 48 Stunden mit einem Akku aus.
Wie mit den anderen KK ROMS
Da hat sich inzwischen schon ein wenig getan

Bei Android 2.3.x, 4.0.4 bis 4.3 war der Verbrauch aber einen Tick besser.

Also ich komme mit einer Akku Ladung max. 10 Stunden hin, aber ich nutze das Handy auch sehr stark.

Bei mir ist es jetzt von Nightly zu Nightly immer langsamer geworden. Mittlerweile dauert es ewig Apps zu öffnen und auch wenn ich dann drin bin gibt es immer wieder Aussetzer. Liegt das an den aktuellen Nightlys oder läuft bei mir was falsch? Habe einfach nur CM11 drauf ohne irgendeine Änderung...

Ich habe die letzten Nightlies auch der Bequemlichkeit halber nur drüber geflasht.
Momentan könnte ich nicht sagen das mein Galaxy davon langsamer wurde. Schneller wurde es aber auch nicht :)

Evtl. solltest Du dein Gamalxy mal zurücksetzen damit es von "unnötigen" Datenballast befreit wird.
Falls das nix bewirkt evtl mal im CWM alle Laufwerke aus SDCARD1 formatieren und direkt ohne Neuboot dann die aktuelle Nightly und die aktuellen Gapps flashen.

Naja eigentlich hab ich kein Bock schon wieder die ganzen Apps sichern zu müssen :D

Ich warte noch mal paar Tage ab, falls es noch langsamer wird bleibt mir aber wohl nix anderes übrig.

Danke erst mal für die Vorschläge!

Gibt eine neue Nightlie. Ich habe sie vorhin geflasht. Bis jetzt nichts negatives aufgefallen.

Ich vermisse nur nach wie vor den Screenshot im erweiterten Startmenu.
Der kommt erst noch vermute ich mal. Oder ist der nur gut versteckt? :)

Den muss man in den Einstellungen erst aktivieren.

Wenn du in den Entwickler Optionen das erweiterte Menü aktiviert hast, dann gibt es unter "tasten" und "ein-aus" den Punkt.

Zuletzt bearbeitet: