[OFFICIAL][ROM][4.4] CyanogenMod11[KK] for Samsung Galaxy S

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand schon probiert ein Zertifikat zu installieren?
Ich versuche das TelekomCA Zertifikat vom Eduroam zu installieren. Egal welches ZErtifikat ich anklicke zum installieren, android meckert immer dass das format nicht gelesen werden kann......ich blicks net, ist ne normale crt datei, das sollte doch gehen, oder ist kitkat auf ein anderes zertifikats format umgestiegen??

Schonmal danke für die Rückmeldungen, denn ohne Eduroam ist die UNI nicht wirklich zu bewältigen und ich muss wieder zurück zu 4.3

Die Version vom 8.12. bleibt bei mir beim booten hängen.
Fullwipe und formatiert hab ich vorher.
Hat das Problem nochjemand oder eine Abhilfe?

läuft ohne probleme bei mir! ich habe den caldev wipe und den cache wipe gemacht und es ging ohne probleme

Bootet bei mir ganz normal, ist aber bereits zwei mal im betrieb eingefroren.

Wie sieht es aus mit der Akkulaufzeit und der Flüssigkeit des Betriebssystems?

Also ich kann mich nicht über Abstürze beschweren. Bisher sehr stabil. Sehr flüssig. Allerdings ist die Akkulaufzeit leider wieder zurück gegangen... Seit CyanogenMod offiziell übernommen hat.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Wieso ist die statusleiste nicht transparent ?

Bei mir ist sie transparent.

ich habe gerade nen Wipe gemacht aber immernoch nicht transparent. An den Gapps liegt das aber nicht oder ?

Öhmmm ... Ich habe ja vorhin von der CM zur Mackay gewechselt :) Ganz vergessen :)
Aber auch bei der CM war die Statusleiste transparent.
Ich weis nicht ob das an den Gapps liegt. Ich habe sowohl bei CM als auch bei der Mackay die pa_gapps-full-4.4-20131126-signed geflasht

Komische Sache, beim Nexus 4 ist sie ja auch nicht transparent wie ich gerade bei Google gelesen habe. Allerdings ist es komisch das sie bei die Transparent war bzw. ist und bei mir nicht :D

OT: Läuft die mackay besser ?

Bei mir ist die Statusleiste hell gräulich statt wie bisher blau. Transparent würde ich das aber nicht nennen.

Ich hab da mal eine ganz blöde Frage, wie bekomme ich die google Suche vom Bildschirm weg?

Bei den neueren Versionen (weiß nicht mehr ab wann oder bei welcher) ist in den Launcher Settings dafür eine Option zum klicken.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-11-21-26-31.png
    Screenshot_2013-12-11-21-26-31.png
    6,4 KB · Aufrufe: 332
waqz schrieb:
ich habe gerade nen Wipe gemacht aber immernoch nicht transparent. An den Gapps liegt das aber nicht oder ?
Nein liegt nicht an den gapps, liegt daran wie die: ro.config.low_ram Konfiguration eingestellt ist. Für die transparente Statusbar muss die Einstellung: "ro.config.low_ram=false" sein und für nicht transparent: "ro.config.low_ram=true". By default war sie bis vor kurzem auf false eingestellt, also hatte die transparente Statusbar. Kann sein dass dies wieder geändert wurde. Ändern kann man es selber in der build.prop.
Edit: und geht auch nur mit dem Stock Launcher, dem Launcher 3...hab versucht den Trebuchet auch dazu zu bringen :), aber bisher ohne Erfolg.

Ich habe die neuste Version heute geflasht, nur finde ich diese Einstellung nicht. Das heisst ich finde den Launcher nicht.

Linke Sensortaste und dann rechts unten Settings bzw Einstellungen dann kommst in die Launcher Settings.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-11-21-46-40.png
    Screenshot_2013-12-11-21-46-40.png
    84,1 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: tekki13
Komisch, komme in die Einstellungen, finde aber den Punkt immer noch nicht.

Echt? Komisch, hast Du vielleicht gapps installiert und nutzt den gapps Übersicht-Launcher? Geh doch mal auf Einstellungen->Startseite und schau ob Du 2 Launcher zur Auswahl bekommst....? Und wähl dann ggf den Launcher3...

Anhänge

• Screenshot_2013-12-11-22-03-53.png
    Screenshot_2013-12-11-22-03-53.png
    114,4 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_2013-12-11-22-04-02.png
    Screenshot_2013-12-11-22-04-02.png
    115 KB · Aufrufe: 335
Ja, da ist er drin und auch ausgewählt.