J
justanordinarydude
Gast
HangLoooose schrieb:Hallo Leute,
ich habe mir gestern CM11 auf meinem Galaxy S GT-I9000 installiert und bin froh, dass ich endlich alle lästigen Google-Produkte auf meinem Handy losgeworden bin. Allerdings bin ich auf den GoogleKalenderDienst angewiesen. Nun lautet meine Frage ob ich diesen gezielt auf meinem Handy installieren kann?
Ich finde im Internet zwar jede Menge minimal GApps, aber diese beinhalten noch immer zu viele Apps, die ich nicht benötige. Habe die zip-Datei mal entpackt um zu schauen welche apk-Dateien in diesem Archiv vorliegen. Diese seperat im /system/app hinzuzufügen funktioniert natürlich nicht so leicht wie ich es mir vorgestellt habe. Mit Sicherheit bestehen dort Abhängigkeiten mit den lib-Dateien, welche ebenfalls in dem GApps-Archiv vorhanden sind. Kennt sich jemand mit den GApps aus und könnte mir sagen wie ich diese anpassen kann?
Geh rückwärts vor, installier dir alle minimal Apps für den Sync per .zip flash, und deinstallier die Gapps die du nicht willst. IMO sind die nativen Programme ausreichend, Applikationskalender sind überflüssig.