[OFFICIAL][ROM][4.4] CyanogenMod11[KK] for Samsung Galaxy S

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HangLoooose schrieb:
Hallo Leute,
ich habe mir gestern CM11 auf meinem Galaxy S GT-I9000 installiert und bin froh, dass ich endlich alle lästigen Google-Produkte auf meinem Handy losgeworden bin. Allerdings bin ich auf den GoogleKalenderDienst angewiesen. Nun lautet meine Frage ob ich diesen gezielt auf meinem Handy installieren kann?
Ich finde im Internet zwar jede Menge minimal GApps, aber diese beinhalten noch immer zu viele Apps, die ich nicht benötige. Habe die zip-Datei mal entpackt um zu schauen welche apk-Dateien in diesem Archiv vorliegen. Diese seperat im /system/app hinzuzufügen funktioniert natürlich nicht so leicht wie ich es mir vorgestellt habe. Mit Sicherheit bestehen dort Abhängigkeiten mit den lib-Dateien, welche ebenfalls in dem GApps-Archiv vorhanden sind. Kennt sich jemand mit den GApps aus und könnte mir sagen wie ich diese anpassen kann?

Geh rückwärts vor, installier dir alle minimal Apps für den Sync per .zip flash, und deinstallier die Gapps die du nicht willst. IMO sind die nativen Programme ausreichend, Applikationskalender sind überflüssig.

Hallo, ich habe hier ein Galaxy S mit CM11 (noch 4.4.2) und dem neuesten Semaphore. Nun möchte ich auf die neuesten Nightlies Updaten, habe aber gehört die neuen Nightlies sind mit DRM Sema inkompatibel. Gibt es ein guten, bugfreien und vor allem gleich schnellen Kernelersatz für den Semaphore?

Ich weiß gar nicht ob Kasper_h noch seinen Mackay kernel aktualisiert. Der war auch immer gut!
Der Teufel hat seinen kernel ja irgendwann nicht mehr weiter entwickelt. Leider!
Aber den Mackay konnte ich immer empfehlen.

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Das Handy ist halt von meiner Schwester, die nicht experimentieren will/sich nicht gut auskennt. Also es sollte auf jeden Fall einigermaßen stabil sein und OC sollte auch gehen, da der 1.0 GHz Stock CM Kernel schon Arg lahm ist und ihr Prozessor OC gut mitmacht

Das ging ganz gut mit dem Mackay obwohl ihn nie einen großen unterschied feststellen konnte.

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Gut, dann werde ich mich mal auf Downloadsuche begeben

Hallo... Ich habe auf den I9000 meiner Tochter CM11 mit der M10 am Laufen. Dabei habe ich aber folgende Probleme:
Oft Neustart des Handys ohne ersichtlichen Grund....
Extrem hoher Akkuverbrauch bei eingeschalten WLAN... Wobei das Handy nicht in den Deepsleep geht... Laut BBS schlägt dort ein wlan rx wakelock zu.
Hat da jemand Lösungsansätze parat?

Ist es normal das da noch 2.3.5 auftaucht?

Sorry, hier noch das Bild.

Anhänge

• 1412505415834.jpg
    1412505415834.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 316
@ike13 ja is normal ;)

Hallo,

ich habe auf meinem S1 CM11.

Wie mir erst jetzt aufgefallen ist start das Handy wenn ich das Ladegerät anschliesse.

Wie kann man das deaktivieren ?

Gruß
ralph

Hi, seit neuestem kann ich keine icons mehr auf dem Homescreen von einer Position zu einer anderen verschieben. Ich kann auch keine neuen Icons oder Widget mehr vom App-Drawer zum Homescreen hinzufügen. Die Fehlermeldung lautet:
Startbildschirm ist gesperrt; zum Umschalten in den Einstellungen entsperren
Ich hab alles durchgesucht in den Einstellungen (und probiert), aber nichts passendes gefunden. Hat jemand eine Idee? Ich hab CM 4.4 mit dem Standard Launcher.
Danke

lucifer79 schrieb:
Extrem hoher Akkuverbrauch bei eingeschalten WLAN... Wobei das Handy nicht in den Deepsleep geht... Laut BBS schlägt dort ein wlan rx wakelock zu. Hat da jemand Lösungsansätze parat?

Ist der hohe Akkuverbrauch auch bei eingeschalteten, mobilen Daten (statt Wlan) der Fall? Das könntest du probieren um das Problem auf Wlan zu beziehen (oder auch nicht).
Ansonsten würde ich alles apps im Task Manager beenden und auch sonst möglichst alles überflüssige schon beim Start (Startup Manager) beenden (z.B. mit Android Assistant). Dann würde ich es über Nacht genau so liegen lassen und schauen ob mit so einem minimalen System das Problem weiter besteht. Wenn es immer noch besteht wird es wohl nicht an einer App liegen sondern an CM oder einer System app. Falls kein Problem auftaucht wird es an einer app liegen und du könntest jeden Tagn eine weitere App zu leben erwecken um zu sehen an welcher app es liegt. Fehlersuche ist leider aufwendig.... :rolleyes2:
Alternativ könntest du mit Titanium Backup, zum Beispiel, dir verdächdige apps einfrieren und schauen ob das Problem weiterhin besteht.
Viel erfolg...

Hast du mal einen anderen launcher probiert?
Z.b. den apex oder nova launcher probiert? Sind auch nicht schlecht!
@ranaurod
Auch das kann man in den Einstellungen einstellen. Bin mir gerade nicht sicher, aber schau mal in den Entwickleroptionen.

einen anderen launcher wollte ich eigentlich nicht (es ist das Smartphone meiner Mutter :rolleyes2: ). Bis vor kurzem hat es ja wunderbar funktioniert.

Die wird keinen unterschied feststellen!
Versuchs mal oder such die Einstellung.

ranaurod schrieb:
Wie mir erst jetzt aufgefallen ist start das Handy wenn ich das Ladegerät anschliesse.
Geht nicht anders, ist ein Kernelproblem bei allen AOSP/CM Roms am S1.

• Danke
Reaktionen: ranaurod
natraj schrieb:
Hi, seit neuestem kann ich keine icons mehr auf dem Homescreen von einer Position zu einer anderen verschieben.

hab's gefunden.
Einstellungen - Startbildschirm - Allgemein - Startbildschirm sperren

hallo zusammen habe da mal eine frage unter Sicherheit in den einstellungen steht als Admin Cyanogenmod wofür ist der zuständig weiss das einer???

Der ist für das CM Konto. Du kannst darüber dein Handy lokalisieren oder auch fern löschen. Daher muss das Konto Armin sein.