[OFFICIAL][ROM][4.4] CyanogenMod11[KK] for Samsung Galaxy S

  • 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
putti71 schrieb:
Flash über Odin den semaphore Kernel, .....

Danke für den Tipp - ich nehme an, Du hast das hier ...
Drielander schrieb:
.... ich habe keine von ODIN bestätigte Verbindung, obwohl im DL-Modus beim Ein-/Ausstecken das übliche USB-Signal im PC zu hören ist. Das übliche Feld in ODIN wird aber nicht farbig.

Nachtrag: USB-Debugging ist m. W. nicht aktiviert.
...überlesen. ;)
 
Habe die gleichen Probleme gehabt mit der Nightly vom 5.4 und 6.4. Die Probleme mit Odin waren die gleichen, konnte sie lösen indem ich die neuesten Treiber von Samsung installierte "SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.5.33.0", danach wurde das Telefon erkannt.

Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
@charlyhe:

Man glaubt es kaum! Obwohl ich recht aktuelle Samsung-USB-Driver installiert hatte und mir das bei der erneuten Installation der oben genannten Treiber vom Win8 auch gemeldet wurde, habe ich dennoch installiert ... und siehe da: Odin reagiert, das ID:COM-Feld wird gelb!

Bis hierhin besten Dank! :)

Wie bist Du dann angesichts Deiner Probleme mit den Nightly-Flashes vom 5/6.04.14 vorgegangen, um das S1 wieder normal starten zu können und damit alle Daten zu erhalten?
 
@drielander

Ich habe mit Odin die JVU geflasht dann mit Odin die CF-Root für JVU geflasht, dann CWM installiert und anschliessend die Nightly vom 4.4 installiert. Dann habe ich ein funktionierendes Nandroid Backup installiert.
Ich habe aber gerade bei XDA Developer gelesen "http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2526478&highlight=time+delay+ring&page=249" beitrag #2489 das man mit Odin nur den Samaphore Kernel installieren muss damit damit man wieder in den CWM modus kommt, wenn ich es richtig verstanden habe.
Die nightly vom 7.4 funktioniert wieder, habe es gerade ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Ich möchte natürlich keine andere ROM flashen und von unten neu aufbauen, sondern bei der CM11 bleiben, damit alles erhalten bleibt.
Eventuell versuche ich es mit dem Kernel.
 
Cyanogenmod benutzt sowieso den Semaphore Kernel, soweit ich weiß. Also kannst du nicht viel falsch machen.
Ich persönlich finde den Kernel super, alles läuft schön flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Drielander
putti71 schrieb:
Cyanogenmod benutzt sowieso den Semaphore Kernel...

Das war mir neu!

Aber nach dem Flash des Kernels startete das S1 zumindest, sortierte die App-Aktualisierungen und kam zum Sperrbildschirm. Da allerdings kam beim üblichen Laden der Widgets dauerernd die Mitteilung - Der Prozeß "com.Android.sytemui" wurde beendet! -, die ich dann ewig wegdrücken musste. Das habe ich abgebrochen, indem ich das S1 runter und wieder hochgefahren habe - dann war da Ruhe.
Danach habe ich die heutige Nightly 7.04.2014 über den internen CM-Updater geladen und geflasht.

Jetzt läuft das Teil wieder (bis auf Widerruf! ;)). Auf jeden Fall habe ich jetzt auch USB-Debugging aktiviert (man weiß ja nie ...)! :D
Ich kann nur hoffen, dass Andere nicht in diese "Falle" mit den nicht sauber laufenden Nightlies tappen.


Danke für die Unterstützung! :thumbsup:

.
 
Freut mich das es wieder geht. Ich lese zusätzlich den gleichen thread in xda, da haben viele das gleiche Problem gehabt. Ich habe deshalb immer einen flashbaren kernel auf der SD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@putti71:

Ein Schönheitsfehler existiert bzgl. S1 noch, denn die Statusleiste mit den üblichen Angaben wie Netz, Akku etc. ist nicht mehr zu sehen. Da oben prangt nur noch der breite Balken für die Google-Spracheingabe, den ich auch nicht verschieben kann. Ganz kurz war mal die Statusleiste zu sehen, kippte dann aber nach oben weg.

Weiß der Henker, was da ... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neuste Stabile Version drauf : cm-11-20140405-SNAPSHOT-M5
Wenn ich den Mackay Kernel rootaxbox.no-ip.org - /kasper_h/kernels/KK/ nachflashe bekomme ich nachdem booten wo man den SIM PIN eingibt die Meldung : android.process.phone has been stopped. Ich kann da tausendmal draufklicken aber die Meldung kommt direkt gleich wieder. Was kann man dagegen machen. Ich bin sehr zufrieden mit den Kernel. Oder gibt es einen besseren? Semaphore 3.4.3s?

Danke
 
@Drielander

Wenn du die nicht sichtbare Leiste nach unten ziehst, kommt sie dann wieder?
Das war bei mir mal so und das fand ich ziemlich cool, aber leider weiß ich nicht mehr wie das ging.
Also falls das bei dir geht und falls du raus findest wie, dann bitte mir Bescheid geben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
putti71 schrieb:
@Drielander

Wenn du die nicht sichtbare Leiste nach unten ziehst, kommt sie dann wieder? ....

Für einen Moment ja - dann isse wieder wech! :D
Finde ich jetzt nicht kühl ;) - benötigt wieder zusätzliche Handgriffe! :rolleyes2:
 
King1791094 schrieb:
Semaphore 3.4.3s?

Bei mir hat Semaphore immer gut mit den nightleys funktioniert. Du musst aber aufpassen, dass die "s"-version nur für die Hugemem-Konfiguration ist (mehr RAM).


Ich hatte ja auch einige Probleme mit CM11. Nach Flashen vom Semaphore-Kernel ging es auch einige Tage wieder. Dann traten aber wieder Probleme auf. Zum Schluss konnte ich die PIN der Displaysperre nicht mehr eintippen.
Einen Wipe hatte ich ja auch vorher immer gemacht. Das hatte jedoch nicht geholfen. Nun bin ich folgendermaßen vorgegangen:
- wipe data/factory reset
- wipe dalvik cache
- unter mounts and storage: format /cache, /datadata, /system, /data und /storage/sdcard0

Jetzt kann ich es (auch mit dem normalen Kernel) wieder benutzen. Nun ist mir aber dennoch wieder eine App abgestürzt. Das ist früher vielleicht auch vorgekommen, jetzt schenke ich dem aber mehr Aufmerksamkeit. ;)

Mir ist auch aufgefallen, dass im logcat folgende Fehlermeldungen zu finden sind:

memtrack: Couldn't load memtrack module (No such file or directory)

android.os.Debug: failed to load memtrack module: -2

Kann jemand mit den Meldungen etwas anfangen?
 
jds.rof schrieb:
Bei mir hat Semaphore immer gut mit den nightleys funktioniert. Du musst aber aufpassen, dass die "s"-version nur für die Hugemem-Konfiguration ist (mehr RAM).

Was ist hugemem-konfig.?
 
@King1791094

Ich habe mich damit noch nicht so beschäftigt. So wie ich das verstanden habe wird ein Teil des RAM, der für die Kamera reserviert ist freigegeben. Damit hat man mehr RAM zur Verfügung aber 720p geht nicht mehr.

Außerdem benötigt man ROMs die das auch unterstützen. Slim Bean unterstützt das und ich meine mich zu erinnern, dass es auch einen Patch fü CM gibt.
 
Ah okay. Hab den Mackay Kernel drauf hat ca.fast 400mb. Kann trotzdem bei den Einstellungen der Videokamera 720p auswählen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat schon Jemand CyanDelta anstelle internem Updater benutzt?
 
Ja, ich nutze CyanDelta seit ein paar Monaten regelmäßig.
Ich aktualisiere die Nightlies nicht täglich, und selbst nach ca. einer Woche braucht das Update nur ca. 32 MB. So kann man auch mal unterwegs updaten und belastet ein etwaiges Mobilfunk-Internet-Volumen nicht so doll.
 
Hab cyan Delta auch benutzt. Funktioniert ohne Probleme.
 
@blacky1974 & waqz:

Danke für die positiven Hinweise!
Mein erster Versuch vor 4 Wochen schlug leider fehl und brachte mir beim missglückten Update einen Bootloop ein (s. ein paar Seiten zurück).

Aber ich werde nochmal einen neuen Anlauf nehmen (beim S2 nutze ich es ja auch schon länger), denn der DL ist deutlich geringer.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.801
Islaris
Islaris
R
Antworten
86
Aufrufe
24.391
Sattich
S
wolder
Antworten
6
Aufrufe
2.415
Tycus
T
Zurück
Oben Unten