[OFFICIAL][ROM][4.4] CyanogenMod11[KK] for Samsung Galaxy S

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte die gleichen Probleme, habe cm-11-20140306 eingespielt und keine Problleme mehr.

auch ich hatte die Probleme, bin ich also kein einzelfall, schön dass die Fehler behoben sind. Ich Switche immer zwischen den selben Roms und blieb noch bei keiner wirklich hängen, irgendwie weiß ich selber nicht was ich will, vielleicht sollte ich mir ein neues Handy zulegen.

Ich kenne nur die SLIM MACKAY Cyanogenmod Heally bean bringt nichts mehr raus hmm C rom vllt ansonsten ist es echt ruhig geworden mit der i9000.

Nun ja, das Gerät ist nun mal nicht mehr das neueste... Und auch die Developer legen ihre Prioritäten auf andere Geräte ;)

Habe ein Riesenproblem. Die ROM lässt sich seit heute morgen gar nicht mehr updaten. Hatte die letzten Tage auch schon Probleme. Jetzt läuft gar nichts mehr! Könnte mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank schon mal im voraus

Siedler259 schrieb:
Als ich habe jetzt auch die cm-11-20140305-EXPERIMENTAL-datafix-galaxysmtd.zip installiert.

Habe aber immer noch die Fehlermeldung das der Prozess "com.android.phone" beendet wird. Ich kann auch nicht machen da diese Fehlermeldung in einer Schleife ist.

So ich habe jetzt mal alles formatiert und von vorne angefangen, daran liegt es nicht. Ich habe nämlich wieder diese Fehlermeldung.

Ich kann das jetzt mal eingrenzen, diese Fehlermeldung kommt immer dann wenn z. b. den Semaphore kernel flashe.
Ansonsten geht es bei mir auch aber eben nicht mit einem anderen Kernel

rumtoben schrieb:
Habe ein Riesenproblem. Die ROM lässt sich seit heute morgen gar nicht mehr updaten. Hatte die letzten Tage auch schon Probleme. Jetzt läuft gar nichts mehr! Könnte mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank schon mal im voraus
Bin endlich darauf gekommen, wodurch die ganzen Fehler entstanden sind. Die interne SD- Karte war einfach zu voll! Habe einige, unnütze Sachen entfernt und siehe da, alles lief wieder. Kamera, das herunterladen der Updates... Man merkt, dass das Galaxy S langsam an seine Grenzen stößt.:sad:An dieser Stelle sei mal gesagt, dass das Cyanogen- Team hervrragende Arbeit leistet und meiner Meinung nach diese ROM derzeit die beste Rom ist, die es gibt. :thumbsup: vielen Dank dafür!!

• Danke
Reaktionen: Drielander
rumtoben schrieb:
...meiner Meinung nach diese ROM derzeit die beste Rom ist, die es gibt. :thumbsup: vielen Dank dafür!!
Wieviel hast du ausprobiert?

gesendet von meinem I9000 mit KitKat

Eigentlich, innerhalb zwei Tagen , gefühlt alles. Viele Sachen, von denen ich eigentlich keine Ahnung hatte, sie aber ausprobiert habe. Vom löschen der Daten in "APPs" uber versuchte restores im recovery- modus bis hin zum löschen einiger Apps. Letzendlich kam ich über den Dateimanager darauf, dass die interne SD- Karte voll ist!

Wieviele Roms meinte ich eigentlich.

gesendet von meinem I9000 mit KitKat

Hallo, ich habe das i9000 mit cm 4.4.3. stabile Version

Bei mir werden alle Programme beendet, es steht dann da
(Programm... Wurde beendet) das ist erst seit dem ich 4.4.3 drauf habe. Cache von den apps habe ich schon geleert und auch "wipe Cache Partition" habe ich gemacht, bringt alles nix. Oben in der Statuszeile steht immer " ... Fehler ... Interner Speicherplatz zu gering... Speicherplatz ist aber nicht gering !

Weiß einer was das ist ?

Danke

Wipen oder besser gleich im Recovery Laufwerke formatieren und anschließend neu flashen, booten, reboot in Recovery und Gapps flashen.

Guten Abend,

ich habe jetzt seit etwa 1,5 Monaten CM11 auf meinem i9000. Allerdings stellt dieses für mich gegenüber der 10.2er Version einen gewaltigen Rückschritt in Puncto Stabilität dar.

Wenn alles flüssig läuft, dann ist die Performance ohne Zweifel besser, doch friert das Handy bei jeder Gelegenheit ein, so zum Beispiel im Whatsapp, Playstore oder im Standartbrowser. Provozieren lässt es sich geradezu, wenn man vorher das W-Lan einschaltet. Oftmals hilft dann nur noch Akku raus.

Insgesamt muss ich das Handy auf diese Art & Weise 1-2x pro Tag neustarten und mindestens einmal vollführt es zusätzlich noch eigenständig einen Neustart.

Leider kann ich ohne ein Reset nicht auf 10.2 zurück, da ich vergessen habe ein Backup anzulegen damals vor dem Update.

Nun lese ich nicht besonders viel über derartige Problem von CM11 mit dem i9000.
Bin ich eine Ausnahme?
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Mit besten Grüßen,

Janos

Das kann an mehreren Faktoren liegen. Zum einen, hast du zwischen Nightlys und Snaphots gewechselt? Oftmals sind die untereinander inkompatibel, da Nightlys meistens den neueren Code haben.
Wenn du dann ne Snapshot oder Milestone flasht, ist das unter Umständen ein Rückschritt welcher zu Problemen führt.

Zudem ziehe ich es aus persönlicher vor, einmal komplett zu wipen nach einem größeren Sprung.
Hierdurch werden etwaige Störquellen weitestgehend eliminiert. Würde es zumindest mal in Betracht ziehen.

Zudem, nutzt du Art oder Dalvik? Manche Nutzer berichten von Problem in Zusammenhang mit Art.

Janos schrieb:
Guten Abend,

ich habe jetzt seit etwa 1,5 Monaten CM11 auf meinem i9000. Allerdings stellt dieses für mich gegenüber der 10.2er Version einen gewaltigen Rückschritt in Puncto Stabilität dar.

Wenn alles flüssig läuft, dann ist die Performance ohne Zweifel besser, doch friert das Handy bei jeder Gelegenheit ein, so zum Beispiel im Whatsapp, Playstore oder im Standartbrowser. Provozieren lässt es sich geradezu, wenn man vorher das W-Lan einschaltet. Oftmals hilft dann nur noch Akku raus.

Insgesamt muss ich das Handy auf diese Art & Weise 1-2x pro Tag neustarten und mindestens einmal vollführt es zusätzlich noch eigenständig einen Neustart.

Leider kann ich ohne ein Reset nicht auf 10.2 zurück, da ich vergessen habe ein Backup anzulegen damals vor dem Update.

Nun lese ich nicht besonders viel über derartige Problem von CM11 mit dem i9000.
Bin ich eine Ausnahme?
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Mit besten Grüßen,

Janos
Die genannten Probleme habe ich auch. Ich beende dann alle Prozesse über den "ES Task-Manager" dannach läuft es meistens wieder flüssig, oder wenn es gar nicht mehr reagiert dann Accu raus.

Ich hatte cm 11 auf das Sgs meiner Frau aufgespielt, hatte diese Probleme nicht beobachtet. Was jedoch auftrat war ein ordentlicher Akku drain im Vergleich zu 10.2. Jetzt läuft das Sgs, man verzeih mir hier mit Omni und muss sagen, die rom ist umfangreich, stabil und saugt bedeutend weniger am Akku..... :thumbup:

Frink88 schrieb:
Das kann an mehreren Faktoren liegen. Zum einen, hast du zwischen Nightlys und Snaphots gewechselt? Oftmals sind die untereinander inkompatibel, da Nightlys meistens den neueren Code haben.
Wenn du dann ne Snapshot oder Milestone flasht, ist das unter Umständen ein Rückschritt welcher zu Problemen führt.

Zudem ziehe ich es aus persönlicher vor, einmal komplett zu wipen nach einem größeren Sprung.
Hierdurch werden etwaige Störquellen weitestgehend eliminiert. Würde es zumindest mal in Betracht ziehen.

Zudem, nutzt du Art oder Dalvik? Manche Nutzer berichten von Problem in Zusammenhang mit Art.

Nein, ich nutze nur die stabilen Versionen. Komplett wipen macht sicher immer etwas schlecht, weil ich dann alle Daten, außer die über Google gesicherten verliere.
Das Wiedereinspielen aus einem Backup funktioniert nicht zuverlässig. Ich habe ein Nandroid-Backup gemacht, alles gewipet und anschließender Neuinstallation versucht die Apps wieder zu installieren. Funktionierte nur bei ~60% der Apps.

Ich nutze Dalvik. Von Art las ich mal, dass es Whatsapp nicht mag.

@carlyhe: Danke, es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin. Geteiltes Leid ist halbes Leid, und so. :rolleyes2:

Ach, ich dachte schon, dass ich der einzige bin. :biggrin:
Selbständige Neustarts hatte ich zwar nicht aber manchmal sind verschiedene Apps einfach eingefroren. Nach minutenlangem Warten konnte ich die dann meistens wieder beenden.
Bei Anrufen hat das Smartphone zwar geklingelt jedoch ging das Display so spät an, dass die Mailbox den Anruf entgegengenommen hat.
Die Probleme hatte ich bei CM10.2 nicht. Habe immer die Nightlies genommen, gewiped und kein Art verwendet.

Es kam mir so vor, als wenn die CPU von einem Prozess so stark ausgelastet wird, dass alles andere blockiert wird.

Seit einem Tag benutze ich den Semaphore Kernel und habe bisher keine Probleme. Auch der Akku scheint länger zu halten.

Eigentlich wollte ich erst nach einer stabilen CM-Version den Kernel neu flashen. Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?

• Danke
Reaktionen: Xavier84
jds.rof schrieb:
Ach, ich dachte schon, dass ich der einzige bin. :biggrin:
Selbständige Neustarts hatte ich zwar nicht aber manchmal sind verschiedene Apps einfach eingefroren. Nach minutenlangem Warten konnte ich die dann meistens wieder beenden.
Bei Anrufen hat das Smartphone zwar geklingelt jedoch ging das Display so spät an, dass die Mailbox den Anruf entgegengenommen hat.
Die Probleme hatte ich bei CM10.2 nicht. Habe immer die Nightlies genommen, gewiped und kein Art verwendet.

Es kam mir so vor, als wenn die CPU von einem Prozess so stark ausgelastet wird, dass alles andere blockiert wird.

Seit einem Tag benutze ich den Semaphore Kernel und habe bisher keine Probleme. Auch der Akku scheint länger zu halten.

Eigentlich wollte ich erst nach einer stabilen CM-Version den Kernel neu flashen. Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?

Die freezes kann ich bestätigen. Dann geht gar nichts mehr, also kompletter Neustart.
Ich habe dann die neueste nightly drüber gezogen, direkt danach dem semaphore Kernel. Bisher läuft es problemlos. (Antutu 5300). Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte während ich noch freezes hatte das xposed framework installiert und gravity box. Das habe ich jetzt weg gelassen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hat Jemand die heutige CM11-Nightly geflasht und dabei Probleme nach dem Reboot gehabt?

Beim Galaxy S meiner Frau endete der heutige Flash von der Nightly vom 31.03.2014 auf die vom 6.04.2014 im Bootloop (es wurde bislang nur 1x pro Woche aktualisiert).
In den DL-Modus komme ich sowohl mit JIG als auch mit dem 3-Tastengriff (Home+PWR+Vol-). Den Recovery-Modus erreiche ich allerdings nicht mit dem 3-Tastengriff (Home+PWR+Vol+). Das ist insofern schlecht, denn es gäbe noch einige Nightlies zum Nachflashen auf der sdcard0. So komme ich auch nicht an das Backup.

Der DL-Modus nutzt mir aber auch wenig, denn ich habe keine von ODIN bestätigte Verbindung, obwohl im DL-Modus beim Ein-/Ausstecken das übliche USB-Signal im PC zu hören ist. Das übliche Feld in ODIN wird aber nicht farbig.

Hier funktioniert das S wohl etwas anders als mein S2, denn da bekomme ich bei vorhandenen Treibern auch eine USB-Verbindung (gerade mit ODIN und dem S2 im DL-Modus getestet).

Ich suche hier noch weiter, aber bislang habe ich keinen Weg gefunden, Zugang zum S herzustellen bzw. in den Recovery-Modus zu kommen.

Falls Jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.

Nachtrag: USB-Debugging ist m. W. nicht aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Flash über Odin den semaphore Kernel, 3.4.3 ist glaube ich der aktuelle, dann sollte es wieder laufen.

Viel Erfolg.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App