[OFFICIAL][ROM][4.4] CyanogenMod11[KK] for Samsung Galaxy S

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
hat mal bitte jemand einen Tipp wie man die Apps wieder in ein 5x5 Raster bekommt.
Bekomme das nicht mehr hin......

Auf dem homescreen?
Im APP drawer?
Welcher launcher?

Ein paar mehr infos wären nicht schlecht...

gesendet von meinem I9000 mit KitKat

Hallo,

ich habe das Problem, dass nach dem Update auf CM 11 (4.4.2) mein Google Play Store nicht mehr geht.
Ich hatte vorher CM 10.2.1 und habe über CyanogenMod-Updates CM 11 installiert.
Hat jemand auch das Problem?
Was kann man da machen? Bis jetzt habe ich einfach neugestartet, wipe cash durchgeführt, aber es hat sich nichts geändert...
Gruß

Das heißt, du hast nicht die passenden Gapps geflasht?

Flash dir die verlinkten Gapps aus dem Startpost. Ab CM 11 benötigst du neuere, bringt die Android Version mit sich. Wenn du die drauf hast, sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

• Danke
Reaktionen: EinNeuling
Frink88 schrieb:
Flash dir die verlinkten Gapps aus dem Startpost. Ab CM 11 benötigst du neuere, bringt die Android Version mit sich. Wenn du die drauf hast, sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Danke! :thumbsup: Hätte selbst darauf kommen müssen.
Jetzt geht alles wieder...

Moinsen,

ich habe mir gestern das Cyanogenmod 11 / 4.4.2 auf mein i9000 raufgespielt.

nun kommt immer die Meldung: "Interner Speicherplatz zu gering".

und beendet alle Apps z.b: "Uhr" wurde beendet.

Das Problem hatte ich schon mal, angeblich soll das an einem vertauschten Speicherplatz liegen. Aber ich weiß nicht mehr was ich eingestellt hatte.

weiß einer wie man das wieder hin bekommt, mein i9000 ist zur zeit ein bisschen eingeschränkt ;-)

Danke!

#Themen vereint#

Grüße

Ich zitiere mal Golem
Nutzer, die von einer früheren CM10.2-Version oder einem der beiden vorigen CM11-M-Snapshots auf die M3-Version aktualisieren, müssen nach dem Flashen ihren Launcher nicht neu einrichten. Sofern das Smartphone oder Tablet während des Aufspielens des neuen M3-ROMs nicht komplett gelöscht wird, werden die früheren Launcher-Einstellungen übernommen.
Darf ich das so interpretieren, daß ich kein wipe machen muss?!?
Hat das schon jemand ausprobiert und kann berichten?

Hallo Chris.jan,
Habe seit der Version CM10.1 immer nur Updates ohne wipe gemacht und nie Probleme gehabt.

Ich hab eben auch ohne Wipe von 10.2 geflasht..... geht ab wie Schmidt's Katze!
Fehlt nur noch, daß man die Downgrades ohen wipe machen kann.

Es ist eine super Rom!!!!!! Habe jetzt bloß ein riesiges Problem. Die Kamera läuft nicht mehr! Es kommt immer die Meldung (Kamera wurde beendet). Kann mir da vieleicht jemand einen Tip geben? Habe schon in Erwägung gezogen, die Rom neu zu flashen. Weiss nicht was ich machen soll. Vielen Dank schonmal im voraus.:sad:

Über Systemeinstellungen -> Apps -> Kamera die Daten löschen.
Evtl. auch noch bei der Galerie.

Das sollte helfen.

Vielen, vielen Dank. Es hat geholfen! Läuft alles wieder prima.

Hi,
hänge im Bootloop fest...
Akku raus, 2tes mal geflasht hat nichts gebracht , jemand nen Tip??

Von GB sauber geflasht auf CM10 und dann auf CM11

@tbona:

Du hast die richtigen KK-GApps direkt nach dem ROM-Flash geflasht?

Wie lange hast Du gewartet? Das kann schon mal dauern - deshalb auch etwas Geduld haben.

• Danke
Reaktionen: tbona
Habe ca. 5 Minuten gewartet, und Gapps habe ich die gapps - kk-20140105-signed.zip genommen...

Na ja - 5 Minuten kann schon mal knapp sein - ich habe auch mal 10 Minuten (Andere noch länger) gewartet.

Gab es nach dem Flash von GB auf CM10.2 (10.1?) eine einwandfreie Funktion aller bislang genutzten Anwendungen?

• Danke
Hi,

von GB auf CM10 keine Fehlermeldung.
Habe dann die cm-11-20140218-nightly geflasht.
Habe gerade gesehen das es heute eine neue gegeben hat, soll ich die mal flashen?? vorher ein Full Wipe?

Übrigens, kann ich auch von der externen flashen??

oh, habe die neue geflasht und gewartet, ging aber recht schnell, lag bestimmt an die vorherige Version oder ka.
Naja, jetzt läufts erstmal...
Besten Dank Drielander für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nach dem Flash von GB auf CM10.x überprüft wurde, sollte an sich auch der Übergang von CM10.x auf CM11 problemlos funktionieren.

Ich gehe davon aus, dass Du Deine Daten gesichert hast. Wenn es dir nicht ausmacht, mach mal eine gute Reinigung über wipe dat/factory reset (wipe cache partition ist da mit drin) und über advanced ein wipe dalvik cache.
Bin zwar kein Anhänger dieser Wischerei, aber es schadet in Deinem Falle auch nicht, da wir noch nicht wissen, wo es hakt. Wichtig ist erst mal, dass die Kiste wieder läuft.

Ich habe bei meinem S2 auch schon von der externen (sdcard1) geflasht - weiß aber nicht, ob das beim S genau so geht, da nicht getestet (meine Frau hat keine sdcard1). Einfach probieren.

• Danke
Flashen geht von der externen SD meistens problemlos.
Es kann aber immer wieder mal vorkommen das der Flashvorgang abbricht. Dann sollte man das update über die interne SD probieren.