[OFFICIAL][ROM][4.4] CyanogenMod11[KK] for Samsung Galaxy S

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich zur Mackay OmniRom geflasht habe ja. Die läuft flotter als die CM und hat ein paar nette Gimmicks dabei. Wobei mich die aufziehbaren Kacheln auf dem Sperrbildschirm ein bisserl an Windows 8 Phone erinnern :)
Ich werde aber wieder zur CM wechseln da bei der aktuellen Mackay Omnirom die Blacklist Funktion fehlt und nur die interne SDKarte am PC erkannt wird.
Und das schränkt was den Dateiaustausch angeht doch sehr ein.
Ansonsten aber eine klasse Rom.

Und nu treffe ich die Vorbereitungen für die Rückkehr zu CM :)

@Blade Runner:

An anderen Töpfen zu naschen ist ja auch in Ordnung ... und dann kehrt man dahin zurück, wo es am Besten schmeckt! :D

Am SG S meiner Frau war jetzt kein Geschwindigkeistverlust feststellbar - sie hat aber auch nur den Standardumfang an Apps (sie telefoniert hauptsächlich damit! ;)).

Überlege doch mal, zunächst keine/nur ganz wenige zusätzliche Apps zu flashen und wenn dann, nur App für App, damit Du feststellen kannst, welche so sehr auf die Bremse tritt. Eventuell gibt es dafür Alternativen.

Viel Erfolg!

Ich bin seit der M2 auf CM11, ich habe bisher keine der folgenden Nightlies installiert und mein SGS flutscht noch wie direkt nach dem flashen. Abweichend vom "Standart CM11" läuft bei mir Stratosk's Semaphore 3.4.0s Kernel. Vielleicht kann ja mal einer bei dem es hakelig geworden ist, auf einen anderen Kernel wechseln. Nur zum testen.

Gesendet von meinem Xoom 3G mit der Android-Hilfe.de App

Drielander schrieb:
@Blade Runner:

An anderen Töpfen zu naschen ist ja auch in Ordnung ... und dann kehrt man dahin zurück, wo es am Besten schmeckt! :D

Am SG S meiner Frau war jetzt kein Geschwindigkeistverlust feststellbar - sie hat aber auch nur den Standardumfang an Apps (sie telefoniert hauptsächlich damit! ;)).

Überlege doch mal, zunächst keine/nur ganz wenige zusätzliche Apps zu flashen und wenn dann, nur App für App, damit Du feststellen kannst, welche so sehr auf die Bremse tritt. Eventuell gibt es dafür Alternativen.

Viel Erfolg!

Ich habe schon im nackten Zustand bemerkt das die Mackay auf meinem Galaxy etwas flotter ist. Wobei sich das flotter auf die Menus, Seitenwechsel etc. etc. beschränkt. Das lief da flüssiger.
Bei Programmstarts war es ne patt Situation. Da schenkt sich weder die Mackay noch die CM was.

Und das eine ROM irgendwann mal langsam wird wenn man immer nach oben flasht ist auch nix neues. Das kann immer wieder mal vorkommen.
Und da ich bei der CM jede KK Nightly mitgenommen habe die rausgekommen ist wundert es mich nicht das mein Galaxy gemeckert hat :)

Hallo zusammen,

ich habe die CM 11 07012014 drauf..
als ich den auto updater nutzen wollte gab es probleme, sodass ich ich wieder zurück zu der benannten version bin.

leider kann ich nun mein wlan nicht mehr aktivieren. der button bleibt grau und lässt sich nicht bewegen

vorher ging es.

Bitte um Hilfe, danke.

Blade Runner schrieb:
Ich habe schon im nackten Zustand bemerkt das die Mackay auf meinem Galaxy etwas flotter ist. Wobei sich das flotter auf die Menus, Seitenwechsel etc. etc. beschränkt. Das lief da flüssiger.
Bei Programmstarts war es ne patt Situation. Da schenkt sich weder die Mackay noch die CM was.

Und das eine ROM irgendwann mal langsam wird wenn man immer nach oben flasht ist auch nix neues. Das kann immer wieder mal vorkommen.
Und da ich bei der CM jede KK Nightly mitgenommen habe die rausgekommen ist wundert es mich nicht das mein Galaxy gemeckert hat :)

Also bei der 10.2 habe ich auch immer einfach nur über den updater installiert und die meisten Nightlys mitgenommen. Trotzdem ist mein Galaxy damals nicht langsamer davon geworden.

Szilta schrieb:
...ich habe die CM 11 07012014 drauf..
als ich den auto updater nutzen wollte gab es probleme.....

Ich würde spontan einen Flash der aktuellen Nightly aus CWM empfehlen, nachdem Du sie auf die external_sd abgelegt hast.

@ike13:

Das kann ich nur unterstreichen - da wurde nichts langsamer! Ich komme derzeit allerdings nur einmal die Woche dazu, über den Updater zu aktualisieren, aber das reicht auch.

Habe auch mal ein Update draufgeschoben.

Hallo,

habe derzeitig cm11 nightly's auf meinem SGS.
Habe jetzt diesen Kernel gefunden und wollte fragen
ob ich diesen flashen kann indem ich in recovery gehe und das dort als zip auswähle.

Zudem noch die frage, bei den CM updates.. das sind ja jeweils zips von 190 mb ca. ist da der original (cm) kernel mit drin, weil das hieße ja dann, das der kernel bei jedem nightly update wieder in den originalzustand zurück geflasht wird oder?

Ist es überhaupt möglich einen custom kernel zu flashen mit cm11?

danke im voraus

Japp, Japp, Japp, Japp.
Per recovery flashen.
Nach jedem Update neu flashen, da CM jeweils den stock Kernel enthält und der custom überschrieben wird.

Supiiiii
hab ich doch richtig gelegen.
Dankee schöööön :)

Killerjo96 schrieb:
Ist es überhaupt möglich einen custom kernel zu flashen mit cm11?
Wie bist du denn die letzten 3 Jahre vorgegangen? .....
Es hat sich absolut nichts verändert zu KK ... CM/Kernels flashen sich seit Jahren gleich.

Ja, ich hab da nicht so die Ahnung von.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich immer nach Anleitung geflashed und mir die wichtigsten Schritte gemerkt.

Ich dachte mir schon das der Kernel in jedem Update von CM dabei ist, aber ich war mir eben nicht sicher.
Und was den Kernel selbst betrifft, es könnte ja auch sein, dass der Custom Kernel nicht mit dem CM kompatibel ist... wie der, den ich installiert habe, denn mein SGS is danach ständig total langsam gewesen und war nicht mehr zu bedienen.
Hab dann wieder CM drüber installiert und alles so gelassen wie´s vorher auch war :)

#Mit dem ROM-Thread gemerged#

Grüße

Killerjo96 schrieb:
J....... wie der, den ich installiert habe, denn mein SGS is danach ständig total langsam gewesen und war nicht mehr zu bedienen.
Hab dann wieder CM drüber installiert und alles so gelassen wie´s vorher auch war :)

Damit warst Du auch gut beraten. :)

Bislang habe ich mehr Negatives als Positives darüber gehört/gelesen, wenn vom CM-1x-Kernel abgewichen wurde, nur weil wieder irgendwo Jemand Jemanden kennt, der von Jemandem gehört hat, dass dieser/jener xyz-Kernel jetzt das Non-plus-ultra ist. :rolleyes:

Ich bin eigentlich auch nicht so der Fan davon immer alles so custom und verschieden zu haben wie nur irgendwie bis zum verrecken möglich.

Aber probieren geht über studieren und da ich mir in zukunft das Nexus 5 anschaffen will, probier ich halt total viel rum in der Hoffnung das ich meinen Ellis nen Grund erbringen kann ein Neues Handy zu bekommen haha :D

Wenn ich einer deiner Ellis wäre würde ich dir das Galaxy jetzt an den Kopf werfen und sagen kauf dir selber von deinem Taschengeld ein neues Handy.

• Danke
Reaktionen: Frink88 und waqz
Bist du aber nicht.

Das mit der Schriftgröße im Browser passt immer noch nicht, oder bin ich der einzige mit dem Problem?

Hallo allerseits, seit der nightly vom 18. findet der Browser - egal welcher- keine Seiten mehr.
Gibts dazu Rat?