[OFFICIAL][ROM][4.4] CyanogenMod11[KK] for Samsung Galaxy S

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Ordner findest auch nicht ohne weiteres mit dem Explorer vom PC aus, der ist im/aufm Handy. Den findest mit den Explorer vom Handy und damit Du ihn auf dem PC sichern kannst, muss ihn erst auf die interne oder externe SD Karte des Handys kopieren. Dann findest diesen auch mit dem PC Explorer, wenn das Handy damit verbunden ist.
Aber schau mal zB in den Thread, das ist eigentlich alles gut erklärt.

• Danke
Reaktionen: rbe76
Wassilis schrieb:
Das geht auch? Hast du gerade nen Link für mich?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Welche Gapps für die Version?

Play Store: "CyanDelta Updater"

• Danke
Reaktionen: Wassilis
rodman schrieb:
Den Ordner findest auch nicht ohne weiteres mit dem Explorer vom PC aus, der ist im/aufm Handy. Den findest mit den Explorer vom Handy und damit Du ihn auf dem PC sichern kannst, muss ihn erst auf die interne oder externe SD Karte des Handys kopieren. Dann findest diesen auch mit dem PC Explorer, wenn das Handy damit verbunden ist.
Aber schau mal zB in den Thread, das ist eigentlich alles gut erklärt.

Ich versteh nur Bahnhof, hätte das Scheiss Handy nie rooten sollen...

Hätte ich nicht von 4.1.2 einfach auf 4.4 wechseln dürfen?
Kann ich mal eine andere Version (z.B. [ROM][AOSP][4.4.2] *30.12.13* Slim Kat Beta Build 2.0 [Weeklys]) versuchen?
Kann das helfen die IMEI wieder zu bekommen?

Stock-Rom:
Die letzte Stock-Rom für i9000 war die 2.3.6 oder?
Aber welche von den vielen muss ich da nehmen?
Oder ist es wurst welche ich nehme?

Ergänzung:

Das gemachte Backup lässt sich auch nicht mehr zurückspielen.
E:format_volume: no MTD partition "/dev/lvpool/system"
Error while formatting /system!

Au mann, ist das alles Käse... :((

Zuletzt bearbeitet:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2506420

Erstmal lesen!!!
Dann anfangen.

Jetzt fängst du von vorne an.
Flashe ne stock mit Odin.
Roote sie und sichere den efs-ordner.
Erst dann fängst du mit Custom Rom an!

Am besten erst den weg über cm10 und dann von mir aus cm11.
So wie im 1. Beitrag beschrieben!!!

Viel Glück!

gesendet von meiner Rüttelplatte

wolder schrieb:
Flashen? Wo? Wie? Was? Wie fange ich an? - Android-Hilfe.de

Erstmal lesen!!!
Dann anfangen.

Erst dann fängst du mit Custom Rom an!

Am besten erst den weg über cm10 und dann von mir aus cm11.
So wie im 1. Beitrag beschrieben!!!

Viel Glück!

gesendet von meiner Rüttelplatte

Sodele, nun habe ich die 2.3.6. drauf, meine IMEI ist wieder die richtige.
Vielen Dank schonmal bis hierher :)

wolder schrieb:
......
---------------
Erst dann fängst du mit Custom Rom an!...

Als Zwischenschritt empfehle ich ein Backup Deiner Stock-ROM via CWM ... und dann geht's an die Kostüme .. ;)

Finde die Rom läuft :thumbsup:

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich die Anrufliste aufrufen will (Verlauf), schließt der Dialer komplett. (Dialer wurde beendet)

Hat das noch jemand oder weiß einer, was ich machen kann vielleicht außer wipen und neu draufpacken?

Hatte das bei CM11, sowohl bei 2 Nightlies als auch bei dem neuen Snapshot M2 von heute.

Habe diesen Fehler nicht. Würde einfach nochmal Wipen.

Jetzt scheint es bei mir soweit zu sein. CM lief bis jetzt bei mir im großen und ganzen gut und flüssig.
Ich habe die Nightly vom 20.12.2013 installiert und seitdem nach oben geflasht.

Seit 3 oder 4 Tagen ist mein Galaxy aber immer langsamer geworden. Der Browser, Chrome und Firefox brauchen teilweise bis zu einer Minute bis sie reagieren und die gewählte Seite anfangen zu laden.
Der Playstore hat ebenfalls so extreme Reaktionszeiten, K9 ebenfalls.
Diverse Tools mit denen man sich die Prozesse anschauen kann zeigen teilweise eine Auslastung der CPU von 100% an und der Ram läuft in dem Moment ebenfalls zu.
Es wir aber keine App bzw keine Apps in Summe angezeigt die dafür verantwortlich ist oder sind.

Die Auslastung des Galaxy geht teilweise soweit das ich den Akku raus nehmen muß un neu starten. Auf den Powerknopf reagiert es in dem Zustand nicht mehr.

Ich werde also doch mal neu flashen dürfen. Ob ich will oder nicht :)

sodele, nach langem hickhack aufgrund meiner Unwissenheit und amteurhaften Handeln läuft das ganze bei mir nun sehr zuverlässig,
und nun auch MIT meiner IMEI :thumbsup:

Einziges Problem, das ich jetzt noch habe :

Habe eigentlich das WLAN immer an, damit es sofort connected wenn ich bei mir oder meiner Freundin bin.

Nun sitze ich im Betrieb und habe DEFINITIV kein WLAN-Netz hier, es kommt in der Statusleiste aber immer die Meldung, dass ein WLAN-Netz vorhanden ist (mit diesem "?")

In den Einstellungen ist auch dieses aufgeführt, das nennt sich
DE-ID01. Keine Ahnung wo das her kommt, ich kann es auch nicht
manuell entfernen und connecten schon gar nicht.

Das Ding ist erst wieder weg, wenn ich das Handy reboote.

Seltsame Sache.

rbe76 schrieb:
Nun sitze ich im Betrieb und habe DEFINITIV kein WLAN-Netz hier, es kommt in der Statusleiste aber immer die Meldung, dass ein WLAN-Netz vorhanden ist (mit diesem "?")

In den Einstellungen ist auch dieses aufgeführt, das nennt sich
DE-ID01. Keine Ahnung wo das her kommt, ich kann es auch nicht
manuell entfernen und connecten schon gar nicht.

Das Ding ist erst wieder weg, wenn ich das Handy reboote.

Seltsame Sache.

Nur weil du kein WLAN dort eingerichtet hast, heißt das ja nicht, dass es keins gibt. Alle möglichen Infrastrukturen arbeiten heutzutage über (Ad-Hoc-) WLANs, es ist also nicht weiter verwunderlich, dass dein Handy dieses Netz erkennt. Es muss ja ständig nach verfügbaren Netzen suchen, damit es rechtzeitig weiß, dass ein bekanntes Netz zum Verbinden (bei dir zu hause oder deiner Freundin) in der Nähe ist. Oder wie hattest du dir gedacht findet das Handy bekannte Netze?

Frerk14 schrieb:
Nur weil du kein WLAN dort eingerichtet hast, heißt das ja nicht, dass es keins gibt. Alle möglichen Infrastrukturen arbeiten heutzutage über (Ad-Hoc-) WLANs, es ist also nicht weiter verwunderlich, dass dein Handy dieses Netz erkennt. Es muss ja ständig nach verfügbaren Netzen suchen, damit es rechtzeitig weiß, dass ein bekanntes Netz zum Verbinden (bei dir zu hause oder deiner Freundin) in der Nähe ist. Oder wie hattest du dir gedacht findet das Handy bekannte Netze?

Es gibt hier definitv keines, alle anderen Handys meiner Kollegen haben dieses WLAN-Netz nicht.

Nur weil deine Kollegen das Netz DE-ID01 auf ihren Handy nicht sehen heißt das noch lange nicht das es nicht da ist.
Ich sehe zeitweise auf meinem Galaxy auch Wlans die ein anderes Handy noch nicht mal wahrnimmt.

Dann schreibst Du aber das Du dein Wlan am Galaxy immer an hast. Dann ist mir zumindest klar was höcht wahrscheinlich passiert ist
Irgendwo auf deinem Weg zu Arbeit gibt es ein Wlan mit dem Namen DE-ID01. Das sieht dein Galaxy und zeigt dir deswegen in der Leiste ein Wlan mit dem Fragzeichen an weil es das ja nicht kennt.
Dieser Hinweis auf ein Wlan geht - zumindest bei mir - erst weg wenn ich wieder in den Empfangsbereich eines bekannten Wlan Netzes komme oder bis ich die Meldung weg wische.
Das würde auch erklären warum deine Kollegen diese Wlan nicht sehen.

Blade Runner schrieb:
Nur weil deine Kollegen das Netz DE-ID01 auf ihren Handy nicht sehen heißt das noch lange nicht das es nicht da ist.
Ich sehe zeitweise auf meinem Galaxy auch Wlans die ein anderes Handy noch nicht mal wahrnimmt.

Dann schreibst Du aber das Du dein Wlan am Galaxy immer an hast. Dann ist mir zumindest klar was höcht wahrscheinlich passiert ist
Irgendwo auf deinem Weg zu Arbeit gibt es ein Wlan mit dem Namen DE-ID01. Das sieht dein Galaxy und zeigt dir deswegen in der Leiste ein Wlan mit dem Fragzeichen an weil es das ja nicht kennt.
Dieser Hinweis auf ein Wlan geht - zumindest bei mir - erst weg wenn ich wieder in den Empfangsbereich eines bekannten Wlan Netzes komme oder bis ich die Meldung weg wische.
Das würde auch erklären warum deine Kollegen diese Wlan nicht sehen.

ja soweit kann ich folgen.

Aber wenn ich die Meldung wegwische kommt die Meldung trotzdem immer wieder. Erst wenn ich mein Handy reboote, dann kommt den tag über diese Meldung nicht mehr.

Das müsste ja bedeuten, ich bin z.B. in der Mittagspause unterwegs im Empfangsbereich eines WLAN´s und mein Handy möchte bei verlassen dieses Bereichs dieses Netz einfach nicht "vergessen..."

Du kannst die Benachrichtigung in den WLAN Optionen auch einfach deaktivieren. Dein Handy verbindet sich dann weiterhin mit den bekannten Netzen aber die Meldung taucht nicht mehr auf.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

rbe76 schrieb:
...
Das müsste ja bedeuten, ich bin z.B. in der Mittagspause unterwegs im Empfangsbereich eines WLAN´s und mein Handy möchte bei verlassen dieses Bereichs dieses Netz einfach nicht "vergessen..."

Das dass Icon sich nicht weg wischen läßt... mag sein. Es ist 1. eine Nightly und 2. habe ich selber nicht drauf geachtet was passiert wenn ich so ein Wlan doch mal weg wische. Ob es weg bleibt oder nicht.
Bisher war es so das es nur wieder kam wenn das Handy das Lan gesehen hat. Zumindest denke ich war das früher so. Ich habe wie gesagt nie wirklich drauf geachtet.

Hast Du wenn das passiert eigentlich schon mal dein Wlan deaktiviert und nach ein paar Sekunden wieder aktiviert?

Blade Runner schrieb:
Jetzt scheint es bei mir soweit zu sein. CM lief bis jetzt bei mir im großen und ganzen gut und flüssig.

Seit 3 oder 4 Tagen ist mein Galaxy aber immer langsamer geworden. Der Browser, Chrome und Firefox brauchen teilweise bis zu einer Minute bis sie reagieren und die gewählte Seite anfangen zu laden.
Diverse Tools mit denen man sich die Prozesse anschauen kann zeigen teilweise eine Auslastung der CPU von 100% an und der Ram läuft in dem Moment ebenfalls zu.
Es wir aber keine App bzw keine Apps in Summe angezeigt die dafür verantwortlich ist oder sind.

Die Auslastung des Galaxy geht teilweise soweit das ich den Akku raus nehmen muß un neu starten. Auf den Powerknopf reagiert es in dem Zustand nicht mehr.

Ich habe die gleichn Probleme.
Mache täglich ein update mit Cyandelta aber besser wirds nicht.

Hat wer einen Tip??

Blade Runner schrieb:

Ich werde also doch mal neu flashen dürfen. Ob ich will oder nicht :)

Bei mir wird es jetzt auch unerträglich. Hat es bei dir denn eine Verbesserung gebracht?