[OFFICIAL][ROM][4.4] CyanogenMod11[KK] for Samsung Galaxy S

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe auch die neue Nightlie drauf, funktioniert alles super

• Danke
Reaktionen: Xavier84
Habe gerade durch Zufall auf der get.cm Downloadseite gesehen, das es eine nagelneue CM11 M2 Snapshot zum download gibt. Das ging ja echt flott bis zur ersten Milestone Version. Lade es gerade herunter. Im CM Update auf dem Telefon wird es noch nicht angezeigt.

Superscalar schrieb:
...nagelneue CM11 M2 Snapshot zum download gibt...

Habe es mir auch manuell gezogen und installiert. Der erste Eindruck: Es flutscht besser, "ist performanter".

Ja Frerk14 das sehe ich auch so, soweit man das nach der kurzen Laufzeit sagen kann, läuft es echt super flüssig.

Hallo zusammen, habe mir auch mal dieses "Ding" drauf gemacht, da ich nach einem Bootloop und eine Drüberinstallieren des Kernel Probleme mit 4.1.2 hatte.

Bei mir läuft soweit alles super, nur 2 Dinge sind mir aufgefallen :

- Die Zahlen bei der PIN-Eingabe werden nur halb dargestellt und sind unten abgeschnitten

- Bei mir kommt immer die Meldung beim rebooten : Warning! A problem was detected with your device. Your device IMEI number is invalid. An invalid ......

Die obere Sache mit den abeschnittenen Zahlen finde ich nicht schlimm, aber was mache ich mit der Meldung, dass meine IMEI falsch ist?

Gruß rbe76

Ist sie denn falsch?
Kannst du telefonieren und mobiles Internet nutzen?

Efs-Ordner gesichert?

gesendet von meiner Rüttelplatte

also ich kann mobiles Internet nutzen und Telefon geht auch.

Mein GT-i9000 zeigt allerdings folgendes an :

Einstellungen --> Über das Telefon --> Status

• Satutus des Mobilfunknetzes : Nicht verbunden

• Meine Telefonnummer : Unbekannt

• IMEI : 0049901XXXXXXXXXX --> was ist das denn für ne Nummer? (rot von mir unkenntlich gemacht)

• IMEI SV : 01

• Seriennummer : 36335C7XXXXXXXXXX --> keine Ahnung was das für ne Nummer sein soll
Von nem EfS-Ordner habe ich bislang nichts gehört, bin auch keiner der Ahnung von der Materie hat... :(

Noch jemand Probleme?

rbe76 schrieb:
  • IMEI : 0049901XXXXXXXXXX --> was ist das denn für ne Nummer? (rot von mir unkenntlich gemacht)
Das ist keine richtige bzw eine pseudo IMEI Nummer, die das Handy vergibt, wenn die Originale fehlt oder "verloren" gegangen ist. Also wenn Du kein backup vom EFS Order hast, dann bleibt nichts als über Odin zurück auf eine original Stock Samsung Firmware flashen.

goofy37 schrieb:
habe auch die neue Nightlie drauf, funktioniert alles super

Welchen Link muss ich da für den Download nehmen? Ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht:razz:

Wassilis schrieb:
Welchen Link muss ich da für den Download nehmen? Ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht:razz:

Warum nutzt Du CyanDelta.apk nicht?

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Wassilis schrieb:
Welche Gapps für die Version?
Die vom ersten Post, aber wenn Du kein Art verwendest, dann die mit ohne Art im Dateinamen :).

• Danke
Kann ich also die Pawitps nehmen. Richtig?

Ja ich nem immer die Neueste von hier. Wobei wenn Du nicht die Aktuellste hast, dann musst/kannst sie ja über google play updaten.

• Danke
rodman schrieb:
Das ist keine richtige bzw eine pseudo IMEI Nummer, die das Handy vergibt, wenn die Originale fehlt oder "verloren" gegangen ist. Also wenn Du kein backup vom EFS Order hast, dann bleibt nichts als über Odin zurück auf eine original Stock Samsung Firmware flashen.

Hmm, also ich habe vor dem Update von 4.1.2 auf 4.4 ein Backup gemacht. Dieses befindet sich auch auf dem Handy unter

G:/clockworkmod/backup/2014-01-01.23.15.44_IMM76I

Aber was ich mit diesen seltsamen Dateien anfangen kann weiss ich noch nicht...

rodman schrieb:
Ja ich nem immer die Neueste von hier. Wobei wenn Du nicht die Aktuellste hast, dann musst/kannst sie ja über google play updaten.

Hat alles wunderbar geklappt. Danke.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: rodman
rbe76 schrieb:
Hmm, also ich habe vor dem Update von 4.1.2 auf 4.4 ein Backup gemacht. Dieses befindet sich auch auf dem Handy unter

G:/clockworkmod/backup/2014-01-01.23.15.44_IMM76I

Aber was ich mit diesen seltsamen Dateien anfangen kann weiss ich noch nicht...
Die kannst Du dann ggf mit oder über cwm wieder einspielen. Aber das wird Dir die richtige IMEI nicht wieder zurückgeben. Dafür könntest/müsstest Du den EFS Ordner mit einem Rootexplorer erst auf die interne oder externe SD Karte kopieren (haben) und diesen von dort dann auf den PC kopieren. Um ihn dann, falls die IMEI verloren geht, zurück zu kopieren. Aber schau mal oder such mal im Thread da gibts schon einige Posts und Anleitungen/Erklärungen. Nur wenn Du keine solche Sicherung hast, dann hilfts nichts und zurück auf Stock via Odin.

Es wird immer von einem EFS-Ordner geredet, aber bitte klärt mich mal auf, wo ist dieser EFS-Ordner? Ich finde den nicht, wenn ich mein Handy am PC angeschlossen habe und über den Explorer suche...