[OFFICIAL][ROM][4.3] CyanogenMod 10.2 for Samsung Galaxy S

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:)
Immer fleissig lesen, dann klappts auch mit dem Flashen :p

Aktuell die cm-10.2-20130908-NIGHTLY-galaxysmtd drauf.
Mit der bin ich nicht so zufrieden.

Ich habe seit sie drauf ist 2 Reboots gehabt.
Die Rom ist wieder langsamer als die Vorgänger.
Focal und Kamera starten nicht immer. Display bleibt schwarz.
Kamera stürzt ab. Beim erneuten Start vom Kamera habe ich dann ein Vollbild aber keine Bedienelemente und das Handy reagiert auf keinen Tastendruck. Ich muß dann den Akku rausnehmen.
Focal stürzt ab. Anschließend ist keine Verbindung zur Kamera mehr möglich.
Wenn ich dann Kamera starte bekommt die App auch keine Verbindung zur Kamera.
Ich muß das Handy neustarten.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Kamaera App aus einer 4.2.2 Rom zu "extrahieren" und unter 4.3 zu nutzen? Die normale Kamera App gefällt mir nicht und Focal macht leider zu viel Ärger.

Was mir noch so bei den letzten 4 oder 5 Nightlys aufgefallen ist.
Der CM-Updater findet keine neuen Versionen mehr. Ich muß selber nachsehen ob es eine neue Version gibt.
Mal sehen ob die Macken mit der cm-10.2-20130909-NIGHTLY-galaxysmtd die der CM-Updater ebenfalls nicht gefunden hat weg sind :)

Hast du es mal mit TB probiert.
Ich denke, die Kamera ist in der Galerie mit drin.
Also die alte Galerie sichern. Die neue deinstallieren und die alte wiederherstellen.

Ich geb aber keine Garantie!

Gruß wolder

Ich werde mir erst mal wieder eine 4.2.2 flashen.
Es mag sich jetzt blöd anhören. Aber mit den Kamera Settings werde ich nicht ganz glücklich. Z.b. wie man die GPS Tags aktivert bzw. deaktiviert oder wie man bei Focus den Speicherort wählen. Ist GPS taggen an wenn diese kleine durchgestrichene Ballon Symbol im Kreis angezeigt wird oder nicht?
Die Stabilität von Focus ist nach wie vor leider schlecht. Wenn Focus abgeschmiert ist geht bis zum Reboot erst mal gar keine Kamera App mehr.

Und irgendwie ist momentan für mich nicht gleich ersichtlich ob GPS überhaupt an ist. Früher war GPS an und das Icon Hell.
Ist jetzt das GPS Symbol hell steht "GPS aus" dran. Ist das Symbol dunkel steht nur "GPS" dran.

Ich warte jetzt erst mal ein paar Versionen ab und schau wie sich die CM und Clone weiter entwickeln.

Nimm die Google Kamera, Focal ging noch nie. Und GPS hängt von deinem Theme ab, bei Berlin by night z. B. Ist GPS eindeutig erkennbar.

Habe ich nicht geschrieben das mir da die Bedienung nicht zusagt bei der Google Kamera App in 4.3?
Ich habe jetzt im Moment die Cyber-SGS 4 drauf. Die Google Kamera App die da mit dabei ist sagt mir von den Settings und vom Handling her wesentlich mehr zu.
Leider läßt sich eine aus einer 4.2.2er ROM extrahierte Kamera ( Gallary2.apk ) und der CM 10.2 ROM nicht installieren. Ich kann höchstens noch probieren die APK in die Rom zu integrieren und erneut zu flashen.

Das Focal noch immer nicht richtig funktioniert ist mir bekannt und wäre auch nicht das große Thema wenn wie gesagt wenigsten die Google Kamera App was taugen würde :)

Das schlecht erkennbare GPS Icon in den Settings liegt meiner Meinung nach nicht am verwendeten Thema. Ich nutz das Standard CM Thema und habe kein anderes installiert.
Sollte das Thema dran schuld sein liegts an der Rom selber und da hat sich dann was geändert da ich immer hochgeflasht habe.

Hallo ich habe das Problem das mein Handy einfach nicht mehr angeht (bleibt beim Startbildschirm hängen"
Ich hatte CM10 richtig installiert gehabt, es lief alles nur hatte ich das Problem mit GAPPS, das meine Tastatur nicht ging, also habe ich versucht alles neu zu machen und einfach die Neuste GAPPS Version drüber installiert. Dann ging nichts mehr, ich habe "Wipe Data/Factory reset" probiert, hat aber nichts gebracht. Und das Drüberinstallieren von CM10hat auch nichts gebracht und nun sogar kommt ein Fehler "Installation aborted"

Habe das alles nach einen Tutorial gemacht. Persönlich habe ich Null Ahnung davon. Würde mich freuen wenn ich vlt sogar live Support kriegen würde vlt. über Skype
https://www.youtube.com/watch?v=ThNkOnkLx9k

Edit: Ich glaube ich hab genau das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ick-downloadmodus-geht-aber.65460-page-2.html
Aber kp was das für Sachen da genannt werden weil ich null Ahnung habe was die da schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Google Kamera sieht fast genau so aus wie die 4.2 Ausgabe, nur mit einem Halbkreis anstatt Vollkreis Menü. Kannst ja dir die Snap Camera im Playstore holen, ist die erweiterte 4.2
Da ich sowieso noch nie GPS hatte ist mir es eigentlich nie aufgefallen, ich glaube es ist jetzt umgekehrt, du siehst ja aber in der Statusleiste ob GPS an ist und kannst dir das Icon merken. Ich denke dass das von Google kommt und daher erst in KitKat gefixt wird.

Hallo,

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=363870

O.g. Stock-Rom via Odin mit pit und repartition flashen. Dann hast du zumindest wieder ein lauffähiges Stock-Rom.
(Optional) Erneut den Versuch auf CM10 (oder besser CM10.1) wagen. Stehts die zur Rom kompatiblen GApps auswählen! Kann man auf goo.im/gapps eigentlich nicht übersehen.

Wenn du drauf losflasht, ohne dich vorher mit dem Thema auseinander zu setzen, solltest du dich nicht wundern das etwas schief geht.
Murphy's Law ist allgegenwertig! ;)

Nun liegt es an dir, dich dort einzulesen. Die Zeit musst du dir nehmen.

Hey ich wollte noch sagen das ich folgendes hatte:
Firmware:
2.3.6
Kernel:
2.6.35.7-CL1135264
se.infra@SEP-40 #1
Build:
GINGERBREAD.XXLE4

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Hat geklappt, nur startet es nun Ständig neu.

Aah oh, jetzt wo du mir den Build mitteilst, bin ich auch auf die Versuchung gekommen, mir das von dir verlinkte Youtube-Video anzusehen.

Und ich muss mit Erschrecken feststellen, dass du dich hier im falschen Forum aufhälst! :scared:

Wie gut, dass dein Phone noch ein Lebenszeichen von sich gibt.

Weiter geht dort: Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum auf Android-Hilfe.de

Im Root/Hacking/Modding-Unterforum dort sind angepinnte Threads, die für dich relevant sind. Alles weitere aus diesem i9000-Forum ist für dich irrelevant!

Ne. Lass mal.
Ich habe wie geschreiben jetzt Cyber-SGS 4 drauf. Läuft momentan perfekt.
Läuft flüssiger als CM Version, Akku hält inzwischen seit über 24 Stunden und hat noch 15% Rest und die Kamera gefällt mir von der Bedienung her wesentlich besser.

Am WE werde ich mir evtl. noch mal die CM vornehmen. Oder in meinem Urlaub demnächst. Aber jetzt bleibt erst mal die Cyber-SGS 4 drauf.

Also Grundsätzlich war ich sehr zufrieden mit CM10.1 nach Installation des RC2 hatte ich Probleme mit dem GPS. Deshalb machte ich ein Restor. Man hat ja ein Backup gemacht.
Das funktionierte ohne Fehlermeldung, danach blieb das Handy aber mit dem Samsunglogo beim Booten hängen.

Ich versuchte auf Werkseinstellungen zurückzusetzen aber ich bekommen nur Fehlermeldungen wie E:// unbekant kann nicht gemountet werden u.s.w.

Ich hab mir die originale Firmware besorgt, I9000NEJW3_DREJW1_Austria_3_Hutchinson_Android_2.3.6

Und habe mit ODIN3 V1.7 versucht diese aufzuspielen.

Zuerst ohne repartitionieren ging nicht.
Dann mit pit File 512 + PDA das TAR File.

Jetzt steht schon eine Stunde Set Partition ???
Am Device stet immer noch Downloading

?????????
Was mach ich falsch ?????
Soll ich nochmal anfangen ?
Andi:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 08:56 Uhr ergänzt:

Ich geb mir gleich selber eine Antwort :crying:

Da ich nicht gerade der geduldigste Mensch bin, hab ich mal den Akku gezogen.
Odin resetet, nur das PIT File ausgewählt, und START.

Nach nichtmal einer Sekunde war das OK da :cool2:

Odin wieder Resetet, und nach 3 Minuten OK von Odin.
Device Bootet mit Fehlermeldungen.

E:copy_dbdata_media:Can't mount /dbdata
your Storage not prepared yet. pleas use UI menu for format and rebout actions

Media files copy failed

--Deleting files....

E:faild to mount /dbata (File exists)
E:delete_data_files:Can't mount /dbdata

your Storage not prepared yet. pleas use UI menu for format and rebout actions

--Updating filesystem ----

u.s.w.

Nach einem Faktory reset und reboot bekomme ich eine Bootschleife.
3 Logo Samsung Logo und wieder von vorne.

was nun ?

Du kannst nicht nur ein pit file flashen, du musst unbedingt eine fw mit flashen, sonst fährt dein System natürlich nicht mehr hoch.

[A.I.O. Rescue & Recovery] My Android Solutions - xda-developers

siehe Punkt 11.

Da du offensichtlich nicht zum ersten Mal flasht, gehe ich davon aus, dass du dich hier im Forum schon ausreichend umgesehen hast?

Das Unterforum hier quillt nämlich schon über mit Threads zu dieser Problematik. Eine Suche wäre beim nächsten Mal der optimale erste Schritt zum Erfolg. Gerade bei solchen Buzzwords wie "Bootscheife", "faild to mount /dbata (File exists)", "Samsung Logo", "bootet nicht" etc. pp...

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-wie-benutze-ich-die-suchfunktion.47787.html

• Danke
Reaktionen: jna
scorp182 schrieb:

DANKE und entschuldige, Ich hab wirklich lange gesucht, und viel gelesen, auch im entsprechendem cyanogenmod Forum.
Aber genau diese Schlüsselwörter hab ich für meine Suche nicht verwendet. Sorry

Ich werde deinen Link auch im cyanogen Forum posten, dort suche auch einige nach dieser Lösung.
lg
Andi

Ich habe die Threads an den passenden angehängt. Bitte in Zukunft selbst darauf achten.

Hey,

ich habe letztens für einen Kumpel die "CM 10.1.2 stable" auf sein Galaxy S gespielt.

Danach wurden noch die Gapps aus der ersten Seite dieses Threads hier geflasht:

"Google Apps vom 29.07.2013

Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130729.zip"

Mit denen scheint es Probleme zu geben hat mir mein Kumpel berichtet.
Irgendwie funktioniert der PlayStore nicht richtig oder so.

Welche Gapps sollte ich für seine CM 10.1.2 stable nehmen?