[OFFICIAL][ROM][4.3] CyanogenMod 10.2 for Samsung Galaxy S

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interne SD. Muss ich die Software auf die externe SD schieben?

na die rom zip einfach 2 mal hintereinander flashen im cwm

androiduser44 schrieb:
na die rom zip einfach 2 mal hintereinander flashen im cwm

Sorry, bin fachlich einfach nicht so fit wie du.

Du meinst, ich soll das Handy im ClockworkMod Recovery Modus starten und dann die cm-10.2-20130905-NIGHTLY-galaxysmtd.zip versuchen zu flashen?

Das geht nicht, das System zeigt immer den Status 7 an.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 01:10 Uhr ergänzt:

Nachtrag: gapps kann ich problemlos installieren.

Hellobean-20130818-galaxysmtd.zip funktioniert jedoch auch nicht. Gleiche Fehlermeldung, Status 7.

flash mal 2 mal die rom zip
beachte die fehlermeldung einfach nicht

Ich erhalte doch immer den Status 7 - Installation aborted. Egal wie oft ich hintereinander die Installation anwähle.

ClockworkMod Recovery
-> wipe data/factory reset
-> wipe cache partition
-> install zip from sdcard - choose zip from sdcard - zip auswählen - yes - Fehlermeldung

wenn du die erste Fehlermeldung erhältst führst du dann wieder einen full wipe aus? falls ja mal. ohne probieren

Flashst du von der internen oder externen sd?

androiduser44 schrieb:
wenn du die erste Fehlermeldung erhältst führst du dann wieder einen full wipe aus? falls ja mal. ohne probieren

Gerade probiert, hat nichts gebracht.

tobiasth schrieb:
Flashst du von der internen oder externen sd?

Interne SD.

Die externe SD kann ich nicht mounten:
mount /sd-ext
Fehler: Error mounting SDEXT:!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Habe gerade eine kleine SD-Karte unter Windows formatiert, die Daten rübergespielt und kann die SD-Karte auch nicht mounten.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Noch ein Nachtrag:
Das neue ROM prüft ja, welches Handy ich besitze. Wie kann ich auslesen, wie sich das Handy meldet? Vielleicht meldet sich das Handy nicht mit GT-I9000 sondern anders?

welches CWM nutzt du denn?

ClockworkMod Recovery v2.5.1.0 + cm-10.2-20130905-NIGHTLY-galaxysmtd

Weitere Infos:

Model: GT-I9000
Firmware: 2.2.1
Basisband: I9000XXJPY
Kernel-Version: 2.6.32.9, hardcore@spedmod-k13c-500hz #24
Build: FOYO.BOJS5

Zuerst habe ich CF-Root-XW_XEN_JS5-v1.3-BusyBox-1.17.1 mit Odin 3.07 draufgespielt (root) und dann die ClockworkMod Recovery v2.5.1.0 eingespielt, da ich mit CF-Root-XW_XEN_JS5-v1.3-BusyBox-1.17.1 keine Möglichkeit zum Flashen habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Nachtrag: cm-10.2-20130908-NIGHTLY-galaxysmtd hat auch nicht funktioniert!

Mit dem Semaphore 2.7.4 startet das Handy nicht mehr. Das Samsung Galaxy S GT-I9000 erscheint für eine Sekunde, geht kurz aus, Logo erscheint wieder für eine Sekunde, ...

In den "Batteriemodus" (Ladezustand von der Batterie) möchte das Handy auch nicht mehr wechseln.

=> Habe es nochmals mit Semaphore geflasht aber die Software scheint für mein Galaxy S nicht gut zu sein. Welche Alternative habe ich?

HellyBean funktioniert auch nicht?

Hellobean-20130818-galaxysmtd.zip funktioniert jedoch auch nicht. Gleiche Fehlermeldung, Status 7

Stock Rom flashen via Odin funktioniert aber oder auch nicht?

Update mal dein System erst auf 2.3 GB, danach fang nochmals an mit rooten etc.....

Wo bekomme ich das Stock Rom her?
Im Internet habe ich die Datei GT-I9000_XEU_2_20120405163220_20w22lfbqs gefunden. Anscheinend das Stock Rom für das EU Galaxy S. Tar-Datei: JW4_JW5_JW4.tar

Ist die Datei in Ordnung? Es macht nichts, dass ich ein Telekom Handy besitze?