[OFFICIAL][ROM][4.3] CyanogenMod 10.2 for Samsung Galaxy S

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es geht auch über das Telefon unter "Systemeinstellungen/über das Telefon/cyanogenmod Updates" dann einfach auf den Namen des Updates tippen bei "verfügbaren Updates"

• Danke
Reaktionen: Bödi
werra schrieb:
Mann, du hast ja voll die Seuche :ohmy:

Ja ja. Mein Galaxy und ich. Eine Geschichte voller Missverständnisse :)
Also es Missversteht mich dauernd die kleine Sau :)

Inzwischen habe ich die cm-10.2-20130831-NIGHTLY-galaxysmtd flashen können und es hat auch soweit ganz gut ausgesehen.
Der Akku Verbrauch erschien mir aber nicht wesentlich niedriger.
Die Google Dienste benahmen sich aber Anständig. Dafür war Android OS wieder bei 40+ %
Zwischenzeitlich habe ich auf die cm-10.2-20130901-NIGHTLY-galaxysmtd upgedatet.
Momentan nicht auffälliges. Weder im positiven noch im negativen Sinn

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ich versuche gerade die heutige Nightly über den CM Updater zu downloaden aber das dauert ja ewig,ist das normal? Lade über WLan und im WLan Symbol in der benachrichtigungsleiste st irgendein Symbol ist das normal? Außerdem ist das WLan Symbol hin und wieder grau statt blau.
Muss mein HOX zu Reparatur geben und deswegen verwende ich jetzt das SGS :)

Hi und guten Abend
Ich hab heute auch die aktuelle CM10.2 mit Android 4.3 auf mein SGS geflasht. Das hat auch alles soweit ganz gut geklappt, aber ich hab da das ein oder andere kleinere Problem, wozu ich mich über Hilfe sehr freuen würde:

1. hab ich im TouchWiz-Launcher unten links kein Telefon-Icon mehr (diesen blauen Hörer). Da sind statt vorher 4 jetzt nur noch 3 Icons: Kontakte, Browser und Menü.
2. gibts oben links in der Benachrichtigungszeile, wo normal das Icon für Updates usw. erscheint, garnichts mehr. Weder Updates, noch Fritz-App oder sonst etwas.
und 3. wird das Telefon nicht mehr gesperrt. Der Bildschirm geht nach dem Timeout zwar aus, ist aber nach Tastendruck sofort wieder startklar - ohne zu entsperren.

Meine Frage(n) wären nun, ob man die besagten Dinge in den Einstellungen irgendwo korrigieren kann, oder ob diese Dinge vielleicht noch "in Arbeit" sind oder ob mir vielleicht auch nur eine Datei fehlt, die noch geflasht werden will?
Achja, den TochWiz-Launcher hab ich wegen dem S3-Wetter-Widget (nur, falls das wichtig ist)

Ich würde mich sehr über den einen oder anderen Tip freuen. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nur zur ersten Frage etwas sagen.

Dragon65 schrieb:
1. hab ich im TouchWiz-Launcher unten links kein Telefon-Icon mehr (diesen blauen Hörer). Da sind statt vorher 4 jetzt nur noch 3 Icons: Kontakte, Browser und Menü.

Ich benutze der Standardlauncher. Da führte die Verknüpfung der Telefon-App ins leere. Die App kann man ja einfach wieder in die Leiste ziehen.

jds.rof schrieb:
Die App kann man ja einfach wieder in die Leiste ziehen.
Wie jetzt? Bist Du sicher, dass das geht? Ich hab das bisher noch nicht hinbekommen. Wenn ich ein Icon auf den Startbildschirm ziehe, dann zeigt sich so ein leicht abgedunkelter Bereich oberhalb der - ich nenne sie jetzt mal - Menüleiste. Die Menüleiste selbst ist dabei doch als Eingabefeld garnicht vorgesehen. Und sie bleibt doch auch beim HomeScreen-Wechsel fest.
(Ich kanns grad aber nicht probieren, weil ich erstmal wieder auf die Vorgängerversion zurückgegangen bin. Ich glaube aber, ich werd das heut Abend nochmal probieren. Hab ja von beiden Versionen ein CWM-Backup. Also ein 4.2-Image und ein 4.3-Image)

Dragon65 schrieb:
Wie jetzt? Bist Du sicher, dass das geht? Ich hab das bisher noch nicht hinbekommen. Wenn ich ein Icon auf den Startbildschirm ziehe, dann zeigt sich so ein leicht abgedunkelter Bereich oberhalb der - ich nenne sie jetzt mal - Menüleiste. Die Menüleiste selbst ist dabei doch als Eingabefeld garnicht vorgesehen. Und sie bleibt doch auch beim HomeScreen-Wechsel fest.
(Ich kanns grad aber nicht probieren, weil ich erstmal wieder auf die Vorgängerversion zurückgegangen bin. Ich glaube aber, ich werd das heut Abend nochmal probieren. Hab ja von beiden Versionen ein CWM-Backup. Also ein 4.2-Image und ein 4.3-Image)

Ja das geht.

Was ich jetzt seit 2 oder 3 Nightlys vermisse.
In den Einstellungen die Energiesteuerung. So hies das glaub ich.
Ich habe nur noch dieses Kachelmenu. Und dadrüber läßt sich die eine oder andere Einstellung nicht so einfach nutzen.
Ist die Energiesteuerung inzwischen rausgefallen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Gefunden.
Es ist nicht rausgefallen sondern umbenannt :rolleyes2:
Man findet das nicht mehr unter "Einstellungen -> System -> Benachrichtigungsanzeige -> Energiesteuerung" sondern unter "Einstellungen -> System -> Benachrichtigungsanzeige -> In Benachrichtigungsleise"

Ok. Schade. Die Leiste habe ich zwar aktiviert. Aber zwischen den einzelnen Klingeltonsettings Aus, Aus + Vibrieren, Laut, Laut + Vibrieren läßt sich nicht mehr umschalten. Es geht immer der Lautstärkeregler auf.

Positiv scheint der Akkuverbrauch zu sein. Android OS steht zwar bei um die 30%
Aber nach 9 Stunden und 34 Minuten habe ich noch 66% Akku.

Und es gibt eine neue Nightly. Die cm-10.2-20130904-NIGHTLY-galaxysmtd.zip

Soll ich nur flashen oder nicht. Jetzt wo es mit dem Akku besser aussieht :)

power toggles aus dem market funktionieren wunderbar mit 4.3 :p

Ich suche eine 4x3 Samsung Tastatur mit T9 hat jemand einen Link parat?

Welcher CyanogenMod ist denn im Moment der aktuellste von den stabilen Versionen?

Ich muss heute für einen Kumpel eine neue ROM auf sein Galaxy S spielen.
Ich selbst hab ein Galaxy S2 und weiß daher nicht genau bescheid.

Er möchte CyanogenMod haben, aber welche Version sollte ich da nehmen damit er erstmal Ruhe hat?

OK dann nehme ich die, vielen Dank!

Kann mir noch jemand sagen wo ich den passenden Root Kernel für die Stock ROM finde, die noch auf seinem Galaxy S ist?

Dazu müssten wir wissen welche Stock-Rom-Version oben ist am Handy!

• Danke
Reaktionen: kartiloco
OK hier ist sie:

IMG-20130905-WA0005.jpg

Hallo, leider erhalte ich eine Fehlermeldung bei der Installation:

Installing update...
assert failed: getprop("ro.product.device") == ... ... ...
...
(Status 7)
Installation aborted.

CF-Root-XW_XEN_JS5-v1.3-BusyBox-1.17.1 mit Odin 3.07 ist geflashed, ClockworkMod Recovery v2.5.1.0 ist installiert und rooted. Zuvor wurde auch nicht wipe data/factory und cache vergessen.

Getestete ROMs:
- cm-10.2-20130905-NIGHTLY-galaxysmtd
- cm-10.2-20130904-NIGHTLY-galaxysmtd

Ich besitze ein Galaxy S GT-I9000. Macht es etwas aus, dass das Handy von der Telekom ist?

Das Galaxy S wurde bisher ohne Mod betrieben.

einfach 2 mal flashen