[OFFICIAL][ROM][4.3] CyanogenMod 10.2 for Samsung Galaxy S

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tubu schrieb:
Guten Morgen,

die Probleme hatte ich schon mit der Nightly 26.08.2013 und bin immer noch auf der Nightly 24.08.2013.

D.h. runterladen und dann im Recovery Modus aus installieren ? Recovery Modus kommt man doch über das drücken der 3 Button oder ? Das klappt bei mir nicht mehr.

Danke für die Hilfe

Falls noch nicht aktiviert aktiviere in den Einstellungen das erweiterte Startmenu.
Dann kannst Du beim herunterfahren des Handys gleich den Recoverymode auswählen.

Blade Runner schrieb:
Falls noch nicht aktiviert aktiviere in den Einstellungen das erweiterte Startmenu.
Dann kannst Du beim herunterfahren des Handys gleich den Recoverymode auswählen.

Habe jetzt in den Einstellungen gesucht und den Recoverymode nicht gefunden. Einstellungen --> Ein/Aus Taste --> da wird der Recoverymode nicht aufgeführt.

Oder ich bin einfach zu blond.......:rolleyes2:

@tubu
du hast es falsch verstanden
du musst nen haken bei erweitertes startmenü machen
dann drückst du den power button und wählst neustart
dort hast du dann Recovery und Download Mode zur Auswahl

• Danke
Reaktionen: Bödi
Das erweiterte Startmenu finde ich in meinen Einstellungen nicht, sorry stelle mich anscheinen wirklich zu blöd an..........wo finde ich den Punkt ?

Systemeinstellungen >> Über das Telefon >> 7mal auf "Build Nummer" klicken >> zurück, neuen Punkt "Entwickleroptionen" auswählen >> Haken bei "Erweitertes Neustartmenü" setzen

• Danke
Reaktionen: GokuSS4, androiduser44 und tubu
Schalt mal zuerst die Entwickleroptionen frei indem du auf Telefoninfo gehst und dann 7 mal auf Build klickst.
Danach gehst du in die erweiterten Einstellungen und findest dort den Punkt

• Danke
Reaktionen: tubu
Vielen Dank, habe es gerade gemacht und gefunden. Sollte ich das irgendwo überlesen haben, sorry und vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Thomas

Auch die heutige Nightly lässt sich nur von der internen SD installieren

Hallo,

nachdem ich jetzt versucht habe im Recoverymodus mein S2 zu starten, bleibt es immer nach dem Samsung Logo hängen und der Bildschirm bleibt schwarz. ich habe keine Möglichkeit den Recoverymodus zu starten. Installiert ist im Augenblick die Nightly vom 24.08.2013.

Wenn ich das S2 an den Strom hänge, bekomme ich es auch wieder zum Laufen. Nur der Recoverymodus hängt sich auf.

Hat jemand eine Idee, was ich machen muss ?

Gruß
Thomas

dir ist schon bewusst dass diese Rom fürs S1 ist?!

Sorry, ich bin ja im falschen Forum........habe schon die ROM für das S2 installiert, bin aber dann bei meinen Frage ins falsche Forum gerutscht.

Vielen Dank für die Unterstützung und eure Hilfe, werde jetzt ins S2 Forum wechseln. Danke für den schnellen Support bei meinen Fragen.

Gruß
Thomas

Aktueller Stand.
cm-10.2-20130829-NIGHTLY-galaxysmtd

Die Rom läuft wesentlich flüssiger als alle Vorgänger Version mit Android 4.3
Aber nach maximal 13 Stunden war bei mir der Akku leer. Der Verbrauch ist wieder angestiegen.
Und die Google Dienste laufen komplett Amok jetzt. Verbauch aktuell 73% !!!
Es sind bei mir nur Kontakte, Mail und Termine aktiv.
Dafür ist Android OS gar nicht mehr vorhanden :drool:

Mit der heutigen Nightly scheint sich der Stromverbrauch verbessert zu haben :smile:

Na schau mehr mal. Bin grad am downloaden. Der
Download bricht aber dauernd ab.

WEUHmmmm.
Geflasht und frisch geladen.
23 Minuten von der Steckdose weg. 5% Vom Akku gesaugt und die Google Dienste sten schon wieder bei 70%.

Bei mir ist alles im grünen Bereich.
Probleme mit den Google Diensten gab es nur mit der gestrigen Nightly.
Hab heute im laufe des Tages über die CM Updatefunktion geflasht.
Danach hatte sich der Batterieverbrauch normalisiert.

rien ne va plus

Aufgrund des enormen hohen Verbrauchs habe ich vorhin einen Full Wipe gemacht und die Nightly neu geflasht.
CM bleibt beim Boot Logo hängen.
Eine andere Rom. Z.b. die REM bleibt ebenfalls beim Bootlogo hängen.
Ebenso die Darky und die Mackay.

Also den Umweg oder eine Stock 2.3.6 gemacht.
Das geht.
Anschließend wieder auf ein 4er flashen bringt das selbe Ergebnis.
Bleibt im Bootscreen hängen und das wars.
*grummel*

Mann, du hast ja voll die Seuche :ohmy:

hab heute nacht cm-10.2-20130831-NIGHTLY-galaxysmtd.zip geflasht. hab bisher keine probleme.

wo kann man die changelog für diese nightly lesen ?