tobiasth
Philosoph
- 2.559
Blade Runner schrieb:Bin ich eigentlich der Einzige hier der die 4.3er testet?
Gut möglich, meine Frau gibt mein galaxy 1 nicht mehr aus der Hand
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Blade Runner schrieb:Bin ich eigentlich der Einzige hier der die 4.3er testet?
Blade Runner am 03.08.2013 schrieb:https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.1471/rom-jb-nightly-cyanogenmod-10-1-jelly-bean-4-2-1-4-2-2.347300-page-47.html#post-6186680]Die[/url] neue Version ist leider auch nicht viel besser.
Superuser läuft allem Anschein nach.
Mobile Daten funktionieren immer noch nicht.
Den Fehler habe ich gefunden. Die CM kommt mit einem Verizone APN.
Eigene APN lassen sich bei mir nicht einrichten. Einstelln kann ich was ich will und auch auf speichern klicken. Es wird aber nichts gespeichert.
Der Verizone APN läßt sich zwar editieren. Aber nach dem speichern ist er nicht mehr vorhanden.
Also flash ich wieder zurück auf die Helly. Dder ne andere
Blade Runner schrieb:So. Die 4.3 ( cm-10.2-20130803-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip ) ist drauf.
Root Rechte funktionieren für
AdAway
Market Unlocker
Dateimanager
Root Rechte funktionieren nicht/nicht richtig für
EsFileExplorer 1.6.2, manuell installiert - Nach update funktioniert EsFileExplorer.
Ich sollte mal mit Titanium die aktuelle Version wegsichern und die 1.6.2 löschen
Datenverindung
Funktioniert jetzt. Bei mir mit O2 - Alice
Apps die bei mir momentan nicht funktionieren/funktioniert haben:
AndoidPit Appcenter 1763. Zertifikatsfehler beim Versuch sich mit androidPit zu verbinden
Nach Update auf 1765 funktioniert das Appcenter.
Aktuell läuft alles. Mir ist in den letzten 2 Stunden ausser den von mir genannten und behobenen Problemen die auf alte App Versionen zurück zu führen waren nichts weiter negativ aufgefallen.
Schau mer mal wie sich die Rom jetzt so schlägt.
Blade Runner schrieb:Und jetzt mal was perverses für zwischendurch
Sync mit Outlook.com funktioniert auch wunderbar.
Kalender wird problemlos gesynct. Für Kontakte habe ich es unterbunden. Gibt sonst Chaos
Aktuell erscheint mir der Akkuverbrauch recht hoch.
Seit 5 Stunden und 30 minuten ist es vom Strom weg und der Akku ist auf 43% abgesunken.
Hauptverbraucher sind
Mediaserver mit 31%
Display mit 18%
AndroidOS mit 14$ und PowerAMP mit 11%
Das Handy wandert für den Rest der Nacht wieder ans Ladegerät. Dann schau ich mal wies es sich dann nach dem aufstehen so gibt.
Blade Runner schrieb:Sooo. Kurzes Update.
Akkuverbrauch:
Innerhalb von 2 Stunden und 14 Minuten ist der Akku von 100 auf 84% abgesunken. Tendenz weiterhin schnell fallend.
Android OS -> 24%
Display -> 22%
Anrufe 13%. Ich habe mit dem Telefon 5 Minuten telefoniert
Mobilfunk-Standby 10%
Bluetooth:
Verbindung mit meinem Pioneer AVH-2400BT funktioniert
Eingabe der Rufnummer funktioniert. Telefon wählt.
Auslesen der Kontakte funktioniert nicht.
Anzeigen lassen der gewählten Rufnummern funktioniert nicht.
Anzeigen der Anruflisten funktioniert nicht.
Sprach und Tonqualität:
Hören ist gut.
Aber die Tonqualität beim gegenüber ist schlecht. Mein Gesprächspartner konnte mich fast nicht verstehen weil es sehr rauschte.
Das war bei der ersten Version besser.
Ich hoffe mal das es kurzfristig wieder eine neu Version gibt. Ein oder zwei Tage kann ich mit den Einschränkungen leben. Aber auf Dauer gehts nicht.
Spätestens Mittwoch muß ich dann wieder was funktionierendes haben
Blade Runner schrieb:Geht ein wenig langsam der Download
Noch eine App die bei mir momentan crasht.
Focal, was ist das eigentlich?
Läßt sich zwar starten. aber nach einer Weile tut sich nichts mehr und das Programm wird beendet
Blade Runner schrieb:Akku hält schon mal länger jetzt.
Handy läuft 10 Stunden und Akku ist auf 64%
Android OS ist bei teilweise unglaublichen 51%
Focal crasht bei mir nicht mehr.
Stock Kamera App crasht bei mir auch nicht mehr.
Bei beiden Cams fehlen aber meiner Meinung nach noch diverse Einstellmöglichkeiten wie z.b. der Speicherort.
Deswegen habe ich CameraICS wiederr installiert. Nach langer Zeit. Da kann ich den Speicherort auch nicht (mehr) wählen.
Bluetooth:
Nach wie vor keine Änderung. Verbindung mit Autoradio klappt.
Telefonieren durch Eingabe der Telefonnummer klappt.
Telefonbuch und Anruflisten können nach wie vor nicht aufgerufen werden.
Telefonbucheintrag am Telefon auswählen und Anruf starten geht. Wird auf das Autoradio durchgeleitet.
GPS Funktion:
Habe ich die ganze Zeit vergessen zu probieren
Blade Runner schrieb:GPS funktioniert bei mir ebenfalls. Es dauert aber sehr lange bis Satelliten gefunden werden.
Die Anzeige in Maps ( Navigation ) mit Kartenansicht ist sehr träge. Das Bild ruckelt stark.
Allgemein kommt mir die cm-10.2-20130805-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip langsamer vor als die Vorgängerversionen.
Evtl macht es Sinn das ich cm-10.2-20130805-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip und die Gapps noch mal sauber flashe. Die cm-10.2-20130805-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip habe ich über die cm-10.2-20130803-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip drüber geflasht.
Bin ich eigentlich der Einzige hier der die 4.3er testet?
Chapelle schrieb:Hallo,
ich habe leider über CyanogenMod-Updates das aktuelle 4.3 Nigthly (20130814) heruntergeladen anstatt des neuesten cm-10.1.2. Die 4.3 Version läuft mir zu instabil und ich möchte möglichst einfach wieder auf 4.2 wechseln. Einfach herunterladen und installieren tats leider nicht. Cache + Dalvik Cache gelöscht und dann über Clockworkmod bringt leider nur den Dauerbootzustand.
Gibt es noch einen Trick um zurückzukommen ohne eine große Neuinstallation zu starten?
Danke,
Chapelle
pLAUBi schrieb:Vermutlich die AGPS daten.