[OFFICIAL][ROM][4.3] CyanogenMod 10.2 for Samsung Galaxy S

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du nicht das erforderliche Wissen hast, solltest du vielleicht lieber die Finger davon lassen. Dich einlesen. Und wenn du einigermaßen verstehst was du machst und um was es geht, dann explizite Fragen zu auftretenden Problemen stellen. Aber nicht zu, was könnte sein wenn...

Bei einem Update innerhalb der CM kommt es manchmal zu diesem Effekt, hatte ich schon öfter innerhalb einer Version, da ich einmal pro Woche die Nightly Version Update.
Ich mache das über das Recovery und da steht es meist auch in English, das man es einfach nochmal flashen soll.
Dann geht´s.
Bei nem Wechsel von 10.1 auf 10.2 würde ich immer einen factory reset machen, ist besser. Sind natürlich alle Daten weg.
Kann sein das du sonst im Boot hängen bleibst, was aber auch kein Drama ist, einfach zurück in´s Recovery und von dort neu flashen.
Zur Sicherheit alle benötigten Dateien auf die SD-Card packen, also ROM Gapps.
Ein Backup von der 10.1 im Recovery kann auch nicht schaden.

Zum Thema CM Installer und Support fürs SGS1
pawitp schrieb:
The process for installing CM for our device is far more complicated than other devices (e.g. different partition layouts) and with so many things that could go wrong from that (and having no time and the installer being a closed-source product I cannot debug), I've decided against supporting it.

Oh. It´s time to Flash :) *downloadläuft..... aber laaaaaaahm*

Hi,

jap sehr lahm, beinahe ne halbe Stunde musst ich warten. Rom läuft bisher sehr gut aufm meinem S1, sieht find ich sehr schick aus :)

Paar Probleme im Recovery gehabt, musste obwohl ich CM10.2 schon drauf hatte nochmal flashen und hat eeewwwig lang gebootet xD

Gruß

Andi

Habs vorhin geflasht. Direkt von der Slim 4.3 Build 2.0 Stable.
Ich habe alle Devices ausser der externen Karte formatiert und dann die CM11

Flashvorgang ging sehr schnell und der anschließende Boot hat gefühlt nicht länger als 3 oder 4 Minuten gebraucht. Einrichten ging geschmeidig von Hand und diesmal hat die CM beim einrichten auch wieder meine Wlans gefunden. Das hat die 10.2er nicht mehr gemscht. Inzwischen ist alles wieder installiert und mir sind bis jetzt folgende Dinge aufgefallen:

• Im Anmelde Screen wird die Zifferntastatur nicht richtig dargestellt. Die Buttons werden teilweise nur zur Hälfte angezeigt. Sieht irgendwie aus alswenn nicht genug Platz wäre.
  • ESDateiExplorer 3.0.6.0 hat mit den Mountpoints Probleme. Im Verlauf gibt es jetzt 2x SDCARD0 und 1x SDCARD1. Beide funktionieren nicht. Man muß sich hoch bis \storage hangeln um an die KArten zu kommen
  • Vereinzelt FCs beim Dateimanager. Witzigerweise beim beenden.
  • Die Leiste für die Energiesteuerung scheint es nicht mehr zu geben und ich finde auch nichts wie am die Kacheln konfigurieren kann.
  • Die Kameraapp ist immer noch Mist :) Da werde ich wohl mal versuchen die alte Version zu installieren.
Ansonsten kann ich noch nicht viel mehr dazu sagen. Außer das die Rom recht flüssig läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:11 Uhr wurde um 01:19 Uhr ergänzt:

Und nu mal spaßhalber ART aktiviert. Hoffentlich war das jetzt kein Fehler :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ART war bei mir ein Fehler *gg* bin sehr schnell wieder zurück, soviele FCs hatte ich noch nie :D

Beim Root Explorer funktionieren die Mountpoints korrekt.

Bzgl Energiesteuerung, wie im XDA Thread steht sind einige Funktionen von CM noch nicht vorhanden - diese fällt wahrscheinlich darunter ;)

Kamera App Mist? Mir gefällt se :)

Gruß

Andi

Wenn die Funktionen noch fehlen ist das kein Thema. Ist ja noch Alpha.
Der EsDateiExplorer hat bei mir leider "tote" Mountpoints die nirgends hinführen.
Mal sehen was mir ART bringt :) Ist grad bei der letzen App und die "Apps werden gestartet" :)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:45 Uhr wurde um 01:52 Uhr ergänzt:

K9-Mail bietet beim importieren der Settings auch falsche Mountpoints mit an.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:52 Uhr wurde um 02:06 Uhr ergänzt:

KingSoftOffice macht reproduzierbar FCs wenn man ein zuletzt geöffnetes Dokument in KingSoftOffice öffnen will. Über Datei öffnen gehts.

Ich habe meine Postings drüben noch mal eingetragen.
Die Mods können wenn sie wollen meine Posting zur 4.4 hier löschen

Zuletzt bearbeitet:
habe die version 4.3.1 cyanogenMod 10.2-20131113-nightly drauf wie bekomme ich jetzt den playstore ? mfg
p.s und wie installiere ich diesen ?

Steht doch im Eingangspost...passende Gapps installieren...via cwm natürlich

Frink88 schrieb:
Steht doch im Eingangspost...passende Gapps installieren...via cwm natürlich

geht nicht zum saugen kommt ne Fehler Meldung.

ok hat geklappt aber von einem anderen link gezogen, sollte mal korrigiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mir die 10.2 RC 1 geflasht und auch die Nightly vom 23.11. Ich habe dor taber immer einen Fehler. Es kommt immer die Meldung das der Deisgn Speicher beendet wurde. Ich kann die Meldung immer nur mit OK quittieren. Man kann nichts anderes währendessen machen. Bin jetzt wieder auf die Nightly vom 21.11 zurück gegangen, da ist wieder alles in Ordnung.
Was kann ich machen um den Fehler zu beheben??

Anhänge

• Screenshot_2013-11-23-18-28-46.png
    Screenshot_2013-11-23-18-28-46.png
    16,6 KB · Aufrufe: 309
Hallo,
ich habe schon ein wenig gesucht, aber bin nicht so wirklich fündig geworden.
Auf meinem SGS habe ich z.Zt. die CM10.1.3 und seit ein paar Tagen wird mir die 10.2.0 angeboten.
Ich bin ein wenig verunsichert wie ich den update am schlauesten mache:
1.) unter "Über das Telefon->Cyanogen Updates" die 10.1.3 laden und installieren.
Von 10.1.1 auf 10.1.2 und 10.1.3 war das easy. Diesmal ist es aber ein richtiges update. Ist das trotzdem der richtige Weg? Was ist mit den gapps? Brauche ich die neu? Sind die dabei? Oder wo kommen die her?. Muss ich wype und / oder factory reset machen?

oder

2.) Es gibt doch jetzt den Cyanogen updater als app. Wäre das richtiger? Geht da alles automatisch? Oder gibt's da was zu beachten?

Vielen Dank schon mal für ein paar Tipps

Viele Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
1. Wie hast du CM überhaupt drauf bekommen, wenn du scheinbar absolut 0 ahnung hast?
2. Wofür gibt es einen extra thread? https://www.android-hilfe.de/forum/...ogenmod-10-2-for-samsung-galaxy-s.456033.html
3. Warum machst du es nicht wie in dem Thread erklärt?

CM 10.2 zusammen mit den Gapps aufs Handy schubsen und per CWM flashen.
Von vereinfachenden Tools halte ich nichts, die altbewährte Methode hat absolut keine Nebenwirkungen und hat IMMER funktioniert.

"Cyanogen updater als app", geht zudem (glaube ich) gar nicht mit dem SGS1 ...

Danke, den thread habe ich übersehen. Lese ich gleich mal durch. Vielleicht ist dann schon alles beantwortet.
Gruß Frank