[OFFICIAL][ROM][4.3] CyanogenMod 10.2 for Samsung Galaxy S

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute wie gewohnt die aktuelle Nigthly vom 17.09.2013 installiert. Läuft super, noch nichts entdeckt.

Dummerweise habe ich es aber geschafft mich vom Superuser auszuschließen. Etwas zu viel getestet mit Rechten und scheinbar das Feature abgeschaltet. D. h. kein Eintrag mehr unter Einstellungen - System. Damit läuft auch kein Titanium Backup mehr. Weiss einer von euch, wie ich Supersu wieder hier aktivieren kann?

Hi,
mein SGS bootet immer wieder in den CWM.
Komme von 2.3.3, habe per Odin sowohl devil3 1.4.1 als auch semaphore1.2.1 geflashed, dann neuesten Nightly gefashed. dabei kommt wie beschrieben Fehler 7, nochmal geflashed lande ich im neuen CWM v6.0.3.8 in dem full wipe/cache gemacht, zip nochmal eingespielt, sagt installation erfolgreich, leider lande ich nach einem reboot immer wieder im CWM. Habs sowohl von interner als auch externen SD probiert. Woran kann das liegen?

Hi. Habe das i9000 cyanogenmod 10.2 aktuelles Release 280913 drauf.

Welchen Kernel nimmt man am besten.

Habe den semaphore jb 3.2.0 per CWM installiert.

Handy bleibt bei Logo i9000 stehen.

Genauso beim Kernel mackay 0.416 Kernel.

Standard Kernel cm10.2 läuft.

Hat einer einer Idee. Oder auch so das Problem.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

das wird dir zwar nicht direkt helfen, doch kann ich dir sagen, dass die Kombination aus CM 10.2 (nightly von vor 2 Wochen) mit semaphore kernel 3.2.0 bei meinem Bruder seinem S1 seit eben 2 Wochen ohne Probleme funktioniert. ich hab ihm das seiner selber geflasht und war auch mehr zufrieden als mit dem CM kernel. aber mehr kann ich dir leider nicht sagen. tut mir leid

Danke. Habe hingekommen. Mit tar File über oder Kernel Flash geht. Mit zip nicht. Naja... Hehe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

datwoelfi schrieb:
Habe hingekommen. ....

Um heraus zu finden, inwieweit Dein SGS2 problemlos mit CM10.2 funktioniert, empfehle ich Dir (und auch Anderen), erst mal eine Zeit lang die ROM unverändert zu lassen und zu nutzen, bevor Du Kernel etc. drüber schiebst. Treten Fehler/Probleme auf, weisst Du nicht, woran es liegt, da Du bereits zwei Variablen geändert hast - eine Zuordnung der Fehlerquelle ist um so schwieriger.

SGS2??

Meinst Du nicht eher SGS1?

Hast du dich etwa im Forum verklickt? :)

Blade Runner schrieb:
SGS2??

Meinst Du nicht eher SGS1?

pLAUBi schrieb:
Hast du dich etwa im Forum verklickt? :)

Nein - ich habe mich in diesem Fall nur verschrieben, weil ich kurz zuvor im CM10.2-S2-Thread war. Ich habe beide SGSx und nutze beim S2 bereits CM10.2 - CM10.2 auf dem S1 folgt diese Woche.
Meine Aussage ist aber nicht von der Hardware-Version abhängig, sondern gilt für beide gleichermaßen (und überhaupt allgemein): Man ändert immer nur eine Variable gleichzeitig und prüft dann. ;)

Hallo zusammen,

ich wollte vorhin von CM 10.1.3 Stable auf die neueste Nightly flashen.

Wenn ich das versuche, erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldung:

E:Error in /sdcard/cm-10.2.20131011-Nightly-galaxymtd.zip (Status 7)
Installation aborted

Hat jemand Ahnung wie ich das beheben kann? Würde nämlich gern CM10.2 testen.

Komischerweise zeigt mir CWM seitdem auch Warning: No file_contexts an... -.-

Wie war die komplette Meldung?
Bei der 4.3 hat sich das Partitionslayout mal geändert so das man den Flashvorgang nach der Meldung gleich noch mal starten muß damit es klappt.

hi, habe aktuelles Cyanogenmod 10.2 - 18.10.2013 drauf

läuft super

ist ja jetzt Android 4.3.1

welcher kernel ist jetzt noch kompatibel ?

Semaphore ist ja noch 4.3 oder geht der auch,oder einen anderen

danke

Gehen alle 4.3 Kernels ....

Ok. Verwende cm10.2 oder slimrom schon sehr lange. Auch mit semaphore 3.2.

Nur wenn ich jetzt den semaphore Kernel oder mackay flashe bleibt er nach dem booten stehen im bootlogo i9000.

Da hilft dann nur download Modus und neu flashen.

Komisch.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

datwoelfi schrieb:
Ok. Verwende cm10.2 oder slimrom schon sehr lange. Auch mit semaphore 3.2.

Nur wenn ich jetzt den semaphore Kernel oder mackay flashe bleibt er nach dem booten stehen im bootlogo i9000.

Da hilft dann nur download Modus und neu flashen.

Komisch.

Es kommt vor. Was hast Du ausprobiert bevor verwendet USB Kabel?

USB Kabel nur zum neu flashen via odin...

Sonst normal geflasht über Kernel zip via cwm recovery