[jRO03U] OFICIAL ANDROID 4.1.1 (JELLY BEAN) GNEXUS STOCK ROM (19/09/12)

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Kerl spannt uns auf die Folter,

Titel bei HTC ist gerade eben in "b5" geändert worden.....

Vielleicht tut sich ja was.......

B5 Online - Siehe zunächst in Post 1 Downloadlink

Komplette DE Übersetzung von kingoftf folgt in Post 11

Anhänge

• screen_20120725_0521.png
    screen_20120725_0521.png
    55,7 KB · Aufrufe: 365
  • screen_20120725_0520.png
    screen_20120725_0520.png
    18,7 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Ede, Bödi, snuffkin und eine weitere Person
Hallo Leute,
kennt ihr eine FM-Radio-App die unter Jellybean [4.1.1] funktioniert. Spirit funktioniert nur unter Android 4.0....leider ...
Sonst ist die Jellybean [4.1.1] schnell und gut. Sie wird bestimmt auch eines Tages voll alltagstauglich sein.
Wie gesagt: Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut......:winki:

Sonst....super Arbeit...:thumbsup:

Ich finde die Rom schon Alltags tauglich. Leider funktioniert bei der 210dpi Einstellung Play-Store wieder nicht richtig. Auch mit dem Fix von Post1 nix zu machen. Das aktualisiert sich von selbst und somit dann die Fehlermeldungen. Ansonsten finde ich die V5 schon sehr gelungen. Auch das mounten der ext SD Karte am PC wird Elite noch hin bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

DarkAngel1971 schrieb:
Ich finde die Rom schon Alltags tauglich. Leider funktioniert bei der 210dpi Einstellung Play-Store wieder nicht richtig. Auch mit dem Fix von Post1 nix zu machen. Das aktualisiert sich von selbst und somit dann die Fehlermeldungen. Ansonsten finde ich die V5 schon sehr gelungen. Auch das mounten der ext SD Karte am PC wird Elite noch hin bekommen.

also bei mir geht playstore, ich hatte beim google konto einrichten und der automatischen wiederherstellung zwar diesen fehler beim herunterladen, bin dann aber in die playstore appeinstellungen , hab dort den cache geleert und daten gelöscht und playstore gestoppt. Dann playstore geöffnet und tadaaa ich konnte adobe reader und springpad doch runterladen.

edit: Google TTS funzt auch ganz wunderbar. Die Sprachausgabe ist ja SAHNE

Zuletzt bearbeitet:
quasimodo schrieb:
B5 Online - Siehe zunächst in Post 1 Downloadlink

Komplette DE Übersetzung von kingoftf folgt in Post 11

Sag mal, wann schläfst Du eigentlich, guck mal auf die Uhrzeit Deines Postings .... :scared:

Hab ein Problem mit Swype. Nach der Installation ist alles wunderbar, nach einem Reboot ist Swype jedoch nicht mehr da und muss neu installiert werden.

Ansonsten bin ich mit der Performance mehr als zufrieden und kann nicht klagen!

kingoftf schrieb:
Sag mal, wann schläfst Du eigentlich, guck mal auf die Uhrzeit Deines Postings .... :scared:

Das ist quasimodo-typisch :D

Wie siehts mit google now und dem akkuverbrauch aus?
Ich finde es dauert ewig bis google now geöffnet ist. Das ging bei der googlesuchleiste ohne NOW wesentlich schneller

nopaga schrieb:
also bei mir geht playstore, ich hatte beim google konto einrichten und der automatischen wiederherstellung zwar diesen fehler beim herunterladen, bin dann aber in die playstore appeinstellungen , hab dort den cache geleert und daten gelöscht und playstore gestoppt. Dann playstore geöffnet und tadaaa ich konnte adobe reader und springpad doch runterladen.

edit: Google TTS funzt auch ganz wunderbar. Die Sprachausgabe ist ja SAHNE

Funktioniert leider bei mir nicht.

Bei mir funktioniert der PlayStore auch nur bedingt. Einige Apps läd er, viele aber auch nicht :( Muss mal nach der Möglichkeit suchen das zu beheben, hab ich letztens hier irgendwo gelesen. Wer es vor mir findet, Danke ;)

Version NO Wipe:

[jRO03E]_OFICIAL_ANDROID_4.1.1_B5_(JB) - NO_WIPE.zip

Soll aber nur vom Sprung von B3 auf die B5 funktionieren..

@Darkdog:

Tipp von HTC:

Google Konto abmelden, WIFI ausschalten, In den Apps den Store anhalten, Daten löschen
Reboot in Recovery Wipe Cache /Dalvik

Reboot, dann wieder bei Google anmelden.

Anderer Tipp aus der FAQ:

Das hier runterladen und umbenennen in Phonesky.apk

https://rapidshare.com/files/2812623513/Vending.zip

Mit Rootexplorer oder vergleichbarem Manager in /system /app verschieben und die dort vorhandene Datei mit der neuen ersetzen, Berechtigungen erteilen:
XX
X
X
(Wie dort angezeigt im Berechtigungs-Menü)

Dann normaler Reboot, Einstellungen apps Daten von Google Playstore löschen
Reboot
Dann sollte es ebenfalls funkionieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkdog
kingoftf schrieb:
Elite sitzt gerade dort:

11269597qp.jpg

Und hat da kein DSL, aber er versucht, irgendwie die ROM hochzuladen.
Ist wohl komplett fertig.

So ähnlich sitze ich auch, aber mit Wlan :D ... noch. ...
Sauge schon die B5 und werde Samstag vielleicht gleich flashen!
Eeeendlich wieder zu Hause und flashen ... lechz ;)
OT aus

T.a.p.a.2.t.a.l.k.e.d

kingoftf schrieb:
Version NO Wipe:

[jRO03E]_OFICIAL_ANDROID_4.1.1_B5_(JB) - NO_WIPE.zip

Soll aber nur vom Sprung von B3 auf die B5 funktionieren..

@Darkdog:

Tipp von HTC:

Google Konto abmelden, WIFI ausschalten, In den Apps den Store anhalten, Daten löschen
Reboot in Recovery Wipe Cache /Dalvik

Reboot, dann wieder bei Google anmelden.

Anderer Tipp aus der FAQ:

Das hier runterladen und umbenennen in Phonesky.apk

https://rapidshare.com/files/2812623513/Vending.zip

Mit Rootexplorer oder vergleichbarem Manager in /system /app verschieben und die dort vorhandene Datei mit der neuen ersetzen, Berechtigungen erteilen:
XX
X
X
(Wie dort angezeigt im Berechtigungs-Menü)

Dann normaler Reboot, Einstellungen apps Daten von Google Playstore löschen
Reboot
Dann sollte es ebenfalls funkionieren

Keine Chance...auch nach den beiden Varianten will es einfach nicht funktionieren.:confused:

Habe mal den 240dpi patch aus dem updater installiert und den dalvik cache gelöscht. Play store funktioniert.
Das Problem mit swype habe ich auch.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: saszseb
Komisch, laut HTC hatten die User mit den Patches für den Store danach alles im grünen Bereich...

Al final puedo descargar las aplicaciones que antes no me dejaba, he metido el archivo de vending.apk renombrado a Phonesky.apk borrando cuenta, datos, haciendo wipes ya la final si me deja.
Endlich kann ich die Apps herunterladen, die ich vorher nicht konnte, ich habe das mit dem Vending.apk-Tipp---> Phonesky.apk geschafft (so im Wortlaut)

Resident schrieb:
Habe mal den 240dpi patch aus dem updater installiert und den dalvik cache gelöscht. Play store funktioniert.
Das Problem mit swype habe ich auch.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich musste den Patch nicht installieren. Habe Rom Toolbox Lite mit TB restored und zu 240 DPI eingestellt dann Neustart und fertig.

mit dem vorinstallierten modem hatte ich kein empfang. mit jvu nur sehr schlechten. jetzt mit jvt sind keine apns eingetragen und den selbst eingetragenen nimmt er irgendwie nicht. hat wer nen tipp für mich?

hab mit dem jw4 guten empfang mit dem kf1 ebenfalls, sowie mit dem kj1 und kb3 eigentlich kaum unterschied spürbar :)
bin noch auf der b3 die scheint bis jetzt wohl am bugfreiesten zu sein