[jRO03U] OFICIAL ANDROID 4.1.1 (JELLY BEAN) GNEXUS STOCK ROM (19/09/12)

• 628 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RC 11 veröffentlicht.

Changelog:

Changelog RC 11:

- New Tweaks
- Most smooth
- Framework-res / jar optimized
- Sqlite optimized
- Change order SDCards
- All stock sounds JB
- GooglePlay Music
- New lib's surfaceflinger
- Yaos updater by Dexafree
- Rotate Screen from status bar
- Fix toogle 2G/3G
- Update app's
- Change lib/hw parts Nexus S
- Zipaligned

Download Wipe

Goo.im Downloads - Browsing RC_11

No-Wipe

http://www.mediafire.com/?60g146yy1861s3z

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raXoN, WoLang und Zwerkel
Ich hatte mit der No-Wipe ein paar FC direkt beim ersten Start, Media, Musicplayer und andere, k.A. was da schief gelaufen ist, mit der Wipe rennt die ROM wie blöd, noch mal eine Schippe nachgelegt, was Geschwindigkeit und flüssiges Reagieren angeht, wirklich bemerkenswert.

Habe rc11 mir fullwipe geflasht. Beim Start könnt Meldung mit imei. Hatte den ganzen efs Ordner gesichert und jetzt zurück kopiert. Dennoch wechselt er zwischen “Empfang “ und “keine sim Karte “ was nun?

Tapatalked.....

Du musst nicht den ganzen Ordner zurück kopieren, sondern nur 2 Dateien daraus und diese nach /efs kopieren. Das sind die nvdata.bin und nvdata.bin.md5 ...

Die beiden Dateien sichert man am besten nach einer frischen GB Installation um sie bei oben auftretenden Problemen wieder einzuspielen.

Ganz wichtig ist der Reboot nach dem kopieren...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Habe leider schon den ganzen efs Ordner kopiert. Alles löschen und nur die zwei Dateien rein kopieren bringt jetzt nichts mehr oder?

Tapatalked.....

Am besten fängst Du nochmal von vorne an... JVU via Odin flashen, efs sichern, root kernel drauf, RC11 flashen. Wenn deine IMEI verloren gegangen ist nur die beiden Dateien wieder herstellen, rebooten... voilà. :D

im changelog steht was von den stock JB sounds. sind damit die benachrichtigungstöne gemeint? wenn ja, dann finde ich klingen sie alle wie die stock sounds von ICS ^^ häää?

Zwerkel schrieb:
Am besten fängst Du nochmal von vorne an... JVU via Odin flashen, efs sichern, root kernel drauf, RC11 flashen. Wenn deine IMEI verloren gegangen ist nur die beiden Dateien wieder herstellen, rebooten... voilà. :D

Ich denke, 3 Dateien sollten rüberkopiert werden.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

@saszseb:
... und wie genau begründest Du deine Aussage und welche 3. Datei meinst Du?

Wir könnten jetzt streiten aber wozu...
Es müssen nur die nv_data.bin und die nv_data.bin.md5 ins Verzeichnis /efs kopiert werden.

Gerade von JVU kommend hatte ich die IMEI Corruption auch.
Wie beschrieben durchgeführt und nach dem Reboot war meine IMEI wieder hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
mein erster Beitrag :cool2:

Mir gefällt die jRo03l-10 / semaphore recht gut und läuft bis auf wenige Sachen sehr gut. Davor hatte ich mehrer Wochen die Team RemICS drauf.

Vielleicht sind Euch meine Probleme auch aufgefallen und wisst eine Lösung:
- am meisten stören die Audio Probleme über Bluetooth und Freisprechen. Alles was ich höre ist verzerrt und extrem laut. Regeln kann ich auch nichts über die Lautstärketasten. Freisprechen ist von daher z.Zt. nicht nutzbar.
- OTA funktioniert nicht (ist bekannt)
- Tango kann die Frontkamera nicht ansprechen, nutzt das von Euch jemand? vielleicht ein semaphore Kernelfehler? Denn grundsätzlich wird seit gb die Frontcam unterstützt.
- Ich vermisse einen schönen Lockscreen mit Wetter, Kalender und vielleicht noch Mediensteuerung
- schlechter Mobilfunk Empfang mit dem jvu Modem. Habe die KF1 eingespielt und habe deutlich besseren Empfang. In den Extras vermisse ich noch die zsjpg oder welche nutzt Ihr für O2?

Dann hat der Flash vom 11 nowipe bei mir nicht funktioniert. Es bleibt der der Bootanimation hängen. Sicherung zurückgespielt und das System läuft
wieder. Nowipe heißt doch dass ich nur die zip mit cwm einspielen muss und nichts löschen brauch, oder?

Wenn ich einen devil Kernel probieren möchte welchen jb spiele ich ein? mir ist nicht klar welche zu diesem Rom kompatible sind, da es verschiedene builds gibt.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
TVT73 schrieb:
Hallo Zusammen,
mein erster Beitrag :cool2:

Mir gefällt die jRo03l-10 / semaphore recht gut und läuft bis auf wenige Sachen sehr gut. Davor hatte ich mehrer Wochen die Team RemICS drauf.

Vielleicht sind Euch meine Probleme auch aufgefallen und wisst eine Lösung:
- am meisten stören die Audio Probleme über Bluetooth und Freisprechen. Alles was ich höre ist verzerrt und extrem laut. Regeln kann ich auch nichts über die Lautstärketasten. Freisprechen ist von daher z.Zt. nicht nutzbar.
- OTA funktioniert nicht (ist bekannt)
- Tango kann die Frontkamera nicht ansprechen, nutzt das von Euch jemand? vielleicht ein semaphore Kernelfehler? Denn grundsätzlich wird seit gb die Frontcam unterstützt.
- Ich vermisse einen schönen Lockscreen mit Wetter, Kalender und vielleicht noch Mediensteuerung
- schlechter Mobilfunk Empfang mit dem jvu Modem. Habe die KF1 eingespielt und habe deutlich besseren Empfang. In den Extras vermisse ich noch die zsjpg oder welche nutzt Ihr für O2?

Dann hat der Flash vom 11 nowipe bei mir nicht funktioniert. Es bleibt der der Bootanimation hängen. Sicherung zurückgespielt und das System läuft
wieder. Nowipe heißt doch dass ich nur die zip mit cwm einspielen muss und nichts löschen brauch, oder?

Wenn ich einen devil Kernel probieren möchte welchen jb spiele ich ein? mir ist nicht klar welche zu diesem Rom kompatible sind, da es verschiedene builds gibt.

Danke!

Devil3_1.2.1 Kernel.

saszseb schrieb:
Devil3_1.2.1 Kernel.

Ja, genau solche Antworten führten in der Regel zur Verwirrung...

Bezgl. des Kernels schau bitte vorher in die Extra APP.
Mach das Update auf die Extra RC6
... dort findest Du kompatible Kernel.

• Danke
Reaktionen: TVT73
saszseb schrieb:
Devil3_1.2.1 Kernel.

Hier finde ich die Kernel vom Teufel. Da ich mit Voodocolor nichts anfangen kann, brauche ich den oder den normalen cmc?
Kernelcleaningscript ist pflicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Zwerkel schrieb:
Ja, genau solche Antworten führten in der Regel zur Verwirrung...

Bezgl. des Kernels schau bitte vorher in die Extra APP.
Mach das Update auf die Extra RC6
... dort findest Du kompatible Kernel.

Du meinst Yaous Updater RC6. Da ist noch so viel Spanisch in der RC5, was ich nicht lesen kann. Insbesondere stören mich die 2 extra apps, ich vermute mal die Extra Beta 1 ist nicht mehr nötig? Nur kann ich die nicht über die APPS löschen.
Und da ist tatsächlich ein Kernel Tab hinzugekommen. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

weiterer Pluspunkt für die jRO, die extra App wird immer besser. Wo kann man sonst Menügeführt den Kernel wechseln. Wenn jetzt noch OTA funktionieren würde.
Leider finde ich keine voodoo sound tabs im Kernel Config. Warum?
Ich dachte damit kann ich die leidlichen Lautstärkeprobs im Freisprechmodus beheben.

Ich hatte keine Extra Beta 1 mehr nach dem Flashen. Nur noch die Yaos ... und die auf RC6 upgedated ist dann auf englisch und hat einen Reiter mit Kernel... richtig :)

Bei mir ist die leider nicht verschwunden. Hätte dann ja schon beim installieren der RC5 entfernt werden müssen, oder?
Kannst Du bei Dir Voodo Sound einstellen im Devil Kernel Config? Oder hast Du keine Ton Probleme beim Freisprechen über Lautsprecher und Bluetooth?

Überschüssige apps kann man mit no bloat entfernen. Bin auf rc 10 und hab schon wieder die Meldung zu wenig Speicherplatz. Dachte das Problem würde bei nodatadata nicht auftreten aber flötepiepen. Cache wipe und andere Maßnahmen wie überschüssige apps deinstallieren brachte keine Abhilfe.
Das Problem tritt hauptsächlich auf wenn man eine app deinstalliert und anschließend die gleiche app in neuer Version installieren will.

Zuletzt bearbeitet:
@sonics, was hast Du alles drauf? Bei mir sind noch rund 184 frei und ich habe noch keine Speichermangelerscheinungen festgestellt. Ich spiele aber auch nicht mit dem SGS.

@all,
hat keiner von Euch Probleme mit der Lautsprecher und Bluetooth Lautstärke? Das nervt total und macht telefonieren im Auto unmöglich. Ich verstehe kaum ein Wort so verzerrt und laut ist es.

@all,
hatte gestern die 11-nowipe nochamls probiert zu installieren. Keine Chance. Sie bleibt beim JB Boot Logo hängen.

die rom ist die beste. Man man man...

Wie kann ich den "Kein Speicherplatz" Bug fixen?

RC12 ist da

• Danke
Reaktionen: raXoN und Radagast