[Galnet MIUI] Jetzt "Miui Scotland" V4 – 2.4.16 - Builds (ICS Android 4.0.4)

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auf facebook steht es gibt ne 2.1.13 hat die schon wer drauf

die 2.1.13 basiert nicht auf Android 4.0

Edit: Galnet hat geschrieben er wirt heute oder morgen ein update der miui v4 bringen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Miui V4 2.1.13 ist online :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Und wie siehts aus? :) Ich bin noch auf JW1, warte bis etwas anständiges kommt ^^

MIUI V4 – 2.1.13 Online & in Post 1 gelistet

shadow-footer-bg.png

V4 Change Log – 2.1.13 Galnet A Modified MIUI Experience! » MIUI V4 – Change Log

Erster Eindruck:

• Läuft jetzt Smooth
  • Root fähig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KeyBlack und caipi75
wo sind die emotions in der sms app hin??
Die externe sd wird auch nicht erkannt.
Sent from my SGH-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich schon vor 8 Minuten Online sein, der Link geht aber (noch) nicht.

Habe es aber schon mal gelistet!;)

@raXoN, selbst testen lohnt sich, bis darauf das die exterene Karte noch nicht erkannt wird läuft das Update 2.1.13 schon ausgesprochen Gut

Edit: der link geht jetzt,

Viel Spaß beim Flashen!

Edit 2: mache sicherheitshalber noch ein Multidownload

• Danke
Reaktionen: KeyBlack und raXoN
läuft nun ;) Kurztest gibts von mir sofort

Nur mal so ne Frage: ich komme von Onecismics mit Neo und möchte mal Galnet mit Neo probieren. Muss ich nen fullwipe machen oder nicht, ist ja schließlich der gleiche Kernel?

Gesendet mit meinem SGS Onecosmic ICS

Bist du dir sicher, dass hier der gleiche Kernel im Einsatz ist. Gerade bei der gerade erschienen Version wäre ich Vorsichtig. Im Regelfall wird ansonsten der Kernel ersetzt.

Deine Einstellungen könnten ggf. verschwinden. Mache der Sicherheitshalber ein Nandroid Backup.

Fullwipe ist definitiv Ratsam, Du kommst von einem anderen Rom!

Hier noch die
I9000 Mods 2.1.17:

• Improved Signal and Wake Up
  • 720p Recording Fixed
  • Voice/Audio when calling Fixed
  • Mobile Data working
  • Faster WIFI scanning and ip obtaining
  • Additional fixes to HW acceleration
  • Home button now wakes phone from sleep
  • Improved Audio and Media playback
  • Changed kernel to NEO 3.0.8 (Thanks Zach)
  • Improved ram and battery
  • Full Root Access
  • Working Video Effects
  • Incoming and out going calls working
  • Touch Focus and Zoom Working on Camera
  • Other small tweak
Externe SD Karte wird immer noch nicht erkannt

• Danke
Reaktionen: emage
Quasimodo gehen die emotions in den SMS?

Hallo emage, schreibe keine SMS kann daher darüber keine Aussage machen!

emage schrieb:
Quasimodo gehen die emotions in den SMS?

Grafische Emotions laufen in diesem Build nicht. Was will man auch damit ^^

Ansonsten läuft es rund. Noch kein Problem, bis auf das bekannte Problem mit der ext. SD

Der Zugriff auf die SD Karte ist jedoch möglich. Mit dem Root Explorer ist es unter /emmc zu finden. Das Problem, dass emmc nicht als external_sd gemountet wird, ist ein alter Hut, ich werde es gleich einmal versuchen mit dem terminal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raXoN
Miui V4 - 2.1.17 ist online! läuft alles super... außer bei sound settings bekommt man ein fc!!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Musste jetzt nen fullwipe machen, alles ok. Also das mit dem Sound FC hatte ich auch erst, jetzt gehts aber nach einiger Zeit. Der Launcher läuft noch sehr hakelig und das Themenmenü funktioniert nicht, ein Offizieller MiUi Port wäre zwar schön, MIUI v4 braucht aber noch etwas Zeit, sieht fast alles aus wie Android nur orange eingefärbt. Die tollen MIUI Funktionen (Musik, Gallerie, Themen, Kamera) müssen noch gemacht werden, ich träume davon, das MIUI bei mir mal wie auf den v4 Previewbildern aussieht, bei 2.3 war das so. :)

Edit: Mit der Zeit sind immer wieder Reboots aufgetreten nach denen kein Netz gefunden wurde -->manueller Neustart erforderlich, deshalb bin ich wieder davon weg. Beim Ausschalten hat das auch wieder Neugestartet.
Mit hakeligen Launcher meine ich das stocken bei manchen transitions (cube geht) und dieses unkomfortable einsortieren in Ordner, schiebt immer rum und ist schlecht zu bedienen. Außerdem machte das insgesamt einen langsameren Eindruck als 2.3, besonders beim Lockscreen.

Zuletzt bearbeitet:
My Multidownload ist auch gelistet!

edit:
supergeorg schrieb:
Musste jetzt nen fullwipe machen, alles ok. Also das mit dem Sound FC hatte ich auch erst, jetzt gehts aber nach einiger Zeit. Der Launcher läuft noch sehr hakelig und das Themenmenü funktioniert nicht, ein Offizieller MiUi Port wäre zwar schön, MIUI v4 braucht aber noch etwas Zeit, sieht fast alles aus wie Android nur orange eingefärbt. Die tollen MIUI Funktionen (Musik, Gallerie, Themen, Kamera) müssen noch gemacht werden, ich träume davon, das MIUI bei mir mal wie auf den v4 Previewbildern aussieht, bei 2.3 war das so. :)

Das der Launcher hakelig läuft kann ich nicht bestädigen, sehr wohl aber das die Themes noch nicht gewechselt werden können.

Edit: es ist anzumerken das es noch kein offizielles MIUI Port gibt, Gallnet V4 Anpassungen auf ICS & Treiburanpassengen reduziert.
MIUI typische Futures kommen wenn überhaupt bekannter weise immer nur vom MIUI Devteam aus China. Dafür Bedarf es eventuell noch eine weile Geduld!

Man müsste sich mal im Nexus S Forum erkundigen, wie weit man da ist und was schon Erfahrungsgemäß geht und was noch nicht.

Der Sache kann sich ja mal ein Netter annehmen. Danke!

• Danke
Reaktionen: KeyBlack
The future of V4 Builds.

Dear Users.

Due to issues with the V4 builds we will not be supporting them until they are stable for daily usage. However what we plan to do is make sure that all 2.3.7 devices which were support in the past are continued. This means that instead of releasing V4 builds for the Nexus S we will port the 2.3.7 weekly roms across to the Nexus S, which is more stable and can be supported by the whole team.

V4 and 4.0.3 builds will continue in time, but this has no ETA's. Should you wish to use the V4 build for the Nexus S, then this is available directly from MIUI China, who will be able to support you better should issues occur.

Regards
The Galnet MIUI Scotland Team.​

hey,
die miui V4 hat was, die neuen Funktionen von Android 4.0.3 Funktionieren auch, die eisigsten Probleme was ich hatte, wie oben schon öfters erwähnt war das die Theme wahl noch nicht richtig funktioniert und das ich ein FC bei den Sound Optionen bekam.

Eigentlich wollte ich die V4 drauf lassen, wurde nun aber gezwungen ein downgrade zu machen. Ich habe die Bootanimation ausgetauscht und nach einem reboot hatte ich das Problem das mein Bildschirm Schwarz Bleibt, habe auch schon ein full wipe gemacht und leider funktioniert nichts davon. Alle anderen miui version laufen perfekt aber ich schaff es leider nicht die V4 wieder zum laufen zu bekommen.

Also bei dieser Version nicht die Bootanimation ändern :D, wenn noch jemand ne idee hat wie mann V4 wieder zum laufen bekommt schreibt es bitte.

mfg andy

edit: ok hat sich erledigt rom wird ja nicht mehr länger weiterentwickelt :(

http://www.galnetmiui.co.uk/landing/forums/showthread.php/3066-The-future-of-V4-Builds

Zuletzt bearbeitet: