[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei googlemail hatte ich mit dem root uninstaller cahce und daten gelöscht weil es sich immer beendet hat, aber reboots hatte ich nie. Ansonsten Probier mal meine "umständliche" Methode. Kann dir gerne nochmal ausführlich schreiben wie. Aber achte für gute Akku Werte immer darauf der du bei 100% bist.

eddyRS schrieb:
Bei googlemail hatte ich mit dem root uninstaller cahce und daten gelöscht weil es sich immer beendet hat, aber reboots hatte ich nie. Ansonsten Probier mal meine "umständliche" Methode. Kann dir gerne nochmal ausführlich schreiben wie. Aber achte für gute Akku Werte immer darauf der du bei 100% bist.

Also ich probiere es jetzt noch mal mit CM7. Müsste ja egal sein ob CM7 oder MIUI. Habe die JVS schon drauf die man für CM 7 nehmen soll. Wäre nett, wenn du noch mal schreibst, wie du es genau gemacht hast :)

Die zuvor angewendete und mehr aufwändige Methode ist nicht mehr nötig

Wie in Post1 schon aktualisiert aufgeführt, brauchst Du nicht mehr CM7/MIUI vorher zu flashen,
sondern nimmst einen kompatiblen Kernel flashst diesen zuvor,
so das Du zum ICS Rom benötigten CWM Mod v5.5.02 kommst.

Nicht vergessen nach dem Flashen des Kernel keinen Reboot zu machen - Batterie Raus wieder rein und wieder in den CWM Mod zu gehen und dann mit Fullwipe und anschließendem Romflashen fortzufahren

Da bieten sich der Onecosmics RC3 Kernel, der auch in Post 1 gelistet ist an.

Bin ich eigentlich der einzige mit den WLAN-Problemen?
Also dass nach längerer Zeit nicht-Benutzung des Handys zwar das WLAN-Icon angezeigt wird, aber Internet-Aktivitäten nicht mehr möglich sind, bis das WLAN ausgeschaltet (und ggfl. wieder eingeschaltet) wird?

@quasimodo

ich glaube er hat schon jede Methode probiert, hatte ja erwähnt das es nicht mehr so umständlich nötig ist, aber bei im klappt es ja leider nicht.

@darkdog

probiers gerne noch mal so wie quasimodo sagt. Ansosnten:

ja ist egal ob cm7 oder miui, ich hatte halt miui genommen.
factory reset und cache wipe
1 flashen, warten bis zum bootloop, akku raus und rein.
Dann habe ich den update kernel geflasht, akku raus und wieder rein
Wieder recovery und full wipe (Achtung, jetzt keinen dalvik) und das Rom flashen
ich bin halt schritt für schritt von RC1 über RC2.11 auf RC3 gegangen.
und wie schon gesagt habe ich zwischen jedem flash den akku erneut auf 100% laden lassen.

Sehr aufwändig ich weiß, aber wenn du schon alles probiert hast dann vllt. so

• Danke
Reaktionen: darkdog
darkdog schrieb:
Also ich probiere es jetzt noch mal mit CM7. Müsste ja egal sein ob CM7 oder MIUI. Habe die JVS schon drauf die man für CM 7 nehmen soll. Wäre nett, wenn du noch mal schreibst, wie du es genau gemacht hast :)

Schau mal unter Instruktionen - Tips & Tricks da steht wie man die RC1 installiert das war damals die umständliche Anleitung von mir. Vielleicht hast du damit mehr Glück obwohl das eigentlich nicht mehr nötig ist. Aber ausnahmen bestätigen die regel :)

@
da-mkay

Ja ich glaube das es bei dir wirklich eine ausnahme ist. Bei mir gibt das mit den Wlan garkeine probleme . Ich finde sogar das die Wlan Verbindung besser ist als bei der 2.3.6 .

Stimmt voll und ganz was du da schreibst, habe die selben erfahrungen mit der Stock+ gemacht. Allerdings hat die V1 (oder wars die V2?) das neue JVU Modem aus dem Value Pack das ich ja zu gerne mal testen würde, aber so per Odin nicht funktioniert.

Das Modem kann per CWM Mod nachgeflasht werden und ist in der Modem Liste zum runterladen aufgeführt.

@darkdog, das Problem liegt oft an der Vielflasherei, da sammeln sich Daten Reste an, die dann zu Problemen führen können, da hilft in der Regel nur alles Formatieren (interne & wenn vorhanden externe SD) um tatsächlich wieder Clean zu beginnen.

Backups hast Du sicher gemacht. Gelle!

matze6989 schrieb:
Ich weiß nicht wo das problem ist das gibts doch extra für CM7 also auch für die RC3 :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...uebergreifend.184331-page-3.html#post-2512564

Runterladen und per cwm flashen.

Jaaaaa, aber ist das das selbe?? Bei den Firmwares gibt es ja auch 2 JVUs. und das cm7 jvu Modem war schon in der Liste bevor die Value Pack JVU raus kam. Da ist meiner Meinung nach zwar ein JVU Modem drin, aber ein anderes.

MODEM_I9000XXJVU_REV_00_CL1092175.tar.md5

Das aus der Download Liste hab ich doch selber in gebrauch ;-)

eddyRS schrieb:
Jaaaaa, aber ist das das selbe?? Bei den Firmwares gibt es ja auch 2 JVUs. und das cm7 jvu Modem war schon in der Liste bevor die Value Pack JVU raus kam. Da ist meiner Meinung nach zwar ein JVU Modem drin, aber ein anderes.

MODEM_I9000XXJVU_REV_00_CL1092175.tar.md5

Das aus der Download Liste hab ich doch selber in gebrauch ;-)

Wenn du die datei öffnes siehst du das die modem bin von 27.12.11 kommt also ist es die neue und in handy steht doch I9000XXJVU

Die bei RC3 dabei ist die JVT ist von 22.09.2011

Also kann das nur die neue JVU sein .

Hallo Eddy, das treibt Dich ja schon länger Rom, daher bin Ich da mal näher in der Umfrage - Modem Übersicht / Region für MIUI auf das Thema eingegangen.

Nur soweit in der Onecosmic ist das schon ältere JVT Modem integriert, was durch ein Nachflashen des JVU ersetzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
matze6989 schrieb:
Schau mal unter Instruktionen - Tips & Tricks da steht wie man die RC1 installiert das war damals die umständliche Anleitung von mir. Vielleicht hast du damit mehr Glück obwohl das eigentlich nicht mehr nötig ist. Aber ausnahmen bestätigen die regel :)

@
da-mkay

Ja ich glaube das es bei dir wirklich eine ausnahme ist. Bei mir gibt das mit den Wlan garkeine probleme . Ich finde sogar das die Wlan Verbindung besser ist als bei der 2.3.6 .

Also ich hab jetzt alles probiert. Mit der umständlich Version über CM7, welches übrigens auch gut läuft und noch mal ohne CM7 wie quasimodo meinte. Immer das gleiche. RC3 läuft einfach nicht. Das Handy bleibt immer nach dem Kernelbild hängen. Ich gebe jetzt einfach mal auf denke ich, weiß nicht mehr, was ich noch machen könnte.

@ quasimodo: SD Karten hatte ich schon formatiert.

Du bist aber wenn die Rc3 sich installiert hat und dann den neustart macht gleich ins cwm und hast ein wipe cache und factory reset durchgeführt?

Hast Du bevor Du ICS geflasht hast, vorher einen kompatiblen Kernel gefläsht, wie vom Mir (Flashanleitung) angeraten?

Wenn alles Richtig gemacht, kann es nur sein das Du die etwas irritierende erste längere Boot Phase nicht abgewartet hast.

Ansonsten bin Ich jetzt auch Ratlos!

_________________________________________________________________________________________________________

Paul Forte meldet sich bezüglich Stock+ Mod Hier noch mal zu Wort!

Auszug Originaltext: Grooby is using our ROM without permission.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quasimodo schrieb:
Hallo Eddy, das treibt Dich ja schon länger Rom, daher bin Ich da mal näher in der Umfrage - Modem Übersicht / Region für MIUI auf das Thema eingegangen.

Nur soweit in der Onecosmic ist das schon ältere JVT Modem integriert, was durch ein Nachflashen des JVU ersetzt werden kann.

Ja in der RC 3 ist die Jvt integriert, weiß ich, habe ja auch schon länger das jvu modem aus deiner download liste im Einsatz. Habe aber nie die datei geöffnet um aufs build datum zu gucken. Es sind ja nunmal 2 verschiedene jvu fw im umlauf und bei beiden steht dann ja jvu im handy. Aber wenn das cm7 jvu das selbe ist wie das im value pack dann hat es sich ja erledigt. Im stock+ changelog stand nur groß das sie das vp modem hätten. Aber thanks!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Offtopic An
Es ist das gleiche Modem für alle CM Roms signiert!
Offtopic Aus :D

quasimodo schrieb:
Hast Du bevor Du ICS geflasht hast, vorher einen kompatiblen Kernel gefläsht, wie vom Mir (Flashanleitung) angeraten?

Wenn alles Richtig gemacht, kann es nur sein das Du die etwas irritierende erste längere Boot Phase nicht abgewartet hast.

Ansonsten bin Ich jetzt auch Ratlos!

_________________________________________________________________________________________________________

Paul Forte meldet sich bezüglich Stock+ Mod Hier noch mal zu Wort!

Auszug Originaltext: Grooby is using our ROM without permission.

Ja habe ich gemacht mit dem Kernel. Aber ich habe gerade im XDA Thread zur RC3 gelesen, dass es wohl genau wie bei mir vorkommen kann.

"If you have rebooted and your phone will not go past the kernel screen

1. Boot into CWM and wipe data/factory reset and wipe cache partition.
2. Reflash the appropriate kernel.
3. Reboot."

Habe ich befolgt also einfach nochmal den RC3 Kernel drüber, aber alles unverändert. Naja, probiere dann die RC4 wieder denke ich...

Hat das noch jemand das ab und zu wenn man das handy benutzen will und die tastensperre drin war das es ein paar sekunden dauert bis man sie raus machen kann? Das ist nur ab und zu mal. Wenn ja hat aucb jemand eine idee wie man das weg bekommt?