[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Chris. Das werde ich jetzt mal ausprobieren. Und auch danke für den OT-Text. Mich nerven in diesem Forum immer öfter User, die einen auf Blockwart machen. Regeln sind gut. Und an die halte ich mich selbst hier auch. Aber immer öfter bekommt man statt einer Antwort nur dumme Bemerkungen oder Halbwissen. So verkommt ein Forum auf Dauer zu einem unübersichtlichen Thread-Chaos.
Ich hoffe aber, dass die insgesamt gute Qualität und zusammenarbeit mit anderen Usern weiter so gut funktioniert :)

ChrisKey schrieb:
Hallo Qasim,

an Dich erstmal die Frage, was ist die Definition von Moderator und User, also NICHT-Moderator?
Denk mal darüber nach!

Ich bin mir sicher, dass Du hier sehr viel zeit investierst, und das respektiere ich (und wohl auch viele andere User hier). An dieser Stelle sei Dir dafür vielmals gedankt.

ABER mir fällt einiges auf in den letzten Tagen:

Du machst immer mehr Beiträge auf und verlangst, dass sich die User an DEINE Regeln halten. Dabei gelten hier die Forenregeln!
Meiner Meinung nach wird damit eine sinnvolle Diskussion teilweise unterbunden. Als Beispiel den "Kernel Übergreifend" Thread. Solange verschiedene ICS Kernel mit verschiedenen ICS ROMS unterschiedlich gut bzw. teilweise überhaupt nicht laufen, halte ich ein Ausgliedern der Kernel-Diskussion für sinnfrei.

Ebenso hat meiner Meinung nach mit der Zunahme Deiner Beiträge ebenso die Qualität dieser Beiträge abgenommen. Ich halte die Beiträge teilweise für sehr unübersichtlich und nicht-User-freundlich designt.
Als Beispiel kann man hier die Platzierung von Informationen in sog. Spoilern nennen. Das führt nur dazu, dass man beim Durchlesen von Threads immer wieder klicken muss, um alle Information zu sehen, und hat ebenso zur Folge, dass die Informationen in den Spoilern von Suchmechanismen NICHT gefunden werden.

Ebenso beschränkt sich meiner Meinung nach Deine "Betreuung" in der letzten Zeit zum Großteil auf das Zurechtweisen von Usern mit dem Hinweis, wo sie Deiner Meinung nach ihre Frage posten sollen. Mit fachlicher und sachlicher Hilfe hälst Du Dich sehr zurück!

Als weiteren Punkt weisen Deine Posts, unter anderem auch die Vorstellungen am Beitragsanfang, zum Teil ungünstige Schreibfehler bzw. Formulierungen auf. Beispiele dafür findet man überall, ich werd diese jetzt nicht raussuchen. Bitte auf korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung achten!

In Anlehnung an oben genannte Kritik, hab ich erstmal alle Danke von mir gelöscht und werd sie wieder setzen, wenn die Qualität und Betreuung wieder zunimmt. Ich lese hier weiterhin mit, obwohl ich die englischsprachingen OrginalThreads teilweise informativer und lesbarer finde.

So, jetzt ist mein Offtopic zuende. Man kann gerne einen neuen Beitrag in der Art "ICS ROMS - Rom - Kernel - Zubehör - Quasimodos Beiträge - Kritik Übergreifend" eröffnen und diesen Text dort anpinnen.

Also sowas gehört in eine PN und nicht als Roman in diesen Thread.

• Danke
Reaktionen: matze6989 und kryox
eddy: Warum wiederholst dus dann nochmal?

An Chris: Habe Google+ mit Root-Explorer gelöscht, allerdings keine Neuinstallation möglich. Fehlermeldung: Nicht kompatible Aktualisierung. Habe ich evtl. etwas übersehen?

ChrisKey schrieb:
Hallo Qasim,

Als Beispiel kann man hier die Platzierung von Informationen in sog. Spoilern nennen. Das führt nur dazu, dass man beim Durchlesen von Threads immer wieder klicken muss, um alle Information zu sehen, und hat ebenso zur Folge, dass die Informationen in den Spoilern von Suchmechanismen NICHT gefunden werden.

Als weiteren Punkt weisen Deine Posts, unter anderem auch die Vorstellungen am Beitragsanfang, zum Teil ungünstige Schreibfehler bzw. Formulierungen auf. Beispiele dafür findet man überall, ich werd diese jetzt nicht raussuchen. Bitte auf korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung achten!

Hallo Bavaria Blues,

ob die normale RC3 ohne G+ ist, weis ich leider nicht, da diese bei mir nicht läuft.
Aber Du kannst wahrscheinlich mittels Titanium Backup oder Dateiexplorer mit Rootzugriff die G+ App löschen und dann nach einem Neustart des Handy die Version aus dem Market nachinstallieren.

mit freundlichen Grüßen & Salam

Chris

zu 1 :
Da muß ich leider zustimmen das die Sache hier etwas unübersichtlich wird und man sehr viel klicken muß. Aber das kommt auch mit davon das viele Leute immer die gleiche frage stellen ohne hier mal die letzten 10 Seiten zu lesen. Wenn man das macht ist zu 80% die frage beantwortet.

zu 2 :
Das da Schreibfehler sind ist erstmal egal denke ich mir . Es ist wichtiger das man versteht was gemeint ist und sie recht aktuell gehalten werden.
Das erfordert viel Zeit und da kommen schnell mal Fehler zustande.

@ Bavaria Blues

Es ist auch bei der RC3 Google+ dabei aber wie erwähnt funktioniert es nicht richtig.(zumindest bei mir)
Aber man kann sie mit Rootuninstaller löschen und neu aus den Market runterladen dann müßte alles klappen.

P.S. habe es grade mal runtergeladen bei mir klappt das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bavaria_Blues
Hallo Chris,

Du hast Hiermit die Gelegenheit es besser zu machen, Ich stelle meine Arbeit Hier mal für eine Weile ein!

Ich vermute, dass noch eine sperate Update Datei zu G+ im System vorhanden ist. Diese könnte sich in einem seperaten Ordner sein. Diese müsste man ebenso manuell löschen. Ich weis aber leider nicht wo!
Das ist leider nur bei sehr wenigen Apps der Fall, aber sieht mir genau danach aus.
Weis das zufällig jemand von den anderen Usern?

gruß

• Danke
Reaktionen: Bavaria_Blues
quasimodo schrieb:
Hallo Chris,

Du hast Hiermit die Gelegenheit es besser zu machen, Ich stelle meine Arbeit Hier mal für eine Weile ein!

Das halte ich für keine gute idee.
Nur weil einer hier rum zickt ?
Wenn ihn das nicht passt wie es hier läuft dann muß er sich halt woanders schlau lesen .
Jetzt laß mal alle wieder zur Ruhe kommen und weiter machen wie es war.
In großen und ganzen finde ich es hier sehr gut und zum Glück gibts hier genug Leute die sehr hilfsbereit sind und ich denke das macht ein Forum aus.

@ Bavaria Blues

Ich habe grade festgestellt das nach ein Neustart bei mir die Fehlermeldung kommt. Verbindung kann nicht hergestellt werden. Ich bin grade auch etwas überfragt wodran es liegt.Sehr wahrscheinlich weil ich syncronisieren aus habe aber das schalte ich nicht an das bringt mir immer mein Telefonbuch durcheinander :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eddyRS
matze6989 schrieb:
Das halte ich für keine gute idee.
Nur weil einer hier rum zickt ?
Wenn ihn das nicht passt wie es hier läuft dann muß er sich halt woanders schlau lesen .
Jetzt laß mal alle wieder zur Ruhe kommen und weiter machen wie es war.
In großen und ganzen finde ich es hier sehr gut und zum Glück gibts hier genug Leute die sehr hilfsbereit sind und ich denke das macht ein Forum aus.

+1.. seh ich genau so :thumbsup:

Ich fänds schön, wenn wir uns wieder mit dem Thema beschäftigen würden, denn mittlerweile bekomme ich auch PNs dazu und das nervt.

Ich probier mal den root-uninstaller.

• Danke
Reaktionen: ChrisKey
darkdog schrieb:
Probiere morgen von der jw1. Das einige Apps nicht gehen weiß ich. Abier ich kann einige nicht installieren die gestern noch mit der rc3 liefen. Und ich habe Abstürze ohne Ende aus allen Apps inklusive Standardprogrammen wie Mail USW. Da ist mächtig was im Argen bei mir.

So, ich habe jetzt die JW1 genommen. Stock installiert lief auch einwandfrei. habe die interne und externe SD fomratiert. Dann nur die RC3 draufgepack und noch nen CWM Kernel geflashed. Dann die RC3 nach der Anleitung installiert. Es hat abgebrochen und ist dann in eine Bootschleife. Bin dann wieder ins CWM und habe noch mal installiert. Diesmal dann scheinbar korrekt, hat länger gedauert und kam auch done am Ende. Alles super. Aber nach einem Wipe dann den Neustart gemacht und weiter als zum Galaxy S und Platypus Logo kam er nicht mehr. Keine Bootschleife. Einfach danach Bildschirm schwarz und Handy scheinbar aus. Was kann dass denn nur sein?? Ich bin jetzt langsam am verzweifeln :crying:

edit: komme noch ins CWM und habe einfach noch mal die RC3 installiert. Ändert aber nix! Muss wohl wieder Stock rauf machen aber ich habe das Gefühl ich bekomme ICS gar nicht mehr zum laufen. Kann doch nicht sein! Es lief doch bis Donnerstag abend super, danach dann der beschriebene Fehler. Dachte schon an nen Hardwaredefekt aber die Stock lief einwandfrei.

edit 2: Bin jetzt übrigens an nem anderen Rechner und hatte RC3 neu geladen also an ner korrupten Datei kann es eigentlich auch nicht liegen. Zumal es ja zum ersten mal auftrat am Donnerstag aus nem funktionierenen System heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Flasht du denn zwischen der JW1 und der RC3 cm7 oder miui? Ich weiß das Leute beschrieben haben das es ohne geht, aber ich mache diesen Umweg immer. Also Stock+cf-root Kernel, dann Muiu, update Kernel nehme ich auch immer mit, dann ICS. Das, wenn du von Stock direkt auf ICS gehst der erste boot in einem bootloop endet ist normal, passiert auch wen du von Stock auf miui gehst, da erste flah erst den CWM updatet und der zweite dann das rom installiert.

darkdog schrieb:
So, ich habe jetzt die JW1 genommen. Stock installiert lief auch einwandfrei. habe die interne und externe SD fomratiert. Dann nur die RC3 draufgepack und noch nen CWM Kernel geflashed. Dann die RC3 nach der Anleitung installiert. Es hat abgebrochen und ist dann in eine Bootschleife. Bin dann wieder ins CWM und habe noch mal installiert. Diesmal dann scheinbar korrekt, hat länger gedauert und kam auch done am Ende. Alles super. Aber nach einem Wipe dann den Neustart gemacht und weiter als zum Galaxy S und Platypus Logo kam er nicht mehr. Keine Bootschleife. Einfach danach Bildschirm schwarz und Handy scheinbar aus. Was kann dass denn nur sein?? Ich bin jetzt langsam am verzweifeln :crying:

edit: komme noch ins CWM und habe einfach noch mal die RC3 installiert. Ändert aber nix! Muss wohl wieder Stock rauf machen aber ich habe das Gefühl ich bekomme ICS gar nicht mehr zum laufen. Kann doch nicht sein! Es lief doch bis Donnerstag abend super, danach dann der beschriebene Fehler. Dachte schon an nen Hardwaredefekt aber die Stock lief einwandfrei.

Bei der RC3 geht das bei mir jetzt endlich auch ohne umweg über CM7.
Ansonsten die Anleitung über CM7 mal versuchen.

Bei der RC3 geht das ohne den umweg über CM7 .

edit 2: Bin jetzt übrigens an nem anderen Rechner und hatte RC3 neu geladen also an ner korrupten Datei kann es eigentlich auch nicht liegen. Zumal es ja zum ersten mal auftrat am Donnerstag aus nem funktionierenen System heraus.

Versuche mal :
Stock installieren + root cf Kernel
Dann müßte alles normal laufen.
RC3 auf der intern Karte speichern
Reboot ins CWM
Wipe Cache + Factory reset kein Dalvik Cache löschen
Reboot ins recovery und dann die RC3 installieren und wenn sie neu booten will gleich ins recovery und Wipe Cache + Factory reset durchführen kein Dalvike Cache löschen.
Danach müßte sie laufen

• Danke
Reaktionen: darkdog
eddyRS schrieb:
Flasht du denn zwischen der JW1 und der RC3 cm7 oder miui? Ich weiß das Leute beschrieben haben das es ohne geht, aber ich mache diesen Umweg immer. Also Stock+cf-root Kernel, dann Muiu, update Kernel nehme ich auch immer mit, dann ICS. Das, wenn du von Stock direkt auf ICS gehst der erste boot in einem bootloop endet ist normal, passiert auch wen du von Stock auf miui gehst, da erste flah erst den CWM updatet und der zweite dann das rom installiert.

Bin wie beschrieben direkt von Stock auf RC3 gegangen. Werde jetzt noch mal auf CM7 gehen vorher. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig.

Viele Wege führen nach Rom oder wie heißt das? So wie Matze beschrieben hat gehts auch. Ich habe es mir eher umständlich gemacht, aber dafür läufts bei mir extrem sauber und sauschnell, sogar mit Top Akkuleistung.
Ich habe die Stock JVU Value pack + cf-root genommen. Akku war bei 100%.
reboot, wieder gewartet bis 100%. Dann miui 2x geflasht, reboot und wieder gewartet bis 100%. Dann update Kernel und das Alles-in-einem-Rom für die RC1 und wieder gewartet bis 100%. Dann die RC2.11...100%...und die RC3. Die lade intervalle jeweils bei ausgeschaltetem Handy. Ich weiß das ist sehr umständlich und Zeitintensiv (30-45min) Aber es hat sich gelohnt, selbst der SÁkku macht mir freude ;-)

• Danke
Reaktionen: darkdog
So, ich habe mal den Speicher gelöcht und die RC3 Zip-datei mittels CWM nochmal installiert. jetzt geht alles, auch Updates für Root-Apps. Danke für die Hinweise mit dem Root Uninstaller, der hat das Google+ weggesäubert und nun funktioniert alles prächtig.

matze6989 schrieb:
Versuche mal :
Stock installieren + root cf Kernel
Dann müßte alles normal laufen.
RC3 auf der intern Karte speichern
Reboot ins CWM
Wipe Cache + Factory reset kein Dalvik Cache löschen
Reboot ins recovery und dann die RC3 installieren und wenn sie neu booten will gleich ins recovery und Wipe Cache + Factory reset durchführen kein Dalvike Cache löschen.
Danach müßte sie laufen

Ok das probiere ich noch mal bevor ich die CM7 Variante wähle. Hatte immer den Dalvik Cache mitgelöscht.

Ich bin auch begeistert was die Akku Leistung bei der RC3 angeht. Läuft echt extrem gut.

Ich habe mal eine frage werden bei euch die Emails automatisch abgerufen oder müsst ihr das auch immer manuell machen?

@darkdog

Den dalvik cache bitte nicht löschen weil das führt auch dazu das sehr wahrscheinlich deine imei nummer sich ändert .
Den darf man erst löschen wenn die RC3 komplett installiert ist dann geht das ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Ich habe mal eine frage werden bei euch die Emails automatisch abgerufen oder müsst ihr das auch immer manuell machen?

Googlemail machts automatisch, Gmx nicht immer, läuft noch nicht so gut unter ICS, aber ich musste auch bei googlemail einmal den cache und die daten löschen.

• Danke
Reaktionen: matze6989
matze6989 schrieb:
Ich bin auch begeistert was die Akku Leistung bei der RC3 angeht. Läuft echt extrem gut.

@darkdog

Den dalvik cache bitte nicht löschen weil das führt auch dazu das sehr wahrscheinlich deine imei nummer sich ändert .
Den darf man erst löschen wenn die RC3 komplett installiert ist dann geht das ohne probleme.

YES YES YES - Es läuft! Hoffe es bleibt auch so. Habe alles so gemacht wie du geschrieben hast. Das mit dem Dalvik Cache war natürlich nen dummer Fehler von mir.

Und zu deiner Frage: Bei mir läd er Googlemails auch automatisch. Hast du bei deinem Googlemail Account IMAP aktiviert?

EDIT: Zu früh gefreut. Gerade einen Reboot aber nur mit Bootanimation und ohne PIN eingeben zu müssen. Nur weil ich das Google Mail gestartet habe. Unglaublich, flashe schon ewig. Und so Probleme hatte ich noch nie :(

Noch mal auf die vermeintliche konstruktive Kritik eingehend

Versuche auf einem engen Raum so viel Infos wie möglich zusammen zutragen, daher z.B. der Einsatz von Spoiler diese bieten die Gelegenheit dazu.

Natürlich wäre es Übersichtlicher für jedes ausführliche Thema eine separate Seite zu kreieren, was Ich früher auch gemacht habe, da kam dann der Vorwurf dass man aus dem Zusammenhang heraus auf irgendeiner Seite gelandet ist.

Man hat aber nicht, wie bei einem Blog die Möglichkeit chronologisch vorzugehen, was bei der Fülle an Infos sicher aber die beste Lösung wäre, wie schon geschrieben Hier so aber nicht möglich ist.

Ich muss den User nicht aufmerksam machen, sehe Ich nicht zu meiner Kernaufgabe, wo man was posten soll, habe es Eingangs schon in Post 1 stehen und kann es einfach den Mods überlassen Off topics zu löschen.

Dann gehen aber die eventuell nützlichen Beiträge, Tipps und Anfragen mit verloren. Daher vor allem für Mich nervigen Apelle!

Kernels Diskussionen gehören streng genommen in die Kernelbeiträge der Entwickler, wer macht sich aber die Mühe dort seine Anfragen zu platzieren. Daher ein separater Beitrag von Mir, mit dem Ansatz dort eventuell Austauchen zu können und um die Customrom Beiträge sauber zu halten.

Ein Beitragsbetreuer ist nicht gleich automatisch auch Ansprechpartner für Support, muss in allen Fragen zur Seite stehen, sondern bietet eine Plattform dazu.

Jeder ist Herzlich eingeladen hier mitzuwirken, was ich auch immer wieder netter weise erwähne.

Also Fördern statt Fordern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: matze6989 und ChrisKey