[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darkdog schrieb:
Also von der jvt aus gibt es zumindest bei mir krasse Probleme! Dauernd Abstürze und Apps die man nicht installieren kann. Ich werde es jetzt mal von der empfohlenen jw1 testen. Musste gestern nämlich komplett von vorne anfangen. Hatte die rc3 laufen problemlos 1 1/2 Tage. Kam von der rc 2.11. Und dann ist gestern das Handy warm geworden und ist dann neugestartet aber nicht mehr über die anfangsanzeige hinausgekommen. Nicht mal mehr die Bootanimation. Es ging nix mehr. Kam aber noch in den recovery und habe gewiped und noch mal die rc3 installiert. Aber hat auch nicht geholfen. Also bin ich per Odin auf Stock jvt. Und nun hatte ich die am Anfang beschriebenen Probleme. Mal sehen was jetzt mit der jw1 geht...

Probiers mal von der neuen JVU, die habe ich genommen. Und natürlich gibt es noch viele Apps die nicht laufen oder nur fehlerhaft laufen. Das liegt aber nicht an OneCosmic, sonder an ICS generell, da jede App vom entwickler ein update braucht um ICS fähig zu sein, und viele haben dieses nocht nicht.

Ich habe festgestellt das man am besten die IMEI Nummmer sich merkt nach der JW1 Stock installation. Dann die ICS Rom installieren und wenn man fertig ist erstmal nachschauen ob die IMEI noch die gleiche ist. Wenn sie sich ncht geändert hat treten eigentlich keine probleme auf wenn man nicht wie wild den Kernel immer wechselt. Es lohnt sich auch nicht ein anderen Kernel zu nehmen der bei der RC3 dabei ist läuft mit an besten. Habe selber nur noch ein wenig undervolting mit SetCPU durchgeführt. So war bis jetzt meine Erfahrung.

also ich bin von der JVU gekommen und habe bis jetzt (eine Woche intensiv) keine Probleme. Beim flashen musste ich allerdings dreimal wipen!

Also ich hab die Firmware nochmal komplett neu aufgespielt, diesmal mit JW1 als Basis.

Das erste Problem was ich hatte, nämlich, dass einige Lieder doppelt und dreifach angezeigt wurden, ist damit vorübergehend erstmal behoben. Trotzdem verhält sich der Musik-Player etwas merkwürdig: Teilweise zeigt er ein Album 2 mal an. Eines enthält dann nur x Lieder und das andere die restlichen Lieder. Ich habe auch ein Album, wo Unbekannter Interpret steht, obwohl der Interpret in den ID3-Tags steht. Alles ziemlich merkwürdig, denn bisher in allen anderen ROMs hatte der Musik-Player diese Probleme nicht.

Das andere, weitaus "schlimmere" Problem, besteht aber weiterhin: Die WLAN-Verbindung wird nach einer gewissen Zeit still und heimlich unterbrochen, obwohl das WLAN-Symbol noch angezeigt wird. Surfen/Messaging ist damit nicht mehr möglich, bis das WLAN ausgeschaltet wird. Problem: Man merkt nicht ohne weiteres, dass die Verbindung tot ist ... es sei denn, die gerade genutzt App teilt einem das mit (z.B. Touch).

@ da-mkay

Ich verstehe nicht ganz was du meinst . Mehr als genug leute haben ja schon geschrieben das es problemlos von der 2.3.6 funktioniert. Da ist definitiv ein fehler bei der installation passiert. Wenn du lieder doppelt hast und es bemerkt hast würde ich gleich wieder von vorne anfangen mit den flashen da bestimmt mehre fehler passiert sind. Ansonst von einer anderen 2.3.6 version flashen sind genug hier im umlauf.ob es die jvz oder jw1 ist dürfte ziemlich egal sein. Ansonst würde ich die rc3 auch nich mal runterladen nicht das die ein fehler beim download hatte...sowas ist mir bei der rc1 passiert.

@seebart

? Eine woche intensiv getestet? RC3 ist doch erst 4 tage draussen :)
Aber du hast recht sie läuft sehr gut. Kann ich nur bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Wiederherstellen der SMS, hat wohl das SMS app Probleme diese zu öffnen. Wie kann ich das Problem umgehen? Man muss dazu sagen, das es 15000 SMS sind.

_Trainer_ schrieb:
Nach dem Wiederherstellen der SMS, hat wohl das SMS app Probleme diese zu öffnen. Wie kann ich das Problem umgehen? Man muss dazu sagen, das es 15000 SMS sind.

Leider keine Ahnung. Vielleicht ist die App nicht mit ICS kompatibel. Diese frage hat aber nichts mit der Rom zu tun. Du solltest die Sufu nutzen oder einen neuen Thread in der Kategorie "apps" erstellen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

matze6989 schrieb:
@ da-mkay

Ich verstehe nicht ganz was du meinst . Mehr als genug leute haben ja schon geschrieben das es problemlos von der 2.3.6 funktioniert. Da ist definitiv ein fehler bei der installation passiert. Wenn du lieder doppelt hast und es bemerkt hast würde ich gleich wieder von vorne anfangen mit den flashen da bestimmt mehre fehler passiert sind. Ansonst von einer anderen 2.3.6 version flashen sind genug hier im umlauf.ob es die jvz oder jw1 ist dürfte ziemlich egal sein. Ansonst würde ich die rc3 auch nich mal runterladen nicht das die ein fehler beim download hatte...sowas ist mir bei der rc1 passiert.

Ähm, wie gesagt, das Problem mit den doppelten Liedern tritt nach erneutem Flashen nicht mehr auf. Nur die Anzeige ist teilweise falsch. Ein Album mit 12 Liedern wird dann bspw. 2 mal angezeigt. Einmal mit den ersten 3 Lieder und einmal mit den restlichen 9.

Einen fehlerhaften Download kann ich ausschließen, da die md5-Hashes von 2 Downloads und der Datei auf dem Handy identisch sind ;)
Und flashen tue ich weiss Gott nicht zum ersten mal ... ich bezweifle, dass da etwas falsch gemacht wurde :tongue:

Naja sone ferndiagnose ist immer schwer. Aber jetzt mal ernsthaft es hat wenig damit zu tun wie oft jemand flasht oder nicht. Aber irgendwas muss bei dir ja leider falsch gelaufen sein. Sonst wären ja mehre mit den gleichen problemen da. Ich weiss ist immer doof neu zu flashen aber was du vielleicht noch versuchen kannst ist das handy an pc anklemmen und alles löschen dann. Bis auf deine sicherung und den media ordner und den für die bilder und dann noch mal von vorne flashen.

Nachfolgend stellt Paul Forte noch mal Klar

Originaltext: xda-developers - View Single Post - [ROM][ICS] Onecosmic's ICS Port Android 4.0.3 RC3 OUT!
Please do not discuss anything which is not related to this ROM. Stock plus has nothing to do with us, on IRC people are expecting us to give them support.

If you would like to discuss anything other than this ROM make a thread in the general section.

On another note, video effects has been fixed an will be in the next release.

Thank you.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Statement dazu:
vorausschauend dessen habe Ich ja Gestern schon den separaten Beitrag aufgemacht,
um Hier kross laufende Diskussionen zu vermeiden.

Freue Mich schon auf das nächste Update, ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: supergeorg und ilovemysgs
matze6989 schrieb:
Naja sone ferndiagnose ist immer schwer. Aber jetzt mal ernsthaft es hat wenig damit zu tun wie oft jemand flasht oder nicht. Aber irgendwas muss bei dir ja leider falsch gelaufen sein. Sonst wären ja mehre mit den gleichen problemen da. Ich weiss ist immer doof neu zu flashen aber was du vielleicht noch versuchen kannst ist das handy an pc anklemmen und alles löschen dann. Bis auf deine sicherung und den media ordner und den für die bilder und dann noch mal von vorne flashen.

Ist nicht ganz Romspezifisch abr da ich so Probleme auf einmal mit der rc3 habe mal die Frage, was man alles löschen kann? Den gesamten Inhalt der sd der mir unter Windows angezeigt wird? Hab mittlerweile so viele Ordner drauf. Hätte gern mal wieder alles clean. Bei nem normalen wipe wird ja nix gelöscht.

eddyRS schrieb:
Probiers mal von der neuen JVU, die habe ich genommen. Und natürlich gibt es noch viele Apps die nicht laufen oder nur fehlerhaft laufen. Das liegt aber nicht an OneCosmic, sonder an ICS generell, da jede App vom entwickler ein update braucht um ICS fähig zu sein, und viele haben dieses nocht nicht.

Probiere morgen von der jw1. Das einige Apps nicht gehen weiß ich. Abier ich kann einige nicht installieren die gestern noch mit der rc3 liefen. Und ich habe Abstürze ohne Ende aus allen Apps inklusive Standardprogrammen wie Mail USW. Da ist mächtig was im Argen bei mir.

beim google wetter widget werden irgendwie keine wetterdaten mehr angezeigt, auch nach aktualisieren nicht. das gleiche ist bei beautiful widgets der fall. ich erhalte weder über accuweather noch google wetter die daten.

ansonsten ist die rc3 echt knaller. sie ist um einiges zügiger als die rc2.11

außerdem hab ich festgestellt, dass meine Bluetooth Maus nun mit android funktioniert. super!

@schnupperfisch,

wenn Apps nicht gehen ist das nicht unbedingt ein spezifisches Onecosmic Rom-, sondern eher ein allgemeines ICS Problem und gehört daher in die diskussionsplattform

darkdog schrieb:
Ist nicht ganz Romspezifisch abr da ich so Probleme auf einmal mit der rc3 habe mal die Frage, was man alles löschen kann? Den gesamten Inhalt der sd der mir unter Windows angezeigt wird? Hab mittlerweile so viele Ordner drauf. Hätte gern mal wieder alles clean. Bei nem normalen wipe wird ja nix gelöscht.

@darkdog,

auch deine Anfrage gehört dort Hin, war so frei und habe Sie hin gelenkt und Lösungsansätze gegeben.
Guggst Du: https://www.android-hilfe.de/forum/...uebergreifend.184331-page-5.html#post-2553383

Was ist der Unterschied zwischen den beiden angebotenen ROMS?
Ich hatte die RC3 Stockplus drauf, die zwar rennt wie die Feuerwehr, aber zum Beispiel wurde Google+ integriert, sodass es sich nicht mehr im Market updaten lässt und auch nicht deinstallieren. Ist die andere RC3 ohne Zusatzapps also clean?

Kann es sein das die Akkuanzeige nicht stimmt. Ich hatte am Freitag Vormittag 100% mit RC3 geladen. Heute, 2 Tage später hatte ich noch 46 %. Dann hing das Handy und ich habe neu gestartet. Nach neustart nur mehr 26 %. Hab gedacht es liegt am Neustart. Also noch mals reboot und danach nur noch 20 %.
Wie kann das sein???

weixi

Quasimodo, find ich nicht.

• Danke
Reaktionen: ChrisKey
Was ist die Definition von Diskussionsplattform?

Fragen stellen, auf Antwort warten (mit Geduld, Helfe alle Ehrenamtlich)

Habe keinen Frage Katalog erstellt, sondern dort eine Plattform geschaffen, damit Du z.B. deine Frage Ontoppic platziert werden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Qasim,

an Dich erstmal die Frage, was ist die Definition von Moderator und User, also NICHT-Moderator?
Denk mal darüber nach!

Ich bin mir sicher, dass Du hier sehr viel zeit investierst, und das respektiere ich (und wohl auch viele andere User hier). An dieser Stelle sei Dir dafür vielmals gedankt.

ABER mir fällt einiges auf in den letzten Tagen:

Du machst immer mehr Beiträge auf und verlangst, dass sich die User an DEINE Regeln halten. Dabei gelten hier die Forenregeln!
Meiner Meinung nach wird damit eine sinnvolle Diskussion teilweise unterbunden. Als Beispiel den "Kernel Übergreifend" Thread. Solange verschiedene ICS Kernel mit verschiedenen ICS ROMS unterschiedlich gut bzw. teilweise überhaupt nicht laufen, halte ich ein Ausgliedern der Kernel-Diskussion für sinnfrei.

Ebenso hat meiner Meinung nach mit der Zunahme Deiner Beiträge ebenso die Qualität dieser Beiträge abgenommen. Ich halte die Beiträge teilweise für sehr unübersichtlich und nicht-User-freundlich designt.
Als Beispiel kann man hier die Platzierung von Informationen in sog. Spoilern nennen. Das führt nur dazu, dass man beim Durchlesen von Threads immer wieder klicken muss, um alle Information zu sehen, und hat ebenso zur Folge, dass die Informationen in den Spoilern von Suchmechanismen NICHT gefunden werden.

Ebenso beschränkt sich meiner Meinung nach Deine "Betreuung" in der letzten Zeit zum Großteil auf das Zurechtweisen von Usern mit dem Hinweis, wo sie Deiner Meinung nach ihre Frage posten sollen. Mit fachlicher und sachlicher Hilfe hälst Du Dich sehr zurück!

Als weiteren Punkt weisen Deine Posts, unter anderem auch die Vorstellungen am Beitragsanfang, zum Teil ungünstige Schreibfehler bzw. Formulierungen auf. Beispiele dafür findet man überall, ich werd diese jetzt nicht raussuchen. Bitte auf korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung achten!

In Anlehnung an oben genannte Kritik, hab ich erstmal alle Danke von mir gelöscht und werd sie wieder setzen, wenn die Qualität und Betreuung wieder zunimmt. Ich lese hier weiterhin mit, obwohl ich die englischsprachingen OrginalThreads teilweise informativer und lesbarer finde.

So, jetzt ist mein Offtopic zuende. Man kann gerne einen neuen Beitrag in der Art "ICS ROMS - Rom - Kernel - Zubehör - Quasimodos Beiträge - Kritik Übergreifend" eröffnen und diesen Text dort anpinnen.

Hallo Bavaria Blues,

ob die normale RC3 ohne G+ ist, weis ich leider nicht, da diese bei mir nicht läuft.
Aber Du kannst wahrscheinlich mittels Titanium Backup oder Dateiexplorer mit Rootzugriff die G+ App löschen und dann nach einem Neustart des Handy die Version aus dem Market nachinstallieren.

mit freundlichen Grüßen & Salam

Chris

• Danke
Reaktionen: greasyguy, Severus, sky_diver und 3 andere