[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vllt das bei der rc3 ja anders. Ach ja ich verfolge die 10 beiträge. Meine Güte nen einfaches ja oder nein hätte gereicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hatte gestern mit der RC3 sicher an die 10 Abstürtze (Bild und Ton hängt). Half nur mehr Akku raus und neu straten. Werde jetzt nochmals drüber flashen. Kann man tatsächlich vomn der JVU direkt die RC3 flashen?

weixi

Wieso kommt beim starten des handys das logo des platypus-kernels, wo doch bei der rc3 ein neo-kernel installiert wurde??

sky_diver schrieb:
Wieso kommt beim starten des handys das logo des platypus-kernels, wo doch bei der rc3 ein neo-kernel installiert wurde??
Weil im RC3 ein Platypus Kernel enthalten ist.

ah,danke...
dachte es wäre ein neo, sowie es unter telefoninfo drinnsteht...

Neo ist doch Platypus?

weixi schrieb:
Kann man tatsächlich vomn der JVU direkt die RC3 flashen?

Jep. Hat zumindest bei mir anstandslos funktioniert.

Vorgehensweise meinerseits (ausgehend von einer JVU + cfRoot:
  • Wipe Data / Factory Reset
  • Cache Wipe
  • RC3 auf externe SD gepackt
  • Mit CWM geflashed
  • Nun CWM (nicht das ganze SGS) neu booten
  • Erneute Komplettwipe
  • Reboot und GEDULD mitbringen (Erster Boot hat bei mir locker 10 Min. gedauert)
  • Glücklich sein ;-)
By the way: Beim Versuch dem guten Paul über den Link im ersten Posting was zu spenden, landet man auf der spanischen PayPal Seite die einem auf spanisch erzählt das was schief gegangen ist. Im xda-Forum geht's.

-----------------------------------------------------------------------

"Noch Anfang dieses Jahrhunderts war es so, dass Männer ihre Frauen schlagen durften, vorausgesetzt der Stock war nicht dicker als ihr Daumen!"

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nun der Kompass?

So nun hab ich mir die letzten 15 Seiten dieses Threads durchgelesne und hätte mal ne Frage für die ihr mich hoffentlich nicht erschießt köpft:

Ist das Dingen im alltagsgebraucht "halbwegs" stabil und usable? Und mit dem Hintergrund, wie siehts mit der Akkulaufzeit aus? Was ich bisher so gelesen habe scheinen mittlerweile fast alle Funktionen zu gehen.

Und noch ne Sache, mit nem Nandroid komm ich beim Galaxy problemlos wieder auf mein aktuelles CM7 zurück als wäre nix gewesen? Hab Nandroid noch nie genutzt mit dem Galaxy, nur beim Milestone früher und da war es ja so. Ist vielleicht ne Deppenfrage aber hab absolut keine Lust alles neu einrichten und flashen zu müssen ;-)

Edit: Hab mir auch die anderen ICS Roms mal angeschaut bzw deren Threads und das hier scheint aktuell die "beste/fortgeschrittenste" zu sein oder irre ich mich?

Soooo. Also ich werde heute Nacht wieder auf ein normales Rom flashen. Leider, das onecosmic Rom ist echt sehr gut aber selbst nach viermaligem voll und komplett leerlaufen lassen hält der Akku leider nur 4,5 Std.
Das einzige was ich gemacht habe ist 28 min. Drag racing mehr nicht.

Ich hoffe es wird irgendwann mal besser

poah uff !!! bin jetzt mal mit einlesen fertig eh nur 1,5 stunden und wenn ich so manches ernst nehmen würde was geschrieben wird, hätte es wahrscheinlich 6 gedauert lool.

Und wenn ich mir dass so anschaue, zuerst rom dann rom+ und dann rom+ v1 und jetzt schon v2 in arbeit. also an diesen kleinen Endungen und zeitlichen abständen merkt man doch eine gewisse Userfreundlichkeit ;-) und nat. Arbeit meint ihr nicht auch?
eine gewissenhaftigkeit beim flashen sollte daher schon voraussetztung für dieses Forum sein da ja sonst keine Lösungsansätze angebracht werden können und dies (wie ich dass so mitbekomme beim lesen) einen gewissen Grad an Frustration erzeugt.
Zum Thema doppelte Fragen wollte ich euch sagen (die man nie unterbinden kann - da man nicht vorraussetzten kann 187 Seiten aufzurollen) die wirds immer geben und is auch gut so - is ja nicht jeder so freakig wie ich lool und ein paar wollen ihre Antworten schnell und vorallem auch posten bzw. nehmen sich die Zeit nicht (dafür habn´s ja jetzt dass Handy hihi).

Mein Vorschlag wäre dass IMMER locker zu sehen, es bleibt ja unser gemeinsames Hobby und so helfen wir uns gegenseitig. Hier is keiner besser oder schlechter als der andere.(Forumregeln) Also ich bitte euch inständig, schon wegen euch selbst, zickereien und blödsinnigkeiten die einem als soches erscheinen, in lächler zu verwandeln und zu verstehen.

Ich weiss die letzten Zeilen gehören nicht zu diesem Thema also rechne ich schon mit Steinigung lol
ach ja von meiner besseren Hälfte dass SGS I9000 läuft mom mit cm9 wills aber mal mit rc3+v1 probieren allerdings wenn Navigon nicht funzt wirds wahrscheinlich nur beim Versuch - Anschauen und wieder BKP - bleiben.

nice day ;-)
Wünsche euch noch viel Spass beim flashen (/efs bkp nicht vergessen !!)

schischa schrieb:
So nun hab ich mir die letzten 15 Seiten dieses Threads durchgelesne und hätte mal ne Frage für die ihr mich hoffentlich nicht erschießt köpft:

Ist das Dingen im alltagsgebraucht "halbwegs" stabil und usable? Und mit dem Hintergrund, wie siehts mit der Akkulaufzeit aus? Was ich bisher so gelesen habe scheinen mittlerweile fast alle Funktionen zu gehen.

Und noch ne Sache, mit nem Nandroid komm ich beim Galaxy problemlos wieder auf mein aktuelles CM7 zurück als wäre nix gewesen? Hab Nandroid noch nie genutzt mit dem Galaxy, nur beim Milestone früher und da war es ja so. Ist vielleicht ne Deppenfrage aber hab absolut keine Lust alles neu einrichten und flashen zu müssen ;-)

Edit: Hab mir auch die anderen ICS Roms mal angeschaut bzw deren Threads und das hier scheint aktuell die "beste/fortgeschrittenste" zu sein oder irre ich mich?

Ich habe heute neu geflasht. Nach 1,5 h (davon ca. 45 min) Musik hören habe ich noch 93% akku. Finde ich gut.

weixi

schischa schrieb:
Und noch ne Sache, mit nem Nandroid komm ich beim Galaxy problemlos wieder auf mein aktuelles CM7 zurück als wäre nix gewesen?

Voraussetzung ist beim nandroid recover das du vorher ein Kernel fhlashen tust, der die gleiche cwm Version hat wie deine jetzige cm7 Version... ansonsten geht es schief oder gar nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Ich hatte gestern abend die RC3+ geflasht. Läuft echt gut und sehr schnell. Aber der lockscreen funktioniert nicht, lässt sich zwar alles einstellen, funktioniert aber trotzdem nicht. Und wenn ich lange auf den homebutton drücke erscheint dieses multitasking menü nicht. Handelt es sich um einen flashfehler oder wurden diese sachen entfehrnt? Die v1 ist ja auch von teamstock, also wird es die v2 wohl auch sein oder? Dann würde ich mal die offizielle rc3 probieren. Ein Kernel wechsel zu dem von Teufel hat nichts gebracht.

Ach ja, Juice Defender (Ultimade) läuft nicht richtig. Deaktiviert die Datenverbindung bei Screen off so wie es soll, aktiviert aber nicht mehr, muss also immer manuell gemacht werden. Leider auch keine Einstellungssache.

@eddyRS kein force dsiable im Widget eingestellt? Juice Defender hat so seine Eigenheiten hab ich mitbekommen und gerade in den Einstellungen oft nicht leicht zu durchschauen (hab auch Ultimate allerdings kein RC3) kenne die Situation allerdings (eben durch force disabled)
ich weiss du schriebst keine einstellungsgeschichte, allerdings wars ja auch nur ein Tipp lool.

Hallo,
Ich habe die ICS RC3 installiert läüft soweit alles einwandfrei bis auf Navigation und Videos aufnehmen. Die Navi stört mich nicht im Moment.
Meine Frage wäre geht bei Euch das Video aufnehmen, bei mir startet das zwar was man ja sieht an der mitlaufenden Zeit oben Links, aber das wars auch.
Speichern lässt sich das Video nicht, wollte nur mal wissen ob es bei Euch auch so oder wieder ein persönliches Problem mit meinem Handy.
Danke schon mal für Eure Hilfe.

Bilder machen geht perfekt nur eben keine Videos aufnehmen.

Videoaufnahme geht bei mir. Navi hab ich gestartet. Findet aber im Moment kein GPS (im Gebäude)

weixi

News vom STOCKPLUS Team.

eine Rc3 v2 scheint nicht zu kommen, statt dessen Nachfolgendes!

INTERNAL TESTING: STOCKPLUS_ICS_4.0.3_NUTELLA_BETA1.zip
all previous and

• + inderpendent build to avoid 'irc idlers flames'
  • + redone/fixed updater-script + modem updated to XXJVU (from samsung 'value pack' leak) - removed Phonesky.apk from /system/app/
  • + moved NSTools and OI File Manager to /data/app/
  • + updated version of Market (3.4.4) and Maps (6.1.0)
  • + Google apps added: Music, Plus, Docs, Gesture Search, Reader, Translate, Googles, MyTracks, Sky, Street View, Earth

Hat bei euch euch I9000_STOCKPLUS_ICS_RC3-PLUS_v1 die sms gelöscht und die einstellungen des launchers? Komischerweise sind die apps alle noch vorhanden. Ein factory reset habe ich nicht durchgeführt