[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fips1998 schrieb:
halli kann jemand nen neuen terad aufmachen und den vergleich zwischen

build 13 und RC211

Hallo fips,

deine Frage hat mit der Rom an für sich nichts zu tun.

1. OT
2. ist das eine Glaubensfrage

hatte beide Rom´s schon drauf und sie tun sich nicht viel.

schau mal hier rein:
Diskussionsplattform & Newsletter ICS Rom - Zubehör Übergreifend

Dort kannst du über die Rom´s fragen und diskutiern.

Dies hilft vor allem die beiden Threads sauber zu halten ;).

mfg
vannelle78

Moin Moin....

ich habe das Rom (RC2.11) jetzt seit ca 2-3 Tagen auf meinem Handy...
Bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft es auch ganz gut :)

Aber was mir aufgefallen ist, das das Laden des Akkus länger dauert als mit Stock...

Ist das noch jemandem aufgefallen oder ist das nur ein subjektives Empfinden von mir?

Würde mich über Meldungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
CrazyGambler

hi leute,

ich hab eben versucht mein handy zu flashen, aber es geht nicht.

1. handy wipen
2. kernel + rom flashen ... neustart
(fährt dann nicht mehr hoch)
3. rom + kernel flashen ... neustart

und jetzt bleibt es bei meiner bootanimation stehen... also das bild bewegt sich noch, aber mehr auch nicht. :(

hab es dann nochmal geflasht, aber es ist wieder das gleiche.

hatte vorher I9000XXJVP + CF-Root-XX_OXA_JVP-v3.7-CWM3RFS drauf...

kann mir einer helfen?

GIGAmaster schrieb:
hi leute,

ich hab eben versucht mein handy zu flashen, aber es geht nicht.

1. handy wipen
2. kernel + rom flashen ... neustart
(fährt dann nicht mehr hoch)
3. rom + kernel flashen ... neustart

und jetzt bleibt es bei meiner bootanimation stehen... also das bild bewegt sich noch, aber mehr auch nicht. :(

hab es dann nochmal geflasht, aber es ist wieder das gleiche.

hatte vorher I9000XXJVP + CF-Root-XX_OXA_JVP-v3.7-CWM3RFS drauf...

kann mir einer helfen?

hallo!!

ich hatte vor dem flashen 2.3.6 und cwm 5.x.x drauf.
bin nach der gleichen vorgehensweise wie von dir vorgegangen, und hatte das gleiche problem.
hab dann wieder über odin die 2.3.6 und cwm geflasht.
dann bin ich wie folgt vorgegangen:

1. im cwm recovery-modus cache wipen dann factory reset
2. die rom flashen und gleich danach ohne reboot den glitch-kernel
(sollte das handy nach dem rom flashen neu starten,akku raus wieder im cwm die rom erneut flashen, dann startet es nicht wieder neu)
3. im cwm gleich danach den glitch-kernel flashen
4. reboot-fertig

das erste mal booten dauert ca. 2min.
bei mir hat es so einwandfrei funktioniert und es gibt absolut keine probleme bei mir...

hab es mit einer noch älteren version versucht und es hab geklappt xD

aber trotzdem danke sky_diver ;)

ich hab jez nur noch eine frage...

wenn ich mit wlan verbunden bin und mein display geht aus oder hald stand-by. dann schaltet sich mein wlan zwar nicht aus, aber er unterbricht die verbindung und geht ins normale netz rein... also 3G.

kann man das irgendwo ausstellen?
ich konnte bis jetzt nichts finden :(

das problem hab ich aber auch nur bei der 4.0.3 version...

kann ich dir nicht sagen.
hab das w-lan noch nicht selbst ausprobiert.
brauch es aber auch nicht.
laut den anderen die die 2.11 draufhaben sollte es aber problemlos funktionieren...

GIGAmaster schrieb:
hab es mit einer noch älteren version versucht und es hab geklappt xD

aber trotzdem danke sky_diver ;)

ich hab jez nur noch eine frage...

wenn ich mit wlan verbunden bin und mein display geht aus oder hald stand-by. dann schaltet sich mein wlan zwar nicht aus, aber er unterbricht die verbindung und geht ins normale netz rein... also 3G.

kann man das irgendwo ausstellen?
ich konnte bis jetzt nichts finden :(

das problem hab ich aber auch nur bei der 4.0.3 version...

Du gehst unter Einstellungen auf wlan. Dann drückst du die linke Sensor taste und dann auf erweitert.
Dort musst du bei wlan im standby auf "niemals" stellen. Dann bleibt dann Handy trotz standby immer noch mit dem wlan ap verbunden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Hallo
Also bei mir werden alle Dateien doppelt angezeigt
Musik und Bilder also
Und Google music funzt auch nicht. Da steht immer es kann nicht wiedergegeben werden
Und die Musik.apk hab ich auch probiert dann kommt aber eine Fehlermeldung und die app muss dann geschlossen werden

Hi Leute, ich habe in meiner Statusbar kein wlan bluetooth und Lautlosmehr. Ist das ein Fehler?

Nein ist unter ics und der vanilla Oberfläche so!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Danke euch.
Schade, ist nicht gerade eine Verbesserung.

Also ich habs jetzt dutzendemale probiert, ich krieg rc2 nicht drauf. Ich habs von stock JVT nach Anleitung aus Seite 1 versucht:

• Flash-ROM und ohne Neustart
  • Flash-Kernel & SU Fix
  • Reboot - Fertig
nix fertig - bootloop nach step 1 und step 2

Aber auch nach der Anleitung von RC1 (über saubere JVT und CM7) hats nicht geklappt.... Was könnte da sein? (die Suche hab ich strapaziert...)
mfg und danke schonmal didos

Du musst irgendwas nicht beachtet haben, gehe in aller Ruhe noch mal durch die Instruktion.

Wie bist Du konkret vorgegangen, allgemeine Aussagen helfen da nicht weiter.

Ich kann es nur wiederholen: Flash erfahrung sollte man bei einer Beta Rom wie deser schon mitbringen, alles aktuelle Lesen, wie z.B. Change Log um sich zu vergewissern in welchem Betastatus das Rom ist und schauen was geht und was noch nicht, um im Vorfeld abzuwägen ob es für einen Sinn macht zu flashen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@didos
ich kann dir empfehlen wenn du keine schmerzen damit hast, mal alles zu formatieren bis auf deine externe SD Card. Danach via Odin JVT und Kernal mit CWM.
Dann in CWM reset und 2x RC2.11 (1. für CWM Update macht automatisch reboot Akku raus und wieder in CWM / 2. für das Rom dann)
Bei mir wollte GPS nicht mehr und dann bin ich so vorgegangen und das Ding rennt nun wie Hölle.

quasimodo schrieb:
Du musst irgendwas nicht beachtet haben, gehe in aller Ruhe noch mal durch die Instruktion.

Wie bist Du konkret vorgegangen, allgemeine Aussagen helfen da nicht weiter.

Ich habe die Instruktion aus Seite 1 für RC2 befolgt - unter Punkt 1.3 steht ja nicht mehr wie:

• Flash-ROM und ohne Neustart
  • Flash-Kernel & SU Fix
  • Reboot - Fertig!
Vorher habe ich im recovery einen wipe data/factory reset gemacht, weil ich Stock JVT mit Root in Gebrauch hatte.
Oder sollte man von RC1 bei dieser Anleitung kommen? Das ganze Procedere wie es fürs Flashen der RC1 beschrieben ist, mit Umweg über CM7 fällt ja sonst weg
:unsure:

Ich kann es nur wiederholen: Flash erfahrung sollte man bei einer Beta Rom wie deser schon mitbringen, alles aktuelle Lesen, wie z.B. Change Log um sich zu vergewissern in welchem Betastatus das Rom ist und schauen was geht und was noch nicht, um im Vorfeld abzuwägen ob es für einen Sinn macht zu flashen oder nicht.

Da hast du natürlich recht, aber ein wenig Erfahrung hätt ich ja... ich hatte ja auch schon cm7, cm9 und RC1 am Laufen, aber seit 2 Wochen gibts beim Flashen Probleme.
:sad:

@soablackice - Formatieren schreckt mich schon ein wenig - Ich bin mir halt nicht sicher, wie ich sinnvoll sichere - titanium Backup stellt ja nur die Apps wieder her, aber die ganzen Daten wie zb die Offline - Karten, gespeicherte Tracks oder Bilder etc - gibts was anderes als händisch?

Hey!
Kann mir vllt jemand sagen, wie man bei ics den Verschlusston der Kamera abstellt?

Mei SGS 4.0.3 hat's gschickt!!!

Hi Leute, zusätzlich zu der Verschlimmbesserung mit der Statusleiste, wieso kann man beim Wecker keine eigenen Klingeltöne auswählen? Bei Android 2.3 geht das doch. Wieso werden manche sachen verschlechtert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe bei meinem SGS noch die RC1 drauf und habe jetzt bemerkt das die Zoomfunktion der Kamera nicht geht.

Geht sie jetzt mit der RC2.11??

Gesendet von meinem Galaxy NEXUS

Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Hi Leute, zusätzlich zu der Verschlimmbesserung mit der Statusleiste, wieso kann man beim Wecker keine eigenen Klingeltöne auswählen? Bei Android 2.3 geht das doch. Wieso werden manche sachen verschlechtert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@ Popey900, du bist hier bei einer Betaversion eines (Geräte unabhängigen) AOSP Rom, da können nicht die gleiche Maßstäbe oder Vergleiche, wie bei einer Samsung Stock-Custom Rom angesetzt werden.

Mansche Dinge gehen aus Hartware Treibertechnischen noch nicht, auch Sofwareanpassungen müssen noch gemacht werden. Eben Beta!

Das sollte man Wissen, wenn man sich auf eine Gerätefreie Firmware einläst.

Obendrein stellen alle Entwickler die an AOSP Roms beteiligt sind. Ihre Freizeit unendgeldlich zur Verfügung, um Uns mit Ihren Kreationen eine Freude zu machen.

Dies alles bei eigenen Anspüchen die man hegt mit in Betracht ziehen.

Am besten in der Change Log, was geht - was noch nicht und in den Erfahrungsberichten im Beitrag nachschauen und danach abwiegen ob es einem Selbt (Anwendung/Nutzen) Sinn macht es zu nutzen oder nicht.

• Danke
Reaktionen: darkdog und golfri