[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo sunra, bin auch schon auf der Suche, bisher aber nur den Kernel bei SamHaLeKe gefunden.

Eventuell Ihn mal bei xda anhauen, ob Er einen Verweis kennt/hat,

DerTeufel ist sicher auch ein guter Ansprechpartner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe ... wenn was großartiges dabei wäre würde ich nämlich sofort dem Teufel auf die Nerven gehen bzgl. synch ;-)

quasimodo schrieb:
@Hallo sonic6

Richtig, bezieht sich auf die Posts zuvor und da steht jetzt auch diese Option zur Wahl.

In Post 1 sind alle derzeitige kompatiblen Feateres (mit Quellenverweis) aufgeführt

Wie meine zwei Mitbetreuer des Beitrages schreiben, macht es durchaus Sinn mal ein Paar Posts zuvor zu Lesen, aus denen dann hervor geht das ein Zusammenhang besteht.

Eventuell wäre für Dich ein Wink "noch ein Keyboard zur Wahl", Hilfreich gewesen.
Weiterhin Viel Spaß mit dem Rc1, ;)

Habe die Post von vorher verfolgt, das Problem mit der Tastatur un dem fehlenden Wörterbuch wurde aber auch schon 7 Seiten vorher gelöst (da ich der war, der das Problem als 1. in diesem Thread angesprochen hat). Vorher wurde es aber ohne weiteres ganz einfach durch eine APK gelöst.

Ich habe mir zu meiner Frage natürlich auch auf Hinweis den 1. Post durchgelesen, aber auch dort ist wieder nur ein Link, ohne jegliche Erklärung wofür.

Ich für meinen Teil kam schon von alleine darauf, aber grade bei solchen Themen wie diesen, wo oft neue Leute hinzukommen und auch Leute die einfach Themen- sowie Android- und auch Flash- Neulinge sind, sollte man solche dinge immer mit ner kurzen Beschreibung versehen, besonders im 1. Post.

Ich hab mich extra mal "DUMM" gestellt, weil ich hier schon oft mitbekommen habe, wie Neulinge mit "sieh im 1. Post nach" abschrieben wurden.

Das ist alles nicht böse gemeint, ich wollte nur darauf hinweisen das man vielleicht ein wenig "Einstiegsfreundlicher" mit dem Posten neuer Funktionen umgehen sollte. Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden wie Aktuell und auch schnell hier geantwortet wird.

• Danke
Reaktionen: Criz89
@ Hallo sonic6,

habe deinen Ansatz verstanden, denke aber das ein User der eine experimentelle (Alpha - Beta) Rom nutzen will, schon über ein gewisses Grundwissen verfügen sollte, das schließt auch dazu gehörige Features mit ein!

Es ist von Mir ein zusätzlicher Service für das Rom auch zusätzliches kompatibles Zubehör mit zu Listen. In diesem Umfang findest Du es in der Regel bei den Entwicklern der Roms (Ausnahme) nicht.

Zu deiner schon bestätigten Zufriedenheit, gehen Wir hier ja Zeitnah auf Eventualitäten ein.

Dein Zitat: Ich hab mich extra mal "DUMM" gestellt, weil ich hier schon oft mitbekommen habe,
wie Neulinge mit "sieh im 1. Post nach" abschrieben wurden.

Kannst Uns ja Aktiv dem Bereich "Support für Zubehör" unterstützen.

Bist Hiermit dazu Eingeladen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sonic6, Criz89 und powerzumsel
Hallo,
bin heut auf ICS Rc1 Base umgestiegen und nach einigen Minuten des testens bin ich schon erstaunt.
Aber eines funktioniert nicht und zwar das WIFI. Könnt ihr euch mit dem Router Wireless verbinden oder func es generell noch nicht.

Oder nochmals neu flashen?

jedida schrieb:
Hallo,
bin heut auf ICS Rc1 Base umgestiegen und nach einigen Minuten des testens bin ich schon erstaunt.
Aber eines funktioniert nicht und zwar das WIFI. Könnt ihr euch mit dem Router Wireless verbinden oder func es generell noch nicht.

Oder nochmals neu flashen?

Wlan sollte ohne probleme funktionieren. Hast du mit fullwipe geflasht und von welcher rom kommst du?

Send with my Galaxy s running Android 4.0.3

hey leute ich bin jetzt auf dem goa 5.0 2.3.5 jvt wie kann ich ics jetzt flashen einfach per cwm oder?? danke

bin ein Büschen durcheinander. Also laut anleitung in Post ein muss ich ja in schritt 2 bei 1.3 die alles iin einer zip ROM nehmen oder doch die etwas weiter unten unter 2.0 nehmen? Damit ich wirklich alles habe und auf dem aktuellsten stand bin oder wie genau? Habe derzeit cm7 drauf.

Hi an alle,

Ich benutzte diesen ICS Port seit fast einer Woche und bin sehr zufrieden. Es läuft wirklich fast alles rund bei mir. Mir ist nun gerade beim Zocken im Bett folgendes aufgefallen: Die Touch-Sensoren spielen bei mir mit angeschlossenem Ladegerät total verrückt, wenn man mehr als einen Finger auf dem Bildschirm hat - ohne Ladegerät geht alles. Ich kann es folgendermaßen reproduzieren: ich habe mir eine simple Multi-Touch Test App runtergeladen und das Handy quer gehalten (hochkant ist es auch reproduzierbar, aber schwerer). Dann einfach den linken und den rechten Daumen aufs Display halten und langsam herum wischen. Es tauchen dann ständig kurze Touch-Positionen an Stellen auf, die man überhaupt nicht berührt hat. Mein Rekord liegt gerade bei 5 Touches mit zwei Fingerkuppen. Kann das noch jemand anders reproduzieren? Ich bin erst ganz frisch in der Custom ROM Welt und weiß leider noch nicht, wo ich den potentiellen Fehler melden muss.

Gruß

littleDave schrieb:
Hi an alle,

Ich benutzte diesen ICS Port seit fast einer Woche und bin sehr zufrieden. Es läuft wirklich fast alles rund bei mir. Mir ist nun gerade beim Zocken im Bett folgendes aufgefallen: Die Touch-Sensoren spielen bei mir mit angeschlossenem Ladegerät total verrückt, wenn man mehr als einen Finger auf dem Bildschirm hat - ohne Ladegerät geht alles. Ich kann es folgendermaßen reproduzieren: ich habe mir eine simple Multi-Touch Test App runtergeladen und das Handy quer gehalten (hochkant ist es auch reproduzierbar, aber schwerer). Dann einfach den linken und den rechten Daumen aufs Display halten und langsam herum wischen. Es tauchen dann ständig kurze Touch-Positionen an Stellen auf, die man überhaupt nicht berührt hat. Mein Rekord liegt gerade bei 5 Touches mit zwei Fingerkuppen. Kann das noch jemand anders reproduzieren? Ich bin erst ganz frisch in der Custom ROM Welt und weiß leider noch nicht, wo ich den potentiellen Fehler melden muss.

Gruß

Das Problem habe ich auch, ABER nur bei einem 3.-Anbieter USB Netzteil. Beim Originalen Samsung oder beim laden über USB am PC habe ich den Fehler nicht.

sonic6 schrieb:
Das Problem habe ich auch, ABER nur bei einem 3.-Anbieter USB Netzteil. Beim Originalen Samsung oder beim laden über USB am PC habe ich den Fehler nicht.
Hm, ich benutze das Original Samsung Ladegerät mit originalem Akku (SGS ist ca. ein 3/4 Jahr alt). Per USB Laden am PC probiere ich morgen aus.

xda-developers - View Single Post - [ROM][ICS] Onecosmic's ICS Port Android 4.0.3 RC1
for those who wants i made i battery mod for the rom:

Just put the file directly into system/app and reboot
(too lazy to make a CWM file
tongue.gif
)
Attached Files
apk.gif
SystemUI.apk (1,000.9 KB, 6 views)

• Danke
Reaktionen: apriliajoe, powerzumsel und weixi
littleDave schrieb:
Hi an alle,

Gruß
Es hat nichts mit dem Netzteil zu tun. Das ist ein bekannter Bug. Das hat man die Devs bei XDA schon gemeldet.

Sent from my ICS RC1 I9000 via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: littleDave
Wie aktiviere ich Tv out? Das Kabel habe ich. ;)

Gesendet von meinem I9000 mit Tapatalk

Kann einer mir nun sagen welche datei ich nehmen soll zum flaschen um auf neuesten und vielleicht besten stand zu sein?. Was ist genau der unterschied oder besser zu cm9?

nimm die all in one. Cm9 hat ein paar mehr Einstellmöglichkeiten und features. Onecosmic läuft meiner Meinung nach stabiler.

Gesendet von meinem I9000 mit Tapatalk

bräuchte mal eure Hilfe :unsure:

habe bisher immer GOAs Roms verwendet, nun wollte ich mal dieses hier versuchen und muss sagen, läuft echt gut :cool2:
nun wollte ich meine SMS mit Titanium zurückspielen (aus FW 2.3.5), was wohl einigermaßen geklappt hat (SMS sind da), doch leider stürzt nun immer die SMS/MMS app beim öffnen einer SMS ab !! :crying:
kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen kann?
vielleicht sind ja nur die Rechte falsch gesetzt, aber ich weiss leider nicht welche app da zuständig ist!

2.te Frage ... was ist mit Swype? gibts da keine funktionierende Version für ICS?

danke

P.S Nochwas... wie bekomme ich aus der Galerie die verdammten Bilder von Google wieder raus !! Habe natürlich die syncronisierung abgestellt und mal auf aktualisieren geklickt...doch die Bilder bleiben !!!!!!!!
auch nach mehreren neustarts und USB verbindungen am PC (dachte dann macht er nen Mediascan)...aber die lassen sich nicht löschen :(

Zuletzt bearbeitet: