[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derloe schrieb:
richtig... es werden nur neue thumbnails angelegt. die einzelnen bilder somit nicht kopiert.
alerdings passiert das fast stündlich!
mittlerweile bin ich schon beim faktor 4 angekommen. wo genau sind diese thumbnails im system denn hinterlegt, damit ich sie per rootexplorer löschen könnte.
denn es sind nur die DCIM .thumbnails aufgeführt!! diese hab ich gefunden.
was das ganze dann allerdings noch mit den musik dateien zu tun hat,
ist mir nicht ganz verständlich??
cache hab ich geleert... ohne erfolg!
weitere tipps??

mir ist da direkt nochwas eingefallen. die thumbnails fallen ja nicht vom himmel, das muss ja die galerie "anweisen" aus dem jpegs welche zu erstellen. schalt doch einfach mal die foto-sync aus. vl. refresht der immer und denkt. OH noch garkein thumbnail, jetzt aber schnell :D
mit der musik hat das nix zu tun. findet nur die music apk die musik nicht oder ist sie allgemein nicht mehr auffdindbar?

UnableMonsta schrieb:
....
Hab auch die Cm9 smartdialing apk geflasht. Hat irgendwer eine Ahnung, was genau der unterschied zur standart kontakte app ist ? Danke.

interessiert mich auch schon seit 2 Seiten. ist wohl wegen dem ganzen offtopic gequatsche untergegangen.

Also, noch einmal die gleiche Frage: Was bewirkt die andere kontakte apk mit diesem smart dialing vom cm9?

schnupperfisch schrieb:
interessiert mich auch schon seit 2 Seiten. ist wohl wegen dem ganzen offtopic gequatsche untergegangen.

Also, noch einmal die gleiche Frage: Was bewirkt die andere kontakte apk mit diesem smart dialing vom cm9?

bugs behoben? frag doch die entwickler. ursprünglich stammt nahezu jede software von xda devs, also stell lieber dort die frage. möglicherweise stehts sogar der changelog beim download.

Criz89 schrieb:
bugs behoben? frag doch die entwickler. ursprünglich stammt nahezu jede software von xda devs, also stell lieber dort die frage. möglicherweise stehts sogar der changelog beim download.

danke du hast uns jetzt alles einen riesen gefallen getan. ich weiß aber jetzt immer noch nich den unterschied zwischen meinem dialer und dem smart dialer von cm9

anscheinend muss man sich doch alles selbst beibringen, weil man zum Teil echt schlechte Tips kriegt. tschüss

schnupperfisch schrieb:
danke du hast uns jetzt alles einen riesen gefallen getan. ich weiß aber jetzt immer noch nich den unterschied zwischen meinem dialer und dem smart dialer von cm9

anscheinend muss man sich doch alles selbst beibringen, weil man zum Teil echt schlechte Tips kriegt. tschüss

ich weiß es doch auch nicht!! woher denn auch? alle informationen die ich weitergebe stammen auch nur woanders her. ich lese,lerne und gebe wieder.
das wenigste davon beruht auf eigenen erfahrung, weils immer jemanden gibt der es eher erlebt hat.
du musst dich nicht gleich beleidigt fühlen,aber ich finde die frage einfach unnötigt. es geht und gut.

zumal man sich alles beibringen muss,ja. wir versuchen hier gemeinsam was zu lernen und nicht das einer ne frage stellt und die andern machen sich nen kopf. und bei xda developers(die überseite bezüglich handys überhaupt) einfach mal nachzufragen,finde ich keines wegs als schlechten tip.

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Criz89 schrieb:
ich weiß es doch auch nicht!! woher denn auch? alle informationen die ich weitergebe stammen auch nur woanders her. ich lese,lerne und gebe wieder.
das wenigste davon beruht auf eigenen erfahrung, weils immer jemanden gibt der es eher erlebt hat.
du musst dich nicht gleich beleidigt fühlen,aber ich finde die frage einfach unnötigt. es geht und gut.

das heißt du hast dir das installiert und weißt nicht was sich verändert hat? macht es vielleicht grundlegend etwas anderes als der stock dialer?

edit:

so ich habe mich schlau gemacht: Der smart dialer zeigt anscheinend direkt bei der wahl einer nummer mögliche kontakte an, die man nur anklicken braucht, um schneller anzurufen.

Zuletzt bearbeitet:
schnupperfisch schrieb:
das heißt du hast dir das installiert und weißt nicht was sich verändert hat? macht es vielleicht grundlegend etwas anderes als der stock dialer?

edit:

so ich habe mich schlau gemacht: Der smart dialer zeigt anscheinend direkt bei der wahl einer nummer mögliche kontakte an, die man nur anklicken braucht, um schneller anzurufen.

super :)
nein ich habe nicht auf änderungen geachtet. ich bewege mich hauptsächlich schriftlich auf dem handy. das whatsapp geht ist mir wichtig. ansonsten nehm ich alle 2-3tage mal ein anruf an,mehr nicht.

Blitzt das bei euch auch immer kurz auf bevor ihr die tastensperre rein macht und die wieder raus macht? Das blitzt einmal komisch hell auf keine ahnung wiese. Wie bekommt man das we?

matze6989 schrieb:
Blitzt das bei euch auch immer kurz auf bevor ihr die tastensperre rein macht und die wieder raus macht? Das blitzt einmal komisch hell auf keine ahnung wiese. Wie bekommt man das we?

ich weiß was du meinst,das war bei mir bei der vorversion. ist nix schlimmes.maybe das die helligkeit vor dem screenoff auf 100% geht.
dafür hab ich jetzt ein anderes phänomen. wenn ich das handy aufwecke ist der bildschirm grün für ne halbe sekunde :) ist halt alles noch beta. das muss man sich immer wieder vor augen halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze6989
@criz89

Hab den fehler gefunden das ist nur mit den voodo kernel wenn den standart nimmst ist das blitzen weg dachte das dich es vielleicht intressiert.

• Danke
Reaktionen: Criz89 und SolidDroid
Das kann ich bestätigen :) Danke das du es getestet hast, habe eben auch den Standardkernel rübergebügelt, seitdem ist das Flackern weg. Ist zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber es hat mich gestört.

matze6989 schrieb:
@criz89

Hab den fehler gefunden das ist nur mit den voodo kernel wenn den standart nimmst ist das blitzen weg dachte das dich es vielleicht intressiert.

danke, super. hab auch wieder den vorherigen kernel. ich finde der läuft eh besser. bei dem vodookernel war es ganz selten laggy

Beim Voodoo Color Kernel einfach die Gamma Werte etwas erhöhen dann ist das grüne Flackern weg. Ich finde die Farben per default grässlich und bin froh dass es Versionen gibt wo man das korrigieren kann.

Bei Problemen beim flashen gilt nach wie vor:

----You should be able to flash this on top of just about anything, but some people report flashing over CM7 works better---

Ich hab da nicht lange hinterfragt und das einfach so gemacht und es funktionierte tadellos. Ich schätze dass es da noch Probleme gibt im Script welches die Partitionen erstellt, etc. Deshalb ist man auf der sicheren Seite wenn man über CM7 geht ...

Zu Face Unlock: Ich hab gelesen dass es etwas besser funktioniert wenn man wenn man sein Gesicht mehrmals scannen lässt um die Erkennungsrate zu verbessern. Verschieden Lichtverhältnisse und so ... Ich finde die Option aber ohnehin ziemilch unnötig ...

• Danke
Reaktionen: SolidDroid
Also ich find die Anleitung zur Erstinstallation im Post 1 etwas verwirrend. Wollte es mal flashen doch welchen Download nehme ich jetzt?

Es gibt 2 downloads aus Punkt 2.0:

1) ICS_RC1_Onecosmic_I9000_goodoane_repack.zip mit 152 MB

2) ICS_4.0.3_r1-RC1-i9000-reupload.zip 144 MB

Muss ich jetzt erst die erste zip nehmen und anschließend Nr.2 oder beinhaltet Nr. 2 alle fixes und man kann mit dieser beginnen?

wemsinho schrieb:
Also ich find die Anleitung zur Erstinstallation im Post 1 etwas verwirrend. Wollte es mal flashen doch welchen Download nehme ich jetzt?

Es gibt 2 downloads aus Punkt 2.0:

1) ICS_RC1_Onecosmic_I9000_goodoane_repack.zip mit 152 MB

2) ICS_4.0.3_r1-RC1-i9000-reupload.zip 144 MB

Muss ich jetzt erst die erste zip nehmen und anschließend Nr.2 oder beinhaltet Nr. 2 alle fixes und man kann mit dieser beginnen?

kernel
dann repack
.... 2.) kannste ignorieren

Criz89 schrieb:
mir ist da direkt nochwas eingefallen. die thumbnails fallen ja nicht vom himmel, das muss ja die galerie "anweisen" aus dem jpegs welche zu erstellen. schalt doch einfach mal die foto-sync aus. vl. refresht der immer und denkt. OH noch garkein thumbnail, jetzt aber schnell :D
mit der musik hat das nix zu tun. findet nur die music apk die musik nicht oder ist sie allgemein nicht mehr auffdindbar?

habe noch immer keine thumbnails datei gefunden...
langsam werd ich blöd mit dem teil.
alles klappt wie es soll, nur der mist macht mich verrückt.
verstehe auch nicht, warum das ganze system fast 40 std ohne markel läuft, und dann plötzlich dermaßen rumzickt?

die musik app startet... zeigt auch cover und einzelne tracks der alben an.
nur beim versuch einen einzelnen track zu starten kommt eben diese meldung.

derloe-albums-foren-beitraege-picture1799-screenshot-2011-12-22-15-51-13.jpg

ich habe mir jetzt auch die rc 1 geflasht mit fullwipe von der build 10.

nun kann ich keine sms mehr versenden. :-(

was habe ich bis jetzt versucht:

- fix permission / wipe cache / wipe dalvik cache
- daten von sms app gelöscht
- bei *#*#4636#*#* im telefon info teil bei smsc die sendezentralen nummer eingegeben

alles ohne erfolg :-(

hat jemand noch einen tipp? oder vielleicht einen fix??

Danke schon mal

derloe schrieb:
habe noch immer keine thumbnails datei gefunden...
langsam werd ich blöd mit dem teil.
alles klappt wie es soll, nur der mist macht mich verrückt.
verstehe auch nicht, warum das ganze system fast 40 std ohne markel läuft, und dann plötzlich dermaßen rumzickt?

die musik app startet... zeigt auch cover und einzelne tracks der alben an.
nur beim versuch einen einzelnen track zu starten kommt eben diese meldung.

derloe-albums-foren-beitraege-picture1799-screenshot-2011-12-22-15-51-13.jpg

wieso sieht das bei mir eigentlich so! aus?Screenshot_2011-12-22-19-43-47.png
mein player geht ohne probleme. nutz einfach ne alternative, bis es ne andere lösung gibt.
ich muss noch n paar sachen vorbereiten für weihnachten und nachher gehts zur nachtschicht :p

Hmm, habs geflasht und es rebootet nicht sondern springt immer wieder ins recovery rein. Komme von der JVZ.

wemsinho schrieb:
Hmm, habs geflasht und es rebootet nicht sondern springt immer wieder ins recovery rein. Komme von der JVZ.

Dann such ein paar seiten vorher meine anleitung das gleiche hatte ich auch wenn das genauso machst wie ich das da beschrieben habe geht es dann.

P.S. Auf seite 109 #1084 habe ich es beschrieben dann gehts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wemsinho