[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
powerzumsel schrieb:
Nein. Auf die interne und über cwm flashen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

das heißt durch : ICS_i9000_JVT_Beta2.zip die datei... kann ich die rom einfach via semaphore kernel (also mit CWM) flashen und muss nicht den
FuguModICS_GT-I9000_update-Beta2.zip kernel nehmen... ? sorry für die blöde fragerei aber eine rom habe ich selber nie geflasht immer nur FW`S.

apple.griebsch schrieb:
das heißt durch : ICS_i9000_JVT_Beta2.zip die datei... kann ich die rom einfach via semaphore kernel (also mit CWM) flashen und muss nicht den
FuguModICS_GT-I9000_update-Beta2.zip kernel nehmen... ? sorry für die blöde fragerei aber eine rom habe ich selber nie geflasht immer nur FW`S.
du stellst jetzt schon gefühlte 5 seiten lang fragen, wie du die datei im cwm flashen sollst....wäre es vielleicht besser, ics nicht zu flashen?

• Danke
Reaktionen: Troet
Ich hab bei Igo nicht mal normale stimmenausgabe geschweige die TTS Stimmen.

weixi

na da wird aber jemand kantig...

pass mal auf lieber teufel...ich habe mich entschuldigt. habe erklärt warum ich explizit nachfrage... dafür ist ein forum da oder ? ich möchte sicher gehen und da ich nicht so sehr fachmann bin wie du frage ich lieber nach ehe ich mein 2. galaxy zerwi..e, klar ?!

anstatt also das du meckerst könnest du vielleicht einfach auch dafür sorgen das leute die nicht ganz so besonnen wie du in der materie stecken das auch verstehen, oder ?

Cwm tauglichen Kernel flashen und dann full wipe, dann install zip Form sd. Ics.zip auswählen. Wenn es beim ersten mal nicht klappt Akku raus, wieder in die recovery, full wipe und nochmal flashen. Wenn alles nicht mehr geht, Firmware flashen....
Gab aber auch schon zwei Leute die einen totalen brick hatten und nur über den jig Stecker retten konnten. Gewisses Restrisiko bleibt.;)

• Danke
Reaktionen: iSad
also, du bist hier im forum schon länger angemeldet als ich, und mit über 200 beiträgen auch nicht mehr unerfahren. und es gab hier auch eine datei, in der alles drin ist.

und, was sollte denn passieren, wenn der kernel nicht dabei/falsch wäre? dann bootet es nicht richtig, und du musst im cwm eben noch einen kernel flashen. sowas kann man also auch einfach ausprobieren ;)

• Danke
Reaktionen: susdiehl
ja mensch... warum denn nicht gleich so. ich bin eine arme kirchenmaus und ehe ich das ding zerschieße frage ich halt lieber nach, verstehste ;)

apple.griebsch schrieb:

Gut das ICS schon auf Beta ist, sonst hätt man dir schon viel früher den Kopf abgerissen ;-)

btw. hab die beta2 ohne wipe und ohne root über die beta1 geflasht und bisher nen haufen FCs von gapps bekommen und das Power-Menü bietet mir auch nur noch "Ausschalten" an....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
apple.griebsch schrieb:

pass mal auf lieber teufel...ich habe mich entschuldigt. habe erklärt warum ich explizit nachfrage... dafür ist ein forum da oder ? ich möchte sicher gehen und da ich nicht so sehr fachmann bin wie du frage ich lieber nach ehe ich mein 2. galaxy zerwi..e, klar ?!

anstatt also das du meckerst könnest du vielleicht einfach auch dafür sorgen das leute die nicht ganz so besonnen wie du in der materie stecken das auch verstehen, oder ?
Öhm, ich möchte nicht unhöflich sein aber wenn man das Ding nicht gerade gegen ne Wand wirft, kann man es eigentlich nicht zerschießen. Selbst bei einem Brick kann man alternativen per Odin wieder einspielen. Bin gestern den ganzen Nachmittag dagesessen und hab es in der Zeit 8 mal gebrickt und trotzdem nen Weg gefunden dass es funktioniert.
Ich würde mal sagen selbst ist der Mann (die Frau) und mal durchprobieren. Da lernt man mehr und muss nicht alles hinterfragen.

Ich hatte 2.3.5 und bin so vorgegangen:
Bei mir wollte und wollte cwm einfach nicht drauf also hab ich via Odin auf 2.2.1 JPU downgegradet, danach Darky's resurrection eingespielt und hatte Darky's cwm. Von dort aus geht alles sehr schnell -> CM7 drauf -> FuguMod Kernel drauf -> Wipe Data/factory FS -> ICS Beta 2 -> finish.

Schwer wars nicht und ich kam schneller vorran als wenn ich mich 100 mal durchgefragt hätte und auf Antworten wartete.

Auf jeden Fall die beta mit JVT nehmen dann alle kernel für das I9000 auf der karte speichern und dann kannst eigentlich nichts mehr falsch machen so lange nach der Anleitung gehen bis es hoch fährt.
P.S. Ich habe noch nichts davon gehört das deswegen ein Galaxy s kaputt gegangen ist. Aber ich lasse mich gerne belehren :)

Also die ROM läuft bei mir sauber ohne fcs etc. Nicht schlecht!

Leider sagt jede APP ihr gerät wird nicht unterstützt obwohl im 1. Thread steht google plus etc kann über market nachinstalliert werden.

Mach ich da was falsch?

Auflösung auf 200? Also alles ein wenig kleiner? War laut scheichuwe bei mir das Problem. Einfach mal nen paar Seiten zurück gehen und lesen.

Gehört der app drawer zu der systm ui oder zu einer framework datei?

Ja ist die selbe! Ich habe sie nur direkt aus dem xda forum geladen. Dpi ist auf 240, wie es sein soll. Komisch.

mal ne blöde frage :) (ich schäme mich schon dafür) :D

hat mal jemand mit der "funktionoerenden" beta2 versucht zu TELEFONIEREN?? :)
also bei mir funzt das irgendwie nicht.. lösungen?

Mhh mein galaxy erkennt nachdem ich die raufgehauen hab die sim nicht mehr obwohl ich die sim sperre deaktivirt habe also kann ich mich nicht ins nezt ein wählen ??

Wie kann man eigentlich jetzt apps auf dem Lockscreen festpinnen?
...und beim Homescreen frag ich mich wie man Seiten rauslöscht.

galaxyS-rookie schrieb:
mal ne blöde frage :) (ich schäme mich schon dafür) :D

hat mal jemand mit der "funktionoerenden" beta2 versucht zu TELEFONIEREN?? :)
also bei mir funzt das irgendwie nicht.. lösungen?

Ich rufe an und werde angerufen.
Also bei mir funzt alles.