[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arrotty
Ich hab am Freitag mal das ROM hier testen wollen.

Bei der Installation (Hinweis auf Seite 1) sollte echt darauf hingewiesen werden, dass die ZIP unbedingt direkt auf der SD-Karte liegen muss (das Thema wurde hier ja schon diskutiert).

Es ist echt so, dass, wenn die ROM in einem Unterordner liegt, die Abfrage für Kernel etc. nicht funktioniert.

Wäre also toll, wenn der Hauptpost dementsprechend angepasst werden würde.

Gruß
Rigr

Hatte noch nie eine Rom beim flash direkt auf der SD. (Fast immer unter Downloads) Probleme hatte ich deswegen bisher trotzdem nicht.
Ich werde es mal als Empfehlung in die Anleitung einfügen.

Edit: Tapatalk hängt leider bei solch großen Beiträgen, also wird es noch ein wenig dauern.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rigr
Muss meinem Vorredner zustimmen.

Bei mir liegen alle CWM flashbaren Dateien in Ordnern u. Unterordnern.
Noch nie ging 'was schief, egal ob CWM 3/4/5, bei jedem Kernel (ob Semaphore/Midnight/Devil u.a.), jedem ROM/Theme etc. funktionierte der Flash einwandfrei.
---
greetz

SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K

Gibt es noch mal eine Info darüber, wie die RC5 so funktioniert, oder ob es noch Bugs gibt!

Vor allen Dingen wäre es interessant, mit welchem Kernel es gut läuft und bei welchem Probleme auftreten.

Welche Veränderungen zur 4.2 sind vorhanden, wie ist der Akkuverbrauch und wie die gefühlte Schnelligkeit (keine Benchmark-Ergebnisse) gegenüber der 4.2?

Danke..... :smile:

Mein Eindruck ist nicht übel.
Mit dem Teufel Kernel 2_0.94 ist das Gerät sehr smooth..
Keine Lags, Akkuverbrauch bei mir bei normaler Nutzung ca. 55 Std.
Gefühlt ordentlich schnell.
Der OS Anzeige Bug ist weg.

Bislang nur eine app, die ab und an mal hängt ( Wetteronline Regenradar )
Bislang 2 x das Phänomen, das wenn es klingelt, ich den slider zum abheben nach rechts schiebe, der slider dweg ist, aber nicht abgehoben wurde und ich tatenlos zuwarten muss, bis meine mailbox dran ging.

Insgesamt aber gut und optisch oder inhaltlich keine Veränderung zur 4.2.

• Danke
Reaktionen: 0912pq
Hi,

hat mal bitte einer einen Link zu einer ODIN-flashbaren version - mein handy fährt nicht mehr hoch. Leider funktionieren viele links zu den alten versionen nicht mehr.

Danke euch.

mfg
Anne

uglyshy schrieb:
Hi,

hat mal bitte einer einen Link zu einer ODIN-flashbaren version - mein handy fährt nicht mehr hoch. Leider funktionieren viele links zu den alten versionen nicht mehr.

Danke euch.

mfg
Anne
---
meinst du damit das dir das Recovery abgeschmiert ist..? Dann hier:

http://ics.samsung-updates.com/trouble/
---

hab jetzt wieder 236 drauf und fährt wieder hoch....

wie komm ich jetzt wieder auf eine 4er version? im recovery habe ich keine option "install zip from....."

danke für die hilfe !

mfg
anne

Bekomme beim installieren von Apps im Market die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar", obwohl noch genügend vorhanden ist.
Bei der Suche bin ich hier rauf gestossen, bin mir aber nicht sicher ob es das richtige ist um das Problem zu lösen.

imperianer schrieb:
Problem: Ihr kriegt eine Meldung die sagt "geringer Telefonspeicher vorhaden", obwohl ihr noch massig Speicherplatz frei habt

Lösung: Flasht euch im CWM die LatestDatafixer.zip

http://ics.samsung-updates.com/trouble/LatestDataFixer.zip

uglyshy schrieb:
wie komm ich jetzt wieder auf eine 4er version? im recovery habe ich keine option "install zip from....."

danke für die hilfe !

mfg
anne

Einfach einen anderen Kernel der CWM enthält mit ODIN draufspielen.
Gruß.....

loocker schrieb:
Bekomme beim installieren von Apps im Market die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar", obwohl noch genügend vorhanden ist.
Bei der Suche bin ich hier rauf gestossen, bin mir aber nicht sicher ob es das richtige ist um das Problem zu lösen.
---
Ich erhalte, bedingt durch m. vielen inst. Apps, diese 'Low Data' Meldung bei jedem ROM und daher nutze ich genau diesen Fix dafür..!
Bei mir funzte nach dessen Anwendung wieder alles Einwandfrei.
(z.b. funktioniert Titanium ohne 'murren'.)
---
zieh dir vor'm flashen ein Nandroid, dann biste auf der sicheren Seite. :)

Bei mir hat der Fix nichts gebbracht, Titanium Backup ließ sich immer noch nicht installieren. Da ich das gefühl hatte das meine Handy langsamer danach war und der Download im Market zuper langsam war, habe ich das vorher angelegte Backup wieder zurückgespielt, was dazu führte das es nicht mehr hochfährt, es zeigt seit zehn Minuten diese tolle bunte Animation an. Kernel hab ich schon neu drauf gespielt, leider ohne erfolg. Gibt es eine möglichkeit das Teil wieder zum laufen zu bringen ohne neu zuflaschen, da damit ja die daten alle weg sind, oder?

loocker schrieb:
Bei mir hat der Fix nichts gebbracht, ../..ernel hab ich schon neu drauf gespielt, leider ohne erfolg. Gibt es eine möglichkeit das Teil wieder zum laufen zu bringen ohne neu zuflaschen, da damit ja die daten alle weg sind, oder?
---
Versuch mal folgendes:

1) Ins CWM booten
2) wipe cache + dalvik cache
3) unter 'mount & storage' formatiere die partitionen
/system ... /cache ... /datadata und /data nochmal extra.
4) jetzt kanst du noch den KernelCleaner flashen
und anschließend dein Nandroid-Backup 'restoren'.
---
Wenn du nicht mehr ins Recovery kommst, aber noch in den DL Modus,
wirst du einen RecoveryFix od. (TAR-Kernel für ICS) benötigen.

Hat leider nichts gebracht. Kann doch echt net sein, für sowas macht man doch ein Backup. Gibt es noch was anderes was ich probieren könnte?

Ich denke ich werde jetzt zurück auf GB gehen da meine Freundin in letzter Zeit immer häufiger das Problem hat das sie einen Anruf nicht annehmen kann. Ruft sie jemanden an, kann ich sie hören aber sie mich leider nicht. Meistens ist das Problem nach einem Neustart behoben, aber sehr nervig, das Handy hat sie auch nie aus daher ist ihr son Neustart schon zu viel. (Wäre er mir aber auch, ich will telefonieren und kann erstmal das Handy neustarten :rolleyes2: )

Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr den Equalizer benutzt und den Bildschirm aus macht, dass die Musik anfängt zu stocken?
Ziemlich nervig weil der klang ohne Equalizer sehr schlecht ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Val schrieb:
Der Devil2_0.94 funzt :biggrin:

Danke für die Hilfe !

Hast du ein Link für mich, wo ich den Devil2_0.94 Kernel downloaden kann?? Auf der Seite von TeamNyx ist der Link nämlich tod.

• Danke
Reaktionen: Sunnymen1975
Funktionieren damit auch standardmäßig Youtube und Recording?
Gibts evtl. Einschränkungen gegenüber dem Devil2_0.94?