[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chriskros13

Wo bekomme ich die "SystemUI.apk" und "framework-res.apk" her?

"Hat sich erledigt habe CirclesMod-Hooolm installiert funzt super."

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Schmiddy schrieb:
An diejenigen die derzeit RC5 schon eine weile getestet haben. Gebt doch bitte mal ein Feedback wie es in euren Augen jetzt läuft und ob es irgendwelche gravierende Bugs gibt.

send via tapatalk

Die Geschwindigkeit ist sehr gut, nichts laggt bisher. Der Android-OS-Bug wurde behoben. Worüber ich sehr dankbar bin, ist das Nichtabreißen der Bluetooth-Headset-Verbindung im Standby nach dem Flugmodus! Mein SGN hat diesen Bug nach bereits mehreren OTA-Updates immernoch sporadisch :cursing:
Zurück zum SGS: Die Probleme mit Youtube und Recording sind ja bekannt, sind aber mit nem anderen Kernel (z.B. dem Devil 0.94) recht schnell gelöst. Was bisher immer noch nicht vollständig ausgemerzt ist, ist das Aufflackern des grünen Screens beim Aufwecken des SGS (Devil 0.94 VC).
Liegt wohl an der Kombination aus VoodooColor und Auto-Helligkeit (evtl. auch Deep Idle). Ich habe die Auto-Helligkeit deaktiviert, somit ist auch der grüne Screen weg. Immerhin, denn mit Voodoo-Farbeinstellungen bekam ich ihn nicht weg.
Wer die RC5 so flasht, wie sie angeboten wird, ohne den Kernel zu wechseln, hat dieses grüne Aufflackern zwar nicht, dafür aber - wie ich finde - ziemlich hässliche Cyanogenmodcolor-Farben (und evtl kein funktionierendes Youtube/Recording).
Ein weiterer Bug befindet sich im Einstellungsmenü bei "Status". Dort ist der Hintergrund (wie schon bei RC4.2) pechschwarz im Vergleich zu den anderen Menüs. Ich frage mich schon warum der Hintergrund gerade dort pechschwarz ist - Absicht? Bei meinem SGN ist dieser Bug zumindest nicht vorhanden.
Bei aller Kritik ist zu beachten, dass die aufgeführten Bugs z.T. nur Schönheitsfehler sind. Gravierendere lassen sich ja durch Flashen eines anderen Kernels beheben. Werde weiter berichten wenn mir etwas auffällt.

P.S. Wie bereits berichtet verlor ich (wie schon bei der RC4.2) bei einem Fullwipe meine IMEI, konnte sie aber wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Val, 0912pq, Stevii und eine weitere Person
Kann das sein, dass der Downloadlink Down ist? :sad:

@Val: Wo hast Du diese "CirclesMod-Hooolm" her?

@0912pq
Das müßte von Oben das fünfte Batterie Image sein von meinem zuvor geposteten Link.
lg
chriskros13

• Danke
Reaktionen: 0912pq
mich würde mal interssieren ob es irgendwelche Vorteile/Verbesserungen gegenüber 4.2 gibt. Was mich bei 4.2 stört ist der Media-double-bug, sprich das mp3s und Bilder in Galerie und unter Musik vielfach angezeigt werden. Ebenso der "Speicher ist voll"-Bug, welchen man nicht sinvoll entfernen kann (LastDatafixer.zip macht ja das SGS unglaublich langsam). Gibts schon Erfahrungswerte zu diesen Zwei Punkten??

@mineub

Bei meinen SGS wird nichts mehr doppelt angezeigt!

Der Media-double-bug soll weg sein.

mineub schrieb:
mich würde mal interssieren ob es irgendwelche Vorteile/Verbesserungen gegenüber 4.2 gibt. Was mich bei 4.2 stört ist der Media-double-bug, sprich das mp3s und Bilder in Galerie und unter Musik vielfach angezeigt werden. Ebenso der "Speicher ist voll"-Bug, welchen man nicht sinvoll entfernen kann (LastDatafixer.zip macht ja das SGS unglaublich langsam). Gibts schon Erfahrungswerte zu diesen Zwei Punkten??

Bei mir tritt nichts davon auf, wobei aber auch nur der Gallery Bug jemals aufgetreten ist.
Was mich bei allen ICS Roms allerdings nervt, ist das wenn man mit einem Manager Bilder verschiebt, von einem in den anderen Ordener, muss man einmal neustarten bis die Gallery diese Änderung aktuallisiert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Stevii
Ich habe nun schon 3 mal versucht das ROM zu installieren. Funktioniert auch so weit. Aber ich habe nicht eine der Apps die ich auswähle im Menü. Ja ich habe es von der int. SD installeirt. Jemand noch eine Ahnung was ich machen kann. Ich finde das ROm nämlich von der geschw. den absoluten Hammer...würde es gerne nutzen. Nur so ohne alles? wofür sind dann die 255MB der Installationsdatei?

@beicuxhaven
Ich hab es so gemacht entpacke das ROM auf deinen PC und ziehe Dir die Apps vom applications-ordner auf die SD-Karte und Installieren fertig!

das ist eine möglichkeit, klar. aber nicht sinn der sache, meiner meinung nach. trotzdem danke

Die einzigen Bugs die mir bis her aufgefallen sind, das wenn ich bei whatsapp schreibe und die Tastaur angezeigt wird und ich dann den Bildschirm drehe, die Bustaben, etc. verschwinden, erst wenn ich den zurück button klicke und erneut in das Textfeld klicke wird sie wieder richtig angeziegt. Der zweite Bug ist, dass das Handy nur sporadisch die USB vVrbindung erkennt.

Val schrieb:
@chriskros13

Wo bekomme ich die "SystemUI.apk" und "framework-res.apk" her?

"Hat sich erledigt habe CirclesMod-Hooolm installiert funzt super."

Danke

Hey,
hast du die Möglichkeit den Mod bei Dropbox oder so hoch zuladen? Auf der seite von xda gehen die Links alles nicht mehr bzw. das Volumen der Uploader ist überschritten. Komme an keine Batterie ran :(

Schmiddy schrieb:
An diejenigen die derzeit RC5 schon eine weile getestet haben. Gebt doch bitte mal ein Feedback wie es in euren Augen jetzt läuft und ob es irgendwelche gravierende Bugs gibt.

send via tapatalk

Bei mir läuft die Rom nach wie vor einwandfrei. Ist flüssig (mit dem mitgelieferten Devil Kernel) und schnell. Habe keine Apps bemerkt, die nicht laufen. Einzig der etwas erhöhte Akku-Verbrauch fällt mir auf. Kann aber auch sein, dass sich das noch einpendelt. Mal sehen. Ansonsten einfach nur super!

beicuxhaven schrieb:
Ich habe nun schon 3 mal versucht das ROM zu installieren. Funktioniert auch so weit. Aber ich habe nicht eine der Apps die ich auswähle im Menü. Ja ich habe es von der int. SD installeirt. Jemand noch eine Ahnung was ich machen kann.

Du bist dir sicher, dass du die Team-Nyx.zip DIREKT (KEIN Unterordner!!) auf die interne SD abgelegt hast?
Ich hatte sie erst in nem Unterordner auf der internen SD, wodurch mir auch nichts zum Auswählen angeboten wurde.

• Danke
Reaktionen: dErBeNo201
@darkdog
ich selbst habe leider keine Möglichkeit, aber wenn du bei INSTRUCTIONS unter Punkt 2 den Mirror1 anklickst, kommst du direkt in die Dropbox des Entwicklers.
Hier funktionieren noch die Downloads (gerade selbst getestet)
lg
chriskros13

• Danke
Reaktionen: 0912pq
Hi,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich apk. dateien installieren kann?

Was hat es mit dem App "Earth" auf sich? Wenn ich es starte... kommt die Meldung "leider wurde Earth beendet".

Mfg Andi

Gut, nachdem ich die zip aus dem unterordner herraus in verschoben habe konnte ich auch installieren. Lief ganz problemlos.toitoitoi.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2