[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

ich habe das Update auch gerade installiert und es hat problemlos funktioniert.
Alle meine alten Einstellungen sind noch da, und das Galaxy rockt jetzt wie noch nie - SUPER!

Habe da aber noch eine Frage, ist es falsch den Kernel noch zu updaten oder soll man den mitgelieferten Kernel beibehalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Hat schon jemand von euch ne Möglichkeit/Lösung gefunden, in den Installationsoptionen des Aroma-Installers Kernel/Apps auszuwählen? Wie bei einigen anderen hier sind die Fenster bei mir auch leer.
Was ich bisher gemacht habe:
Fullwipe samt Formatieren den internen SD, externe SD vorher entfernt. Reboot und die Nyx_1.0.zip auf die interne SD kopiert.
Reboot, dann im CWM das bekannte "install zip from SD", Aromainstaller öffnet sich, Galaxy S ausgewählt, Customize, die Fenster für Apps und Kernel sind leer...
Möchte gerne hinterher wieder CWM draufhaben bzw. behalten, geht jedoch nicht ohne Kernelauswahl im Aroma...

Lösung selbst gefunden:
Mein Fehler war es, die .zip nicht direkt auf die interne SD, sondern in einen Ordner auf der internen SD kopiert zu haben.
Mit der .zip direkt auf der internen SD ist es jetzt auch möglich, Installationsptionen auszuwählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy
Charly Harper schrieb:
Lösung selbst gefunden:
Mein Fehler war es, die .zip nicht direkt auf die interne SD, sondern in einen Ordner auf der internen SD kopiert zu haben.
Mit der .zip direkt auf der internen SD ist es jetzt auch möglich, Installationsptionen auszuwählen.

Das werde ich am Wochenende doch gleich mal ausprobieren! Ich habe meine ROMs und Kernel nämlich auch immer in einem extra Ordner.

Ich habe Rom zips immer in einem Ordner auf der internen sd.
sd card/Samsung/Roms/*****.zip

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

? Dass das Zip auf die interne Karte gehört haben wir doch schon vor ein paar posts geklärt?

Wie dem auch sei...

Ich habe jetzt erst einma entnervt kapituliert. Mir ist es nicht möglich über den Bootschirm (finde ich übrigens nicht so schön; der reine google Look der 4.2er hat mir besser gefallen) hinaus zu kommen.

Dabei habe ich schon alles versucht:
  • AOSP only Installation
  • recommended Installation
  • custom (einmal mit Auswahl weiterer Apps, einmal komplett ohne)
  • sicherheitshalber noch einmal neu auf die JVU gezogen
  • ...
Alles erfolglos. Der Ablauf ist immer derselbe. Installation starte, ich wähle die entsprechenden Punkte aus, er beginnt zu installieren um dann bei ca. 3 % zu rebooten. Aus der Endlosschleife in der er dann ist kommt man mit Akkuentnahme oder einfach nur Tastenkombination wieder raus. Wählt man dann erneut das ZIP aus, installiert er einfach weiter ohne neuerliche Rückfrage. Am Ende heißt es dann es sei erfolgreich abgeschlossen worden und ich boote neu. Bootschirm...Endstation.

Any ideas?

-----------------------------------------------------------------------

"Ich liebe es Amerikanser zu sein."

obdan_van_darg schrieb:
? Dass das Zip auf die interne Karte gehört haben wir doch schon vor ein paar posts geklärt?

Wie dem auch sei...

Du hast nur teilweise Recht. Scheinbar hast du das überlesen, macht ja nix. Ich hatte von Anfang an von der internen SD geflasht und nicht von der externen SD. Dennoch hatte ich keine Auswahlmöglichkeiten im Aroma-Installer.
Warum das nicht ging: Ich hatte die .zip unter "interne SD/ICS Flashdateien/" abgelegt. Meine Lösung war es, die .zip DIREKT auf die interne SD abzulegen OHNE Unterordner. Danach hatte ich auch Auswahlmöglichkeiten im Aroma.
So, dann sollte das auch geklärt sein :)

Btw. Nach dem Flash hatte ich bereits zum 2. Mal ne kaputte IMEI ("0049..........."). Dank efs-Backup und Anleitungen von hier und xda wars aber kein Problem.

@obdan: Hast nach dem Punkt "Akku raus" schonmal nen Wipe probiert und erst danach zum 2. Mal install .zip from SD?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: obdan_van_darg
Hallo,
Installation von RC5 verlief problemlos aber YouTube funzt nicht (Leider wurde YouTube beendet.) hat jemand von Euch auch Probleme mit YouTube?

Ja, liegt am Kernel. Probier mal nen anderen Kernel.

Welchen Kernel soll ich Installieren?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, aber der neueste Devil-Kernel (0.79) soll das Problem angeblich beheben. Zumindest berichten einige User auf xda davon.

Da gibt es schon den Devil2_0.94_i9000_CFS_BLN_CMC_20120524!

Den probiere ich mal gebe Bescheid ob es funzt.

Und? Funzt der Kernel bei dir?

Also bei mir gehen überhaupt keine Videos....mehrere Neuinstallationen,
Fullwipe, alles was man so machen kann. Liegt das auch am Kernel ?

Der Devil2_0.94 funzt :biggrin:

Danke für die Hilfe !

• Danke
Reaktionen: eddyRS
Gibt es schon Batterieanzeigen in % für die Rom?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte mal fragen, wie ich apk. Dateien im recovery modus installieren kann...da die Dateien die ich vorher auf die internen Speicher gespeichert habe, nicht angezeigt werden im recovery.

Mfg Andi

Zuletzt bearbeitet:
kann man mittlerweile auch einige Sachen anpassen, so wie in CM9 oder SlimICS, oder ist es noch genau so wie bei RC4.2 das man nichts anpassen kann?

Hallo zusammen

Möchte zuerst dem Team Nyx für ihre hervorragende Arbeit danken.

Weiters wenn es jamanden interessiert:
Ich verwende jedoch den Semaphore ICS 1.2.0 Kernel und habe absolut keine Probleme damit.

Die Batterie Prozent Anzeige habe ich mir mit diesem Tool selbst geschnitzt und funktioniert ebenfalls perfekt.
[MOD][ICS][3'Apr] * Battery Mod Tool * ALL CM9/Samsung ROMs * - xda-developers

schöne Grüße
chriskros13

• Danke
Reaktionen: Val
An diejenigen die derzeit RC5 schon eine weile getestet haben. Gebt doch bitte mal ein Feedback wie es in euren Augen jetzt läuft und ob es irgendwelche gravierende Bugs gibt.

send via tapatalk