[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um 20.08 Uhr schrieb DemonWav bei xda, er wisse woher die Bootloops kämen und würde eine neue Version hochladen. Weiß jemand ob die Neue bereits heruntergeladen werden kann oder ob es sich bei der momentan verfügbaren Version (1.0) immer noch um die "Bootloop-Version" handelt? Immerhin ist sein Posting zweieinhalb Stunden her...

Wuerde dann die Version nicht 1.01 oderso heissen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Habe eben auch die RC5 geflashed. Hat alles einwandfrei funktioniert. Habe im Auswahlmenü den Devil-Kernel ausgewählt. Ist in einem durchgelaufen und hat auf Anhieb funktioniert.

Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist, ist, dass ich die Google Mail App im Play Store nicht unter "Installiert" finde. Sie ist in der App-Übersicht vorhanden und man kann sie auch starten und nutzen, aber ich frage mich, wie man die App dann updaten können soll, wenn sie nicht im Play Store auftaucht? Einige Google Apps wurden mir nämlich als veraltet angezeigt und ich habe sie upgedatet.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

Changelog Droid hat Google Mail gefunden und ich konnte die App dann auch über den Play Store updaten. Die App taucht aber immer noch nicht unter "Installiert" auf... Seltsam.

Da frag ich mich doch echt warum bei mir keine Punkte zur Auswahl stehen wie z.B. bei Kernel. Hab den Download aus dem Eingangspost mit ~255mb genommen...

send via tapatalk

Schmiddy schrieb:
Da frag ich mich doch echt warum bei mir keine Punkte zur Auswahl stehen wie z.B. bei Kernel. Hab den Download aus dem Eingangspost mit ~255mb genommen...

send via tapatalk

Md5 check ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

El
Gimli schrieb:
Habe eben auch die RC5 geflashed. Hat alles einwandfrei funktioniert. Habe im Auswahlmenü den Devil-Kernel ausgewählt. Ist in einem durchgelaufen und hat auf Anhieb funktioniert.

Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist, ist, dass ich die Google Mail App im Play Store nicht unter "Installiert" finde. Sie ist in der App-Übersicht vorhanden und man kann sie auch starten und nutzen, aber ich frage mich, wie man die App dann updaten können soll, wenn sie nicht im Play Store auftaucht? Einige Google Apps wurden mir nämlich als veraltet angezeigt und ich habe sie upgedatet.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

Changelog Droid hat Google Mail gefunden und ich konnte die App dann auch über den Play Store updaten. Die App taucht aber immer noch nicht unter "Installiert" auf... Seltsam.

Gmail ist noch nie im deutschen Market aufgeführt worden. Updates werden wie für den Market selbst auch, einfach im Hintergrund installiert.

Schmiddy schrieb:

send via tapatalk

Um irgendwas auswählen zu können musst du ziemlich am Anfang die custom Installation auswählen.

ilovemysgs schrieb:
Md5 check ?

Beim entpacken im CWM kam kein Fehler oder meinste an anderer Stelle?

sonic6 schrieb:
El

Gmail ist noch nie im deutschen Market aufgeführt worden. Updates werden wie für den Market selbst auch, einfach im Hintergrund installiert.

Um irgendwas auswählen zu können musst du ziemlich am Anfang die custom Installation auswählen.

Diese Option habe ich natürlich gewählt, die Fenster zum Auswählen erscheinen auch, nur ohne Inhalt...

send via tapatalk

Schmiddy schrieb:
Diese Option habe ich natürlich gewählt, die Fenster zum Auswählen erscheinen auch, nur ohne Inhalt...

send via tapatalk

Hm, dann vielleicht einfach nochmal neu runterladen und Probieren, vielleicht ist hast du dich einfach nur mal verklickt? Hatte auch ein paar Probleme. Ich konnte z.B. die Apps auswählen die mitinstalliert werden sollten (unter anderem Google Maps & Google Play Music), aber weder Maps, noch Music wurde installiert :D

Ich bin immer noch etwas verwirrt in Hinblick auf den first post. Gelten die known issues für die RC5 den immer noch?

-----------------------------------------------------------------------

"Ist dir klar, dass diese Technologie, die in diesem Arm verbaut wurde, eines Tages ungelernte Bedienungen wie dich überflüssig macht?"
"Wirklich? Man wird Roboter bauen, die einem in den Hamburger spucken?"

Die Issues gelten m.E. nicht mehr.

Unterstützt die ROM sowas wie die "ruhigen Stunden"? Ich mag das Feature aus CM7 und will es nicht mehr missen.

• Danke
Reaktionen: obdan_van_darg
falls bei erneuten installationsversuchen keine weitere Auswahl kommt einfach die 2 angelegten Ordner auf der sd card löschen, dann klappts! Danach einfach wie gesagt 2x flashen.
Lg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
sonic6 schrieb:
Hm, dann vielleicht einfach nochmal neu runterladen und Probieren, vielleicht ist hast du dich einfach nur mal verklickt? Hatte auch ein paar Probleme. Ich konnte z.B. die Apps auswählen die mitinstalliert werden sollten (unter anderem Google Maps & Google Play Music), aber weder Maps, noch Music wurde installiert :D

Habe extra drauf geachtet, habe mich zu 100% nicht verklickt. Mittlerweile habe ich auch drei Flashversuche hinter mir, wovon einer mit einer extra neu runtergeladenen Datei erfolgte :(

send via tapatalk

Schmiddy schrieb:
Habe extra drauf geachtet, habe mich zu 100% nicht verklickt. Mittlerweile habe ich auch drei Flashversuche hinter mir, wovon einer mit einer extra neu runtergeladenen Datei erfolgte :(

send via tapatalk

Dann tut es mir wirklich leid, wüsste nicht woran es liegen könnte.

Bei mir ist nach aufheben der bildschirmsperre keine eingabe erforderlich, obwohl in den einstellungen "Finger bewegen" steht.

habs mal auf muster gestellt und wieder zurück, aber es ändert sich nicht. sobald ich den home-button drücke, ist das gerät entsperrt.

jemand ne idee, wie ich das wieder ändern kann?

Bei der Installation wird ja gefragt ob man nur AOSP instalieren möchte oder, weiß gerade nicht wie das andere hieß, komplett auf jeden Fall. Das habe ich auf jeden Fall genommen. Wo genau liegt der unterschied? Kann da jetzt nichts finden wo ich sagen würde, joh das ist es.

So...nachdem ich jetzt seit einer Stunde über dieselben Probleme gestolpert bin wie die meisten anderen, bin ich nun weiter und will dieses Wissen auf jeden Fall mit Euch teilen.

Wenn Ihr versucht das ROM zu installieren und dabei
  • in den Auswahlboxen für Zusatzsoftware und Kernels keinerlei Auswahl erhaltet
  • nach dem ihr durch alle Menüs seit am Ende nichts mehr passiert
checkt mal bitte ob Ihr das ZIP auf der internen oder externen SD liegen habt.

Ich habe die Angewohnheit immer alles auf die externe Karte zu legen, was bisher bei allen vorangegangenen RCs sowie jedwedem MOD ohne Probleme geklappt hat. Hier geht das wohl nicht (immer).

Nachdem ich das ZIP auf die interne gelegt habe, läuft die Installation nun, wobei auch ich nach dem Start nach nur wenigen Prozent in einen Bootloop geraten bin. Erneuter Boot ins CWM und die Installation lässt sich problemlos neu anwerfen.

Der Versuch vorher auf die JVU zu flashen brachte sonst auch keine Abhilfe.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. ;-)

"Wenn wir die Welt schon nicht retten können, werden wir sie rächen!"

obdan_van_darg schrieb:
So...nachdem ich jetzt seit einer Stunde über dieselben Probleme gestolpert bin wie die meisten anderen, bin ich nun weiter und will dieses Wissen auf jeden Fall mit Euch teilen.

Wenn Ihr versucht das ROM zu installieren und dabei
  • in den Auswahlboxen für Zusatzsoftware und Kernels keinerlei Auswahl erhaltet
  • nach dem ihr durch alle Menüs seit am Ende nichts mehr passiert
checkt mal bitte ob Ihr das ZIP auf der internen oder externen SD liegen habt.

Ich habe die Angewohnheit immer alles auf die externe Karte zu legen, was bisher bei allen vorangegangenen RCs sowie jedwedem MOD ohne Probleme geklappt hat. Hier geht das wohl nicht (immer).

Nachdem ich das ZIP auf die interne gelegt habe, läuft die Installation nun, wobei auch ich nach dem Start nach nur wenigen Prozent in einen Bootloop geraten bin. Erneuter Boot ins CWM und die Installation lässt sich problemlos neu anwerfen.

Der Versuch vorher auf die JVU zu flashen brachte sonst auch keine Abhilfe.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. ;-)

"Wenn wir die Welt schon nicht retten können, werden wir sie rächen!"

Okay, ich habe auch vom Internen Speicher aus installiert.

Ich ebenfalls von der internen SD Karte...