[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gelle...! Geht doch alles & nich mal übel! :)

Gesendet mit Hanne's SGS! ;-D

Naja, alles.... alleine der Bug mit dem Vervielfachen der Musik bei diversen Neustarts (der inzwischen gefixt ist in anderen Releases) hat mich nach langer Zeit wechseln lassen...

hallo habe auch rc4.2 bin super zu
frieden,gibt es denn bald ein update
auf 5.0,hatte mal was gelesen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Der Beitrag bei xda ist nach wie vor geschlossen und von offizieller Seite habe Ich andernorts auch nichts Aufschlussreiches gelesen.

Nabend,
hab auf dem SGS1 RC4.2 mit Devil 0.79 Kernel, im Eingangspost steht das die Camera Video und Foto Funktion hat. Bei mir funktioniert die Videoaufnahme leider nicht. Was kann man dagegen tun?

Noch eine Frage, wurde das Dropdownmenue oben bei der Notificationbar noch nicht soweit implementiert das man dort die Steuerungselemente hat oder ist das bei mir auch nur ein Bug?

Schmiddy schrieb:
Nabend,
hab auf dem SGS1 RC4.2 mit Devil 0.79 Kernel, im Eingangspost steht das die Camera Video und Foto Funktion hat. Bei mir funktioniert die Videoaufnahme leider nicht. Was kann man dagegen tun?

Noch eine Frage, wurde das Dropdownmenue oben bei der Notificationbar noch nicht soweit implementiert das man dort die Steuerungselemente hat oder ist das bei mir auch nur ein Bug?

Videoaufnahme kann ich dir nicht weiterhelfen, Steuerelemente in der Statusbar sind standardmäßig bei ICS nicht vorhanden, keine ahnung warum, ich nutze dafür WIDGETSOID, da kannst dir selber ne bar zusammestellen mit allem was du haben willst, is viel besser als die orginal.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ts-launcher-fixes-fuer-entwickler.212922.html

Viel Erfolg!!

• Danke
Reaktionen: Schmiddy
Schade wegen Video...
Das mit den Steuerelementen hat mir nur gewundert, da bei meinem SGS2 die Elemente da sind genau so wie sie beim SGS1 mit DarkysROM da waren.
Da das SGS1 jetzt meine Freundin hat und ICS so "megahübsch" ist und alles genau so sein soll wie bei meinem SGS2, ist Widgetsoid durchaus die perfekte Lösung, danke dafür!

Ah wunderbar, die App ist sehr gut, kann sogar schneller fokussieren als die Standardkamera!

Videoaufnahmen können jedoch nur in 480p gemacht werden, auch bei der Standardkamera, habs einfach mal ausprobiert...

Vielleicht auch noch einen Tip für UKW Radio? Mit SpiritFM bekomme ich kaum Empfang rein.

Hähh? :D Ich kann Videos auch in 720p aufnehmen.

siehe hier

Die Auswahl habe ich natürlich auch, aber sobald ich 720p auswähle wird die Anwendung beendet...

Welchen Kernel hast du denn drauf? Hast bestimmt ne bigmem Variante drauf.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Devil2 0.79

Bigmem? Was kann ich mir darunter vorstellen, eine weitere SD-Karte ist nämlich nicht im Handy - wenn es darauf bezogen sein sollte.

• Danke
Reaktionen: Schmiddy
bigmem bezieht sich auf den freien RAM-Speicher, von welchen du mit einem BigMem Kernel mehr zur Verfügung hast - zu lasten von 720p

dErBeNo201 schrieb:
Falsh dir diesen Kernel. IOst der gleiche, bis auf den verfügbar gestellten RAM. Wenn´s danach funktioniert erklär ich dir was dein Fehler war.

http://devil.haxer.org/Devil2_0.79_i9000_CFS_BLN_CMC_XL_20120501.zip

In CWM flashen, weisst du wohl, oder?

Und dann flash das doch hinterher, dann kannst du mit der Settings App die Farbeinstellungen verbessern:

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=890916&d=1328593158

Jetzt funktionierts, besten dank!
Diese Settings App hab ich jetzt jedoch nicht installiert, das braucht meine Freundin nicht, einfach nur Video machen können passt schon ;)

Jetzt geht es wieder weiter - Viel Spaß beim Flashen!

Download Link & alle weiteren Infos in Post 1

Releases

The latest release is: RC 5

Features

• Based on the latest source code from Google themselves (Android 4.0.4)
  • Full Google Apps suite
  • Currently using Devil as a kernel base
  • Pre-rooted
  • Init.d support
  • Full Hardware Acceleration
  • Fully Working RIL (Radio Interface Link)
  • Fully working audio
  • Touchscreen works perfectly
  • Fully working Wi-Fi
  • Fully working Bluetooth
  • Both SD Cards (Internal & External) work fine
  • Fully working Calendar sync
  • Fully working Camera
  • Tap to focus
  • Panorama mode in camera works fine
  • Face Unlock (kinda iffy, due to the VGA FFC)
  • Fully working GPS (as well as the GPS works on these phones, that is)
  • USB, Wi-Fi, Bluetooth tethering works fine
  • Fully working FM Radio (AOSP does not support FM, download an app from the Play Store)
  • All sensors working (kinda iffy on compass)
  • Live OC Support (download NSTools from the Play Store)
  • Battery Life eXtender
  • Deep Idle
  • Makes you breakfast in the morning

• Danke
Reaktionen: mesh66, Radagast und Charly Harper
Flashing Instructions

If you are flashing from any ROM

1. Boot into Clockwork Mod Recovery Mode using volume buttons.
  2. (optional) Backup your current ROM.
  3. Select the .zip that you downloaded and confirm it.
  4. Reboot the phone.
  5. If you get into a bootloop, then boot into recovery and restart the flash.
  6. Wait for the phone to boot (this may take up to ten minutes)

Demnach ist also kein Full reset nötig?

Bin auch gerade dabei am Flashen, ein Fullwipe auf jeden Fall vorher machen! ;)

If you get into a bootloop, then boot into recovery and restart the flash.

Heißt ist Mir auch gerade passiert, also nochmal in den CWM gehen und nochmal Flashen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Charly Harper
Ok, danke. Dachte nur, da es zuletzt mal hieß (als die RC4.2 rauskam), dass das die letzte Version ist, die einen Fullreset erfordert...Bin gespannt was die Neue so mit sich bringt :)