[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerTeufel schrieb:
Funktioniert mein Script bei dir? Seit alpha 7 hängt sich der script manager bei mir immer auf. Liegt wohl am manager, aber das ergbnis ist leider das gleiche.

Werde nachher ne apk dafür machen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Habe es erst einmal genutzt, aber da hat es super funktioniert. :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App

Hat mir keine Ruhe gelassen. Habe es nach der Idioten Anleitung auf xda gemacht, eigentlich nichts anderes als ich vorher auch gemacht habe. Und natürlich hab ich keine ext.4. Habe nach 40 Minuten boot dann abgezogen.
Kann das länger dauern? Nicht, oder?

Nein dauert nicht so lange. Kernel Splashscreen dauert beim ersten mal etwas länger als gewohnt aber keine Minute ... Dann dauerts vielleicht nochmal ein, zwei Minuten oder so ...

1. Wipen
2. ROM flashen
3. Reboot -> Bootloop
4. Akku raus und ins Recovery
5. ROM nochmal flashen
6. Kernel flashen dann Reboot

Hast du das so gemacht?

• Danke
Reaktionen: powerzumsel
Unter anderem.

Probier noch mal alles zu formatieren und dann ohne den Kernel für das I9000 zu starten nur um zu sehen obs läuft. Wenn es gebootet hat Akku raus und Kernel flashen (Touchscreen geht nicht zum ausschalten ...)

Ansonsten mit Odin mit repart JVT flashen, booten, Kernel mit CWM flashen (Ich verwende den Semaphore. Den hab ich auch auf meiner Odex JVT dabei ...) und dann das Ganze nochmal ... Hatte da auch Probleme ...

• Danke
Also, ohne Kernel funzt es auch nicht (15 min). Meine Instellationsweise ist identisch mit deiner. Sowohl Kernel als auch ne deodexte jvt. Habe aber auch schon ne normale jvt probiert. Und Alpha 7 habe ich auch aus zwei Quellen probiert.

Ich habe immer gedacht die Energiesteuerungsleiste gehört zu Android;)
Also für mich ist es durchaus Alltagstauglich!:)

Mir gefällt die Optik auch sehr gut :) ich meinte nur in den optionen (die sind ja normalerweise hellgrau) wenn man auf Status geht ist der Hintergrund plötzlich schwarz, das ist ein bissxhen komisch aber nicht so schlomm;)
Das einzige was bei mir teileeise echt üble Hänger hat ist die Tastatur!! Ist das normal?
sunra schrieb:
Energiesteuerleiste gibt es leider nicht bei Stock-Android, wie auch weitere Kleinigkeiten die mir bzgl. UsZuabiltiy fehlen ... Da muss man wohl auf die ersten CM9 Builds warten oder vielleicht macht wer vorher schon ein paar Add-ons ...

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du mit den Buttons und den Farben meinst, aber mir persönlich gefällt die Optik sehr gut bis auf die Bereiche wo schwarze Schrift auf weißem Hintergrund zu sehen ist wie z.b. bei den Kontakten. Blendet mit erstens zu sehr und zweitens tuts mir vor allem beim AMOLED um den Akku leid und um das schöne tiefe schwarz :)

Edit: Also man merkt zwischendurch schon das da echt Potential vorhanden ist bei den Animationen (HW-Acceleration) aber ich hatte trotzdem teilweise ziemlich grobe Hänger drin ...

Edit2: Also ich werde es weiterhin immer wieder testen, aber wirklich alltagstauglich wird es für mich erst sein wenn sämtliche Apps optimal angepasst sind, Flash funktioniert und wenn es so Sachen wie die Energiesteuerleiste gibt ...

Zuletzt bearbeitet:
@powerzumsel:

Bei mir hat es so geklappt (das ganze von CM7 aus):

-Full Wipe
-ROM flashen -> Hänger beim Bootlogo mit dem Kugelfisch
-ROM erneut flashen ->Bootet, Touchscreen reagiert nicht
-Batterie raus, wieder rein und per 3-Tasten-Combo ins Recovery
-i9000 Kernel für Alpha 7 flashen -> Bootet, Touchscreen reagiert

Dann erscheint eine Box mit 2 Auswahlmöglichkeiten, "Set per Default" wählen und die erste Wahlmöglichkeit nehmen.

@powerzumsel & Co.
Bevor du das ROM zum 2. Mal flasht, einmal factory reset auswählen.
Damit wird sichergestellt, dass /cache, /data und /datadata richtig formatiert werden.
Danach dann eben nochmal flashen, Kernel wechseln usw.

Edit:
Bei der Beschreibung von sunra wäre das nach Schritt 4...

• Danke
Kann ich bei der rom eigentlich ein anderes Modem flashen oder geht das nich?

mount_usb.zip geht bei mir nicht. Bad zip file.

Und über bluetooth geht keine Musik.

weixi

weixi schrieb:
mount_usb.zip geht bei mir nicht. Bad zip file.

Und über bluetooth geht keine Musik.

weixi

Die zip ist auch nicht um flashen gedacht. Auf sd dann Umbenennung also .zip entfernen dann script Manager öffnen zu mount USB navigieren und als script öffnen dann noch Run to root wählen save exit fertig. Dann widget erstellen mit mount script. Phone an PC widget drucken fertig.

Ganz einfach oder. :-D

Projekt Banner Vorgeschlagen bei xda von krassewelt

krasseweltwurp5.png

• Danke
Reaktionen: Slotte, hampala, Snarfari und eine weitere Person
Kann mir jemand sagen warum scriptmanger laufen fehler macht also wenn ich root/run drücke schreibt er nach ner weile muss geschlossen werden reagiert nicht mehr.:confused2:

habt ihr im lockscreen während musik läuft auch so bugs und nach der bildschirmsperranation das der bildschirm kurz nochmal anschaltet?

android_91 schrieb:
habt ihr im lockscreen während musik läuft auch so bugs und nach der bildschirmsperranation das der bildschirm kurz nochmal anschaltet?

das selbe seit heute abend bei mir!

ich hoffe es kann einer helfen....

Noch immer habe ich keine verbindung mit 3g....

1. in der statusleiste wird 3g angezeigt, wenn ich umschalte nach 2g wird es auch angezeigt selbst die balkenanzeige reagiert.
2. der 3g script scheint zu laufen, denn wenn ich apn oder von 2g nach 3g umschlate bekomme ich eine su meldung...

So nun bitte ich um hilfe was kann ich noch falsch gemacht haben ? Das einzige was mich wunder das ich kein JVT Baseband mehr habe... angezeigt wird I9000ZSJPG... kann es daran liegen und wie bekomme ich wieder die JVT version....

Danke im voraus

flashback schrieb:
Die zip ist auch nicht um flashen gedacht. Auf sd dann Umbenennung also .zip entfernen dann script Manager öffnen zu mount USB navigieren und als script öffnen dann noch Run to root wählen save exit fertig. Dann widget erstellen mit mount script. Phone an PC widget drucken fertig.

Ganz einfach oder. :-D

Danke. Habs hinbekommen. Läuft super.

weixi

Bei mir wird auch I9000ZSJPG angezeigt (das Modem hatte ich auch vorher unter MIUI am laufen) und bei mir funktioniert 3G mittlerweile (mit dem 3G Fix v3)