[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
glaube nicht, benutzte TB schon ewig und die 5 Euro haben sich auf jeden Fall gelohnt.

Ich will ja nicht nerven, aber schaut doch mal bitte auf den Threadtitel!

Wer das Thema abonniert hat, der bekommt ne Mail und liest dann, ob es sich lohnt, Titanium Backup zu kaufen, was in TB funktioniert und was nicht.
Hat net wirklich was mit der ROM zu tun, ne?;)

Dabei warten hier einige ungeduldig ob es was Neues zu RC5 gibt...

• Danke
Reaktionen: 0912pq und maxl007
Hi,

jetz hab ich gerade neu geflasht, davor wipe cache partion und wipe darvik cache gemacht. Beim hochfahren hat er app aktualisierung gebracht und alles sieht aus wie vorher, apps sind noch da, homescreen und launcher laufen wie gehabt, lediglich über einstellungen seh ich das ich nicht mehr devil kernel drauf hab und bootanimation is auch weg. kommt mir aber noch immer langsam vor. hab ich was falsch gemacht? hätt ich noch was anderes wipen müssen? oder hab ich irgendwas falsch gemacht.

Hm, nachdem eine neue Version schon sehr lange auf sich warten lässt und mich der Duplicate Media Bug zunehmend nervt - basierend auf einer recht langen Zeit mit ICSSGS, welches alternative ROM würdet Ihr empfehlen?

webwude schrieb:
Hm, nachdem eine neue Version schon sehr lange auf sich warten lässt und mich der Duplicate Media Bug zunehmend nervt - basierend auf einer recht langen Zeit mit ICSSGS, welches alternative ROM würdet Ihr empfehlen?
Elite v11.2

Sorry für Doppelpost, aber anderes Thema:

Wenn das nicht hierher gehört, dann bitte gerne in einen anderen Thread verschieben. Danke!

Wer, wie ich, den Ringtone "Digital Phone" gerne benutzt, wird schon gemerkt haben, dass bei eingehendem Anruf (oder bei Auswahl im "Töne"-Menü) das Telefon nur 1x klingelt und danach nicht mehr.
Das Problem liegt einzig und allein am Ringtone selbst.
Lösung des Problems:
Zum selbstprüfen: Öffne in der ICS RC4.2-zip auf dem PC unter system/media/audio/ringtones eine systemeigene Ringtone-Datei (nicht die ring_digital_02) mit dem VLC player. Unter Extras>Medieninformation>Metadaten steht, während der Ringtone läuft, ANDROID_LOOP: true. Und genau das steht beim ring_digital_02 in den Metadaten NICHT und hier liegt der Grund des Übels.

Deshalb: Mit einem Editor auf dem PC die Metadaten des ring_digital_02 umändern, und zwar in ANDROID_LOOP: true.
Dann den Ringtone wieder auf das SGS in system/media/audio/ringtones kopieren und die Berechtigungen auf rw-r--r-- setzen (ob das nötig ist weiß ich nicht, schaden kanns aber nicht).
Das wars :)

@Skorupiak: Nachdem ich das Problem auch bei mir entdeckt hatte und mich erinnert hatte, dass es das hier im Thread schonmal gab, bin ich auf dich gestoßen. Ne richtige Lösung wusste aber keiner.
Ich bin nur durch Zufall auf ne Lösung gekommen, indem ich mir die Ringtone-Dateien auf dem SGS angeschaut, untersucht und verglichen habe. Dabei fiel mir eben auf, dass ring_digital_02 keinen Eintrag "Android_loop" hatte. Ich habs erst gar nicht im Forum gefunden weil ich nicht wusste, dass ich nach "Android_loop" hätte suchen müssen. Insofern habe ich mit nem Tag-Editor versucht, den kleinen aber feinen Unterschied in die ring_digital_02 zu integrieren. Mit Erfolg, wie sich herausstellte...

Wer sich das Ganze sparen will, für den hab ich die korrigierte ring_digital_02 in den Anhang gepackt. Insgesamt muss die Datei 2x entpackt werden. Die Datei ist eine .tar (wodurch die Berechtigungen stimmen sollten) und muss auf dem SGS noch manuell entpackt und die enthaltene Datei manuell (z.B. mit dem kostenlosen ES Datei Explorer) in den ringtone-Ordner (siehe oben) verschoben werden. Viel Spaß damit!

P.S. DIE DATEI NICHT IM CWM FLASHEN!!!

Anhänge

• Ring_Digital_02.zip
    18,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
@ Charly Harper : So habe ich damals das problem auch gelöst. Habe ich im forum gefunden das mit dem android_loop und es funktioniert bis heute :) Dachte, das Du das auch damals so gemacht hast.

Finde aber sehr cool von Dir, das du das noch nicht vergessen hast, *bier* für Dich und natürlich fette DANKE :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Charly Harper
Es gibt noch keinen richtigen funktionierenden Dual Sim Toolkit für ICS.
habe bisher 5 verschiedene Versionen instaliiert.
Es ist zwar das STK.apk drinnen, aber funktioniert nicht.

Schade.
Da ich den Dual Sim brauche muss ich wohl wieder zurück zu 2.3.6.
Dort funktioniert es einwandfrei.

Hey, ich kenne mich in diesem Bereich des Forums nicht so genau aus. (Bin mit einem Note am Start und möchte jetzt für einen Freund sein S1 fit machen).

Ich habe ein paar Fragen, und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr sie mir beantwortet bzw. ein paar Tipps gebt.

Zur Situation:

Ich habe vor längerer Zeit das besagte S1 gerootet, dann eine Rom (ich glaube Darky wars) aufgespielt. Mein Bekannter sagte, dass es im Betrieb oft zu Ausfällen kam, daher hab ich noch mal was geflasht (ich weiß leider nicht mehr was... ist auch schon wieder etwas länger her) auf jeden Fall ist das S1 aktuell auf dem Stand, dass es Cyanogen 9 hat.

Nach ein paar Wochen sprach mich mein Bekannter wieder an und sagte, dass sich das S1 sehr stark erwärmt, wenn er es lädt.
Der Akkuverbrauch, sowie Performance seien aber gut.

-> Nun meine Frage in Kurzform:

Wie komme ich (am besten) von Cyanogen9 auf diese ICS Rom?
Ich würde das Handy am liebsten nochmal komplett neuaufsetzen, da ich vermute, dass "unsaubere Einstellungen" hinterlegt sind (hinsichtlich System, Apps, bli bla blubb).

Ich bedanke mich vorab!

Wer sich die Mühe macht und mir eine Anleitung schreibt, kann sich damit gerne kurzfassen, ich die Begrifflichkeiten und Schritte sind mir ein Begriff, ich weiß leider nur nicht die einzelnen Punkte, die ich nun zu beachten habe...

PS:
wenn ihr mir eine andere Rom empfehlen könnt, wäre das auch in Ordnung, es muss nicht zwangsläufig diese hier sein.

quasimodo schrieb:
Für deine Fragestellungen und den Diskussionen zuvor gibt es extra die
Diskussionsplattform, Datenbank & Newsletter ICS Rom - Zubehör Übergreifend

Des weiteren kann man sich kundig machen
Kurzvorstellung & Erfahrungsberichte der derzeitig bekannten ICS Roms

Reine Umfrage - Welches der ICS Roms nutzt Ihr - keine Diskussionen!

Bitte um schließen des Beitrags, bis eventuell ein neues Update kommt!

Super vielen Dank für deine Mithilfe - leider ist sie für mich nicht zu gebrauchen... Wie ich eingangs beschrieben habe kenne ich mich nicht genau mit dem S1 aus - habe aber auch nicht die Zeit mir jede einzelne Rom anzusehen bzw. die kompletten Infos nachzulesen...

-> Daher habe ich mir eine persönliche Antwort gewünscht, ich will ja nicht das "Optimum" aus dem Gerät rausholen.
Ich möchte es nur mit wenig Aufwand für einen Freund "gangbar" machen und das am Besten mit einer ICS Rom.

Desweiteren, schreibt man "desweiteren" zusammen.

Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen, aber ich bin Anderes aus den übrigen Teilen des Forums gewohnt.

Beste Grüße
Martini3001

hi leute

hab die RC 4.2 geflasht aber mein pc erkennt die interne sd karte nicht
wenn ich das handy anstecke kommt nur die externe aber nicht die interne
hab schon alles versucht aber ohne erfolg
hab den devil kernel gleich nach dem flash draufgemacht

im handy selber findet er auch nicht die interne
nur über cwm wenn ich auf mount usb storage gehe dann kann ich meine dateien sehen

was kann ich tun?

Martini3001 schrieb:
Super vielen Dank für deine Mithilfe - leider ist sie für mich nicht zu gebrauchen... Wie ich eingangs beschrieben habe kenne ich mich nicht genau mit dem S1 aus - habe aber auch nicht die Zeit mir jede einzelne Rom anzusehen bzw. die kompletten Infos nachzulesen...

-> Daher habe ich mir eine persönliche Antwort gewünscht, ich will ja nicht das "Optimum" aus dem Gerät rausholen.
Ich möchte es nur mit wenig Aufwand für einen Freund "gangbar" machen und das am Besten mit einer ICS Rom.

Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen, aber ich bin Anderes aus den übrigen Teilen des Forums gewohnt.

Beste Grüße
Martini3001

also ich versteh solche posts ja überhaupt nicht.
alles was du brauchst steht auf seite 1. angefangen mit dem rom, welches als basis dienen sollte bis zu allen nötigen hintergrundinfos. sogar die meisten problemfälle sind auf seite 1 zu finden.
also was ist los, dass du hier rumstänkerst. ist es zuviel verlangt 1 seite zu lesen?

der st@@tz

PS: ich denke auch, dass man den thread hier schließen sollte. glaubt doch wohl niemand mehr an eine neue rom von team icssgs...

Normal müsste die interne Speicherkarte erkannt werden, würde wenn Du bei RC4.2 bleiben willst es noch mal von JVU beginnend versuchen.

Es ist nicht absehbar wann oder ob ein weiteres Update kommen wird, daher mein Tipp zu den aktuellen Roms zu wechseln, da findet ein aktueller Support statt.

Reichlich Auswahl hast Du ja:
Kurzvorstellung & Erfahrungsberichte der derzeitig bekannten ICS Roms

@Martini3001, in Post 1 gibt es ein How To Video, in den die Installations- Schritte erklärt werden.
Einen Hinweis wie man von von CM9 kommend vorgeht, gibt es dort auch.

Welches Rom empfehlenswert ist, liegt im Auge des Betrachters.

Können Uns gerne in der Plattform darüber austauschen!

Desweiteren wurde editiert. Danke!

@Martini3001
Dir wurde ja nun schon hilfreich geantwortet, aber eines kann ich mir einfach nicht verkneifen. Wenn du in einem Forum schon einen auf peniblen Rechtschreibprofi machst, dann machs auch richtig:

Martini3001 schrieb:

Da gehört kein Komma hin und des Weiteren schreibt man des Weiteren auseinander. -> Duden.

Ich glaube übrigens auch nicht mehr an eine neue Version von ICSSGS... schade drum, aber gibt ja genug Ersatz. :)

Ersatz gibt es genug, aber kein ROM welches so wenig Fehler hat, bzw. bei dem alles was das SGS an Funktionen bietet auch unterstützt wird. Wenn ich mir die known issues Liste vom CM9 angucke schaudert's mich. :-(

---------------------------------------------------------------------------------

"Hammer! Hammer!"
"Ja, echt Hammer dass du noch lebst."

Also ich würde behaupten das elite genauso gut ist wenn nicht sogar besser

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

obdan_van_darg schrieb:
Ersatz gibt es genug, aber kein ROM welches so wenig Fehler hat, bzw. bei dem alles was das SGS an Funktionen bietet auch unterstützt wird. Wenn ich mir die known issues Liste vom CM9 angucke schaudert's mich. :-(
Also ICSSGS war für mich die erste ICS-Rom, die ich ausprobiert hatte. Das war auch schon die RC4.2, und ich habe nur gewechselt, weil ich aus eigener Blödheit nen Bootloop verursacht hatte und bei der Gelegenheit mal was anderes ausprobieren wollte. Hab dann Slim genommen und das hat bei mir nochmal weniger Probleme als ICSSGS, nämlich gar keine bisher. :smile:

Aber auch so... Wenn man komplett zufrieden ist und alles so funktioniert wie es soll, ist es ja auch gar nicht nötig ne Rom zu aktualisieren, außer vielleicht um die Sucht nach dem Flashen zu befriedigen. :glare: