[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuchst du das Handy mit angeschlossen Ladekabel zu starten, oder ohne?
Wenn das Ladekabel angeschlossen ist und das ROM nicht richtig installiert wurde (zwei mal flashen), dann kann man das Handy nicht starten. Es kommt dann immer nur die Batterie.

Du hast recht, das Handy startet nur im Batteriebetrieb, habe ich eben getestet. Was kann/muß ich ändern?

Hey Leute,

hab seit kurzem zwei Problem. Hab ICSSGS RC4.1 (mit 3.1.10 devil kernel 1.1.6b) drauf, das schon seit einigen Monaten, jetz ist seit wochen die Meldung da: "wenig interner Speicher", hab aber noch mehrere hundert MB frei, sowohl intern als auch auf meiner SD Karte.
Desweiteren geht der Kalender und Kontakte sync nicht mehr. hab nix geändert, beim letzten sync steht datum von vor 3 Wochen. Wipe cache data hat nichts gebracht, neu anlegen des Kontos auch nicht, auser das ich jetz keinerlei kalender und kontakte mehr habe, was richtig Sch**** is.
Bitte helft mir!!

mineub schrieb:
Hey Leute,

hab seit kurzem zwei Problem. Hab ICSSGS RC4.1 (mit 3.1.10 devil kernel 1.1.6b) drauf, das schon seit einigen Monaten, jetz ist seit wochen die Meldung da: "wenig interner Speicher", hab aber noch mehrere hundert MB frei, sowohl intern als auch auf meiner SD Karte.
Desweiteren geht der Kalender und Kontakte sync nicht mehr. hab nix geändert, beim letzten sync steht datum von vor 3 Wochen. Wipe cache data hat nichts gebracht, neu anlegen des Kontos auch nicht, auser das ich jetz keinerlei kalender und kontakte mehr habe, was richtig Sch**** is.
Bitte helft mir!!

Für zu wenig speicher solltest du dir mal das hier anschauen.
imperianer schrieb:
Problem: Ihr kriegt eine Meldung die sagt "geringer Telefonspeicher vorhaden", obwohl ihr noch massig Speicherplatz frei habt

Lösung: Flasht euch im CWM die LatestDatafixer.zip

http://ics.samsung-updates.com/trouble/LatestDataFixer.zip

Und mit dein sync problem kann ich dir leider garnicht helfen weil ich absolut kein sync nutze...

• Danke
Reaktionen: mineub
Super, Danke für den Tipp. LatestDatafixer.zip hat beide Probleme behoben. Sowohl Speicherfehlermeldung als auch das Kalendersyncproblem sind nun fort.

Okay danke für die nachricht ist gut zu wissen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Paranoid2011 schrieb:
Du hast recht, das Handy startet nur im Batteriebetrieb, habe ich eben getestet. Was kann/muß ich ändern?

Im Prinzip die ROM einfach noch einmal flashen. Dann ging es bei mir immer.
Ich kann dir aber nicht versprechen, das dann noch alle Daten drauf sind.

Okay, danke!
Da das Problem nicht dramatisch ist, warte ich dann einfach auf das RC5 vom ICSSGS.

MyBega schrieb:
Im Prinzip die ROM einfach noch einmal flashen. Dann ging es bei mir immer.
Ich kann dir aber nicht versprechen, das dann noch alle Daten drauf sind.

mineub schrieb:
Super, Danke für den Tipp. LatestDatafixer.zip hat beide Probleme behoben. Sowohl Speicherfehlermeldung als auch das Kalendersyncproblem sind nun fort.

Also meine Sync probleme sind nach wie vor weg, auch die Speichermeldung, aber jetzt ist das Handy unglaublich langsam. Sowohl Start als auch im Betrieb. So kann ich unglaublichen mit dem Ding arbeiten. Gibts dafür auch nen fix oder ne Möglichkeit das zu beheben??

Bei mir war wie gesagt das gleiche Problem. Hab es vorige Woche neu flashen müssen.
Lg

pbaumann2303 schrieb:
Bei mir war wie gesagt das gleiche Problem. Hab es vorige Woche neu flashen müssen.
Lg

Boa, des kann doch nicht sein, oder? Gibts da keine andere Möglichkeit? Irgendwie das wieder rückgänig machen was die Latestdatafixer angestellt hat? Wenn ich neu mit flashe muss ich ja wieder alle apps mit Titanium sichern und zurückspielen, oder? Das is ja wieder riesen Aufwand! Gibts keine bessere Lösung??

Ich hab die Rom mit dem Teufel Kernel jetzt seit gestern drauf. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Im Vergleich zur JW4 ist das wie Tag und Nacht.

Eine Frage hab ich:
Kann man diese Google-Suche Leiste wegbekommen? Die ist bei mir auf jedem Screen.

LG

dazu musst du einen anderen launcher nehmen, wie zB den Nova-Launcher. da kannst du das einstellen!

• Danke
Reaktionen: maxl007
oder den apex...den finde ich persönlich besser ;P

ich kanns kaum erwarten bis endlich die rc5 kommt...das die aber auch nicht nochmal was zum stand der dinge sagen...

Bei klein glaube ich nicht mehr dran das da nich ne RC 5 kommt... das passiert hier schon recht lange nichts mehr.

Die kommt schon noch, keine Angst. Und die Tatsache dass da nichts groß berichtet wird: schon vor einiger Zeit gab es mal einen Post (kann mich nicht mehr erinnern ob er von Paul oder Onecosmic selbst war), dass in Zukunft nicht mehr so viel geposted wird, da es in der Vergangenheit viel Ärger mit Leuten gab die meinten diejenigen die sich freiwillig die Zeit nehmen uns kostenlos ein ICS auf unser SGS zu bringen anmotzen zu müssen, weil ihnen irgendetwas nicht passt oder es mal wieder länger dauert als sonst.

Das ist schon OK so wie die Jungs das handhaben. Sollen die sich lieber um einen guten Job kümmern statt den PR-Master raushängen zu lassen. Und anders lernt es die "0%Kosten aber 120% Ansprüche-Gesellschaft" sonst nie.

-----------------------------------------------------------------------

"Mein Schuh ist größer als dieses Auto!"

• Danke
Reaktionen: 0912pq
mineub schrieb:
Boa, des kann doch nicht sein, oder? Gibts da keine andere Möglichkeit? Irgendwie das wieder rückgänig machen was die Latestdatafixer angestellt hat? Wenn ich neu mit flashe muss ich ja wieder alle apps mit Titanium sichern und zurückspielen, oder? Das is ja wieder riesen Aufwand! Gibts keine bessere Lösung??

Mir fällt leider nichts ein. Bin aber seither wieder mehr als begeistert, hat sich wirklich ausgezahlt! Uns alles zusammen dauert ja auch nur zwischen einer halben und einer Stunde ;)

Wie sichert ihr denn eigentlich eure apps? Mit titanium Backup free edition find ichs nervig das ich bei meinen 200 apps jedes mal "installieren" und "ok" klicken muss wenn ich die spapelverarbeitung nutze. es wird nicht einfach eine app nach der anderen ohne zutun installiert. gibts da bessere alternativen??

Die Pro Version kaufen:thumbup:

• Danke
Reaktionen: susdiehl und ChrisKey